Battlefield 3: Wann kommt der Test?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NaDannMaGoGo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NaDannMaGoGo »

Also was ich gut finde ist, wenn kein einziger Reviewer ne Extrawurst bekommt. Sprich - weder werden extra Review Versionen verschickt (was auch 'eigentlich' unnötige extra Arbeit ist) und von exclusiven Zeiträumen möcht ich gar nicht erst reden.

Ja, dass man den Reviewern sein Spiel kostenlos und früh genug schickt - gerne. Aber diese Zeitexclusiven Deals sind einfach nur verachtungswert und sowieso ne Art Korruption in der Gaming Media Branche.

Fands zum Beispiel gut, dass Starcraft 2 für alle Leute gleichzeitig freigeschaltet wurde und die Herren Reviewer nicht ihren extra Termin bekommen haben.

Wo ist das Problem hierbei? Starcraft 2 ist sowieso nen super Spiel und Blizzard brauchte gar keine exlusiven, extra hochbewerteten Reviews. Sogar auf die Werbung die dadurch entspringt haben se verzichtet.

Aber leider gibt es nun mal zu mind. 90% verbuggte oder ganz einfach schlechte bzw. nicht wirklich gute Spiele. Deren Verkaufszahlen kann man durch exclusive, geschmierte Reviews natürlich enorm erhöhen.

So was wie Dragon Age 2... hahahaha. Wurde doch glatt in den exclusiven Reviews als teils bestes RPG überhaupt/des Jahres betitelt.

Und wer denkt exclusive Reviews sind nicht ALLE verfälscht dre hat nen Wunschdenken. Bei einem exclusiven Review gibt es immer einen Grund warum dieser und jener Verlag die Erlaubnis bekommen hat. Sei es Cash auf die Hand (bzw. Bank), Werbegelder, festgelegte Mindestbewertung oder was auch immer.
Ja vielleicht gibt es teilweise sogar Reviews, die schon fertig waren und ne gute Note gegeben haben und dann nachträglich in den exclusiven Zeitraum mit eingenommen wurden.

Aber es gibt da mit Sicherheit kein excl. Review bei dem die Bewertung nicht schon Feststand als auch die Einigung ertroffen ist.

Exclusive Reviews sind so ziemlich das widerlichste was es gibt. Natürlich wollen nur die wenigsten verstehen, was ich oben geschrieben hab. Von daher wird es sie auch immer geben.

Ach und ist das nicht herrlich wenn man einen Release Trailer sieht bei dem dann schön die super tollen Bewertungen der exclusiven Magazine genannt werden? Ist das nicht wunderschön!?!
AMAR.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AMAR. »

sehe darin jetzt kein großes Problem..

ihr solltet vorher nicht immer so ein Hype aus allem machen, ich meine das Spiel kommt doch sowieso in knapp einer Woche und dann kann sich jeder selbst überzeugen ;)
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Battlefiled 3 wird mir sehr viel Lebenszeit rauben...
In dem wort "Test" steckt auch immer etwas von "Pest".
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

ist doch ganz logisch: publisher xy steckt 40 mille in sein spiel. da wiederum werbung eingeplant war gibt der das weiter an spielemagazin xyz. je nach auflage sinds dann halt 2-3 oder was weiß ich, die wertung ist vorab "gepunsht" und am ende schaltet man noch werbung bei xyzabcdefg. ist doch im endeffekt dann nur logische konsequenz das sie das so machen.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Aber für Battlefield 3 wird alles restriktiver. Wie uns der Publisher telefonisch mitteilte, gibt es diesmal drei exklusive Partner in Deutschland: ComputerBILD Spiele...

Ab hier hab ich aufgehört zu lesen. Wenn sie allen ernstes von ComputerBILD Spiele eines der ersten Reviews haben wollen, kann das Spiel einfach zu nichts taugen... "Preis/Leistungsverhältnis "Mangelhaft" " "Endwertung: 2,75"

Super...
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

gut das ich die combibild abbestellt hab.
(anbei: ich sollte doch das normale bild-abo mal in anspruch nehmen, bams kommt ja schon regelmäßig)
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Wozu überhaupt ein Test, ich lese aus dem Statement:

Ok wir bedienen nur die Seiten wo wir gute Wertungen auf jeden Fall erkaufen können und damit uns da auch keiner einen Strich durch die Rechnung macht habt ihr anderen gelitten. Aber vor allem wieso computerBild? Der shooter des Jahres ist doch eh schon Rage laut denen. Dämlich von EA, der shooter kann doch dann nicht besser abschneiden ^^

Wenn ein Publisher einen so behandelt würde ich halt gar nix mehr von denen testen.

ps: nix für ungut 4p aber von multiplayer balance habt weder ihr noch eine eurer konkurrenzseiten nie, auch nicht mal im Ansatz, richtig gelegen. Wenn ihr wirklich mal etwas über Balance aussagen wolltet müsstet ihr schon die ProGamer fragen.
Zuletzt geändert von johndoe1082890 am 19.10.2011 01:00, insgesamt 2-mal geändert.
kemy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kemy »

Bedlam hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
AliveAngel hat geschrieben:
Da würde ich auch eher Renommiertere und Objektivere Magazine den Vorzug lassen.
Naja PC Games objektiv, hätten es auch an Gamestar schicken können wäre auch nicht besser. ;)

Find es merkwürdig das es nur 3 Testmuster gibt für Deutschland, grad hier ist doch ein wichtiger Markt für Spiele in Europa.
Faule Ausrede mit den drei PC-Testmustern. Als wenn man da nicht ein paar Exemplare mehr brennen könnte...
Ich denke aber da spielt auch mit rein, dass EA verhindern will, dass es Leaks gibt. Gerade in letzter Zeit gibt's öfter frühzeitig Leaks durch an Magazine verteilte Preview-/Review-Versionen von bekannten Spielen (siehe z.B. Deus Ex).

Trotzdem macht sowas immer den Eindruck, als würde man Reviews 'kaufen', damit macht sich EA keine Freunde. Also am Besten mit dem Kauf 1-2 Wochen länger warten, dann gibts auch unabhängige Tests.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

kemy hat geschrieben:
Bedlam hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben: Naja PC Games objektiv, hätten es auch an Gamestar schicken können wäre auch nicht besser. ;)

Find es merkwürdig das es nur 3 Testmuster gibt für Deutschland, grad hier ist doch ein wichtiger Markt für Spiele in Europa.
Faule Ausrede mit den drei PC-Testmustern. Als wenn man da nicht ein paar Exemplare mehr brennen könnte...
Ich denke aber da spielt auch mit rein, dass EA verhindern will, dass es Leaks gibt. Gerade in letzter Zeit gibt's öfter frühzeitig Leaks durch an Magazine verteilte Preview-/Review-Versionen von bekannten Spielen (siehe z.B. Deus Ex).

Trotzdem macht sowas immer den Eindruck, als würde man Reviews 'kaufen', damit macht sich EA keine Freunde. Also am Besten mit dem Kauf 1-2 Wochen länger warten, dann gibts auch unabhängige Tests.
Es gibt schon eine geleakte version, allerdings müssen die leute sich noch gedulden bis zum release bis der keks kommt....also das ea keine leakversionen will ist klar, aber die müssten mittlerweile mitbekommen haben das die schon seit n paar tagen im netz kursiert...also daran kanns schonmal nicht liegen..
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Bedlam hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Vermutlich kriegen nur wenige ne Testversion, damit die Wahrscheinlichkeit für illegalen Kopien vor Release minimiert wird. Ich wüsste nicht wovor EA bzw DICE sonst "Angst" haben müsste. Dass BF 3 schlechte Wertungen bekommt glaubt doch wohl keiner ernsthaft oder? Wenn ja, dann bitte Begründung posten. Und bitte nicht: "in der Beta gabs Bugs" oder "die Grafik war auf Konsole scheisse", denn Bugs sind für ne echte Beta normal (nur Betas die ausschliesslich zu Werbezwecken veröffentlicht werden sind nahezu bugfrei). Und die Grafik auf Konsole war nicht final. Da fehlte noch allerhand.
"Schlecht" ist relativ. Für EA wären Wertungen unter 85% schon schlecht beim Release. Für so einen teuren Titel arbeitet man mit solcher "PR" Arbeit auf eine >90% Durchschnitts-Wertung hin damit er bei Release auch ordentlich einschlägt. Dass ist seit Jahren Standard in der Branche und wer das noch nicht gerafft hat ist leider einfach nur naiv.
Was EA will ist doch wurst. Es geht um die Qualität des Spiels.
Xris hat geschrieben:
Vermutlich kriegen nur wenige ne Testversion, damit die Wahrscheinlichkeit für illegalen Kopien vor Release minimiert wird. Ich wüsste nicht wovor EA bzw DICE sonst "Angst" haben müsste. Dass BF 3 schlechte Wertungen bekommt glaubt doch wohl keiner ernsthaft oder? Wenn ja, dann bitte Begründung posten. Und bitte nicht: "in der Beta gabs Bugs" oder "die Grafik war auf Konsole scheisse", denn Bugs sind für ne echte Beta normal (nur Betas die ausschliesslich zu Werbezwecken veröffentlicht werden sind nahezu bugfrei). Und die Grafik auf Konsole war nicht final. Da fehlte noch allerhand.

Ah schon durchgespielt. Ich hätte gerne mal eine Begründung weshalb es so hohe Wertungen bekommen soll? Wegen der !!!!111!!!self!!1 Grafik? Wegen dem SP den noch keiner wirklich spielen konnte? Oder doch eher weil immerhin eine Handvoll verbugter Maps in der Beta spielbar waren?
Wasn das fürn Post? Ne Begründung weshalb es hohe Wertungen bekommen soll? Weils n extrem geiles Spiel ist vielleicht? Gibts nur den geringsten Anhaltspunkt dafür, dass BF 3 kein grossartiges Spiel wird? Insbesondere nach Spielen der Beta sollte eigentlich der leiseste Zweifel verflogen sein, zumindest bei denen die Caspian Border gerockt haben. BC 2 hat auch schon eingeschlagen wie ne Bombe und gilt bei vielen als bester MP-Shooter (bis BF 3 zumindest).

Dass BF 3 nur Höchstwertungen bekommen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Freitag fällt das NDA und erste Tests kommen, dann wirste ja sehen. Begründung weshalb es hohe Wertungen bekommen soll... ...haha, der war gut. :lol:
streetwave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von streetwave »

die wissen das ihr tolles spiel wohl doch nicht so ne große nummer wird wie alle erwartet haben
deshalb dürfen erstmal nur die hypemagazine ran....
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Was erwarten "die Leute" denn? Das 8. Weltwunder? :lol: BF 3 wird auch "nur" ein Game, welches wie jedes andere Game technischen und kreativen Grenzen unterworfen ist. Was ist im MP-Shooter-Bereich denn ne grössere Nummer? Da kommen ja nur CoD-Aufguss X, BC 2 und irgendwelche alten Schinken wie Counterstrike oder BF 2 in Frage. Gibt nicht viel schwergewichtige "Konkurrenz" in diesem Bereich.

Also ich frage mich wirklich was das Gerede soll. Einfach idiotisch diese unbegründeten Zweifel und der Pessimismus. So tratschen die Waschweiber am Karfreitag. :lol:
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Also ich hab mir BF3 schon längst vorbestellt. Die Beta hat meine Entscheidung auch weiter gefestigt. Bugs, Verbindungsprobleme etc. hatte ich nur in den ersten 3 Tagen, danach war eigentlich alles gefixt. Und da das Squadsystem überarbeitet wurde etc, ist das größte Manko für mich bereits behoben.
Als ich amletzten Abend der Beta es endlich geschafft habe mit 2 Freunden in einen Squad zu kommen und Caspian Border mittels TeamSpeak auseinander zu nehmen, hatte ich soviel Spaß mit einem Multiplayershooter schon lange nicht mehr. Und das ist, was zählt.
tums
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tums »

Ich werde mir erst 1-2 Wochen nach dem ganzen "Megastart"das ganze ganz genau antun..wer weiß wer weiß
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

tadL hat geschrieben:ps: nix für ungut 4p aber von multiplayer balance habt weder ihr noch eine eurer konkurrenzseiten nie, auch nicht mal im Ansatz, richtig gelegen. Wenn ihr wirklich mal etwas über Balance aussagen wolltet müsstet ihr schon die ProGamer fragen.
Stimmt, denn der großteil der Spielerschaft sind Pro-Gamer, keine normalen Spieler und so ... :roll: