Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
Re: Ubisoft: Raymond: "Spiele müssen erwachsen werden"
wieso überflüssig die Story wurde doch weitererzählt
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
und bis auf das fiasko mit der pc steuerung bei einem der Teile der mich zum sofortigen Abbruch der Spielbeziehung genötigt hat ^^,
fand ich auch die Nachfolger durchaus unterhaltsam...witzige minigames inklusive (leonardo gleiter zb, oder tower defense , etc etc)
Bei den letzten Teilen habe ich ordentlich Zeit zugebracht ..bis ich sowas von Krösus war das mir fast die ganze
Stadt gehört hat ob nun ROM oder Konstantinopel oder was auch immer:D
Zu leicht waren se letztendlich alle was die brutale Lösung von Konflikten angeht.
fand ich auch die Nachfolger durchaus unterhaltsam...witzige minigames inklusive (leonardo gleiter zb, oder tower defense , etc etc)
Bei den letzten Teilen habe ich ordentlich Zeit zugebracht ..bis ich sowas von Krösus war das mir fast die ganze
Stadt gehört hat ob nun ROM oder Konstantinopel oder was auch immer:D
Zu leicht waren se letztendlich alle was die brutale Lösung von Konflikten angeht.
- Batistuta
- Persönliche Nachricht:
Ich hab die neueren teile auch gern gespielt, aber storymässig haben sie es ziemlich verwässert.Funfab hat geschrieben:wieso überflüssig die Story wurde doch weitererzählt
In AC 2 bekommt Ezio am Ende diesen Edenapfel und trifft auf diese Göttin/Alien (?) die ihn vor einer Katastrophe warnt. Gut, schönes Ende und eigentlich ein toller Anfang um in eine neue Zeit zu springen.
In Brotherhood verliert Ezio den Edenapfel an die Borgia und holt ihn zurück. Am Ende davon stehen wir also am selben Punkt der Handlung wie am Ende von AC 2. In Revelations muss Desmond eigentlich nur gezwungernermassen nochmal Ezios Geshcichte fertig spielen um aus dem Koma zu erwachen. Am Ende erzählt Jupiter Desmond nochmal dasselbe was ihm schon die Göttin am Ende von AC 2 erzählt hat und wir stehen wieder am selben Punkt.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Nicht unbedingt, ein Intellektueller der sich schon ne Weile mit Büchern/Filmen/Theater ect. befasst hat wird eher aufs Gameplay und Atmo achten weil er schwierige Themen schon wesentlich besser umgesetzt sah.crewmate hat geschrieben: Intellektuelle werden ein Spiel, das schwierige Thematiken anpackt und wie ein spielbarer David Lynch Film wirkt als erwachsen bezeichnen. Der Weltliteratur entliehene Symbolik, bedeutungsschwangere Dialoge und traurige Pianomusik. Gameplay? Zweitrangig.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Also bei der Ausschlachtung stimm ich dir zu, aber diese Begeisterung für Teil2 kann ich nur schwer nachvollziehen. Das war für mich eine 08/15-Rachestory mit unglaubwürdiger Chrakterentwicklung, peinlichen DLC-Lücken und unspektakulären Zwischensequenzen, die unter den schon damals veralteten Gesichtsanimationen zu leiden hatten. Klar gab es auch gute Momente und wenn man was mit Ezios Akzent/Art anfangen konnte, hat das einen sicher mitgezogen, aber unterm Strich war für mich AC2 bestenfalls gehobenes Mittelmaß.Batistuta hat geschrieben: Der zweite Teil ist story- und inszenierungsmässig besser als 90% was es sonst so gibt. Fand Teil 2 jedenfalls sehr gelungen, sogar eines der besten Spiele dieser Gen, nur hat mich die Ausschlachtung dieses Erfolgs mit den überflüssigen 2 folgenden Teilen ziemlich angekotzt
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Das kann man so nicht wirklich stehen lassen.Ich hab die neueren teile auch gern gespielt, aber storymässig haben sie es ziemlich verwässert.
In AC 2 bekommt Ezio am Ende diesen Edenapfel und trifft auf diese Göttin/Alien (?) die ihn vor einer Katastrophe warnt. Gut, schönes Ende und eigentlich ein toller Anfang um in eine neue Zeit zu springen.
In Brotherhood verliert Ezio den Edenapfel an die Borgia und holt ihn zurück. Am Ende davon stehen wir also am selben Punkt der Handlung wie am Ende von AC 2. In Revelations muss Desmond eigentlich nur gezwungernermassen nochmal Ezios Geshcichte fertig spielen um aus dem Koma zu erwachen. Am Ende erzählt Jupiter Desmond nochmal dasselbe was ihm schon die Göttin am Ende von AC 2 erzählt hat und wir stehen wieder am selben Punkt.
Brotherhood war notwendig, um einerseits die historische Integrität zu wahren (Lebensdaten der Borgia-Familie), andererseits für seine Charakterentwicklung, endgültig weg vom glücklichen Jüngling, hin zum Meister der Assassinen-Orden, der aber eben auch einsam ist und zunehmend zweifeln muss, wohin der Kampf führen soll (was sie in ACR leider kaum aufgegriffen haben).
Somit stehen wir nicht am selben Punkt der Handlung, denn einerseits sind Ezios Probleme in Italien durch Cesares Tod endgültig gelöst, andererseits ist er als Persönlichkeit daran gewachsen, unter anderem durch die vielen Verluste auf seinem Weg.
Revelations ist schwach, aber auch Jupiter ist notwendig, denn Juno sagt nicht wirklich viel, sie tötet nur Lucy. Jupiter dagegen bringt den eigentlichen Hinweis auf die Position und Funktion des Großen Tempels.
Es wäre zum Vergleich einmal hilfreich, wenn du ein Spiel mit einer Geschichte einbringst, die deiner Meinung nach sehr gut ist.
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
naja in Botherhood bekam Desmond aber auch den Apfel und in Revelation lernte man 16 kennen (ok das ist weniger wichtig)Batistuta hat geschrieben:Ich hab die neueren teile auch gern gespielt, aber storymässig haben sie es ziemlich verwässert.Funfab hat geschrieben:wieso überflüssig die Story wurde doch weitererzählt
- magandi
- Persönliche Nachricht:
von spoilern habt ihr auch noch nicht gehört
mensch seht es ein NIEMAND will diesen scheiß von euch hören also macht nen kopf zu und behaltet die kackstory für euch. leute gibts die gibt es gar nicht...
mensch seht es ein NIEMAND will diesen scheiß von euch hören also macht nen kopf zu und behaltet die kackstory für euch. leute gibts die gibt es gar nicht...
-
let the gun do the talking
- Persönliche Nachricht:
So erwachsen wie Assassin's Creed aus dem Hause Bubisoft?
-
Opa
- Persönliche Nachricht:
Aber es stimmt schon, ein paar Themen behandeln Spiele noch sehr rudimentär. Das gilt aber oft auch für Hollywood im internationalen Vergleich...