und genau das ist es, was uns seit vielen jahren nun schon weissgemacht wird.Howdie hat geschrieben:Ärgerlich, aber 2011 ist eine fehlende Internetverbindung kein Argument mehr. Jeder Spieler verfügt über eine Internetleitung, da diese zum Spielen eigentlich eine Grundvoraussetzung ist. Das weiß auch jeder Gamer, der sich ein Spiel wie Witcher 2 kauft. Das ist für mich nun wirklich kein ernstzunehmendes Argument, da wir alle ohne Internet unser Hobby kaum (bis garnicht) ausleben könnten.bratwurst_1 hat geschrieben:Ein Patch zum Release ist dann ärgerlich, wenn ich zum Beispiel im Urlaub mit einem Laptop bin oder bei mir zu Hause das Internet ausfällt. Zudem haben manche Menschen kein Internet und gehen davon aus, dass sie ein Singleplayer Spiel spielen können ohne online gehen zu müssen.Ich verstehe es wenn diese Punkte dich nicht stören, aber mir ist das wichtig.
wieso zur hölle brauch ich das internet - um ein spiel - das ich für viel geld gekauft habe ( entschuldigt bitte aber die preise sind einfach nur noch unverschämt) - erst mal soweit zu bringen, dass es halbwegs spielbar ist?
wieso zur hölle muss ich bei einem singleplayerspiel, das nun wirklich kein internet braucht - erstmal das internet um es zu aktivieren, diverse codespielchen zu spielen, mich irgendwo auf einer seite zu registrieren und dann wieder irgendeinen dämmlichen code einzugeben - nur am dann irgendwo was runterzuladen - um mein gekauftes singleplayerspiel zu spielen ...offlinespiel ..allein...auf keinem server, kein mmo, kein online shooter - nein ein single rpg..
dann kommen noch die unseligen dlc - kohle für waffen, für quests..für was weiss ich...und die leute sind dämmlich genug und kaufen es?
am ersten tag wird gepatcht...dann wird teilweise am ersten tag auch gleich ein kostenpflichtiger!!! dlc angeboten ( ach was, das integrieren wir nicht ins game, das bieten wir lieber häppchenweise zusätzlich an) ..
unsitten wie diese lassen die leute dann jubeln, wenn dann endlich mal eine firma soweit ist, das sie hergeht und sagt, das zusätzlicher content kommt und nichts kostet - und was mittlerweile schon für ein geschrei ist, wenn hin und wieder mal eine karte und/oder ein handbuch!! dabei ist??
lol sag ich da nur, die welt wird immer dümmer...und viel zu viele deppen haben zuviel geld.
jetzt kommen sie dann wieder aus ihren löchern gekrochen - wenn du es nicht spielen willst - kaufs dir halt nicht ..
wenn du es nicht kaufen willst, dann lass es eben..
wenn du es dir nicht leisten kannst, ich kanns - also ist mir egal was du sagst.
und wie in sovielen fällen liegt der kern der wahrheit ganz woanders...aber entweder man erkennt es ...oder eben..nunja, oder man kauft halt alles was einem vorgesetzt wird - mit einem dümmlichen lächeln der verzückung.
da reden wir noch gar nicht über unsinnige sicherheitsprogr. die teilweise das spiel abstürzen lassen - oder noch besser - es sogar einen start verhindern - achja, kann man ja irgendwie rauspatchen..
und das diese raubkopierschutzmassnahmennichts, aber auch gar nichts helfen, wird nun mittlerweile auch der letzte depp erkannt haben ..moment...wahrscheinlich doch nicht..
nur zum verständniss, es gibt länder in denen das spiel bereits seit wochen draussen ist - ja als raubkopie - und wenn man mal gesehen hat wie dort der handel mit raubkopien aussieht ( da gehst du in ein geschäft dessen aufbau und grösse durchaus an media markt herankommt - alles voller filme, spiele für pc, musik usw..alles was es auch hier gibt - mit einem unterschied - nichts in diesen läden ist ein original - wie ich solche läden zum ersten mal mit eigenen augen gesehen habe - musste ich wirklich herzhaft lachen, das man hierzulande einen aufstand macht wegen raubkopien.
jaja ich schweife ab ...und nein, ich kauf mir den witcher sicherlich nicht am anfang...wird nicht lange dauernd dann gibts den witcher2 auch als extended bzw. reloaded respektive enhanced edition, die dann vielleicht auch mal funktioniert.