Immer diese bösen Großkonzerne...SoulStealer1987 hat geschrieben:Vollkommen richtige Aktion die da stattfindet
Ich finde es auch ärgerlich das gewisse funktionen eine zeitlang nicht gingen aber trotzdem muss Sony aus seinen fehlern lernen
Diebstahl ist das eigentlich so gesehen nicht, es gibt in vielen Bereichen der Industrie, im Grunde ich würde sogar sagen in allen, in denen Produkte durch eine neue Revision verändert werden (siehe Autoindustrie, Elektroindustrie und sogar die Lebensmittelindustrie macht es), dies war doch schon bei der PS One so und wahrscheinlich auch schon beim Commodore oder Atari.- Man kann nicht einfach funktionen die man verkauft hat wieder entfernen sowas würde man wenn es um materielle dinge geht diebstahl nennen
Und bei unserem Hobby ist es Standard durch Firmware Updates Sicherheitslücken im System zu schließen, damit deine Freunde, die Hacker, das System nicht dahingehend manipulieren, dass Sicherheitskopien/illegale Kopien oder Software auf dem System laufen, welche nicht vorgesehen waren. Und du kannst mir sagen, was du willst, in 99 % Prozent der Fälle geht es darum, ein in sich geschlossenes System dahingehend freizuschalten, dass der User auch "Sicherheitskopien" nutzen kann.
Was meinst du mit Videobetreiber? Auch wenn hier alle auf Sonys mangelhafte Sicherheitsmaßnahmen rumhacken (welch ein Wortspiel^^), möchte ich nicht wissen, bei welchen ominösen Shops du schon deine Kreditkartendaten hinterlegt hast (sofern du eine hast), die jetzt frei durch russische Hackerforen kursieren...- Man kann nicht irgendwelche videobetreiebr dazu nötigen userdaten herauszugeben
Richtig, das darf man nicht, aber hast du irgendwelche Beweise, dass dem tatsächlich so war? Bist du vielleicht ein wichtiger PSN Administrator, kennst dich mit der Materie aus, Linux ist kein Fremdwort für dich (scheinst es ja genutzt zu haben auf deiner PS3, sonst wärst du ja nicht sauer, dass diese Funktion gestrichen wurde), kannst uns also tatsächlich deine Aussage bekräftigen und bestätigen? Wenn ja, dann immer her damit, hast bestimmt dann auch paar Screenshots parat.- Und das wichtigste man darf nicht irgendwelche software aus der steinzeit verwenden für server wo wichtige user informationen gespeichert werden.....
Nein, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber seit diesem Vorfall scheint jeder hier ein richtiger Netzwerkprofi geworden zu sein. Ich glaube das PSN kannst du nicht mit deinem privaten Netzwerk zu Hause vergleichen, welches du mit deiner Router Firewall und Windowsfirewall und Antivir auf deinen 3 Rechnern beschützt und deren IP Vergabe höchstwahrscheinlich sogar automatisch stattfindet... und von Proxy Servern und VPN Verbindungen möcht ich erst gar nicht anfangen....
Ich glaube nicht, dass jeder Kreditkarten Kunde sich in einem kleinem Forum, wie dem von 4 Players meldet: "Hey, meine Kreditkarte wurde missbraucht und SONY hat schuld!!!" Ich denke mal, es ist nicht nachvollziehbar, woher derjenige welcher die Kreditkartendaten bekommen hat. Muss nicht zwangsläufig von SONY sein, kann aber. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hacker im Sinne der Gamer gehandelt haben, weil weder die Other OS Funktion wiederkommt, noch andere Dinge sich verändert haben, bis auf die Sicherheitsmaßnahmen... naja, ist ja auch schon mal was... stattdessen durften die Onlinegamer paar Wochen ohne Onlinegaming auskommen und auch der Store wird vermutlich noch eine Woche lahm liegen...Ich hoffe das noch viele Angriffe kommen aber nach möglichkeit auf andere bereiche sonys und nicht auf das PSN
Und Sonys lahme ausrede die Hacker wollen an die Kreditkarten daten war ja auch völliger humbuck man hat ja gesehen wurden ja scheinbar zischtausend kreditkarten genutzt *ironie*
Also so toll find ich das nicht, was die Hacker da fabrizieren...
Und die neue Gruppe, ist nur geil auf Aufmerksamkeit, sonst würden sie nicht so lautstark provozieren...
Und Gamern nutzt es nämlich gar nichts...
cya