Electronic Arts: Statement zur Origin-EULA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: jojo

Beitrag von Freakstyles »

ElGrmpel hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:legt das gesetzlich fest und gut ist.
Wieso sollte das jemand tun? Es ist schon jetzt nicht erlaubt. :roll:

http://www.computerbase.de/news/2011-10 ... tenwidrig/[/u]
:lol: Jetzt wär ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen als ich den Link aufgemacht habe.

"OFFENBAR" sprich die haben keine Ahnung ..... "SITTENWIEDRIG" :lol: na da haben se aber Angst, das is ja schon das gleiche Strafmaß wie gegen ne Hauswand pinkeln :lol:

Es ist sehr simpel, sorgt dafür das wir ein vernünftiges Datenschutzgesetz bekommen, öffnet Petitionen, geht auf die Strasse und wenn ihr genug Menschen seid, dann wird in Zukunft niemand mehr unverhätnismäßig Daten über Euch sammeln dürfen. Wie kleinkariert ist das bitte jetzt auf EA loszugehen, wo das noch zich andere tausend Betreiber auch praktizieren oder bald praktizieren werden?

das witzige bei Online-Petitionen ist, die bekommen niemals genügend Leute weil viele auf den Datenschutz achten :Daumenlinks: :lol:
Zuletzt geändert von Freakstyles am 01.11.2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
dabrain00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabrain00 »

“Ich erwarte ja nicht, dass die Industrie Wege findet, um mir einen Mehrwert beim Kaufen zu bieten. Ich würde auch kaufen, wenn ich nur die gleiche Leistung kriege wie beim illegalen Download. Weil ich ja möchte, dass die weitere Spiele produzieren. Aber so wie das im Moment ist, wo ich sogar noch bestraft werde für mein Geld, so ist das dem Untergang geweiht.”
CCC-Mitglied Felix von Leitner

Die Musikindustrie hat diese Erfahrung schon gemacht.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Freakstyles hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:legt das gesetzlich fest und gut ist.
Wieso sollte das jemand tun? Es ist schon jetzt nicht erlaubt. :roll:

:lol: Jetzt wär ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen als ich den Link aufgemacht habe.

"OFFENBAR" sprich die haben keine Ahnung ..... "SITTENWIEDRIG" :lol: na da haben se aber Angst, das is ja schon das gleiche Strafmaß wie gegen ne Hauswand pinkeln :lol:

Es ist sehr simpel, sorgt dafür das wir ein vernünftiges Datenschutzgesetz bekommen, öffnet Petitionen, geht auf die Strasse und wenn ihr genug Menschen seid, dann wird in Zukunft niemand mehr unverhätnismäßig Daten über Euch sammeln dürfen. Wie kleinkariert ist das bitte jetzt auf EA loszugehen, wo das noch zich andere tausend Betreiber auch praktizieren oder bald praktizieren werden?
Das heisst also, wenn ich davon aus gehe, dass sich an bestehende Gesetze gehalten wird, muss immer wenn ich einen Verstos wahrnehme mit Fackel und Forke auf die Straße gehen? Kommst du aus Somalia oder was für ein Rechtsverständnis hast du?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ElGrmpel hat geschrieben: Wieso sollte das jemand tun? Es ist schon jetzt nicht erlaubt. :roll:

Das heisst also, wenn ich davon aus gehe, dass sich an bestehende Gesetze gehalten wird, muss immer wenn ich einen Verstos wahrnehme mit Fackel und Forke auf die Straße gehen? Kommst du aus Somalia oder was für ein Rechtsverständnis hast du?
Vielleicht lernst Du erst mal was Recht bedeutet, dann werden Dir vielleicht auch die Hintergründe klar. Du tust so als obwir in einer Welt voller Gerechtigkeit leben, wo das Gericht immer zu Deinen Gunsten spricht. Aufwachen!

und Demonstranten als Fackel. und Forkenträger zu bezeichnen ist wirklich unter aller Sau, das zeigt höchstens wie wenig Interesse Du an Deinen Mitmenschen hast.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 01.11.2011 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Chump
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chump »

was EA und Origin meint, dass die Ferkel fliegen können! :cheer:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

dabrain00 hat geschrieben:Die Musikindustrie hat diese Erfahrung schon gemacht.
Joah, aber noch immer nicht so richtig und dieses Wissen will sich einfach nicht durchsetzen. Guck Dir mal an, was die Verleger (Buch/Zeitung) in letzter Zeit so von sich geben.
Die müssen damit erst auf die Nase fallen, bevor sie was merken.

Jetzt denken viele von Euch "Aber bei so vielen Schafen, die einfach kaufen, da ändert sich ja nie was!!".
Beruhigt Euch. Der Krug geht nur so lange zu Brunnen, bis er bricht.
Wenn die mit ihrem Höher, Größer, Schneller, Weiter Wahn so weiter machen, dann reichen 5Mio verkaufte Einheiten in der ersten Woche nicht mehr.
Dann werde mehr Maßnahmen ergriffen, mehr Kundenbindung versucht, mehr Werbung gemacht, weniger "Innovation" (Die ich von einem BF3 nicht erwarte - Evolution ja, aber keine Revolution!) geliefert, das Programm so weit geschliffen, bis auch gar nichts mehr haftet.
Und dann plötzlich stehen sie blöd da.
Von "Skandal" zu "Skandal" gehen ja immer mehr Leute weg. Klar, 5Mio, das ist eine Hausnummer. Aber ohne Origin hätten das 6Mios sein können.
Entsprechend der Logik, mit der Lizenzerschleicher betrachtet werden, hat Origin die um zwei Millionen Käufer gebracht.
Und das werden mehr werden. Denn das nächste BF wird nicht besser als BF3. Für "Veteranen" ist BF3 ja schon schlechter als BF2. So ohne Squadwahl und Mietservern und kein Commander und weniger Klassen und tri, tra, trullalala.

Das wird dauern, keine Frage. Ubisoft macht sich selbst gerade die PC Sparte kaputt und nennt das einen Erfolg.

Das bedeutet aber nicht das Ende des Gaming! Für jedes Origin, für jeden an den Massenmark angepassten Shooter kommen zwei Indieentwickler um die Ecke.

In ein paar Jahren haben wir (hoffentlich, Glaskugel und so) eine Reihe von guten "Mittelklasseentwicklern", mit Glück sogar zu Mittelklassepreisen (Also so um 40,-€ für ein KOMPLETTES Spiel, ohne Arbeit für DLC abgezwackt und Preorder Boni und so...)
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Freakstyles hat geschrieben: :lol: Jetzt wär ich fast vor Lachen vom Stuhl gefallen als ich den Link aufgemacht habe.

Vielleicht lernst Du erst mal was Recht bedeutet, dann werden Dir vielleicht auch die Hintergründe klar. Du tust so als obwir in einer Welt voller Gerechtigkeit leben, wo das Gericht immer zu Deinen Gunsten spricht. Aufwachen!
Ich bin mir ziemlich bewusst was Recht ist (das bezweifele ich bei dir allerdings) und weil wir nicht in einer Welt der Gerechtigkeit leben gibt es Gesetze.
Aber hey ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen du meine nicht, lassen wirs bitte.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ElGrmpel hat geschrieben: Das heisst also, wenn ich davon aus gehe, dass sich an bestehende Gesetze gehalten wird, muss immer wenn ich einen Verstos wahrnehme mit Fackel und Forke auf die Straße gehen? Kommst du aus Somalia oder was für ein Rechtsverständnis hast du?
Ich bin mir ziemlich bewusst was Recht ist (das bezweifele ich bei dir allerdings) und weil wir nicht in einer Welt der Gerechtigkeit leben gibt es Gesetze.
Aber hey ich kann deine Meinung nicht nachvollziehen du meine nicht, lassen wirs bitte.
Sehr gerne, ich rede ungerne mit kahlen Wänden.
ElGrmpel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElGrmpel »

Freakstyles hat geschrieben: Vielleicht lernst Du erst mal was Recht bedeutet, dann werden Dir vielleicht auch die Hintergründe klar. Du tust so als obwir in einer Welt voller Gerechtigkeit leben, wo das Gericht immer zu Deinen Gunsten spricht. Aufwachen!
Sehr gerne, ich rede ungerne mit kahlen Wänden.
Ach das Pöbeln zum Ende musste sein ? :lol: Na gut besser jetzt?
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

gekko001 hat geschrieben:Ich denke mal, dass sich der Protest früher oder später in Luft auflöst wenn Origin iwann einfach Mainstream wird....Siehe Facebook, die können doch inzwischen auch machen was sie wollen und kaum einer sagt mehr was.

...

traurig, aber so wirds kommen. da bin ich mir sicher.
Weil der Gedanke "ich will pc spielen!!!! ich will bf spielen!!!!" > Gesetze, AGB, Datenschutzsorgen etc.etc.
Ja, ich teile diese Befürchtung, aber wir dürfen daraus auch keine self fulfilling prophecy machen und uns sozusagen angesichts der düsteren Zukunft schon im Voraus ergeben. Es ist ja gerade das bekloppte Argument vieler, dass wir ja eh schon mit Facebook, i-phone, Steam und Google die Tür zum gläsernen Menschen aufgestoßen haben, dass der Zug nun unaufhalsam rollt und Origin da letztlich Peanuts ist. Mit dieser brillanten Argumentation könnte man sich letztlich auch Origin 2.0, Origin 3.0 usw. legitim quatschen, bis dann schließlich der EA-Mitarbeiter im Wohnzimmer neben dir sitzt und Protokoll über deine Surf- und Wixgewohnheiten führt. Irgendwann sind Grenzen überschritten, moralisch wie rechtlich (!), und besser die Spieler wachen spät als nie auf und machen auch mal überlaut Getöse, als dass sie die Fresse halten und eine bittere Datenklau-Pille nach der nächsten schlucken in der scheinbar weisen Voraussicht, da ja sowieso nix gegen machen zu können. Und selbst wenn viele anfangs empörte Spieler langfristig "umkippen" und Origin dann doch als Normalität bzw. als notweniges Übel schlucken, der aktuelle Aufschrei hat unbestreitbare positive Effekte:

- Die Daten- und Verbraucherschützer sind auf dem Plan und das Vorgehen wird rechtlich untersucht - unschön für EA.
- Die Medien sind auf dem Plan, sogar erstaunlich massiv, und EA steht in einem ganz blöden Licht da - unschön für EA.
- Auch wenn's vielleicht die Ausnahme ist, einige werden ihren Ärger in eine dauerhafte Veränderung ihres Kauf- und Nutzungsverhalten umwandeln können. Da gibt es nämlich eine ganz pfiffige Taktik: Dinge, die man scheiße findet oder die für einen beschissenen Trend stehen, einfach mal nicht kaufen. Bäm! Ja, klingt irre, soll aber ganz einfach sein hab ich mir sagen lassen. Und wenn einige das konsequent beherzigen – unschön für EA (auf so dicken Polstern sitzen die nämlich nicht).

Also lasst euch von den Empörer-Empörern, die nichts tun außer lässig über diese "Posse" zu lachen und alles ganz easy abzuwinken, nicht bequatschen. Die sind nämlich denkbar unbrauchbar, wenn es darum geht, sich gegen bestehende Trends zu wehren – kann man daher getrost in der Pfeife rauchen.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

- Die Daten- und Verbraucherschützer sind auf dem Plan und das Vorgehen wird rechtlich untersucht - unschön für EA.
- Die Medien sind auf dem Plan, sogar erstaunlich massiv, und EA steht in einem ganz blöden Licht da - unschön für EA.
- Auch wenn's vielleicht die Ausnahme ist, einige werden ihren Ärger in eine dauerhafte Veränderung ihres Kauf- und Nutzungsverhalten umwandeln können. Da gibt es nämlich eine ganz pfiffige Taktik: Dinge, die man scheiße findet oder die für einen beschissenen Trend stehen, einfach mal nicht kaufen. Bäm! Ja, klingt irre, soll aber ganz einfach sein hab ich mir sagen lassen. Und wenn einige das konsequent beherzigen – unschön für EA (auf so dicken Polstern sitzen die nämlich nicht).
Ich stimme Dir soweit zu, finde es auch gut wenn manche Games wegen gewisser Sachen nicht gekauft werden, garkeine Frage. Aber warum muss das immer so weit gehn? Warum unterbindet man das nicht direkt. Warum küpmmert man sich nicht direkt um ein gutes Datenschutzgesetz für uns alle und dann hätten wir Ruhe?! Warum diesen langen Prozess mit ich kaufe jetzt 5 Jahre keine Games mehr von denen und dann ändert sich was?
Zuletzt geändert von Freakstyles am 01.11.2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

was machst du dann hier?
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:was machst du dann hier?
Von Dir lernen
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schade das du deinen vorigen beitrag editiert hast, dadurch "fruchtet" meiner danach natürlich nicht mehr (oder doch, immerhin hast du ja editiert :))

aber dann hat ja mein lehrauftrag heute bei dir funktioniert :)
Arteas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arteas »

http://www.youtube.com/watch?v=3TAZ-HN9cOk

Soso..keine Spyware ? Mein Wireshark sagt mir auch was anderes, wenn ich beim spielen nebenher surfe werden sogar cookie-daten abgegriffen...

Und nein, ich hab BF3 nicht auf meinem hauptrechner, sondern die beta auf nem alten PC den ich fuer solche zwecke bereitstehen hab :P

F U E A