Diablo III: Vorbereitungen für den Start am Dienstag

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III: Vorbereitungen für den Start am Dienstag

Beitrag von DextersKomplize »

Das Problem wird das Gleiche wie bei D2 sein. Man bewertet was man in maximal 1-2 Durchgängen auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden gesehen hat und das war es dann. Wie ist die Dauermotivation? Das konnte damals bei D2 auch keiner absehen, ich erinner mich noch an eine 85 in der Gamestar oder PC Games war das, und? Das Spiel wird heute noch gespielt.

4P schaut sich halt an ob alles funktioniert, Grafik, Atmosphäre, Stimmung, Skills, soviel Balance wie eben möglich ist und ob die Spielmechanik und der Spielfluss passen. Glaube im Nachhinein haben viele Magazine D2 viel zu schlecht bewertet, gemessen daran wievielen Leuten es jahrelang und teilweise selbst heut noch Spaß gemacht hat.

Jetzt kommt der Urvater dieses Genres zurück mit Teil 3 ... Fans werden eh ALLE zuschlagen, BLizzard hat sich das ja auch teils verdient, wie jmd schon sagte, durch ihre großartigen Spiele ist das Ansehen bei den Spielern derart hoch, das kaum einer was auf Tests gibt.
Und wer auf solche Spiele steht, der sollte es zumindest mal anspielen.

Ein vernünftiger Test ist schwierig bei D3 ...
Blizzard ist doch schon längst nicht mehr Blizzard ,und Masse ist schon lange nicht mehr Klasse . Masse ist AAACOD Gameplay von Gestern in netter Grafik inkl Filmchen in allerliebster Grafik , inkl Bevormundung , Zwang und massenhafte Einschränkungen auf allen Ebenen.
Junge Junge, denk doch bitte einmal nach bevor du etwas schreibst. Was hat denn Blizzard mit CoD zu tun?
Gar nix. Sondern Activision. Blizz arbeitet komplett eigenständig, trotz der Fusion. CoD ist Activisions Baby, nicht Blizz'.
Du wirfst hier einfach mal ein paar Schlagwörter in die Runde, mixt es mit totaler Verallgemeinerung, Verschwörungstheorien und falschen Tatsachen.
Was soll das bringen?

Also beim Thema D3 scheinen echt alle durchzudrehen ... noch mehr als sonst ... was ist nur los :D
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Irgendwie seltsam das sich Blizzard mit Aktvission zusammengetan hat. Warscheinlich mögen die sich sehr und verstehen sich noch besser. AAACOD ist ein Synonym und steht nicht nur für Killstrikes im Schlauch, und ob ich dort jetzt mit ner M16 rumballer oder ``nur`` mit dem ZauberdauerMGGranatwerferfeuer wie in D3 rummwüte ist doch zweitrangig . Diablo3 ist Fantasie Geschnetzel von Vorgestern :D

Und mir hat D2 sehr viel Spass gemacht, doch ich habe mich weiterentwickelt . Blizzard eindeutig nicht und wenn dann nur auf der komerziellen Ebene. Beim Gameplay treten sie spielerisch auf der selben KrachBumBäng Stelle rum wie Anno dazumal und ich für mein Teil brauchs nicht nochmal. Dazu kann ich mit den etwas kindlichen und immer gleichen Fantasy Glisches wie sie uns beim Gaming ständig aufgezwungen werden einfach nichts mehr Anfangen .
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 14.05.2012 14:42, insgesamt 3-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
themagnus hat geschrieben:ihr hater nervt extrem ^^ und eure argumente sind 100% troll
Von emotional abhängigen Süchtigen kann man auch keine Einsicht erwarten. Auch keine Differenzierung zwischen dem Spiel und den Rahmenbedingungen, unter denen ein Spiel angeboten wird. Muss aber jeder selber wissen, was er da tut oder nicht tut.
Wie ist eigentlich die Luft da oben...auf deinem hohen Ross?
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Irgendwie seltsam das sich Blizzard mit Aktvission zusammengetan hat. Warscheinlich mögen die sich sehr und verstehen sich noch besser. AAACOD ist ein Synonym und steht nicht nur für Killstrikes im Schlauch, und ob ich dort jetzt mit ner M16 rumballer oder ``nur`` mit dem ZauberdauerMGGranatwerferfeuer wie in D3 rummwüte ist doch zweitrangig . Diablo3 ist Fantasie Geschnetzel von Vorgestern :D
Da es in den 10 Jahren vielleicht 5 gute H&S gab und gefühlte 300 Ego Shooter soll mir das ehrlich gesagt recht sein das sich D3 vertraut anfühlt. Mein letztes H&S war Titan Quest, ergo bin ich weit davon entfernt übersättigt zu sein. Für was steht denn AAACOD? Für mich eigentlich für Eye Candy ohne Substanz in jährlicher Neuauflage, welches man von D3 wohl eher weniger behaupten kann.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

themagnus hat geschrieben:evtl. haten sie weil das spiel ab 16 ist ! und blizzard es nicht fürn deutschen markt geschnitten hat damit auch die 12 jährigen spielen können ;-))))))))))))))))))))) :Hüpf:

welche argumente denn ?

Ich fasse es dann abermals zusammen:

"lolol d3 wird so das übergame xD"
"nein wird es nicht"
"HATER! Du hasst das Spiel doch nur weil soviele es mögen, gnarrr hurrr durrr, Argumente kannst du auch nicht bringen!"
"<argument 1>, <argument 2>, <argument 3> ..."
"HÖR AUF ZU TROLLEN!"

Zu den Argumenten: Ich zitiere mal einen PC-Games-User, der das ganz gut zusammengefasst hat:
- kein talent tree
- keine talent punkte
- keine attributpunkte
- keine Scrolls of Identification
- 5. slot in der action bar ist gesperrt worden und nur noch für pots benutzbar
- mystic npc der artisans wurde entfernt
- The Cauldron of Jordan and Nephalem Cube wurden entfernt
- health orbs
- 90% der runen sind nutzlos und verschlechtern den skill eher als ihn zu verstärken
- companion pets ohne wirkliche hintergrund story (ihr habt mich gerettet-ich folge euch)
- viel zu bunte 2005er grafik in 2D perspektive.
- teilweise echt hässliche helme die man nicht ausblenden kann
- keine skill-affixe
- keine runenwörter
- keine bossfarmruns
- barbar macht viel mehr schaden als der sorcerer = unbalanced
- kaufbarer buff "Mut der Nephalem" mit bonus drop chancen und bonus exp wie in f2p
- echtgeld itemshop v2 "auktionshaus"
- always on zwang
- überlastete server / disconnects / login probleme / lags / micro ruckler
- natürlich auch kein lan modus
Aber da es ja nichts positives über das Spiel aussagt muss es ja automatisch getrolle sein :)
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

*kreisch*

Ich kann einfach nicht mehr warten ... und dabei kommt mein Spiel erst am 16. :'(
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Randall Flagg hat geschrieben:Aber da es ja nichts positives über das Spiel aussagt muss es ja automatisch getrolle sein :)
Nö, aber fast alles davon ist entweder Vermutung, Geschmackssache oder Erbsenzählerei. Ich hab nix gegen Argumente, aber woher will jemand jetzt wissen das z.B. 90% der Runen den Skill verschlechtern oder der Barbar mehr Schaden macht als die Sorc? Lags, Login Probleme, Micro Ruckler? Kommt derjenige aus der Zukunft?
Das wertet dann die ganze Liste ab, auch wenn da ein paar wenige dabei sind die durchaus stimmen.
Zuletzt geändert von Cas27 am 14.05.2012 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Randall Flagg hat geschrieben: Zu den Argumenten: Ich zitiere mal einen PC-Games-User, der das ganz gut zusammengefasst hat:
Der PC-Games-User scheint aber nicht viel Ahnung von D3 zu haben.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Hätten sie das Gameplay ganz gestrichen und nur ein Film gemacht , hätte ich ihn im Kino angeschaut. Aber zum zocken, oder was Blizzard da unter zocken versteht, reizt es mich null.
ArThor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArThor »

x kein talent tree
x keine talent punkte
x keine attributpunkte
x keine Scrolls of Identification
x 5. slot in der action bar ist gesperrt worden und nur noch für pots benutzbar
x The Cauldron of Jordan and Nephalem Cube wurden entfernt
x health orbs
- 90% der runen sind nutzlos und verschlechtern den skill eher als ihn zu verstärken(was ein quatsch!)
- companion pets ohne wirkliche hintergrund story (ihr habt mich gerettet-ich folge euch)
- teilweise echt hässliche helme die man nicht ausblenden kann(entsprechen meinem Geschmack)
- keine skill-affixe
x keine runenwörter(kein rumgegoogle nach guten wörtern mehr)
x keine bossfarmruns
- barbar macht viel mehr schaden als der sorcerer = unbalanced (war in der Beta nicht so)
- kaufbarer buff "Mut der Nephalem" mit bonus drop chancen und bonus exp wie in f2p(hab ich was verpasst?)
- always on zwang
hab mal nen x dort gesetzt, was ich eher als positiv betrachte :D
Zuletzt geändert von ArThor am 14.05.2012 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
ProbeEtPylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProbeEtPylon »

Randall Flagg hat geschrieben:
themagnus hat geschrieben:evtl. haten sie weil das spiel ab 16 ist ! und blizzard es nicht fürn deutschen markt geschnitten hat damit auch die 12 jährigen spielen können ;-))))))))))))))))))))) :Hüpf:

welche argumente denn ?

Ich fasse es dann abermals zusammen:

"lolol d3 wird so das übergame xD"
"nein wird es nicht"
"HATER! Du hasst das Spiel doch nur weil soviele es mögen, gnarrr hurrr durrr, Argumente kannst du auch nicht bringen!"
"<argument 1>, <argument 2>, <argument 3> ..."
"HÖR AUF ZU TROLLEN!"

Zu den Argumenten: Ich zitiere mal einen PC-Games-User, der das ganz gut zusammengefasst hat:
- kein talent tree
- keine talent punkte
- keine attributpunkte
- keine Scrolls of Identification
- 5. slot in der action bar ist gesperrt worden und nur noch für pots benutzbar
- The Cauldron of Jordan and Nephalem Cube wurden entfernt
- health orbs
- 90% der runen sind nutzlos und verschlechtern den skill eher als ihn zu verstärken
- teilweise echt hässliche helme die man nicht ausblenden kann
- keine skill-affixe
- keine runenwörter
- keine bossfarmruns
- kaufbarer buff "Mut der Nephalem" mit bonus drop chancen und bonus exp wie in f2p
- always on zwang
Aber da es ja nichts positives über das Spiel aussagt muss es ja automatisch getrolle sein :)
Ich gebe ja zu, dass ich dieses Spiel blind gekauft habe und es sich als echte Enttäuschung herausstellen könnte. Aber Tüp, sorry, diese "Argumente" sind erbärmlich ... ;)

Allen voran diese drei Ergüsse:

- keine bossfarmruns

xD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich hab d3 sowieso schon auf die Budget-Liste geschupst, und freu mich viel mehr auf den baldigen release von T2 ;P ... (vorbestellt isses schon)

drum mal nen kommentar, zu nen Satz Jenseits von Pure black&white
DextersKomplize hat geschrieben:
Blizzard ist doch schon längst nicht mehr Blizzard ,und Masse ist schon lange nicht mehr Klasse . Masse ist AAACOD Gameplay von Gestern in netter Grafik inkl Filmchen in allerliebster Grafik , inkl Bevormundung , Zwang und massenhafte Einschränkungen auf allen Ebenen.
Junge Junge, denk doch bitte einmal nach bevor du etwas schreibst. Was hat denn Blizzard mit CoD zu tun?
Gar nix. Sondern Activision. Blizz arbeitet komplett eigenständig, trotz der Fusion. CoD ist Activisions Baby, nicht Blizz'.
Du wirfst hier einfach mal ein paar Schlagwörter in die Runde, mixt es mit totaler Verallgemeinerung, Verschwörungstheorien und falschen Tatsachen.
Was soll das bringen?

Also beim Thema D3 scheinen echt alle durchzudrehen ... noch mehr als sonst ... was ist nur los :D

Frag mal die WoWler oder auch die SC2er ... irgendwie hat man schon das Gefühl bekommen, dass mit Activisions beitritt (wie rum man das auch immer sehen will ;P) eine Tendenz Richtung Ausbeutung und "Vercasualisierung" statt fand.... oder was war das für ne Aktion mit dem Real-Name-Zwang? ... Glücklicherweise hören sie aber zumindest noch "grob" auf das, was die Community sagt ... .... das sind alles so sachen, die nicht zu dem passen, wie man Blizzard von "ganz" früher kannte. (wie lange wurde SC, WC3 und D2 noch mit umfangreicheren Patches versorgt?)
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

ProbeEtPylon hat geschrieben: Allen voran diese drei Ergüsse:

- keine bossfarmruns

xD
Bei den drei Punkten habe ich keine Ahnung. Ich gebe auch offen zu, dass ich selbst weniger Argumente gehabt hätte. Wie etwa die fehlende Skillung, das automatische Verteilen von Attributspunkten usw. usf. Oder etwa die schwachen Texturen, denn Titan Quest sah ja schon besser aus als D3, und das ist schon sechs Jahre alt :) Das alleine reicht mir schon, dass ich mir das Spiel nicht (oder zumindest nicht zum Release-Preis) kaufen werde, da brauche ich auch nicht zwanghaften anderen Punkten suchen, die gegen das Spiel sprechen :)
johndoe-freename-1361218
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1361218 »

Habs eben bei Saturn in Hamburg für 49 € gekauft. D.h. wer keinen Bock auf Mitternachtsverkauf hat. Ein Versuch lohnt sich.
grüße
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

zocken kann man leider eh erst ab morgen oder ? spielserver sind noch off