The Elder Scrolls V: Skyrim - Eindrucksvolle Spielerzahlen (

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ich kaufe ein Spiel, um die Macher zu unterstützen. Selbst wenn Steam irgendwann nicht mehr gehen soll, so kann man immer noch auf Warezseiten zurück greifen.
Immer diese übertriebenen Panikaktionen. Origin hier, Big Brother WoW dort.....
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Coconutpete84 hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:
Azurech hat geschrieben: Wo, hinterm Mond kommst du denn her? :D "Seele an Steam verkauft haben" ^^
Unglaublich, oder? Da hat jemand tatsächlich keine Lust drauf, sich bei nem Knebel-Klient für 50,- € ein Spiel zu mieten. Absurd. Leute gibts.

Ja vorallem wenn man mit dieser "Miete" das Spiel wohl die nächsten 10 Jahre wird spielen können, vermutlich noch viel länger, da Steam als erfolgreichste Plattform wohl ned über Nacht krepieren wird :D
nach bill gates steht jedes unternehmen 18 monate vorm ende.
natürlich nur im worst case, aber so langsam kommt auch die konkurrenz (zumindest EAs origin und gamestop) und 10 jahre sind ja wohl doch als scherz gemeint, oder?
naja, mit crack gehts ja auch noch wenns steam nimmer gibt, aber dann sollt man ne iso auf der platte haben, wenn mans auch in 50 jahren nochmal spielen will.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Also ich freu mich für Bethesda. Hoffe auch das sie mit dem Spiel einen guten kommerziellen Erfolg haben werden damit man mal wieder ein Paradebeispiel dafür hat, dass sich "ehrliche" Entwicklerarbeit auch bezahlt macht und man nicht unbedingt auf die modern warfare typische Klonentwicklung zurückgreifen muss und sich nicht alles ums Geldscheffeln dreht in der Branche.

Die haben meiner Meinung nach da wirklich viel Arbeit und Mühe reingesteckt, das Spiel wirkt einfach in sich rund und komplett.
Und für den angeblich noch "unfertigen" Status des Spiels spricht nicht gerade viel, hatte bis jetzt nur einen einzigen Crash, ansonsten noch keine Probleme gehabt...

Ich würde einfach mal sagen: Skyrim = Game of the Year !
Onto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onto »

Das Steam erfolgreich ist und immer beliebter wird zeigen die Zahlen: gestern waren 1,5 Million Leute mehr Online als noch im letzten Jahr, also über 4,6 Million Leute gleichzeitig und weder Origin, noch Gamestop (ist das überhaupt ernst gemeint?) oder eine andere Plattform wird jemals Steam verdrängen können, dafür ist Steam einfach zu beliebt und bietet zuviele Vorteile im Gegensatz zu der Konkurrenz. Gerade für kleine Indie Entwickler ist Steam super, alleine in 1 Woche verkauft sich das Spiel auf Steam öfters als auf X-Box live im ganzen Jahr. Und Steam ist für mich der Grund warum es derzeit so einen Hype um Indie Titel gibt. Und mit Dota 2 oder CS:GO hat Valve nochmal 2 Spiele die die Plattform pushen werden. In 10 Jahren wird Steam zwar anders ausschauen als heute, aber Sorgen das es Steam nicht mehr geben wird braucht man sich nicht wirklich machen, auch wenn es die Steam-Hasser gerne haben wollen
Zuletzt geändert von Onto am 14.11.2011 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

mich überzeugt vorallem die aktionen die steam anbietet. spiele um 20-30% billiger ist ja keine seltenheit. so bin ich schon günstig an einige perlen ran gekommen die ich mir mal kaufen wollte aber aufgrund des preises nicht sicher war.
Cyb3rguerrillo
Persönliche Nachricht:

Verdient

Beitrag von Cyb3rguerrillo »

Was anderes hat dieses Spiel auch nicht verdient. Ich habs mir am Freitag für den PC geholt und wollte nur mal kurz anspielen um mich wieder Batman, Xenoblades, Fifa 12, etc. zu widmen doch dann wurde es hell, dunkel, hell, dunkel, Montag. :cry:
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Re: Steam

Beitrag von bwort_baggins »

Hightake hat geschrieben:Tja, das liegt wohl daran, das keine 500.000 PC Versionen von MW3
verkauft wurden. Die restlichen 10 Mio waren Konsole.
Frage mich wie übel das Spiel auf den selbigen aussehen muß,
da es auf dem PC schon fast peinlich schlecht aussieht.
#

ziemlich egal oder? Die Konsolenspieler juckt Technik und Innovation eh nicht, wie sonst wären die hohen Verkaufszahlen von dem jährlichen COD Aufguss zu erklären?

btw. die pc Version sieht mit ein paar Tweaks alles andere als peinlich aus.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

bwort_baggins hat geschrieben:
Hightake hat geschrieben:Tja, das liegt wohl daran, das keine 500.000 PC Versionen von MW3
#

ziemlich egal oder? Die Konsolenspieler juckt Technik und Innovation eh nicht, wie sonst wären die hohen Verkaufszahlen von dem jährlichen COD Aufguss zu erklären?
Wow. Du bist ja eine Intelligenzbestie! 8O Und ich ging immer davon aus, dass ich erst wegen den ganzen DRM-Mist wie Steam, Origin und co. zur Konsole gewechselt bin. :? Was die Technik angeht: Was bringt die beste Grafik, wenn das Spiel Mist ist? Und ist COD nicht wie jedes Spiel Geschmackssache? Ach ja, du weißt es ja besser. :o
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

MaxxSchmerz hat geschrieben:
#

Wow. Du bist ja eine Intelligenzbestie! 8O Und ich ging immer davon aus, dass ich erst wegen den ganzen DRM-Mist wie Steam, Origin und co. zur Konsole gewechselt bin. :? Was die Technik angeht: Was bringt die beste Grafik, wenn das Spiel Mist ist? Und ist COD nicht wie jedes Spiel Geschmackssache? Ach ja, du weißt es ja besser. :o
Wow, da hat einer nicht kapiert, dass die Konsole als Solches der grösste DRM-Anbieter ist....
Die "DRM" ist dabei die Hardware (xbox/ps3) und nicht die Software (origin, battle.net, gfwl, Steam, ubi-launcher)

Im Grunde hat man mit der Software-Lsung (Steam und co.) viel mehr Freiheiten (Stichwort: mods) und Vorteile (PC-Gaming-Vorteile)
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 14.11.2011 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

#

Ich sprach von Technik und Innovation, nicht von Geschmack. Oder willst du mir jetzt erzählen das COD diese beiden Aspekte seit MW 1 deutlich verbessert hat? Was gibt es gegen Steam zu sagen? Gegen Origin eine Menge, aber steam? Ich habe selber eine Konsole und bin auch nicht so ein verblendeter Fanboy wie du augenscheinlich.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:
bwort_baggins hat geschrieben:#

Wow, da hat einer nicht kapiert, dass die Konsole als Solches der grösste DRM-Anbieter ist....
Die "DRM" ist dabei die Hardware (xbox/ps3) und nicht die Software (origin, battle.net, gfwl, Steam, ubi-launcher)

Im Grunde hat man mit der Software-Lsung (Steam und co.) viel mehr Freiheiten (Stichwort: mods) und Vorteile (PC-Gaming-Vorteile)
das glaubst du doch nicht ernsthaft selbst, oder?
Sqweegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sqweegel »

14.11.11 *Update*-14:56 Uhr

Soeben wurde ein neuer Rekordwert bekannt gemacht.

Unfassbare 287.412 gleichzeitige Skyrim-Nutzer. Das ist neuer Steam-Spitzenwert!

Woooooohooooo.
MaxxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxxSchmerz »

Del-Profil: 1642993 hat geschrieben: Wow, da hat einer nicht kapiert, dass die Konsole als Solches der grösste DRM-Anbieter ist....

Deswegen kann ich auch Import-Spiele wie Saints Row 2 oder Modern Warfare 2 auf der Konsole spielen, ohne es aktivieren zu müssen. :roll:
bwort_baggins hat geschrieben:Ich sprach von Technik und Innovation, nicht von Geschmack. Oder willst du mir jetzt erzählen das COD diese beiden Aspekte seit MW 1 deutlich verbessert hat? Was gibt es gegen Steam zu sagen? Gegen Origin eine Menge, aber steam? Ich habe selber eine Konsole und bin auch nicht so ein verblendeter Fanboy wie du augenscheinlich.
Wo ist die Technik und Innovation generell heutzutage? Es alles auf eine Plattform zu schieben, halte ich auch nicht für korrekt.
Bezüglich verblendeter Fanboy: Ich selber habe Steam (notgedrungen) viele Jahre genutzt, bis es mir zu doof wurde. Wieso viele Steamnutzer auf UbiLauncher und Origin schimpfen, verstehe ich nicht. Ich meine: Wir sind doch selbst, dass wir so etwas überhaupt unterstützt haben. Das es da Nachahmer gibt, überrascht mich da absolut nicht. Und seit dieser Regionalcodesperre kann man Steam ohnehin in die Tonne kloppen. Hab mein Fehler eingesehen (leider viel zu spät), und hätte niemals so dumm sein sollen, so eine Software zu unterstützen. Vielleicht besteht die Hoffnungen ja noch für andere, obwohl ich das bezweifle. :cry:
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

JesusOfCool hat geschrieben:
Del-Profil: 1642993 hat geschrieben:
MaxxSchmerz hat geschrieben: Wow. Du bist ja eine Intelligenzbestie! 8O Und ich ging immer davon aus, dass ich erst wegen den ganzen DRM-Mist wie Steam, Origin und co. zur Konsole gewechselt bin. :? Was die Technik angeht: Was bringt die beste Grafik, wenn das Spiel Mist ist? Und ist COD nicht wie jedes Spiel Geschmackssache? Ach ja, du weißt es ja besser. :o

das glaubst du doch nicht ernsthaft selbst, oder?
Das mein ich 100% ernst.
Zuletzt geändert von Del-Profil: 1642993 am 14.11.2011 15:04, insgesamt 1-mal geändert.
Sqweegel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sqweegel »

Würdet ihr Skyrim eher für die PS3 oder für die Box empfehlen? So rein von der Spielbarkeit(Controller) und der Grafik.