Max Payne 3: Erster Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

D_Radical hat geschrieben: Wie seht ihr das? Habt ihr das/die Ende/n von Teil2 anders empfunden als ich?
Ich sehe das Ende von Teil 2 genau wie du.
Max schließt mit seiner Vergangenheit ab, deswegen geht er aus dem dunklen, kalten New York ins helle und warme Sao Paulo. Im Trailer gibt es mehrere Szenen in denen wir noch den "normalen" Max sehen. Also muss irgendwas während des Spiels passieren, dass Max wieder runterzieht und ihn zu Bruce Willis transformieren lässt.

TachiFoxi hat geschrieben:Du hast Warhammer 40K: Space Marine noch nicht ausprobiert, oder?
Nur die Demo... und die war echt ziemlicher mist.
Trotzdem, Max hat keine Spielzeugrüstung und kein Schwert. Zwangsläufig muss er dann und wann mal in Deckung gehen
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

mr archer hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:wobei man sich schon zurecht fragen darf, was nach der ultimativen bedrohung wohl noch kommen könnte? ^^
Nichts einfacher als das:

Die ultimativere Bedrohung
Sowie möglicherweise "Die dunkle Bedrohung".

*Schauder*
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

D_Radical hat geschrieben: Wie seht ihr das? Habt ihr das/die Ende/n von Teil2 anders empfunden als ich?
Nein, ich gehe mit Deiner schön formulierten Deutung komplett konform.

Die Geschichte von Max war am Ende vom 2. Teil an einem Punkt, wo sie für mich abgeschlossen war. In einem anderen Thread haben wir unlängst über die Indizierung von Teil 1 wegen des Rachemotivs diskutiert. Und ich meinte an dem Punkt, dass sie eigentlich nonsens ist, weil mit Teil 2 genau die Sackgasse des 1. Teils gelöst wird. Max erkennt, dass ihm Rache nicht hilft - sondern dass er sich selbst vergeben lernen muss. Und das hat er mit Monas Hilfe am Ende von Teil 2 erreicht. Damit ist die Geschichte eigentlich vollendet.

Aber, mal ehrlich: WANN hat dieses Argument jemals ein Hindernis sein können, wenn ein Verlag, Publisher oder eine Produktionsfirma Chancen für Reibach mit einem weiteren Teil gewittert haben? Mal ehrlich - braucht Thief einen vierten Teil? Nein. Garretts Geschichte war gut und schlüssig zu Ende geführt.
Und selbst Remedy hatte sich ja am Ende des 2. Teils eine Schlupftür offen gelassen mit den letzten Worten des Abspanns:

"Max Paynes journey through the night will continue."

Offensichtlich hat Rockstar "the night" aber sehr frei interpretiert. Sao Paulo bei Tag. Hm.

Ich bleibe was diese Fortsetzung angeht sehr, sehr skeptisch. Der 1. Teil gehört zu meinen Allzeitfavoriten. Teil 2 mochte ich wegen Mona und der Story - auch wenn ich die vereinfachte Bullet Time und das starke Levelrecycling bereits kritisch sah. Bei Teil 3 macht mich im Moment einfach zu viel unruhig. Ich meine: EIN GOTTVERDAMMTES DECKUNGSSYSTEM in einem Bullet Time - Shooter? Rockstar, what the fucking hell?
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Teil 2 mochte ich wegen Mona und der Story - auch wenn ich die vereinfachte Bullet Time und das starke Levelrecycling bereits kritisch sah.
Jo. Und die Technik war halt damals schon recht beeindruckend. Besonders im Vergleich mit MP1. Dennoch habe ich MP2 lediglich 4 Mal und MP1 sooft durchgespielt das ich iwan aufgehört habe zu zählen. :ugly:
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

archer, radical und ricke sprechen mir aus der Seele.
Hätten sie dem Kind doch nen anderen namen gegeben.

Radical hat es ganz gut erfasst:
Seit wann ist Brasilien dafür bekannt, dass man hinfährt um seinen Kummer auszuleben ?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wissen wir denn schon genau, warum er in brasilien ist? sind das vermutungen wegen dem kummer usw? ist es wegen einem job?
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Öhm, mir gefaellt ja die Idee die Sonne mit Duesternis gleichzusetzen - es handelt sich doch schließlich um einen Noir Streifen, da muss ja die Umgebung duester sein. Das macht Sinn!

Das Maximilian Schmerz nun zum saufenden Skinhead mutiert macht ebenfalls Sinn, sehr konsequent, Rocktar!

In einem neuen Matrixstreifen lassen wir dann Neo auch mit Plautze, Ziegenbart und Gatling durch die Straßen von Hamburg laufen.

Da kommt zusammen was zusammen passt!

Also ich werde es glaube ich nicht spielen. Rockstar Games war noch nie fuer gute Schießereien bekannt. Red Dead Redemption, GTA - gute Spiele auf jeden Fall - aber von richtig guten Ballereien kann man nicht sprechen.

Erinnert erstmal, abgesehen von der Umgebung, an John Woo. Stranglehold war ja ganz witzig.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Flextastic hat geschrieben:wissen wir denn schon genau, warum er in brasilien ist? sind das vermutungen wegen dem kummer usw? ist es wegen einem job?
Max bekommt von einem alten Freund, den er auf der Polizeiakademie kennen gerlernt hat, einen Job als Personenschützer in Brasilien vermittelt. Aus New York muss er nach den Ereignissen der Vorgänger eh fliehen. Max ist aber mittlerweile ein heruntergekommener Säufer und daher geht bei seinem Job etwas schief und weil wieder eine "Mona" dran glauben musste, rasiert er sich die Birne und schwört Rache.

Also im Grunde so wie Man on Fire. :ugly:
Zuletzt geändert von Bloody Sn0w am 24.09.2011 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Im Interview bei gamespot hieß es auch.
Quite a few years have passed between the events of Max Payne 2 and Max Payne 3. While we're not going to get into too much detail just yet, Max has [spent] most of that time drinking and trying to forget what he's been through.
Das hat zwar nichts mit Brasilien zutun, setzt aber leider das Getrinke in einen Kontext zu den Vorgängern.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Naja, sag ich da nur.
Weder ganz schlecht, noch kann der Trailer meine Befürchtungen beenden.

Cool war die Piano Musik am Anfang wie er auch schon bei den anderen beiden Teilen vorkam.
So hat der Teil wenigstens etwas von den anderen :)