Eben, und genau das kann ich mir nciht vorstellen. Wenn die WiiU lediglich eine ähnliche Grafik wie 360 und PS3 auf den Bildschirm zaubern soll, dann darf sie nicht viel teurer als die aktuellen Konsolen sein, also höchstens 299 Euro. Wenn Sony und Microsoft mies sind, drücken sie Nintendo vorher noch ne Preissenkung rein, damit selbst die 299 unattraktiv aussehen. Da wird Nintendo an jeder Ecke sparen, um das Gerät nicht allzu sehr subventionieren zu müssen. Natürlich kann das Ding dann theoretisch Spiele in nativem 1080p ausgeben, ich denke aber, davon werden die wenigsten Entwickler Gebrauch machen und die Leistung stattdessen für andere Bereiche nutzen. Allerdings vermute ich auch, dass das bei der nächsten Playstation und XBox nicht anders wird, natürlich könnte man die Auflösung mit der gestiegenen Leistung hochschrauben, man kann aber auch alles in Effekte setzen. Anfangs werden die Konsolen zwar noch mehr als genug Power haben, sodass jeder Entwickler einfach 1080p wählt, mit der Zeit werden die Geräte aber ausgereizt und die Leistungsreserven werden angezapft, indem auch die Auflösung verringert wird.Raksoris hat geschrieben: [...]
In jedem Nintendothread sehe ich dich und überall gibst du deine Meinung zu, Besten.
Das sie mehrheitlich einfach nicht stimmt, stört dich keineswegs.
1080p:
Eine Konsole die ein Bild in 1080p liefert UND dazu ein zweites Bild streamen soll, ist leistungstechnisch bei weitem besser als die heutige Generation der Konsolen.
[...]
Das höre ich immer wieder, aber ich sehe die Analogie nicht. Zum Start vom Ds gab es direkt ein Mario Spiel, und sowas zieht weit mehr als Zelda. Noch dazu war Mario 64 DS kein aufgehübschter Port, sondern bot etliche Neuerungen. Und so richtig durchgestartet hat der DS ohnehin nicht mit Core-Spielen. Was den DS so erfolgreich gemacht hat, das waren Kawashima, Nintendogs und Co. Allerdings werden Nachfolger von solchen Titeln nicht mehr so einschlagen, für Nintendogs 3D interessiert sich ja schon niemand mehr. Die Casuals sind ein untreues Völkchen, die spielen gerne auch mit einem Smartphone, was sich ein leidenschaftlicher Zocker mangels Tasten natürlich nciht vorstellen kann. Genau jene anzusprechen wird Nintendo aber mit der Vita als Konkurrenz auch schwerfallen. So bleiben bisher nur die Die Hard Nintendo Fanboys. Das sind ungefähr 4 Millionen Menschen weltweit. *scnr*Raksoris hat geschrieben: [...]
Beispiel 3Ds:
Wenn du dir die Mühe machen würdest, dir die Geschichte des Ds anzusehen würdest du sehr schnell feststellen, dass er ungefähr die gleiche Entwicklung durchgemacht hat wie der 3Ds.
Die Launchtitel und die ersten Monate waren grausam für die Spieler und Nintendo, als schließlich die ersten großen Kracher rausgekommen sind hat sich das Ding verkauft wie geschnitten Brot.
Und beim 3Ds folgen Systemseller wie Mario Kart 7, Mario 3Ds, Snake Eater und Tekken. Und das zur Weihnachtszeit.
[...]
Ich würde es begrüßen, wenn wir die persönliche Ebene meiden könnten.Raksoris hat geschrieben: [...]
Und die dümmste Aussage bis jetzt:
"Sie haben als Hardwarehersteller nichts zu sagen"
Oh Junge habe ich da gelacht, meistverkaufte Heimkonsole und meistverkaufte tragbare Konsole und das obwohl sie NICHT! auf die Wünsche der Mehrheit eingegangen sind.
Hat sich die Mehrheit der Menschen vor der Wii vorstellen können Motion Controlspiele spielen zu können? Nein
Hat das Konzept jetzt JEDE Firma kopiert? Jop hat sie.
[...]
Ja, Nintendo hat jede Menge HArdware verkauft, dabei aber im Verhältnis nur sehr wenige Spiele. Von einer Tie Ratio der 360 kann Nintendo nur träumen, während der durchschnittliche XBox Spieler 10 Spiele kauft, sind es auf der Wii gerade mal 3. Für einen Konsolenhersteller liegt das meiste Geld nun mal in der Software, auch wenn das eigene System nicht subventioniert wird. Die Wii ist mehr ein Gimmick als eine echte Konsole. Erfolgreich zwar, aber auf Dauer funktioniert das Konzept nicht. Bewegungssteuerung wurde kopiert, ja, aber groß eingeschlagen hat das weder auf 360 noch auf PS3. Da ist einfach die falsche Zielgruppe. Genau die Zielgruppe nämlich, die Nintendo mit DS und Wii vergrault hat und jetzt gerne zurückhätte, weil die Casuals in Massen zu Apple abwandern. Aber das hätten sie sich vorher überlegen sollen. Auch ich war seit dem NES absolut in Nintendo verschossen. Aber in den letzten Jahren haben sie einfach zu stark nachgelassen, statt hervorragenden Spielen waren sie viel mehr darauf aus, schnelles Geld zu produzieren.
Etwa so lange wie die Playstation 2?Raksoris hat geschrieben: Nintendo hat als Konsolenhersteller den großen Vorteil, dass ihre Produkte sher lange laufen.
[...]