Torchlight II: Erscheint nach Diablo III

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Elb2000
Persönliche Nachricht:

Re: Torchlight II: Erscheint nach Diablo III

Beitrag von Elb2000 »

brent hat geschrieben: Die DLC/Addonpolitik von Activision Blizzard ist bekannt, ja? Siehe SC2.
Ja Starcraft 2 bekommt zwei Addons/"Nachfolger". Und? Bei Assassins Creed regt sich keiner drüber auf, aber bei Starcraft 2 ? Über den Contentumfang von Wings of Liberty kann man sich sicherlich nicht beschweren.
Und nein, wenn die Items so rar sind, dass einmal in 2 Monaten eines dropt, komischerweise aber 8 Stück pro Monat ins AH wandern, dann maximiert das den Gewinn enorm. Ein bisschen weiter denken, da sitzt ein Bobby Kotzick dahinter, der hat keine Skrupel.
Jetzt sind wir schon bei den Verschwörungstheorien angelangt. Was passiert wenn man künstlich Geld in ein geschlossenes Währungssystem pumpt? Richtig es verliert an Wert.Und was passiert wenn Blizzard künstlich seltene Intems ins AH setzen würde? Richtig auch sie würden an Wert verlieren. Das selte Item wäre statt 10€ nur noch 1€ wert und wenn die Praxis wiederholt wird ganz aus dem E-AH verschwinden und nur noch im Gold-AH verkauft.

Das System sieht momentan folgendermaßen aus. Bei Einstellung fällt eine FESTE Gebühr an, ebenso bei Verkauf (also kein prozentualer Anteil). Und nochmal wird abgezwackt wenn du das Geld vom Blizz Konto aufs Bankkonto transferieren willst. Das System ist also auf längerfristigen Profit ausgelegt, nicht fürs schnelle Geld. Sprich je mehr Verkäufe, desto mehr Geld gibts für Blizz. Wenn sie also mehr Gewinn einfahren wollen würden, müssten sie die Dropraten behutsam nach oben schrauben. Ein Verkauf von künstlich generierten Gegenständen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wenn das rauskäme wär das ansehen sowas von hinüber, und sowas riskiert man nicht für 8,99 pro Schwert. Pets oder Färbemittel vielleicht, aber keine spielentscheidenen Sachen.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

WizKid77 hat geschrieben:Bei vielen Kommentaren hab ich das Gefühl das sie Torchlight gar nicht gespielt haben.
Der Comicstil ist Geschmackssache aber man kann nicht von der Hand weisen das die Animationen bei Torchlight spitze sind. Es gibt nur wenig Spiele wo die Animationen so flüssig sind, man regelrecht merkt, daß die Projektile genau dann Schaden machen, wenn sie den Gegner berüren.
Die Kämpfe sind einfach mal rasant. Wem es zu einfach ist, möge doch mal den höchsten Schwierigkeitsgrad zocken und sich wundern, daß nach ab der Zwergenfestung es eine enorme Schwierigkeitssteigerung gibt, wo man merkt, ob man evtl. die falschen Skills geholt hat.
Torchlight hatte einen spielerischen Flow den ich bei vielen anderen HnS nie erlebt habe.
Durch die Modszene hatte ich wahrlich länger Spass mit dem Spiel da es ua neue Klassen gab.
Es ist kein Überspiel aber es war weit besser als man bei seinem Preis vermuten konnte.

Von T2 erwarte ich jetzt auch keine Sensation, aber bei 20€ werde ich vermutlich wieder enorm lange Zeit Spass haben und das mit Freunden im Multiplayer.
Vergleiche zu D3 sind einfach bescheiden. Das sind zwei Unterschiedliche Gewichtsklassen, aber ich denke das beide Spiele nebeneinander ihre Daseinsberechtigung haben werden.
Wer kein Problem damit hat, daß D3 einen ähnlichen Weg wie WoW und Starcraft 2 gehen wird(Addons alle 1,5 Jahre) der soll mit D3 glücklich werden.
Ich werde mir jedenfalls beide Titel holen und schauen was mich länger bei der Stange hält.

Ohne TL jetzt schlecht machen zu wollen, ich hab das immerhin auch gut 100 Stunden gespielt welches für ein 5 Euro Spiel meinen Respekt abverlangt.
Du hast aber wenn man ehrlich ist nicht wirklich auf dem höchsten SG irgendwelche Auswirkungen gemerkt, da es genauso wie in fast allen Vertretern des Genres deine Standardbuilds hattest mit denen das Spiel eben nicht wirklich herausfordernd war. Der Flow war wie du angesprochen hast wirklich nicht schlecht, kam aber imho immer noch nicht an D2 ran (da kam sowieso kein anderes Hns bisher ran). Es gab dennoch zig nervige Details wo man prinzipiell Mods brauchte, (buffduration, Eliteitems etc..) um sich den Spielspass zu erhöhen.
Wie gesagt das Spiel für den Preis echt nicht übel und ich geh da auch in einigen Punkten deine Meinung mit, nur stört mich an deinem Kommentar das hier gleich die Pauschalaussage geäussert wird, dass man das Spiel gar nicht gespielt hätte, wenn man durchaus Skepsis äussert.
Kotgolem
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Kotgolem »

Wer zur Hölle will denn wirklich Shogun 2 kaufen????
ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChickenJoE »

Bitte, bitte, was soll denn dieser LoL Comictrend der letzten Jahre, dass kann sich doch kein Mensch ansehen.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Elb2000 hat geschrieben: Das System sieht momentan folgendermaßen aus. Bei Einstellung fällt eine FESTE Gebühr an...
Also wenn ich richtig informiert bin dann fällt bei Einstellung keine Gebür mehr an, erst bei Verkauf. Dafür kann man aber auch nur noch max. 10 Items gleichzeitig im AH stehen haben. das ist zumindest mein letzter Wissensstand!
ChickenJoE hat geschrieben:Bitte, bitte, was soll denn dieser LoL Comictrend der letzten Jahre, dass kann sich doch kein Mensch ansehen.
Ist alles Geschmacksache! Ich persönlich bevorzuge einen gut gemachten Grafikstil, sehr viel mehr als spielbare Grafikdemos!
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wobei die LoL-Gafik wirklich scheiße ist. Da finde ich die Grafik von TL2 sogar richtig gut im direkten Vergleich. Also rein vom Stil her, nicht von der Technik.