Allgemein: Quantic Dream: Zeigt neue Tech-Demo

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemein: Quantic Dream: Zeigt neue Tech-Demo

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Geben wir der Pro-HR-Story-Fraktion mal diesen Punkt.
Was spricht aber dagegen mit höherem Anspruch an die nächste Produktion zu gehen? Ich sehe da einfach mit Cage als federführende Figur hinter der Handlung irgendwann eine Grenze. Er ist kein Visionär, er baut Dinge gut (geben wir ihm auch das mal) zusammen die er mal gesehen oder gelesen hat.

Ein richtiger Autor, diese Kooperationen sind ja nicht mehr untypisch, wäre für dieses Format doch ideal. Gerade weil Quantic so filmähnlich produziert. Wenn sie im SF-Bereich wildern wollen, gibt es unzählige, noch lebende Autoren, die auch da Medium Videospiel nachvollziehen können.
Soweit ich weiß ist er vom Film. Kein Spieleentwickler. Wird auch eine Sache des Egos sein.
"David Cage is a Brand!" - David Cage
Er war Komponist, niemals Storywriter, wobei ich mich frage welche Filme das sein sollen, wenn nicht mal Wikipedia was dazu zu sagen hat....kann ja nichts dolles gewesen sein.
http://www.imdb.com/name/nm1317665/#Cam ... Department

auch bei IMdb nichts. Vermutlich hat er unter einem Pseudonym gearbeitet, wie jetzt auch. Ich muss dazu aber noch sagen, das The Nomad Soul umso besser geschrieben ist und all das Gameplay hat, das ihr bei Heavy Rain/Fahrenheit vermisst.
Hamers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamers »

Junge, willst du es nicht verstehen? Er hat nie beim Film gearbeitet und will es auch nicht. Lese meinen Post über dir.

Die einzige Stelle, wo er jemals auf einen Film trifft ist, wenn Kunden sein Motion Capture Studio mieten für ihre Filme.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dann änder den Wikipedia Eintrag.
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Cage
und
http://en.wikipedia.org/wiki/David_Cage

He worked as a freelancer musician on several television, film and video game projects, involved with original soundtrack work.[2]
Hamers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamers »

Ok, habe ich gefixt. Mal wieder ein fehlerbehafteter Artikel.

Die Quelle, auf die sich Wiki beruft, sagt das:
He has also done freelance work on original soundtracks for several video games for publishers such as Sony, Psygnosis, Virgin, Cryo or Sega.
Nichts von Filmen. Mal wieder typisch Wiki Verallgemeinerung.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

Irgendwie schön, aber noch mehr beklemmend. Und vor allem ein Spiegel des Themas Games(-Industrie) und Emotionen. Interessant. Anregend.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Hmmm...also ich weiß nich. Inhaltlich finde ich es sehr interessant von der Technik her bin ich allerdings nicht beeindruckt.
Natürlich ist es möglich Mimik und Emotionen besonders detailliert darzustellen wenn der Rest nur ein steriler, größtenteils leerer Raum ist. Verstehe nicht was daran so beeindruckend sein soll.
Für mich nur ein weiterer Beweis wie hoffnungslos veraltet die PS3 mittlerweile ist.
Ich würde so eine Techdemo gerne mal auf einem modernen High-End Rechner sehen aber so...
Wie gesagt inhaltlich interessant, technisch nichts besonderes.
moritz0309
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von moritz0309 »

erinnert fast ein wenig an Madison Page oder? :)
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Bewegend inszeniert ...sehr schön...mir egal welche plattform und wieviele
poren und Haare man zählen kann ..der künstlerische Eindruck ist auf jeden Fall
imposant da kann sich mancher Hollywood Triple A Blockbuster ne Scheibe dran
abschneiden.
N16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Ich finde diese Demo ehrlich gesagt bedingt beeindruckend.

1. Uncharted sieht besser aus, wird ebenfalls in Echtzeit auf einer PS3 gerendert und hat deutlich mehr Berechnungen und Simulationen auszuführen, als das was auf dieser Video sichtbar ist.
2. Die verschiedenen Sprachausgaben sind Sprachaufnahmen von verschiedenen Personen. Beeindruckend wäre, wenn Kara mit derselben Stimme, akzentlos mehrere Sprachen sprechen könnte (Voice synthetizing)
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

_Semper_ hat geschrieben:du weißt scho, dass tech demos primär dazu da sind, potentielle publisher zu finden und nebenbei die hypetrommel zu rühren, oder? die haben das nich als bonus für dich gemacht, sondern um gelder zur finanzierung abzugriefen. fühl dich aber ruhig weiter geehrt^^

emotionen konnte das ganze bei mir nich wecken, obgleich es mindestens 5 evolutionsstufen über biowhores mickrigem versuch der erzwungenen gefühlsausbrüche steht. dazu is das thema der gescripteten gefühle bei maschinen, die doch nur ihre freiheit und das leben auskosten wollen, viel zu ausgelutscht. dem hivemind scheint's aber zu gefallen, von daher... macht nur. wenigstens die animationen sind endlich annehmbar.
Sie sind keineswegs darauf angewiesen, mit einer Techdemo eine Geschichte zu erzählen oder auch nur schauspielerische Leistungen zu präsentieren. Wie bereits zuvor erwähnt wurde, muss QD keinen neuen Publisher suchen, weil ihnen bereits einer zur Verfügung steht. Hätten sie es hingegen nur auf den Hype abgesehen, würde sich ein offizieller Teaser oder Trailer zu ihrem neuen Spiel deutlich besser eignen.

Der Begriff "hivemind" ist, am Rande bemerkt, ein Unwort und der Meinung des einzelnen Befürworters gegenüber ausgesprochen respektlos. Bei mir schlägt in diesem Kontext der Hipsteralarm an und ich bin dankbar, dass der Beitrag endet, bevor das Wort "sheeple" fällt. Wenn alles, was im Mainstream bereits behandelt wurde, ungeeignet ist, um dich zu bewegen, bist du bei den Studios, die Triple-A produzieren, ohnehin an der falschen Adresse.
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

ArmaGeddon hat geschrieben:Wie bereits zuvor erwähnt wurde, muss QD keinen neuen Publisher suchen, weil ihnen bereits einer zur Verfügung steht.
bei sony wird man derzeit verhandeln, ob man qd eingliedert und zur first party macht. da kommt so eine tech demo als hype türlich völlig ungelegen.
ArmaGeddon hat geschrieben:Der Begriff "hivemind" ist, am Rande bemerkt, ein Unwort und der Meinung des einzelnen Befürworters gegenüber ausgesprochen respektlos.
des einzelnen befürworters?! hast du dich mal im inet umgeschaut? die masse is mittlerweile im tal angekommen, bevor sie überhaupt losrollte. jede page hat über die demo berichtet und ausnahmlos alle fanden genial, was da gezeigt wurde - obwohl die technik dahinter scho über 10 jahre alt ist. auch performancetechnisch steckt nich viel dahinter. die models haben heute genug edge loops und für cutscenes angepasste facial bones, um sowas ohne große probs umzusetzen. es macht nur keiner im großen stil, da die produktionskosten für schauspieler, studio und equipment für ein game mit großem cast, welches im optimalfall stundenlang unterhalten soll, ziemlich hoch sind.
ArmaGeddon hat geschrieben:Wenn alles, was im Mainstream bereits behandelt wurde, ungeeignet ist, um dich zu bewegen, bist du bei den Studios, die Triple-A produzieren, ohnehin an der falschen Adresse.
es kommt schließlich immer darauf an, wie ausgelutscht und breitgetreten das thema bereits ist. gefühle in maschinencode sind nich nur unlogisch, sondern auch etwas simpel. da helfen auch virtuelle tränen nich ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du scheinst das nur das technisches Produkt und nicht als Spiel oder Erfahrung zu sehen.
Hamers
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamers »

@_Semper_
Das Video ist bereits ein Jahr alt und Sony wusste davon, als sie es begonnen haben zu produzieren.

Das wird ihre Entscheidung sie einzugliedern wohl kaum beeinflussen. Das hängt von viel mehr Faktoren ab.

@Game&Watch
Lade dir mal die HD Version herunter von Gamersyde. Sieht besser aus. Die Shader, Animationen und Schatten finde ich absolut erste Sahne. Und wenn man das noch damit koppelt, dass die Engine heute noch 50% mehr kann, finde ich das schon beeindruckend.

Quantic Dream hat noch nie gelogen, alle ihre Engines sind auch in der Lage, größere Areale problemlos zu rendern in der selben Qualität wie im kleinen Raum. Das wird also auch kein Problem dieser Engine sein.
ArmaGeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ArmaGeddon »

_Semper_ hat geschrieben:
ArmaGeddon hat geschrieben:Der Begriff "hivemind" ist, am Rande bemerkt, ein Unwort und der Meinung des einzelnen Befürworters gegenüber ausgesprochen respektlos.
des einzelnen befürworters?! hast du dich mal im inet umgeschaut? die masse is mittlerweile im tal angekommen, bevor sie überhaupt losrollte. jede page hat über die demo berichtet und ausnahmlos alle fanden genial, was da gezeigt wurde - obwohl die technik dahinter scho über 10 jahre alt ist. auch performancetechnisch steckt nich viel dahinter. die models haben heute genug edge loops und für cutscenes angepasste facial bones, um sowas ohne große probs umzusetzen. es macht nur keiner im großen stil, da die produktionskosten für schauspieler, studio und equipment für ein game mit großem cast, welches im optimalfall stundenlang unterhalten soll, ziemlich hoch sind.
Ich glaube, wir reden hier vollkommen aneinander vorbei. Ich spreche nicht von diesem speziellen Fall. Der Begriff ist generell herabwürdigend und sollte meiner Ansicht nach vermieden werden.
_Semper_ hat geschrieben:es kommt schließlich immer darauf an, wie ausgelutscht und breitgetreten das thema bereits ist. gefühle in maschinencode sind nich nur unlogisch, sondern auch etwas simpel. da helfen auch virtuelle tränen nich ;)
Das ist eine ziemliche Pauschalisierung deiner subjektive Wahrnehmung. Wann ich etwas als "ausgelutscht" oder "breitgetreten" empfinde, kann stark variieren. Unlogisch ist das Ganze allerdings in keinem Fall. Besonders im Kontext selbstlernenden künstlicher Intelligenzen tobt schon jetzt eine heftige ethische Debatte darum, wann man ein System als "lebendiges" Individuum einstuft. Wenn ein hypothetisches Problem in breiten wissenschaftlichen Kreisen ernsthaft diskutiert wird, kann man denke ich mit Recht behaupten, dass es alles andere als unlogisch ist.
testpott.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von testpott.de »

Klasse Video, hat mich sehr berührt...
Ich hoffe Quantic Dream läßt uns bis zu ihrem nächsten Game nicht mehr so lange zappeln...