4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahres 2011
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zeppel890
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011: Leserwahl: Spiele des Jahr
Ich habe für Xenoblade: Chronicles gestimmt. Dieses Spiel wird mir einfach immer in der Erinnerung bleiben und ist ein Stein in der heutigen Spielgeschichte. Unter anderem war der OST mitsamt 91(Oder noch mehr) soundtracks in voller 2-4min länge der schönste den ich bis jetzt gehört habe. Deswegen galt meine Stimme für Xenoblade!!
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Ich habe zwar für Uncharted 3 gestimmt, aber es hat Deus Ex: Human Revolution nur geschlagen, weil es länger Spaß macht (der geniale Multiplayer!).
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Natürlich sind die Bugs nicht der einzige Grund. Wollte aber keine neue Diskussion über Rage lostreten, zumal es einen eigenen Thread gibt (der seltsam früh eingeschlafen istmuecke-the-lietz hat geschrieben:Knarfe 1000
Als wären die Bugs der einzige Grund für die Enttäuschung. Selbst ohne die Bugs wären da ja immer noch die beknackte Story, die anfangs interessant eingeführt wird und dann quasi im Nichts verpufft, der völlig bescheuerte Schluss,, der geringe Umfang, gerade was die Nebenaufgaben anbelangt die auch wie aus dem Nichts alle abgeschlossen sind, obwohl man gerade erst angefangen hat. Die Rennen, die man in knapp ner Stunde alle gewonnen hat. Ich muss gestehen, ich war anfangs von dem Spiel begeistert und fand es bis zum Schluss eigentlich sogar cool und atmosphärisch, auch die Gadgets hatten was. Aber als es denn einfach plötzlich aufgehört hat, ist mir die Mogelpackung Rage erst richtig bewusst geworden. Man ist fertig und es gibt nichts mehr zu tun. Nicht mal nen ordentlichen, richtigen MP, in dem man sich noch so richtig in dieser geilen Welt austoben könnte, nur diese Rennen, die nicht mehr sind, als Mario Kart für Arme. Als Gimmik waren sie ja ganz cool, aber nicht als einziges Element im MP.SpoilerShowin dem man mit dieser riesigen Kanone wie mit so nem Staubsauger Gegner plättet und das ganze Gesuche von Gadgets und Bausätzen und geskille der Waffen und so plötzlich völlig überflüssig war
Puh...Schweiß von der Stirn wisch
Also nichts gegen dich, ich wollte nur mal deine These "Enttäuschung des Jahres" noch ein bisschen untermauern.
-
Yester
- Persönliche Nachricht:
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hab für Uncharted 3 gestimmt, es gab zwar ne menge hammer Games dieses Jahr und mir hat Uncharted 2 damals auch etwas besser als Uncharted 3 gefallen, trotzdem hatte ich bei keinem Spiel dieses Jahr so ein kribbeln beim Zocken wie bei U3
Gruß
Gruß
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
habe kaum was aus diesem Jahr gespielt, deshalb: Football Manager 2012^^
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Hier könnte ihre Werbung stehen
Ups.. laut Steam habe ich Dungeon Defenders am längsten gespielt. Vor Rift, Space Pirates and Zombies und Skyrim.
Ups.. laut Steam habe ich Dungeon Defenders am längsten gespielt. Vor Rift, Space Pirates and Zombies und Skyrim.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Bin mir noch nicht sicher. Ich tendiere derzeit zu Skyward Sword aber kaufe mir vor den Weihnachtstagen noch Skyrim oder Dark Souls. Also eins von den 3 wird es sicher bei mir.
- Anesthetize
- Persönliche Nachricht:
Ich habe Dark Souls gewählt, weil mich zum einen diese ganzen "Hundert Fehler gemacht, hundert Mal getroffen worden und trotzdem noch am Leben!"-Charaktere aus den Assassin's Creeds, Modern Warfares etc. ankotzen, zum anderen weil es diese genial düstere Fantasy-Atmosphäre ausstrahlt, die es seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gegeben hat, oder ich hab wahrlich was verpasst
Skyrim wäre (vor allem wegen seines Umfangs) sicherlich auch ein Kandidat gewesen, aber dann müsste ich auch Uncharted 3, Portal 2, Harvey Neue Augen, Deus Ex und Child of Eden berücksichtigen :-/ Auch interessant zu sehen, dass laut den Kommentaren viele hier für ein RPG abgestimmt haben und nicht für einen bestimmten Shooter...
Skyrim wäre (vor allem wegen seines Umfangs) sicherlich auch ein Kandidat gewesen, aber dann müsste ich auch Uncharted 3, Portal 2, Harvey Neue Augen, Deus Ex und Child of Eden berücksichtigen :-/ Auch interessant zu sehen, dass laut den Kommentaren viele hier für ein RPG abgestimmt haben und nicht für einen bestimmten Shooter...
-
Barnabuzz
- Persönliche Nachricht:
ohne große Überlegung: The Witcher 2. Sowohl für Charaktere, Story, Präsentation, Wiederspielwert, Grafik und letztendlich die geniale Ausstattung der Verkaufsversion und die DRM und DLC Politik!!!
Btw, gibt es nicht von 4Players auch ein Preis für das beste Entwicklerteam? Also den hätte CD Project zu 1000000% verdient. Das Spiel mag ja Geschmackssache sein aber wie spielerfreundlich CD Project sich verhalten hat kann NIEMAND leugnen
Leider bisher beispiellos, ALLE anderen Entwickler, gerade EA usw können sich da ne riiiiesengroße Scheibe abschneiden. Kann nur hoffen, dass 4Players (und eigentlich alle anderen Magazine) dies entsprechend würdigen werden.
Btw, gibt es nicht von 4Players auch ein Preis für das beste Entwicklerteam? Also den hätte CD Project zu 1000000% verdient. Das Spiel mag ja Geschmackssache sein aber wie spielerfreundlich CD Project sich verhalten hat kann NIEMAND leugnen
Leider bisher beispiellos, ALLE anderen Entwickler, gerade EA usw können sich da ne riiiiesengroße Scheibe abschneiden. Kann nur hoffen, dass 4Players (und eigentlich alle anderen Magazine) dies entsprechend würdigen werden.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Dieses Jahr war war mMn hochkarätig. Hab für Xenoblade gestimmt.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Schön, dass Xenoblade bis jetzt doch von einigen gewählt wurde. Es ist auch mein persönliches Highlight!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ja, diesen Preis gibt es. Allerdings dürften die von Dir vorgebrachten Argumente bei der 4p-Redaktion eigentlich nicht fruchten. Werden sie doch nicht müde darin, zu betonen, dass bei ihnen die Wertung eines Spieles mit "Press Start" beginnt.Cornholio hat geschrieben:
Btw, gibt es nicht von 4Players auch ein Preis für das beste Entwicklerteam? Also den hätte CD Project zu 1000000% verdient. Das Spiel mag ja Geschmackssache sein aber wie spielerfreundlich CD Project sich verhalten hat kann NIEMAND leugnen :)
Wenn sie jetzt CDP als Anti-DRM-Studio aufs Treppchen heben - und andererseits bei ihren Reviews auf DRM bei der Wertung komplett pfeiffen - wie käme das denn bitte rüber ...