Pff, ihr jungen Leute von Heute...
Uns wurde die Illusion damals genommen, als wir auf der Schießbahn versucht haben, eine Waffe aufzunehmen, indem wir auf ihr herumgetrampelt sind.
Auch konnte man die Beule am Kopf nicht dadurch heilen, dass man um einen Verbandskasten herumschleicht.
Wobei wir vielleicht noch froh sein können, dass uns noch beigebracht wurde, dass Wunden nicht heilen, wenn man sich in eine Ecke duckt und am Daumen lutscht.
So, jetzt noch ein wenig Scheinheiligkeit (Das Englische Wort "Hypocrite" ist allerdings viel schöner.):
Eigentlich geht es in der News um die "Besonderheiten" der PC Version von Call of Duty: Modern Warfare 3...
Call of Duty: Modern Warfare 3 - Die PC-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
Wollen wir nicht noch eine kleine Sprachdiskussion eröffnen, um der allgemeinen Diskussion noch etwas Würze zu verleihen? Also in meinem Pons finde ich unter "hypocrite" 3 gängige Übersetzungen: Heuchler, Scheinheiliger und Pharisäer (Was zum Teufel?). Wenn Dir das Wort Scheinheiligkeit nicht so gut gefällt, nimm doch einfach "Heuchelei". Ein tolles Wort finde ich. Es schwingt immer so ein bisschen was Bedeutsames mit, weil das Wort eine ziemliche Aussagekraft hat. Das ist ja das tolle an Sprachen. Man kann oft einen bestimmten Sachverhalt mit mehreren Worten umschreiben, die dann auch noch unterschiedliche Wertungen und "Stärken" mit sich bringen. Also fast so was wie Synonyme. Und wenn ein Wort nicht gefällt, tauscht man es einfach um.Sir Richfield hat geschrieben:
So, jetzt noch ein wenig Scheinheiligkeit (Das Englische Wort "Hypocrite" ist allerdings viel schöner.):
Eigentlich geht es in der News um die "Besonderheiten" der PC Version von Call of Duty: Modern Warfare 3...
Laut Pons hättest Du damit 3 Möglichkeiten, deinen Satz ohne Anglizismen über die Bühne zu bringen. Allerdings wäre die Möglichkeit: "Ich bin jetzt mal ein Pharisäer und möchte daran erinnern, dass es um CoD auf dem PC geht." schon komisch rübergekommen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mein Problem ist, dass die drei genannten Worte zwar die Übersetzung von "Hypocrite" sind, aber eine leicht andere Bedeutung haben, bzw. "Hypocrite" in meinen Augen leicht anders verwendet wird.
Es ging ja darum, dass ich mich in einem Satz an der sinnfreien Diskussion beteiligt habe, nur um im nächsten Satz zu sagen, man solle sich doch nicht an sinnfreien Diskussionen beteiligen.
Alle drei Deutschen Worte passen da nicht ganz, von allen Scheinheilig noch am ehesten, da ich ja so tue, als würde ich die Diskussion wieder umlenken wollen. Wobei, eigentlich möchte ich das wirklich, weils dann doch etwas... seltsam wird und der Ton eher ruppig.
Wobei die Deutsche Sprache da einiges bereit hält. Jetzt, wo ich Zeit hatte, nachzudenken hätte ich auch sagen können, dass ich jetzt folgerichtig das Wasser predigen werde.
Übrigens ist das ein Grund, aus dem ich Spiele lieber in der Originalsprache (so sie denn Englisch ist) spiele. Oft haben Übersetzer einfach keine Chance, die Nuancen zu übersetzen.
(Dass die oft GAR KEINE Chance haben, ist wieder ein anderes Thema.)
So, ich klinke mich aus. Ich halte meinen Beitrag zwar arroganterweise für weniger polemisch als die "Diskussion" über Videospiele in der Wehrausbildung, aber für so offtopic, dass es weh tut.
Zudem habe ich keine Probleme mit den "Einschränkungen" der PC Version. Ich habe gar keine Probleme mit dem MW3... (Mit BF3 übrigens auch nicht.)
Es ging ja darum, dass ich mich in einem Satz an der sinnfreien Diskussion beteiligt habe, nur um im nächsten Satz zu sagen, man solle sich doch nicht an sinnfreien Diskussionen beteiligen.
Alle drei Deutschen Worte passen da nicht ganz, von allen Scheinheilig noch am ehesten, da ich ja so tue, als würde ich die Diskussion wieder umlenken wollen. Wobei, eigentlich möchte ich das wirklich, weils dann doch etwas... seltsam wird und der Ton eher ruppig.
Wobei die Deutsche Sprache da einiges bereit hält. Jetzt, wo ich Zeit hatte, nachzudenken hätte ich auch sagen können, dass ich jetzt folgerichtig das Wasser predigen werde.
Übrigens ist das ein Grund, aus dem ich Spiele lieber in der Originalsprache (so sie denn Englisch ist) spiele. Oft haben Übersetzer einfach keine Chance, die Nuancen zu übersetzen.
(Dass die oft GAR KEINE Chance haben, ist wieder ein anderes Thema.)
So, ich klinke mich aus. Ich halte meinen Beitrag zwar arroganterweise für weniger polemisch als die "Diskussion" über Videospiele in der Wehrausbildung, aber für so offtopic, dass es weh tut.
Zudem habe ich keine Probleme mit den "Einschränkungen" der PC Version. Ich habe gar keine Probleme mit dem MW3... (Mit BF3 übrigens auch nicht.)
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Und es geht weiter: "PC-Version ist Machern besonders wichtig"JunkieXXL hat geschrieben:Nö, CoD soll angeblich BF das Wasser reichen können, deswegen sind CoD-Threads immer ziemlich lustig. Und News wie: "Unsere Engine ist ein Porsche" oder "Dedis nur unranked" schiessen dann immer wieder den Vogel ab und stricken die Komödie namens CoD weiter. Bin auch jetzt schon wieder gespannt wie es weiter geht. tanzen
http://www.pcgameshardware.de/aid,85121 ... piel/News/
- Fafnir
- Persönliche Nachricht:
"Ein augenscheinlich guter Einzelspieler "Erynhir hat geschrieben:Jeder PC-Spieler der diesen Herbst einen neuen Shooter haben möchte sollte tunlichst zu Battlefield 3 greifen. Da bekommt man einfach das bessere Gesamt-Angebot. Ein augenscheinlich guter Einzelspieler, groß angelegte Schlachten mit Fahrzeugen im Conquest-Modus aber auch schnelle Kämpfe im Death-Match. Warum also Modern Warfare 3 kaufen?
Haha selten so gelacht xD
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
he he, ja der war gutGibs hat geschrieben:"Ein augenscheinlich guter Einzelspieler "Erynhir hat geschrieben:Jeder PC-Spieler der diesen Herbst einen neuen Shooter haben möchte sollte tunlichst zu Battlefield 3 greifen. Da bekommt man einfach das bessere Gesamt-Angebot. Ein augenscheinlich guter Einzelspieler, groß angelegte Schlachten mit Fahrzeugen im Conquest-Modus aber auch schnelle Kämpfe im Death-Match. Warum also Modern Warfare 3 kaufen?
Haha selten so gelacht xD
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht:
Als Entwickler würde ich den PC Markt auch bald links liegen lassen. Man kann diese Gruppe einfach nicht mehr zufrieden stellen. Jeder denkt er hat einen CERN Hochleistungsrechner (einige PS3 Spieler dachten das damals auch von ihrer Konsole) auf seinem Schreibtisch stehen und verdient exklusive Grafik, die so auf keiner Konsole oder drei Jahre alten Rechner sauber laufen darf. Stellen sich die Entwickler darauf ein, wird rumgeheult, dass das Spiel nirgends drauf läuft, da die Anforderungen wohl zu hoch erscheinen. Entwickeln sie ein Spiel mit niedrigeren Anspruchen ist es gleich Crap. Spiele mit mittlerer Hardwareanforderung sind nix besonderes, siehe CoD. Bei jedem Spiel welches für Konsole und PC veröffentlich wird, gibt es eine Grunddiskussion, warum die PC Version nicht mind. 1.000.000 mal besser aussieht. Wäre ich Entwickler, würde ich den PC Markt auch bald links liegen lassen, da er sich durch zu hohem Aufwand nicht mehr rentiert. Es gibt auch noch andere Punkte die neben der Grafik wichtig sind. Sollten diese auf den PC vernachlässigt werden, würde ich mir eher Gedanken machen.
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Die Hardwareanforderungen von BF 3 stehen im guten Verhältnis zur Grafik. Wer meckert denn da? Hab noch keinen gesehen. Dass viele PC'ler aktuelle Grafik wollen sollte nicht zuviel verlangt sein oder? Muss ja nicht jedes Multiplattformspiel aufm PC so aussehen wie von 2008, nur weil die Konsolen uralt sind.
Und es ist auch nicht zuviel verlangt, dass ein Spiel einigermaßen mit älteren Systemen skaliert. Der Aufwand für aktuelle Grafik ist ja nichtmal hoch, er ist nur höher als für die technisch total veralteten Konsolen.
Und es ist auch nicht zuviel verlangt, dass ein Spiel einigermaßen mit älteren Systemen skaliert. Der Aufwand für aktuelle Grafik ist ja nichtmal hoch, er ist nur höher als für die technisch total veralteten Konsolen.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
- Lord Lanze
- Persönliche Nachricht: