Battlefield 3: Keine volle Auflösung auf Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab meinen aktuellen Rechner, jetzt auch schon 2 Jahre lang und der wird wohl auch, mindestens nochmal so lange halten.
Klar ich kann nicht mehr alles auf Full-HD und mit allen Schikanen spielen, aber meistens trotzdem noch mit hohen Einstellungen.
Ausserdem kann man, wenn man sich die entsprechenden Teile kauft, auch noch übertakten.
Ich denk also mit 3-4 Jahren kommt man locker aus, wenn man eben mit Abstrichen bei der Grafik leben kann.
Klar ich kann nicht mehr alles auf Full-HD und mit allen Schikanen spielen, aber meistens trotzdem noch mit hohen Einstellungen.
Ausserdem kann man, wenn man sich die entsprechenden Teile kauft, auch noch übertakten.
Ich denk also mit 3-4 Jahren kommt man locker aus, wenn man eben mit Abstrichen bei der Grafik leben kann.
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
.the0verseer hat geschrieben:also das mit den texturen musst du mir nochmal erklären..wieso findest du hoch aufgelöstere texturen schlechter? kann da einfach keinen grund sehen, der irgendwie dafür sprechen würde und das mit den ladezeiten erklärt sich einfach nur durch die besseren grafikoptionen deines pc's obwohl sich das auch mit mehr speicher, ner schnelleren hdd und/oder ner fixen cpu auch gegessen hätte mit dem längerem laden (obwohl mir da auch kein titel einfällt bei dem das so wäre).Ash2X hat geschrieben:Auf der PS3 ohne Installation auf jeden Fall, die 360 hat meistens nicht das Problem,plus eine Installationsoption bei beiden Konsolen.Ob das nun bei Battlefield ein Problem wird bleibt abzuwarten, gespielt hat es schließlich noch keiner und in der Vorab-Version ists mit allen Versionen käse.Um genau zu sein hab ich auf dem PC häufig mehr Probleme damit und bei allen Geräten ists eine Frage der Dateistrukturlingonberrypancake hat geschrieben:Die Grafik ist noch das kleinste Problem bei Konsolen.
Viel schlimmer empfinde ich die horrenden Ladezeiten.Trotz doppelter Leistung meines Rechners im Verhältnis zur 360 (beim Speicher sogar Vierfach) ist er teilweise länger am Laden bei den gleichen Titeln.Mag aber auch daran liegen das viele Texturen größer sind,was nicht unbedingt gut ist.
Klar,sind prinzipiell große Texturen super - wenn man auf einer hohen Auflösung spielt und der Rechner es packt und die Karte direkt angesprochen wird.
Das hängt natürlich viel mit den Entwicklerteams zusammen,aber die scheinen davon auszugehen das jeder die neuste NVidia-Karte hat.Hat man sie nicht wird das "Fremdmodell" nicht teils sogar nur zur Hälfte ausgenutzt und das bisschen auch noch mit den großen Texturen vollgestopft.
Ergebnis: Bei mir nutzt z.B. SF4 nichtmal die Hälfte,mein PC ist mehr als deutlich gut genug(AMD Athlon X2 2,8Ghz,2GB Ram.256MB Graka),doch es läuft nur auf ca 30 von 60 nötigen Bildern auf die das Spiel animiert wurde.
Von Crysis 1 muss ich wohl nicht anfangen.Nur soviel,es läuft nur Flüssig wenn es schlechter aussieht als FarCry.Hätten die Programmierer entweder Texturen in akzeptabler Größe genommen oder die Karte besser angesprochen gäbe es weder geruckel noch ewige Ladezeiten.
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
- imminent666
- Persönliche Nachricht:
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Wofür denn? So eine Leistung brauchste nur für Spiele. Aber ist mir auch egal. Wenn du lieber auf der technisch massiv veralteten Konsole spielen willst, bitte. Biste ja nicht der einzigecHaOs667 hat geschrieben:Ach, als wennich das nicht selbst wüsste... Die Karte hab ich auch nicht wg zocken gekauftJunkieXXL hat geschrieben:cHaOs667
Ein C2D bremst ne GTX 560 TI gnadenlos aus. Dann brauchste dich auch net wundern wenn nix läuft.
-
Meister-DOJO
- Persönliche Nachricht:
Hehe der Einzige, der den Sinn eines Forums verstanden hatJancsi0082 hat geschrieben:Diese ganzen Beiträge sind wirklich sehr amüsant. Nein im Ernst, das sind wirklich sehr wichtige Themen die hier mit vollem Ernst und Wut im Bauch diskutiert werden. Hehe
Mensch und ich hatte schon Angst es hört aufWelcher Idiot holt sich auch sonen geilen shooter auf ner konsole looool
PC IS ANJESAGT !
- S3bish
- Persönliche Nachricht:
Old-Gen
Mir geht es vor allem um die Kantenglättung, welche bei Konsolen gänzlich fehlt, aber ja: Unter 1920*1080 spiele ich momentan auch kein Spiel mehr. Die XBox nutze ich nur noch für Fifaceiphren hat geschrieben:Also ohne 1920*1200 mit min. 2fach AA und 4fach AF wär ich schon ein wenig unglücklich.
- DasGraueAuge
- Persönliche Nachricht:
- FckTheSunlight
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal, dass man es nicht so stark bemerkt. Ich hab zwar keine Konsole, aber wenn ich Ränder bei einem Spiel hätte, würde ich doch ein bisschen anfangen an mir zu zweifeln. Den Aufpreis beim PC ist es mir wert. Wobei das auch nicht sehr viel teurer für Casualspieler ist, da PC-Spiele meist 20€ billiger sind. Wenn man sich z.B. jede 2 Monate 1 Vollpreistitel kauft, spart man so 120€ pro Jahr auf dem PC. Die kann man locker in halbwegs aktuelle Technik für den Rechner stecken, sodass noch alles rund läuft.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
- porii
- Persönliche Nachricht:
- SeppoS007
- Persönliche Nachricht:
Und wieder mal zeigt sich, dass seit einigen Monaten die Konsolen definitiv ihr Ende in Sachen Grafikleistung erreicht haben. Klar, viele CPU-Kerne sind was feines (PS3) aber was bringen die mir, wenn die meisten Programmierer die Grafikeinheit für grafische Anwendungen nutzen und diese halt einfach total veraltet ist.
Die nächste Generation an Konsolen sollte nicht zu lange auf sich warten lassen, sonst spielt man bald 960x540er Auflösung...
Die nächste Generation an Konsolen sollte nicht zu lange auf sich warten lassen, sonst spielt man bald 960x540er Auflösung...