Electronic Arts: Zum "schlechtesten Unternehmen Amerikas" gewählt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Zum "schlechtesten Unternehmen Amerikas" ge

Beitrag von Boesor »

mindfaQ hat geschrieben:Jetzt müssten nur noch Konsumenten dazu übergehen sich nicht melken zu lassen.
Was allerdings nicht bedeutet nichts mehr von EA kaufen zu können.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von winterblink »

Scorcher24 hat geschrieben:Typisch EA. Einfach ignorieren. Anstatt dass man sich mal Gedanken drüber macht warum das so ist.
warum sollten sie, sie verdienen ja genug mit ihrer masche. ob das (sehr) langfristig gesund ist, ist denn leuten an der spitze in aller regel egal.

die publisher konsolidieren sich immer mehr. ea wird einer der verbleibenden sein, soviel ist sicher und wie sehr indiegames und crowdfunding etwas an den umsätzen im spielemarkt insgesamt ändern, kann derzeit keiner sagen.

das ist das problem: ea kann es scheißegal sein, was die leute von ihnen halten, solange sie nicht ihr kaufverhalten ändern. bspw. weiterhin jedem aaa-titel eines gewissen kanadischen studios hinterherhecheln um dann hinterher "ach nööööööö!" sagen - klappt doch alles. ich bin mir sicher: wenn ea im laufe des april "alternative enden" zu me3 als dlc anbieten sollte, werden auch diese reisenden absatz finden. die hoffnungen ruhen nun auf dragon age 3, da wollte bioware ja auf die kunden hören. möchte nicht wissen wieviel das spiel wieder blind kaufen werden weil "BIOWARE" draufsteht und der hype groß genug ist.

ea beherrscht imho die gratwanderung zwischen "wie sehr kann ich die kunden melken ohne das sie rebellieren" extrem gut. muss man nicht mögen, funktioniert seit geraumer zeit aber außerordentlich gut.
crashcrush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crashcrush »

war ja klar das das so ausgeht. eine spiele - firma als schlechtestes unternehmen? wirklich? me3 ist eben noch zu frisch in den köpfen der leute und man kann davon ausgehen das 75% der leute, die bei dieser umfrage mitgemacht haben, eben auch gamer sind.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Auch verwies man darauf, dass die Human Rights Campaign den Hersteller dafür gelobt hatte, dass dieser gleichgeschlechtliche Beziehungen in Spielen wie Mass Effect 3 und Star Wars: The Old Republic zulässt.
:lach: au, da wurden ja richtig ausschlaggebende punkte ignoriert.
SeLzAm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeLzAm »

EA bekommt so oder so nie wieder einen Cent von mir
johndoe713862
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713862 »

TaLLa hat geschrieben:Haha naja, sicher amüsant wenn auch sinnfrei. Gibt sicher genug Abzocker wie Ubisoft und ActBlizz die sich grad ins Fäustchen lachen.

Diese ganzen großen Publisher schenken sich doch alle nichts wenns um Kundenfeindlichkeit geht.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

An dem Wettbewerb sieht man halt wieder was den Leuten wichtiger ist. Schlechte Videospiele machen nunmal wütender als Ölkatastrophen oder Finanzkrisen.

Ist wie mit dem Arzt und dem Fußballer. Der eine unterhält uns und verdient 5 Millionen im Jahr, der andere hilft uns und .. Genug gesagt.

Arme Welt. ^^
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Masta Mace hat geschrieben:An dem Wettbewerb sieht man halt wieder was den Leuten wichtiger ist. Schlechte Videospiele machen nunmal wütender als Ölkatastrophen oder Finanzkrisen.

Ist wie mit dem Arzt und dem Fußballer. Der eine unterhält uns und verdient 5 Millionen im Jahr, der andere hilft uns und .. Genug gesagt.

Arme Welt. ^^
Hm, weil die Gewichtungen/Prioritäten offenbar vielen gegen den Strich gehen, mal zur "Beruhigung":

Letztes Jahr haben die Sympathie-Granaten von BP gewonnen. Und mit Countrywide hat es davor auch eine Bank getroffen (nämlich die damals größte US-Hypothekenbank, die massiv an der Entstehung der Finanzkrise 2008 beteiligt war, und dann promt von der gnädigen BoA gefressen wurde :twisted: ). Die Wahl wird ja jährlich durchgeführt, und da schadet etwas Abwechslung nicht. Es werden ja sowieso nur die aktuellen Gurken der Saison nominiert, die halt zuletzt besonders mit negativen Schagzeilen in der amerikanischen Öffentlichkeit standen bzw. die zumindest auf "The Consumerist" ordentlich präsent waren. Es geht also gar nicht um das bösestesteste Unternehmen ever. Und jetzt "darf" halt EA für eine Saison mal diesen ehrwürdigen Titel tragen. So ne belanglose und eher lustig gemeinte Wahl (diese vs.-Battle-Aufmachung zwischen grundverschiedenen Konzernen im Stil eines Boxkampfes hat ja fast schon was South-Park-Groteskes) würde ich jetzt nicht zwingend zum Anlass nehmen, mich über den allgemeinen Geisteszustand bzw. das Urteilsvermögen der Leute aufzuregen, da gibt's imho leider genug bessere Anlässe für.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

EA "sündigt" zwar in der Spieleindustrie und viele ihre Taten haben negative Auswirkungen auf diese, aber es gibt gerade aus den Staaten soviele Unternehmen die Menschen, Tiere und va. die Umwelt ausbeuten, ich denke da an Coca Cola, an McDonalds und an viele Mode und Finanzunternehmen... dagegen ist EA wirklich harmlos.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:EA "sündigt" zwar in der Spieleindustrie und viele ihre Taten haben negative Auswirkungen auf diese, aber es gibt gerade aus den Staaten soviele Unternehmen die Menschen, Tiere und va. die Umwelt ausbeuten, ich denke da an Coca Cola, an McDonalds und an viele Mode und Finanzunternehmen... dagegen ist EA wirklich harmlos.
Die firmen die tiere quällen und systematisch ausrotten haben uns ja wirklich nix getan. aber diese spielefirmen die locken uns mit bonschen in ihre autos und dann... ihr wisst schon... mein ausgang bleibt ausgang und wird nie eingang.
Dragao85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragao85 »

Ich verstehe nicht was ihr alle gegen EA habt. Aus kaufmännische Sicht sehe ich das ganze wesentlich anders als Ihr. Es handelt sich dabei um ein sehr erfolgreiches internationales Unternehmden der - trotz aller Kritik - hochwertige Produkte auf dem Markt bringt.
Fast alle ihre Entwicklungen erzielen überdurschnittliche Kritiken in der internationale Presse, und der Käufer belohnt es indem er die Produkte kauft. Ihr lästert über deren Firmenpolitik unterstützt die aber zugleich. Wenn ich mir das so im Forum durchlese kommt es mir vor wie als wäre dieses Unternehmen kurz vor der Pleite bei soviele Feinde dennoch habt ihr alle euren Spass mit Fifa, Need for Speed, Dead Space, Mass Effect, Sims und und und...
Sicherlich gibt es eine Menge umstrittene Entscheidungen die auch ich als Zahlenzyniker kritisiere (ME 3 Protheaner DLC), dennoch im großen und ganzen bewundere ich wie dieses Unternehmen sich in der Branche festgesetzt hat und hochgewachsen ist.
Viele von euch haben die Videospielbranche noch wie früher im Kopf mit dem netten Entwickler im Hinterzimmer der ein kreatives freies Produkt Entwickelt, aber es muss euch klar sein dass diese Zeit schon lange vorbei ist. Diese Branche ist nicht mehr von der anderen zu Unterscheiden. Die Finanz- Automobil- Filmbranchen... Nur harte Schwarze Zahlen haben am Ende eine Bedeutung. Ihr findet es traurig? Ich nicht. Es ist nun mal die logische Entwicklung eine sehr Junge Branche die vor 20 Jahre noch in den Kinderschuhen steckte und nun die Gesetze der Marktwirtschaft folgen muss.
Allerdings wissen die Publisher, Zahlen hin oder her, dass nur durch Qualitativ hochwertige Produkte, langfristig Schwarze Zahlen schreiben lassen. Deswegen akzeptiere ich diese Entwicklung, geniesse deren Vorteile, weil ich weiss dass ich als Verbraucher am längeren Hebel sitze und ganz egal woher, ob von EA, MS, Activison, Sony, Nintendo oder von Indie Entwickler, gute Spiele werde ICH immer bekommen.
Ihr habt ein Problem mit EA? Dann lasst doch deren Produkte im Regal liegen! Ihr seid der Käufer, ihr habt die Macht! Aber solange die Erfolg haben müssen die auch etwas richtig machen und solange werde ich die als Unternehmen auch bewundern.

Spieleentwickler sind Arbeiter. Das Ziel ihre Arbeit liegt zwar sicher auch irgendwo in der künstliche Verwirklichung, aber deren Hauptziel ist Abends nach Hause zu kommen mit der Gewissheit dass Finanziell für sie und ihren Familien gesorgt ist. Und mit der Verwirklichung inovative und kreative Konzepte funktioniert das leider nicht immer. Heutzutage immer Seltener, weil solche Konzepte oft beim Publikum scheitern. Und die Leute die sich in Foren über "Geldgeier" Unternehmen auslassen aber auf der anderen Seite kreative Projekte im Regal stehen lassen tragen mit dazu bei dass eben diese Unternehmen solche Strategien umsetzen müssen die sie so kritisieren.
Atilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atilla »

jap ist richtig so.. z.b. fluchen grade die FIFA 12 Ultimate Team User das Sie spärlich mit Cups ausgestattet werden, wo es sehr wenig zu gewinnen gibt. Womit man kaum voran kommt. Nach dem ersten Cupsieg halbiert sich die Prämie sogar.. EA zwingt somit die Spieler zum Kauf von FIFA Points damit Sie überhaupt voran kommen, die Leute die es dann endlich schaffen, haben keine Motivation mehr weil man für Murks spielt.. einfach zum kotzen.. noch vor einige Wochen gabs ein neues Update für FUT damit man neue Preise gewinnen kann unteranderem Packs oder Spieler.. aber man konnte bisher spärlich einmalig Packs gewinnen die sich dann in sehr wenig Coins umgeändert wurden.. ehrlich da muss endlich mal jemand denen in den Arsch treten..
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

EA erlaubt durch Bezahlung von schlappen 30 Euro das Freischalten von wieso freischaltbaren Dingen in BF3 XD. Wer sowas kauft sollte gesteinigt werden. Nein gekreuzigt. Nein gesteinigt. Nein doch gekreuzigt. Ach egal.. gesteinigt.
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von NeoJD »

"Auch verwies man darauf, dass die Human Rights Campaign den Hersteller dafür gelobt hatte, dass dieser gleichgeschlechtliche Beziehungen in Spielen wie Mass Effect 3 und Star Wars: The Old Republic zulässt. "

Prima EA du bist das tollste...
Mal ehrlich was fürn standart scheiss reden die denn da? EA gehört in die tonne, fließband games braucht doch echt niemand mehr.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

NeoJD hat geschrieben: Prima EA du bist das tollste...
Mal ehrlich was fürn standart scheiss reden die denn da? EA gehört in die tonne, fließband games braucht doch echt niemand mehr.
Undifferenzierte Urteile wie dieses braucht man allerdings noch weniger.
EA hat ein breites Angebot, bei weitem nicht nur die (sehr stark nachgefragten) "Fließbandgames" wie die FIFA Reihe...