The Witcher 2: Erster Patch im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shakkar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shakkar »

Howdie hat geschrieben:
bratwurst_1 hat geschrieben:Ein Patch zum Release ist dann ärgerlich, wenn ich zum Beispiel im Urlaub mit einem Laptop bin oder bei mir zu Hause das Internet ausfällt. Zudem haben manche Menschen kein Internet und gehen davon aus, dass sie ein Singleplayer Spiel spielen können ohne online gehen zu müssen.Ich verstehe es wenn diese Punkte dich nicht stören, aber mir ist das wichtig.
Ärgerlich, aber 2011 ist eine fehlende Internetverbindung kein Argument mehr. Jeder Spieler verfügt über eine Internetleitung, da diese zum Spielen eigentlich eine Grundvoraussetzung ist. Das weiß auch jeder Gamer, der sich ein Spiel wie Witcher 2 kauft. Das ist für mich nun wirklich kein ernstzunehmendes Argument, da wir alle ohne Internet unser Hobby kaum (bis garnicht) ausleben könnten.
und genau das ist es, was uns seit vielen jahren nun schon weissgemacht wird.

wieso zur hölle brauch ich das internet - um ein spiel - das ich für viel geld gekauft habe ( entschuldigt bitte aber die preise sind einfach nur noch unverschämt) - erst mal soweit zu bringen, dass es halbwegs spielbar ist?

wieso zur hölle muss ich bei einem singleplayerspiel, das nun wirklich kein internet braucht - erstmal das internet um es zu aktivieren, diverse codespielchen zu spielen, mich irgendwo auf einer seite zu registrieren und dann wieder irgendeinen dämmlichen code einzugeben - nur am dann irgendwo was runterzuladen - um mein gekauftes singleplayerspiel zu spielen ...offlinespiel ..allein...auf keinem server, kein mmo, kein online shooter - nein ein single rpg..

dann kommen noch die unseligen dlc - kohle für waffen, für quests..für was weiss ich...und die leute sind dämmlich genug und kaufen es?

am ersten tag wird gepatcht...dann wird teilweise am ersten tag auch gleich ein kostenpflichtiger!!! dlc angeboten ( ach was, das integrieren wir nicht ins game, das bieten wir lieber häppchenweise zusätzlich an) ..

unsitten wie diese lassen die leute dann jubeln, wenn dann endlich mal eine firma soweit ist, das sie hergeht und sagt, das zusätzlicher content kommt und nichts kostet - und was mittlerweile schon für ein geschrei ist, wenn hin und wieder mal eine karte und/oder ein handbuch!! dabei ist??
lol sag ich da nur, die welt wird immer dümmer...und viel zu viele deppen haben zuviel geld.

jetzt kommen sie dann wieder aus ihren löchern gekrochen - wenn du es nicht spielen willst - kaufs dir halt nicht ..
wenn du es nicht kaufen willst, dann lass es eben..
wenn du es dir nicht leisten kannst, ich kanns - also ist mir egal was du sagst.

und wie in sovielen fällen liegt der kern der wahrheit ganz woanders...aber entweder man erkennt es ...oder eben..nunja, oder man kauft halt alles was einem vorgesetzt wird - mit einem dümmlichen lächeln der verzückung.

da reden wir noch gar nicht über unsinnige sicherheitsprogr. die teilweise das spiel abstürzen lassen - oder noch besser - es sogar einen start verhindern - achja, kann man ja irgendwie rauspatchen..

und das diese raubkopierschutzmassnahmennichts, aber auch gar nichts helfen, wird nun mittlerweile auch der letzte depp erkannt haben ..moment...wahrscheinlich doch nicht..

nur zum verständniss, es gibt länder in denen das spiel bereits seit wochen draussen ist - ja als raubkopie - und wenn man mal gesehen hat wie dort der handel mit raubkopien aussieht ( da gehst du in ein geschäft dessen aufbau und grösse durchaus an media markt herankommt - alles voller filme, spiele für pc, musik usw..alles was es auch hier gibt - mit einem unterschied - nichts in diesen läden ist ein original - wie ich solche läden zum ersten mal mit eigenen augen gesehen habe - musste ich wirklich herzhaft lachen, das man hierzulande einen aufstand macht wegen raubkopien.

jaja ich schweife ab ...und nein, ich kauf mir den witcher sicherlich nicht am anfang...wird nicht lange dauernd dann gibts den witcher2 auch als extended bzw. reloaded respektive enhanced edition, die dann vielleicht auch mal funktioniert.
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

und du weisst, dass die releaseversion NICHT funktioniert genau woher...?
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Shakar: Wie ich ein paar Seiten vorher ja schon geschrieben habe komme ich noch aus der Zeit, wo man Patches von CDs auf Spieleheften installieren musste. Dagegen ist das Internet eine Wohltat. Scheinbar hast du früher nicht PC gespielt, denn das war schon immer so. Selbst für 15 Jahre alte PC-Spiele gab es Patches und die Spiele waren in ihrem Code vergleichsweise simpel.

Hältst du dein OS denn immer auf aktuellem Stand, und deine Grafikartentreiber? Ja, was spricht dagegen, das auch mit Spielen zu machen? Rechner sind heute ungleich komplexer und es gibt Unmengen an Hardwarekonfigurationen. Eben nicht mehr Voodoo 1,2 und 3. Da sind Bugs vorporgrammiert. Und Konsolenspiele laufen ja immer ohne Patch auch wenn es da oft Multiplayer-Patches gibt. Aber Konsolen sind eben keine PCs.

Und genauso gehört das Internet zum täglichen Leben und auch zu unserem Hobby. Das zu leugnen ist doch albern. Wenn du Spielern wie mir ein dümmliche Lächeln unterstellst, dann unterstelle ich dir hiermit absolute Weltfremdheit und empfehle dir, dir ein SNES zu kaufen. Da gibt es die wohl besten Singleplayer-RPGs und garantiert internetfrei.

Wie du von einem Patch auf DLCs, Raubkopien und sonstwas kommst ist mir echt ein Rätsel. Und die Welt wird immer dümmer und die Deppen haben zuviel Geld? Was waren deine letzten 5 Spiele die du gekauft hast? Ich würde fast wetten, dass keines von denen den Umfang von Witcher 2 hat.

Sorry, aber alles was ich bei dir lese ist Geplärre darüber wie schlecht alles geworden ist, ohne dass du auch nur einen Hauch Ahnung zeigst, wie es "früher" überhaupt war. Ansonsten wäre dir sicher auch mal aufgefallen, dass Spiele heute billiger sind. Speziell PC-Spiele. Ich habe für Monkey Island damals 120 DM gezahlt. Das sind Deutsche Mark, die gab es damals, bevor du alt genug für Taschengeld warst. ;)

Und warum zur Hölle meldest du dich in einem Online-Portal an, wenn das Internet so schlecht und böse ist? Kaufst du dir auch einen Porsche um den an die Wand zu fahren, weil dir die Marke nicht gefällt. Sorry, aber dass man 2011 noch darüber lamentiert, dass Spiele einen Internet-Zugang brauchen ist einfach nur sinnfrei.

Und nur weil es in anderen Ländern schlimmer ist mit Raubkopien ist alles easy und super hier? Oh mann. Und ganz nebenbei: Die Enhanced-Version vom Witcher 1 konnte sich jeder runterladen, der es besitzt. Sogar ich als Erstkäufer. Aber ich vergaß ja, dass Internet ist ja bööööööse.

Geh zu Mami, wenn es dich überfordert einmalig einen Code für 60 Stunden Spielspaß einzugeben, wer weiß, vielleicht ist die ja sogar schon online...
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Shakkar hat geschrieben: *Viel irrelevantes Geblubber*
Ja, wie Du am Ende selbst eingesehen hast, Du schweifst ab.

Oder anders ausgedrückt: Das alles, was Du kritisierst, gibt es tatsächlich, keine Frage, aber gerade bei CDProjekt / The Witcher (2) scheint dies eben nicht zuzutreffen.

Überteuert? Ich bekomme die Premium Edition für 37,95 € (bei Amazon momentan regulär für 39,99€). Im Gegensatz zur Collector's Edition fehlen eigentlich nur die Büste und das -wirklich grandiose- Artbook, ansonsten sind Making-of-DVD, Soundtrack, Hand- und Lösungsbuch, eine Weltkarte sowie eine Münze enthalten. Ich glaube, das "Pamphlet" und eine Papercraftfigur sind auch noch dabei, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Überteuerte DLCs? Vor ein paar Tagen gab's von CDProjekt die deutliche Ansagen, dass sämtliche DLCs kostenlos sein werden. Punkt.

Jetzt könnte man natürlich annehmen, dass das im Vorfeld alles nur dummes Marketinggewäsch ist, um Kunden anzulocken.

Glaub ich aber nicht, da CDProjekt bereits beim ersten Teil durch exzellente Kundenfreundlichkeit aufgefallen ist - Stichwort: kostenlose Extended für Erstkäufer + komplette deutsche Neuvertonung, weil sich zuviele Kunden über die Qualität der Sprachausgabe beschwert hatten.

Nee, gerade beim Hexer habe ich das Gefühl, dass ich hier soviel Gegenwert für's Geld wie schon lange nicht mehr erhalte. :)

Fazit: Das unqualifizierte Gemeckere hättest Du Dir echt sparen können...
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

auf gamestar lese ich gerade, dass der witcher 2 test um 00:01 online sein wird.

also irgendwie erzählt uns 4players da doch jetzt mist oder nicht?

@spaßbremse: ich hab für meine premium edition 25€ gezahlt ;-)
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

Spaßbremse hat geschrieben:
Shakkar hat geschrieben: *Viel irrelevantes Geblubber*
Ja, wie Du am Ende selbst eingesehen hast, Du schweifst ab.

Oder anders ausgedrückt: Das alles, was Du kritisierst, gibt es tatsächlich, keine Frage, aber gerade bei CDProjekt / The Witcher (2) scheint dies eben nicht zuzutreffen.

Überteuert? Ich bekomme die Premium Edition für 37,95 € (bei Amazon momentan regulär für 39,99€). Im Gegensatz zur Collector's Edition fehlen eigentlich nur die Büste und das -wirklich grandiose- Artbook, ansonsten sind Making-of-DVD, Soundtrack, Hand- und Lösungsbuch, eine Weltkarte sowie eine Münze enthalten. Ich glaube, das "Pamphlet" und eine Papercraftfigur sind auch noch dabei, aber da bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Überteuerte DLCs? Vor ein paar Tagen gab's von CDProjekt die deutliche Ansagen, dass sämtliche DLCs kostenlos sein werden. Punkt.

Jetzt könnte man natürlich annehmen, dass das im Vorfeld alles nur dummes Marketinggewäsch ist, um Kunden anzulocken.

Glaub ich aber nicht, da CDProjekt bereits beim ersten Teil durch exzellente Kundenfreundlichkeit aufgefallen ist - Stichwort: kostenlose Extended für Erstkäufer + komplette deutsche Neuvertonung, weil sich zuviele Kunden über die Qualität der Sprachausgabe beschwert hatten.

Nee, gerade beim Hexer habe ich das Gefühl, dass ich hier soviel Gegenwert für's Geld wie schon lange nicht mehr erhalte. :)

Fazit: Das unqualifizierte Gemeckere hättest Du Dir echt sparen können...

PApaercraft ist auch mit in der Premium! Hab den Necker (so ein Monster) schon zusammengebaut jetzt kommt noch Geralt. Außerdem ist noch ein versigelter Brief drin. Weltkarte ist etwas größer als DinA4 irgendson Sonderformat, aber sehr schick und nicht verpixelt. Achja fast vergessen: Gibt noch son DLC ich hab Alchemy Pack mit lauter Zeugs.
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Kurze Frage - hab meine W2 Version heute bekommen, kann sie aber nicht aktivieren. Geht das jetzt erst ab Morgen oder wie? Was soll das denn?
Horsti015
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Horsti015 »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Kurze Frage - hab meine W2 Version heute bekommen, kann sie aber nicht aktivieren. Geht das jetzt erst ab Morgen oder wie? Was soll das denn?
Heute nacht ab 12 hier: http://www.en.thewitcher.com/support/faq/#t4

Release ist eigentlich erst ab Mittwoch aber die Läden haben heute schon verkauft.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Kurze Frage - hab meine W2 Version heute bekommen, kann sie aber nicht aktivieren. Geht das jetzt erst ab Morgen oder wie? Was soll das denn?
Entweder lebst du hinter dem Mond oder hast dir noch nie ein gespielt gekauft:
Der offizielle Release ist erst morgen und um das Spiel zu aktivieren musst du einmalig dein Spiel im Internet regestrieren.
Ab dann kannst du damit machen was du willst, schließlich wäre es unfair wenn irgendjemand das Spiel schon vorher spielen könnte nr weil er nen Produzenten kennt ;)

Und ich finde es bemerkenswert, wie sehr und schnell das Leseverständniss in deutschen Foren fällt:
4players schreibt die exakte Liste der Bugfixes hin, die alles in allem eher gut aussehen als schlecht.
Ich erinnere mich nur zu ungerne an ein GTA 4 wo der Patch fast eine Seite lang war und überhaupt die Möglichkeit bot es zu spielen.
Aber na ja , einen schnellen Post ohne nachzudenken hinzuklatschen ist halt weniger anstrengend als das Ding zu benutzen, dass sich zwischen den Ohjren befindet
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Raksoris hat geschrieben:
Entweder lebst du hinter dem Mond oder hast dir noch nie ein gespielt gekauft:
:roll:

es gab auch mal eine zeit, in der konnte man ein spiel, welches man sich im laden gekauft hat, mit nach hause nehmen und sofort loslegen, ohne aktivierung, wahnsinn oder?

greetingz
Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Ich habs von Amazon heute zugeschickt bekommen, das ist dann sicherlich fast das gleiche wie den Produzenten zu kennen. Naja mit so idiotischen Kommentaren muss man wohl leben.

Hinterm Mond? Weil ich nicht alle 2 Stunden im 4p Forum rumsurfe? Hab das Spiel vor 2 Monaten vorbestellt und es heute bekommen. Warum soll ich bitte um ein PC Spiel zu spielen vorher tonnenweise Foren durchgraben? Kann schon verstehen, warum sonst alle Welt nur noch Konsolen zockt.

Und wie der Poster da über mir sagte gab es auch mal andere Zeiten. Z.B. damals bei Skate or Die. ;) Aber gut, heutzutage muss man wohl damit leben.. wie ne Kinokarte für Abends kaufen und dann wird einem im Vorspann gesagt das jetzt nur die Werbung kommt, der Film dann erst am Mittwoch.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Shakkar hat geschrieben:
und genau das ist es, was uns seit vielen jahren nun schon weissgemacht wird.

wieso zur hölle brauch ich das internet - um ein spiel - das ich für viel geld gekauft habe ( entschuldigt bitte aber die preise sind einfach nur noch unverschämt)
Ja solche Ansagen hört man häufig von Menschen, die "früher" überhaupt keine Spiele gekauft haben. Ich bin früher in so ein komisches Geschäft gegangen, da saß ein Verkäufer und es hingen ein paar "Nerds" rum und habe meine 129,95 DM für Sam & Max (Bonus so'n komisches Plastikbildchen) auf den Tisch gelegt. Wenn der Typ einen guten Tag hatte, gab's noch eine Diskette mit "shareware" dazu.
Dann bin ich nach Hause gegangen habe es durchgespielt und dann hatte ich die Wahl, es nochmal genauso durchzuspielen. Keine 40h Spielzeit, keine verschiedenen Handlungsstränge, nix. Wenn ich mir überlege, dass ich für den zweiten Teil vom Hexer 40€ (Bonus OST, Artbook, Making of, 3 Spiele zusätzlich bei gog) bezahlt habe, habe ich ehrlich gesagt mit dem Blick auf die Arbeitsstunden, die in einem solchen Projekt stecken, schon fast ein schlechtes Gewissen.
Also bitte nicht immer so einen Schwachsinn schreiben, wenn man von "früher" eigentlich keine Ahnung hat.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

[dd.org]Garm hat geschrieben:Ich habs von Amazon heute zugeschickt bekommen, das ist dann sicherlich fast das gleiche wie den Produzenten zu kennen. Naja mit so idiotischen Kommentaren muss man wohl leben.

Hinterm Mond? Weil ich nicht alle 2 Stunden im 4p Forum rumsurfe? Hab das Spiel vor 2 Monaten vorbestellt und es heute bekommen. Warum soll ich bitte um ein PC Spiel zu spielen vorher tonnenweise Foren durchgraben? Kann schon verstehen, warum sonst alle Welt nur noch Konsolen zockt.

Und wie der Poster da über mir sagte gab es auch mal andere Zeiten. Z.B. damals bei Skate or Die. ;) Aber gut, heutzutage muss man wohl damit leben.. wie ne Kinokarte für Abends kaufen und dann wird einem im Vorspann gesagt das jetzt nur die Werbung kommt, der Film dann erst am Mittwoch.
Hej ich selber kann mich nicht an das letzte PC Spiel erinnern , dass keine Onlineaktivierung hatte und das obwohl hier mehrere Dutzend Pcspiele rumliegen :D
Und das große Geschrei verstehe ich auch nicht, es ist weder ein Assasins Creed 2 wo man stöndig online sein MUSS noch ein Steam, wo man einen Account erstellen muss um Fortschritte etc zu speichern.
Einmalig aktiviert , 50 Mb die fehlen runterladen und los gehts und das für 40 Euro und einem Spiel, das verspricht eines der Besten dieses Jahres zu werden.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

noch 1 3/4 Stunden dann geht die Post ab! Der ominöse Patch ist auch schon drauf.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DasGraueAuge hat geschrieben: Ja solche Ansagen hört man häufig von Menschen, die "früher" überhaupt keine Spiele gekauft haben. Ich bin früher in so ein komisches Geschäft gegangen, da saß ein Verkäufer und es hingen ein paar "Nerds" rum und habe meine 129,95 DM für Sam & Max (Bonus so'n komisches Plastikbildchen) auf den Tisch gelegt. Wenn der Typ einen guten Tag hatte, gab's noch eine Diskette mit "shareware" dazu.
Dann bin ich nach Hause gegangen habe es durchgespielt und dann hatte ich die Wahl, es nochmal genauso durchzuspielen. Keine 40h Spielzeit, keine verschiedenen Handlungsstränge, nix. Wenn ich mir überlege, dass ich für den zweiten Teil vom Hexer 40€ (Bonus OST, Artbook, Making of, 3 Spiele zusätzlich bei gog) bezahlt habe, habe ich ehrlich gesagt mit dem Blick auf die Arbeitsstunden, die in einem solchen Projekt stecken, schon fast ein schlechtes Gewissen.
Also bitte nicht immer so einen Schwachsinn schreiben, wenn man von "früher" eigentlich keine Ahnung hat.
Danke. Das war gut gesprochen.