RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Ob die sich wirklich die Mühe machen oder doch lieber den einfacheren, billigeren Weg gehen ?
Hört sich aber sehr gut an, sollte was dran sein
Hast du nur die Überschrift, oder den kompletten Text gelesen?
Square geht den einfacheren Weg. Nur die Charaktermodels werden neu gemacht, der Rest wird alles nur hochskaliert.
RuNN!nG J!m hat geschrieben:
Ob die sich wirklich die Mühe machen oder doch lieber den einfacheren, billigeren Weg gehen ?
Hört sich aber sehr gut an, sollte was dran sein
Hast du nur die Überschrift, oder den kompletten Text gelesen?
Square geht den einfacheren Weg. Nur die Charaktermodels werden neu gemacht, der Rest wird alles nur hochskaliert.
nochmal falls gerücht stimmt:
* Es wird die gleiche Engine wie Final Fantasy XIII nutzen, angepasst für die PlayStation Vita Version.
* Character Design, Stage Elements und Aeons werden von Grund auf neu kreiert.
* Die Sets und Szenen, einschließlich CGI werden eine Art “Filter” aus der Final Fantasy XIII-2 Engine nutzen, damit sie schön aussehen.
* Magie und einige Lichteffekte werden mit Luminous verbessert.
* Blitzball wird ein paar kleine Änderungen bekommen.
* Online Optionen werden verfügbar sein, dazu gab es von der Quelle aber keine Details.
* In Japan wird es im Geschäftsjahr 2012 erscheinen.
also unter einfach hochskaliert, versteh ich was andres.
Ich lese da ein klein wenig mehr draus und nicht nur Änderungen am Erscheinungbild der Charaktere.
Natürlich braucht man nicht davon ausgehen, das ganze Spiel würde hochauflösend - das ist dann wahrscheinlich doch zuviel des Guten von SE's Seite aus, aber dass wenigstens Änderungen/Verbesserungen an Blitzball, an den Charakteren, Aeons und der Magie vorgenommen werden, ist doch schonmal etwas.
Dazu dann noch 'ne andere Engine und 'ne Online Funktion (wofür auch immer)
Man hätte das auch alles billiger und mit weniger Arbeitsaufwand auf die PS3 rotzen können (wenn denn etwas dran sein sollte an der Meldung.)
Muramasa hat geschrieben:
also unter einfach hochskaliert, versteh ich was andres.
Aber das ist doch kein Remake.
Über die Landschaft kommt nen neuer Filter... ui, das kann jeder billige Emulator. Und das die Zaubereffekte was verbessert werden ist ja wohl das mindeste.
Nen Beispiel für nen Remake is für mich Resident Evil. Da wurde das Spiel technisch komplett auf aktuellen Stand gebracht und das Gameplay im Detail verbessert.
wo wurde den das gameplay bei resident evil angepasst?
Naja das sind jetzt frimmelige Debatten, ob remake oder nicht, also lass ich das bis man handfeste infos kriegt.
Muramasa hat geschrieben:wo wurde den das gameplay bei resident evil angepasst?
Naja das sind jetzt frimmelige Debatten, ob remake oder nicht, also lass ich das bis man handfeste infos kriegt.
Also nen Remake sollte zumindest technisch up to date sein und das wird ja bei Final Fantasy X offensichtlich nicht der Fall sein, weil man einfach nen Filter über die PS2 Texturmatsche legt
//
Beim REmake gabs doch dann die Zombies die man anzünden musste und die Steuerung is im Vergleich zum Original auch erheblich smoother. Auch wenn sie natürlich trotzdem noch totaler crap is
ich weiss nicht so recht was ich von solchen remakes oder hd umsetzungen halten soll. klar einerseitz jeeaaaahhh (FF X ist nach wie vor mein liebstes FF) aber andererseits, werden hier nicht ressourcen missbraucht, die anderswo für neue spiele fehlen? :S
wenn das so weitergeht habe ich bald mehr klassiker in hd als neue spiele...
Die besten Remakes macht immernoch Bamco mit der Tales of Reihe. Da wird die Story erweitert, neue Charaktere kommen hinzu. Grafik aufpoliert. Teilweise gibt es komplett neue Grafiken. Z.B. das aller erste Tales of wurde komplett mit neuen 2D Sprites, Landschaften etc. versehen...
Leider sind die zu dumm alle Spiele hierher zu bringen -.-
Square ist einfach zu groß geworden bzw. verfolgt eine dumme Politik sich nach dem Westen zu richten. Gefällt mir nicht. Wenn man etwas Remake nennt, muss es das auch sein. Gegen eine HD Version von ICO/SoC hab ich dagegen nichts. Da war einfah klar, dass es "nur" ne HD Variante gibt.