Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: *blub*

Beitrag von FUSiONTheGhost »

JimNorton hat geschrieben:Gerade die "Starter Edition" angetestet.
Latenz 900ms und 3 Sekunden Lag in einem Singelplayerspiel.
Kaufen? Haha, ne danke, ich Spiel den ersten Akt durch wenn
es wieder normal läuft und schmeiß es dann wieder von der Platte.
Und das wird nun Monate so weiter gehen :D. Wie auch bei WoW und jedem anderen MMORPG. /ironie off

Kenne kein MMORPG mit vergleichbarer Nachfrage, was den Headstart ohne Latency überlebt hatte.

Ich konnte die ersten 2 Stunden seit Headstart von D3 auch nicht zoggn. Ab 2 Uhr lief es dann ohne Problem. Seither hatte ich null Probleme mich einzuloggen und keinerlei Lags. Und wenns mal nicht gehen sollte, zogg ich halt derweil fix was anderes und akzeptiere den Fakt, dass im Moment einfach ein Peak da ist, der sich in den nächsten Tagen legen wird. Geduld ist eine Tugend!

Eine Portion (auch wenn nur klein) Akzeptanz und Verständnis würde so einigen Leuten unserer heutigen Gesellschaft sehr gut tun. Woanders verhungern Kinder und sterben Menschen. Und ihr habt nix besseres zu tun, als euer Leben damit zu verschwenden sich über "Belanglosigkeiten" zu beschweren. Diese Zeit kann man auch sinnvoller nutzen.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*mäh*

Beitrag von JimNorton »

Ich schrieb Singleplayer und nicht Multiplayer. Und den Unterschied zwischen SP und MMORPG kennst du sicher.
Und natürlich wird das nicht der normalzustand sein, nur es war gerade in dem Moment der Fall.
Soll ich jetzt jedes mal hoffen "oh bitte las die Server leer und meine Verbindung stabil sein"?
Das kann man nicht als Fortschritt zum ach so alten D2 bezeichnen.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Re: *mäh*

JimNorton hat geschrieben:Ich schrieb Singleplayer und nicht Multiplayer. Und den Unterschied zwischen SP und MMORPG kennst du sicher.
Und natürlich wird das nicht der normalzustand sein, nur es war gerade in dem Moment der Fall.
Soll ich jetzt jedes mal hoffen "oh bitte las die Server leer und meine Verbindung stabil sein"?
Das kann man nicht als Fortschritt zum ach so alten D2 bezeichnen.
Deine Probleme wünsche ich keinem :D. Get a life!

Wie gesagt .. Primärgrund ist und bleibt der Kopierschutz. Und da stehe ich zu 100% hinter dem Online"zwang". Ich würde es als Entwickler eines Spieles nicht anders machen, sofern ich die Möglichkeit dazu hätte. Ich wäre ja schön doof, wenn ich das nicht tun würde.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Login-Probleme und "Frust-Bewertungen"

Beitrag von Kajetan »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: Sich auf die Ungewisseheit entstehenden Schadens zu stützen ist ja wohl die billigste Ausrede.
Das ist keine Ausrede. Das ist nur eine Frage, die man VORHER beantwortet haben sollte.
Mit ein bisschen Menschenverstand ist eindeutig, dass weniger Spiele verkauft werden, sofern es kein Kopierschutz gibt oder der Kopierschutz gecrackt wird.
Dafür gibt aber keinen einzigen Beweis :)
Behaupten kann ich viel. Mir logische Argumente herleiten ebenfalls. Als Entscheidungsgrundlage sollte aber nicht eine bloße Behauptung dienen, sondern eine BEWIESENE Behauptung. Sprich, wenn man zweifeslfrei beweisen kann, dass Kopien so und so schädlich sind, sogar mit schönem Zahlenmaterial, um die letzten Zweifeler zu überzeugen, dann ist der Käs gegessen, dann können die Anbeiter gerne mit Kopierschutzsystemen kommen.

Nur ... es gibt keinen derartigen Beweis. Seit mehr als 30 Jahren, seit die Musikindustrie in ihrer Panik versucht hat die Musik-Cassette zu dämonisieren und der Videorekorder bei seiner Markteinführung aufs allerschärfste bekämpft wurde, warte ich auf einen Beweis für die Behauptung, dass das nicht-kommerziell motivierte, private Kopieren von Inhalten schädlich für den Umsatz selbiger Inhalte ist. Das heisst nicht automatisch, dass Kopien harmlos sind, keine Frage.

Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare auf, wenn hier unbewiesene Behauptungen als Tatsache in den Raum gestellt werden und auf Nachfrage mit steter Regelmäßigkeit immer nur ein echauffiertes "Wie kann man bloß" kommt, weil gewagt wird bestimmte Behauptungen in Frage zu stellen.

Aber dies nur zum Offtopic-Thema. Sry ...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wer sagt überhaupt, dass es um Kopien geht? Ich seh hier eher den Gebrauchtmarkt im Visier...
JimNorton
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JimNorton »

Gegen eine solch eloquente Aussage kann ich nichts machen, die Art und Weise
wie du meine billige Ausrede mit einem Argument nach dem anderen auseinander nimmst
ist zuviel ich gehe sofort los und kaufe mir Diablo 3.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

JimNorton hat geschrieben:
Gegen eine solch eloquente Aussage kann ich nichts machen, die Art und Weise
wie du meine billige Ausrede mit einem Argument nach dem anderen auseinander nimmst
ist zuviel ich gehe sofort los und kaufe mir Diablo 3.
Nein, tus nicht!!!! 8O
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Sich auf die Ungewisseheit entstehenden Schadens zu stützen ist ja wohl die billigste Ausrede.
Das ist keine Ausrede. Das ist nur eine Frage, die man VORHER beantwortet haben sollte.
Mit ein bisschen Menschenverstand ist eindeutig, dass weniger Spiele verkauft werden, sofern es kein Kopierschutz gibt oder der Kopierschutz gecrackt wird.
Dafür gibt aber keinen einzigen Beweis :)
Behaupten kann ich viel. Mir logische Argumente herleiten ebenfalls. Als Entscheidungsgrundlage sollte aber nicht eine bloße Behauptung dienen, sondern eine BEWIESENE Behauptung. Sprich, wenn man zweifeslfrei beweisen kann, dass Kopien so und so schädlich sind, sogar mit schönem Zahlenmaterial, um die letzten Zweifeler zu überzeugen, dann ist der Käs gegessen, dann können die Anbeiter gerne mit Kopierschutzsystemen kommen.

Nur ... es gibt keinen derartigen Beweis. Seit mehr als 30 Jahren, seit die Musikindustrie in ihrer Panik versucht hat die Musik-Cassette zu dämonisieren und der Videorekorder bei seiner Markteinführung aufs allerschärfste bekämpft wurde, warte ich auf einen Beweis für die Behauptung, dass das nicht-kommerziell motivierte, private Kopieren von Inhalten schädlich für den Umsatz selbiger Inhalte ist. Das heisst nicht automatisch, dass Kopien harmlos sind, keine Frage.

Mir stellen sich nur immer die Nackenhaare auf, wenn hier unbewiesene Behauptungen als Tatsache in den Raum gestellt werden und auf Nachfrage mit steter Regelmäßigkeit immer nur ein echauffiertes "Wie kann man bloß" kommt, weil gewagt wird bestimmte Behauptungen in Frage zu stellen.

Aber dies nur zum Offtopic-Thema. Sry ...
Es gibt also anhand deiner Aussage eine 50:50 Chance, dass es einen Gewinnverlust durch Raubkopien gibt. Blizzard hat sich halt für die 50% entschieden, dass es einen Gewinnverlust durch Raubkopien gibt und sich somit für den Kopierschutz entschieden. Deren Entscheidung, deren Recht. Wer damit nicht klar kommt, solls einfach nicht kaufen und sich mit Alternativen begnügen.
Akzeptiert die Enscheidung, das ist Blizzards Recht! Es wird schließlich keiner gezwungen das Spiel zu kaufen.
Und die Verkaufszahlen bestätigen, dass Blizzard diese Entscheidung keine Schmerzen bereitet.
Es verkauft sich schließlich auch mit dem Onlinezwang, der ja ach so schrecklich is, wie geschnitten Brot.
Schließlich wussten alle VOR dem Kauf, dass man eine ständige Internetverbindung haben muss.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

FUSiONTheGhost hat geschrieben: + Kopierschutz (in diesem Fall stehe ich zu 100% hinter einen Spieleentwickler und dieser Entscheidung)
> bedankt euch in dem Fall bei den Leuten, die meinen für die Entwicklung/Nutzung eines Spieles nicht zahlen zu müssen .. in dem Fall wette ich, dass hier min. 80% der Forenuser sich diesen Schuh anziehen können ;)
+ Cheat/Dupeschutz
CD Projekt.
Lesen.
Verstehen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

TripleB79 hat geschrieben: Onlineauktionshaus,
Will und brauche ich nicht
automatische Updates auf dem System,
Dafür braucht es kein Onlinezwang
die Möglichkeit mit deinem Solo Char mit Bekannten zusammen zu spielen,
Dafür braucht es kein Onlinezwang
höhere Sicherheit beim gemeinsamen Spielen
Bräuchte ich im Lan auch nicht
kein Verlust deines Chars durch Hardwaredefekt in deinem System
Bei sowas wäre mein Char meine geringste sore, aber es gibt ja sowas wie backups
schnelleres erkennen von Fehlern durch den Publisher.
Dafür soll er mich aber nicht zu irgendein daueronline mist zwingen

Gibt es auch einen vernünftigen Grund
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Mit ein bisschen Menschenverstand ist eindeutig, dass weniger Spiele verkauft werden, sofern es kein Kopierschutz gibt oder der Kopierschutz gecrackt wird. Emotionale Bindung ist hier das Wort ;). W
Dem stehen aber die leute gegenüber die sich das Game wegem dem Kopierschutz nicht kaufen.
Pyoro-2 hat geschrieben:Wer sagt überhaupt, dass es um Kopien geht? Ich seh hier eher den Gebrauchtmarkt im Visier...

Ich sehe eher das Auktionshaus im Visier.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Anla'Shok hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben: Mit ein bisschen Menschenverstand ist eindeutig, dass weniger Spiele verkauft werden, sofern es kein Kopierschutz gibt oder der Kopierschutz gecrackt wird. Emotionale Bindung ist hier das Wort ;). W
Dem stehen aber die leute gegenüber die sich das Game wegem dem Kopierschutz nicht kaufen.
Die stehen im welchen Verhältnis?
Zuletzt geändert von FUSiONTheGhost am 16.05.2012 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Es gibt also anhand deiner Aussage eine 50:50 Chance, dass es einen Gewinnverlust durch Raubkopien gibt. Blizzard hat sich halt für die 50% entschieden, dass es einen Gewinnverlust durch Raubkopien gibt und sich somit für den Kopierschutz entschieden.
ne, du verstehst es nicht!

es geht nich darum wofür sich blizzard entschieden hat, sondern warum sich blizzard für einen "kopierschutz" entschieden hat!

du denkst doch nicht ernsthaft blizzard will "raubkopien" verhindern, oder?

blizzard will die volle kontrolle über die spieler, blizzard will riesige datenbanken mit spielverhalten statistiken füttern, blizzard will das generieren von werten im softwaremarkt absolut optimieren, blizzard will sich sicher sein mit dem nächsten produkt geldverdienen zu können!

jetzt kann man fragen:"ja und,so ist das halt im kapitalismus"

klar ist es so, nur gibt es spieler die sich nicht mit dem durchschnitt der größten masse zufrieden geben wollen wenn genau dies im nächsten spiel umgesetzt wird, denn dazu wird es führen!

weg von der vielfalt hin zum optimalen prinzip des geldmachens!

dies ist ein grund warum sich der softwaremarkt immer mehr zu einheitsbreikäse wandelt!

blizzard gives a fuck about "raubkopien"!

greetingz
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
FUSiONTheGhost hat geschrieben:Es gibt also anhand deiner Aussage eine 50:50 Chance, dass es einen Gewinnverlust durch Raubkopien gibt. Blizzard hat sich halt für die 50% entschieden, dass es einen Gewinnverlust durch Raubkopien gibt und sich somit für den Kopierschutz entschieden.
ne, du verstehst es nicht!

es geht nich darum wofür sich blizzard entschieden hat, sondern warum sich blizzard für einen "kopierschutz" entschieden hat!

du denkst doch nicht ernsthaft blizzard will "raubkopien" verhindern, oder?

blizzard will die volle kontrolle über die spieler, blizzard will riesige datenbanken mit spielverhalten statistiken füttern, blizzard will das generieren von werten im softwaremarkt absolut optimieren, blizzard will sich sicher sein mit dem nächsten produkt geldverdienen zu können!

jetzt kann man fragen:"ja und,so ist das halt im kapitalismus"

klar ist es so, nur gibt es spieler die sich nicht mit dem durchschnitt der größten masse zufrieden geben wollen wenn genau dies im nächsten spiel umgesetzt wird, denn dazu wird es führen!

weg von der vielfalt hin zum optimalen prinzip des geldmachens!

dies ist ein grund warum sich der softwaremarkt immer mehr zu einheitsbreikäse wandelt!

blizzard gives a fuck about "raubkopien"!

greetingz
Ist das nun ne Vermutung oder bewiesene Tatsache? Bei Tatsache bitte Quelle. Danke!

Im Übrigen war der Grund "Raubkopien" nur einer von vielen genannten Gründen, warum sich Blizzard für den Online"zwang" entschieden hat.

Wie aber bei dir auch reine Vermutung. Nur Blizzard selber wird wissen, warum sie das getan haben, was sie getan haben.

Und nochmal: falsch war ihre Entscheidung nicht, bei DEN Verkaufszahlen :D
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von casanoffi »

anigunner hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Alles ganz normal. Das Meiste war vorher klar, wer dann ein Spiel aufgrund so einer Basis bewertet ... ich bewerte nen Film auch nicht scheisse weil das Kino abgebrannt ist ... (ich weiß, ein glorreicher Vergleich!)
Das Beispiel müsste eher so gehen der Film ist Scheisse weil ich fünf Stunden an der Kasse anstehen musste und es kein Popkorn mehr gab ;)
Wenn man es genau nimmt, dann müsste der Vergleich so gehen:
Der Film ist Scheiße, weil ich fünf Stunden vorher angestanden bin und der Kartenabreisser mir sagt, dass der Saal voll ist und ich es Morgen nochmal versuchen soll.

Verständlich aber vollkommen am Ziel vorbei sozusagen ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

FUSiONTheGhost hat geschrieben:Ist das nun ne Vermutung oder bewiesene Tatsache? Bei Tatsache bitte Quelle. Danke!

Im Übrigen war der Grund "Raubkopien" nur einer von vielen genannten Gründen, warum sich Blizzard für den Online"zwang" entschieden hat.

Wie aber bei dir auch reine Vermutung. Nur Blizzard selber wird wissen, warum sie das getan haben, was sie getan haben.

Und nochmal: falsch war ihre Entscheidung nicht, bei DEN Verkaufszahlen :D
http://multiplayerblog.mtv.com/2011/08/ ... uirements/

"Internally I don't think [DRM] ever actually came up when we talked about how we want connections to operate."

"All of these things were points of discussion, but the whole copy protection, piracy thing, that's not really entering into why we want to do it."

dein character wird auf einem server gespeichert, zusammen mit der spielzeit, mit statistik zu der von dir bevorzugten waffe etc., warum wohl?

was meinst du was als nächstes add-on rauskommt wenn 80% der spieler den monk gespielt haben aber nur 20% die zauberin?

etwa ein prequel zu der zauberin?

ziemlich überspitzt dargestellt aber vielleicht verstehst du dann worauf ich hinauswill: der softwaremarkt büßt vielfalt ein!

greetingz