Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe713589
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox 360: Nachfolger mit Blu-ray & Konto-Bindung?
ok das Dowlnload Codes nur einmal benutzt werden können ist klar- darf auch nicht anders sein. Sonst postet einer den bei Facebook und 1000 leute nutzen den. Ist ja nicht sin der sache 
-
johndoe828741
- Persönliche Nachricht:
Wenn es wirklich soweit kommt, wird es eben ne geflashte 720 von Beginn an...wenn das auch nicht mehr klappt dann byebye Gaming.
-
Stoikr
- Persönliche Nachricht:
Dass hier alle Blu-Ray begeistert erwarten und gleichzeitig DRM verdammen ist interessant. Lest euch mal die Lizenzbestimmungen zum Format durch, dass ist nicht grade angenehm. Mir wäre Download only eigentlich am liebsten, auch wenn das aufgrund des Netzausbaus sehr wahrscheinlich nicht so schnell kommen wird.
- Linden
- Persönliche Nachricht:
Ich habe irgendwann mal hier im 4P Forum ein Bild gepostet von den Preisen für SNES Spielen, die auf meinen Verpackungen klebten. Lufia 120DM, Terranigma 120DM, Secret of Mana 160DM... Playstation FF7 100DM, FF8 130DM... Ich habe als Kind das mitm Geld nicht so eng gesehen, bis ich dann anfing für Spiele Zeitungen auszutragen und Aushilfsjobs gemacht habe nach der Schule. Dann kam auch die Einsicht man muss ein Spiel nicht am Releasetag haben und verkauft habe ich die Spiele nur ungerne. Heute ärgert es mich, die Sachen Stauben und angerührt habe ich sie über die Jahre auch nicht mehr. Am anfang war ich absoluter Gegner von Steam, heute aber liebe ich diese Plattform, aber nicht weil sie ach so toll ist, sondern einfach weil da inzwischen ein Geldwert drinne steckt, wofür man nen Auto kaufen kann.
Aber ich glaube umso länger man dabei ist umso weniger Reiz haben neue Spiele. Ich kram immer öfters alte Titel aus und spiele diese nochmal (letztens erst Dungeon Keeper 2 und die Siedler 2) und ich muss sagen ich habe einfach nicht dieses Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich die hoch gehypten Hits erst nach 6 Monaten spiele.
Das schöne an Steam ist ja, es ist nicht Hardware sondern Account gebunden. Eigentlich find ich Steam nicht so über toll, aber dadurch das meine lieblingsgames an diese Plattform gebunden sind, habe ich mir nichts mehr gekauft was andere Plattformen vorraussetzt. Origin? Könnts behalten. Blizznet? Könnts behalten. Ubisplattform? Könnts behalten. DRM mit Hardwaresignatur außerhalb von Steam? Könnts behalten.
Xbox3 mit Accountbindung? Könnts behalten. Weil ich mir dann in Zukunft auch keine Spiele mehr leihen werde. Mich hat der Gebrauchtmarkt nie gestört, habe da nichts verkauft, aber gekauft über die Jahre und da ich kein Entwickler oder Publisher bin, find ich das sogar ne gute Sache, weil bei der heutigen Reizüberflutung kann man sich eh nichtmal ansatzweise die menge Kaufen die einem die Hersteller und Vertreiber andrehen wollen. Ich habe einfach nicht mehr den Drang alles jetzt und sofort haben zu wollen. Ich zock seit über 20 Jahren, ich habe das Geld dafür aber bin immer seltener bereit dazu in mein ehemals liebstes Hobby zu investieren.
Edit: Achja und ich habe mir vorallem bisher kein kostenpflichtiges DLC zugelegt. Ich bin einfach zu verwöhnt von früher. Wo es noch Communitys gab, in denen ich gerne meine Zeit verbracht habe.
Aber ich glaube umso länger man dabei ist umso weniger Reiz haben neue Spiele. Ich kram immer öfters alte Titel aus und spiele diese nochmal (letztens erst Dungeon Keeper 2 und die Siedler 2) und ich muss sagen ich habe einfach nicht dieses Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich die hoch gehypten Hits erst nach 6 Monaten spiele.
Das schöne an Steam ist ja, es ist nicht Hardware sondern Account gebunden. Eigentlich find ich Steam nicht so über toll, aber dadurch das meine lieblingsgames an diese Plattform gebunden sind, habe ich mir nichts mehr gekauft was andere Plattformen vorraussetzt. Origin? Könnts behalten. Blizznet? Könnts behalten. Ubisplattform? Könnts behalten. DRM mit Hardwaresignatur außerhalb von Steam? Könnts behalten.
Xbox3 mit Accountbindung? Könnts behalten. Weil ich mir dann in Zukunft auch keine Spiele mehr leihen werde. Mich hat der Gebrauchtmarkt nie gestört, habe da nichts verkauft, aber gekauft über die Jahre und da ich kein Entwickler oder Publisher bin, find ich das sogar ne gute Sache, weil bei der heutigen Reizüberflutung kann man sich eh nichtmal ansatzweise die menge Kaufen die einem die Hersteller und Vertreiber andrehen wollen. Ich habe einfach nicht mehr den Drang alles jetzt und sofort haben zu wollen. Ich zock seit über 20 Jahren, ich habe das Geld dafür aber bin immer seltener bereit dazu in mein ehemals liebstes Hobby zu investieren.
Edit: Achja und ich habe mir vorallem bisher kein kostenpflichtiges DLC zugelegt. Ich bin einfach zu verwöhnt von früher. Wo es noch Communitys gab, in denen ich gerne meine Zeit verbracht habe.
Zuletzt geändert von Linden am 26.01.2012 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
Phaon
- Persönliche Nachricht:
Ich muss zugeben, dass ich mir für die aktuelle Konsolengeneration kein einziges Spiel zum Ladenpreis gekauft habe. Mittlerweile hab ich ca. 40 Spiele für die PS3, alle original natürlich, aber dafür auch alle gebraucht für 8 bis maximal 25 €. Wieso sollte ich mir Spiele für 50 bis 60 Euro kaufen, nur weil sie brandneu sind, 8 bis 12 Stunden mit ihnen Spaß haben, damit sie dann aufgrund von mangelndem Wiederspielwert im Regal verstauben? Wenn die Entwickler von Spielen ihre Spiele nicht so kurz gestalten würden, wäre ich auch gerne bereit, mehr Geld dafür auszugeben. Tomb Raider 4 hab ich mir damals am 3. Dezember 1999 für 77 DM Neupreis gekauft, und brauchte ca. 30 Stunden bis ich das Ende sah. Ich saß den ganzen Dezember an dem Spiel. Für die 5-Stunden-Kampagne von Killzone 3 waren mir sogar die 20 Euro, die ich gebraucht dafür ausgegeben habe, noch unangemessen. Wenn der Gebrauchtmarkt unmöglich gemacht wird, werde ich mir auf jeden Fall sehr vel weniger Spiele kaufen, und auch nur die ganz großen Perlen, ein jahr nach dem Release dann, wenn sie nur noch 30 Euro kosten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Die Codes sind auch nur beigaben für dumme Erstkäufer.
Als entschädigung dafür, Bugs vor den Patches auszubaden.
Die schließen Spielinhalte wie Autos, Catwoman und Bonuslevel hinter Codes weg.
Und du hast Recht. Die meisten Onlinemutiplayer lohnen sich einfach nicht.
Ich hab den Dirt3 OnlineMP beim Kollegen am Computer gesehen. Lächerlich. Keine Ranglisten, keine dynamischen Events, kein Community Gefühl, keine Serverwahl. Da hab ich mir ruhigen Gewissens ein gebrachtes D3 gekauft. Ich hab mir sogar den Shibuya DLC geholt, weil er mMn das Geld wert ist.
Als entschädigung dafür, Bugs vor den Patches auszubaden.
Dazu kommt noch Arkham City, Dirt 3 und Rage.Inari hat geschrieben:Dieser Mist ist jetzt schon teilweise bei DLC und Online-Modi der Fall. Wenn das jetzt auch noch für das gesamte Spiel kommt, dann screw you Microsoft/Sony, dann kauf ich mir keine neue Konsole mehr. Ich habe mir - als ich noch keine PS3 besaß - Mass Effect 2 gekauft und mit Kumpel auf dessen PS3 angezockt. So 5 Stunden. Jetzt habe ich eine PS3 und habe noch einmal von Anfang angefangen. Leider hatte ich den Code schon bei ihm eingelöst und konnte die Gratis-DLCs nicht mehr bei mir aktivieren. Zweites Beispiel: Dead Space 2. Ich habe es mir vom Kumpel ausgeliehen, den Online Modus konnte ich nur kurz anzocken, da er nach 2 Tagen dank fehlendem Code gesperrt wurde. Nicht, dass der PvP-Modus der Rede wert war.crewmate hat geschrieben:In Zukunft heißt es dann Aktivierungscodes managen.
Die schließen Spielinhalte wie Autos, Catwoman und Bonuslevel hinter Codes weg.
Und du hast Recht. Die meisten Onlinemutiplayer lohnen sich einfach nicht.
Ich hab den Dirt3 OnlineMP beim Kollegen am Computer gesehen. Lächerlich. Keine Ranglisten, keine dynamischen Events, kein Community Gefühl, keine Serverwahl. Da hab ich mir ruhigen Gewissens ein gebrachtes D3 gekauft. Ich hab mir sogar den Shibuya DLC geholt, weil er mMn das Geld wert ist.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Davon abgesehen das keiner von Euch aufhören wird zu zocken (soviel zum Thema heiße Luft), dazu sind wir viel zu süchtig, ist das die Klatsche für Jahrzehntelangem Raubkopieren.
Es war nur eine Frage der Zeit bis so etwas auch auf die Konsolen überschwappt. Auch wenn es nur ein unbestätigtes Gerücht ist, ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.
Natürlich gibt es nach wie vor (wie sollte es auch anders sein) die Möglichkeit seine Konsole zu cracken (oh Verzeihung, "modden" mit einer "Custom Firmware" damit es sich nicht ganz so böse anhört) und mit heruntergeladenen Spielen zu füllen.
Die Alternative ist natürlich solange zu warten bis die Preise für das entsprechende Spiel gesunken sind (dafür braucht man Geduld) um es sich im eigenen Preis/Leistungsverhältnis zu gönnen.
In einer Zeit in der Spiele jedoch wie Bleistifte gesammelt werden ist ein Aufkreischen der Konsoleros wohl vorprogrammiert. Aber ändern werden sich die Hersteller trotzdem nicht.
Da ist mir trotz allem Sony noch immer symphatischer (nicht besser) als Microsoft. Ich sehe nicht ein fürs einfache Online gehen mit meinem gekauften Spiel zu zahlen (Mitgliedschaft), akzeptiere nicht das Microsoft die Anbindung an andere Plattformen verhindert (Beispiel CS:GO, PC + PS3 wird gehen).
Und die NES, SNES und Megadrive Zeit ist lange vorbei. Da konnte man Games gebraucht verscheuern..war auch kein Problem.
Wie gesagt...alles nur noch eine Frage der Zeit.
Gruß
Arka
Es war nur eine Frage der Zeit bis so etwas auch auf die Konsolen überschwappt. Auch wenn es nur ein unbestätigtes Gerücht ist, ganz von der Hand zu weisen ist es nicht.
Natürlich gibt es nach wie vor (wie sollte es auch anders sein) die Möglichkeit seine Konsole zu cracken (oh Verzeihung, "modden" mit einer "Custom Firmware" damit es sich nicht ganz so böse anhört) und mit heruntergeladenen Spielen zu füllen.
Die Alternative ist natürlich solange zu warten bis die Preise für das entsprechende Spiel gesunken sind (dafür braucht man Geduld) um es sich im eigenen Preis/Leistungsverhältnis zu gönnen.
In einer Zeit in der Spiele jedoch wie Bleistifte gesammelt werden ist ein Aufkreischen der Konsoleros wohl vorprogrammiert. Aber ändern werden sich die Hersteller trotzdem nicht.
Da ist mir trotz allem Sony noch immer symphatischer (nicht besser) als Microsoft. Ich sehe nicht ein fürs einfache Online gehen mit meinem gekauften Spiel zu zahlen (Mitgliedschaft), akzeptiere nicht das Microsoft die Anbindung an andere Plattformen verhindert (Beispiel CS:GO, PC + PS3 wird gehen).
Und die NES, SNES und Megadrive Zeit ist lange vorbei. Da konnte man Games gebraucht verscheuern..war auch kein Problem.
Wie gesagt...alles nur noch eine Frage der Zeit.
Gruß
Arka
- Genkis
- Persönliche Nachricht:
es wird nicht einfach mehr geld in den taschen der kunden
geben, nur weil man den gebrauchtmarkt vernichtet. viele
können sich sogar eben nur deswegen ein spiel zum release
kaufen, weil sie alte spiele verscherbeln können.
die menschen werden nicht mehr neue spiele kaufen, nur weil es
keine gebrauchten mehr gibt. vielleicht sogar weniger.
und dann müssen sich die firmen überlegen, ob sie weiter diese schiene
fahren wollen, spiele zu preisen zu verkaufen wie bei steam oder es
doch lieber lassen.
das hat rein gar nichts mit raubkopien zu tun. und auch
in der nächsten generation werden leute wieder möglichkeiten
finden, spiele mit ihrer konsole auszulesen und zu kopieren.
geben, nur weil man den gebrauchtmarkt vernichtet. viele
können sich sogar eben nur deswegen ein spiel zum release
kaufen, weil sie alte spiele verscherbeln können.
die menschen werden nicht mehr neue spiele kaufen, nur weil es
keine gebrauchten mehr gibt. vielleicht sogar weniger.
und dann müssen sich die firmen überlegen, ob sie weiter diese schiene
fahren wollen, spiele zu preisen zu verkaufen wie bei steam oder es
doch lieber lassen.
das hat rein gar nichts mit raubkopien zu tun. und auch
in der nächsten generation werden leute wieder möglichkeiten
finden, spiele mit ihrer konsole auszulesen und zu kopieren.
-
johndoe990045
- Persönliche Nachricht:
Und da sind die Konsolen dann auch im Account-Zeitalter angekommen.
Was haben sich die Konsoleros alle über die PCler mit ihrem Account-Gedöns amüsiert.
Ich habe eine PS2: Einschalten, Spiel einlegen, spielen ... Kein I-Net, kein DLC & alle PS1-Spiele laufen, ohne dass ich nochmals extra etwas bezahlen muss. Aber die Zeiten sind dann wohl endgültig vorbei. War die PS2 wohl meine erste und letzte Konsole und der PC ist dann (wieder) die Daddel-Kiste der Stunde ...
Ich komm mir bei den Konsolen so langsam vor wie bei BaldeRunner, fehlen nur noch die Replikanten.
Aber wenn ich mir die Akzeptanz von STEAM auf dem PC angucke und die Argumente dafür (Ich bin doch eh den ganzen Tag online / Wer nichts zu verbergen hat ...) hab ich wenig Hoffnung, dass Microsoft das nicht durchbringt ...
Alle nicht so wirklich dolle, was uns Gamer da blüht ...
Ich habe eine PS2: Einschalten, Spiel einlegen, spielen ... Kein I-Net, kein DLC & alle PS1-Spiele laufen, ohne dass ich nochmals extra etwas bezahlen muss. Aber die Zeiten sind dann wohl endgültig vorbei. War die PS2 wohl meine erste und letzte Konsole und der PC ist dann (wieder) die Daddel-Kiste der Stunde ...
Ich komm mir bei den Konsolen so langsam vor wie bei BaldeRunner, fehlen nur noch die Replikanten.
Aber wenn ich mir die Akzeptanz von STEAM auf dem PC angucke und die Argumente dafür (Ich bin doch eh den ganzen Tag online / Wer nichts zu verbergen hat ...) hab ich wenig Hoffnung, dass Microsoft das nicht durchbringt ...
Alle nicht so wirklich dolle, was uns Gamer da blüht ...
-
Rabbia
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich bin ich eine große Ausnahme aber ich finde eine Kontobindung vollkommen in Ordnung.
Im Grunde wird doch nur der Gebrauchtmarkt geschwächt und der Budgetmarkt wird gestärkt, denn die Kaufkraft bleib ja im Grunde die selbe.
Außerdem ist es eh ein Frevel Spiele wieder zu verkaufen. Die sind doch so schön im Regal.
Im Grunde wird doch nur der Gebrauchtmarkt geschwächt und der Budgetmarkt wird gestärkt, denn die Kaufkraft bleib ja im Grunde die selbe.
Außerdem ist es eh ein Frevel Spiele wieder zu verkaufen. Die sind doch so schön im Regal.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Andere Luxusgüter werden aber an der Qualität gemessen. Ein Ferrari mit Kolbenfresser wird sicher nicht mehr den Neupreis wert sein. Ein Spiel mit unemengen an Bugs allerdings kostet legal 60 Euro. Das muß noch nichtmal auf der Verpackung erwähnt werden. Und dann Spiele die qualitativ einfach Schrott sind kosten das Selbe wie wirklich gute Spiele. etc.Alles auf dieser Welt wird teurer, warum zum Teufel sollen Spiele aber billiger werden? Es istn Luxusgut.
Gut würd ich das anstelle der Konsoleros auch nicht finden. Ka. wie die Preispolitik von MS ist. Sony und 3rd Partys verkaufen drei Jahre alte Spiele übers PSN für 30 Euros. Auf dem PC verramschen die gleichen 3rd Partys die selben Spiele vll. für 5-10 Euro. Im Deal für 1,50-4,00 Euro. Deshalb find ich zwar DRM auch dem PC trotzdem scheiße. Auf der anderen Seite hat sich nicht wirklich was geändert. Das was ich früher gebraucht gekauft habe kaufe ich heute im Deal. Preislich läufts auf das Selbe hinaus.
-
Rabbia
- Persönliche Nachricht:
Noch mal was Allgemeines weil mir das ständige Geheule in Foren auf die Nerven geht:
Niemand zwingt Euch Spiele zu kaufen. Weder zum Neupreis noch sonst irgendwann. Es gibt auch kein Recht auf gute oder günstige Spiele. Es ist ein Produkt wie jedes andere, entweder man erachtet den Preis für gerechtfertigt und kauft oder man lässt es.
Niemand zwingt Euch Spiele zu kaufen. Weder zum Neupreis noch sonst irgendwann. Es gibt auch kein Recht auf gute oder günstige Spiele. Es ist ein Produkt wie jedes andere, entweder man erachtet den Preis für gerechtfertigt und kauft oder man lässt es.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Richtig! Friss oder stirb! Der Markt würde sich freuen wenn doch nur alle so vorbildlich denken würden wie du. 
Jo so 0,000000000001% der Spiele.Außerdem ist es eh ein Frevel Spiele wieder zu verkaufen. Die sind doch so schön im Regal.
Zuletzt geändert von Xris am 26.01.2012 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
er hat doch recht chris, luxusgut bleibt luxusgut.
-
Rabbia
- Persönliche Nachricht:
Sorry, aber das ist doch Blödsinn. Frisst oder Stirb würde vielleicht in Bezug auf Lebensmittel oder Grundversorgungen wie Strom oder Gas gelten aber bezüglich Spiele ?Xris hat geschrieben:Richtig! Friss oder stirb! Der Markt würde sich freuen wenn doch nur alle so vorbildlich denken würden wie du.
Wenn du nicht frisst (nicht kaufst), dann behälst du dein Geld und die Industrie bekommt es nicht. Wer müsste dann, den Gedanken zu Ende gedacht, sterben du oder die Industrie ?