PlayStation Network: Auszeit dauert an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
ErVo2205
- Persönliche Nachricht:
Also dass viele Leute sorglos mit ihren persönlichen Daten umgehen ist, denke ich, leider wirklich der Fall. Aber ich kann nur für mich sprechen und ich muss sagen, ich versuche WEITESTGEHEND "anonym" zu bleiben, um keine Angriffsfläche zu bieten.
Ich habe auch im nachhinein PS network codes benutzt (natürlich ehrlich erworben im Handel -.-) um eben meine Kreditkarte zu schonen. Nur habe ich das erste Halbe Jahr, in der ich die PS3 neu hatte, diese eben benutzt und dann ist es klar, dass ich mich aufrege, wenn diese äußert sensiblen Daten geklaut werden.
Also warum sollte mir jetzt keine Entschädigung zustehen? Ich lade ziemlich häufig Inhalte runter, für die man nicht gerade wenig zahlen muss. Ich war/bin schon immer zufrieden gewesen mit meiner PS3 und dem gratis online spielen, aber meine persönlichen Informationen sind ohne meine Einwilligung und vor allem leichtisinnig abhanden gekommen.
Ich reg mich eher wegen diesen Kellerkindern auf, die nichts zu tun haben, als so n scheiß zu fabrizieren. Hätten sie lieber die Europäische Zentralbank gehackt und sich an deren Konten bedient, schließlich hatten wir den Banken die Weltwirtschaftskrise zu verdanken und nicht Sony, MS oder Facebook.
Ich wäre sogar zufrieden, wenn sie einfach Server stellen beim MP zocken (bestes Beispiel: COD), weil es einfach nervig ist, wenn sich alle 2 minuten jemand aus dem Staub macht, weil er nicht klar kommt. Spielt für mich keine Rolle ob das nun seitens Activision oder Sony stattfindet. Besser als 29.0002.281 € für´s Marketing oder sonst was zu vergeuden.
Ich habe auch im nachhinein PS network codes benutzt (natürlich ehrlich erworben im Handel -.-) um eben meine Kreditkarte zu schonen. Nur habe ich das erste Halbe Jahr, in der ich die PS3 neu hatte, diese eben benutzt und dann ist es klar, dass ich mich aufrege, wenn diese äußert sensiblen Daten geklaut werden.
Also warum sollte mir jetzt keine Entschädigung zustehen? Ich lade ziemlich häufig Inhalte runter, für die man nicht gerade wenig zahlen muss. Ich war/bin schon immer zufrieden gewesen mit meiner PS3 und dem gratis online spielen, aber meine persönlichen Informationen sind ohne meine Einwilligung und vor allem leichtisinnig abhanden gekommen.
Ich reg mich eher wegen diesen Kellerkindern auf, die nichts zu tun haben, als so n scheiß zu fabrizieren. Hätten sie lieber die Europäische Zentralbank gehackt und sich an deren Konten bedient, schließlich hatten wir den Banken die Weltwirtschaftskrise zu verdanken und nicht Sony, MS oder Facebook.
Ich wäre sogar zufrieden, wenn sie einfach Server stellen beim MP zocken (bestes Beispiel: COD), weil es einfach nervig ist, wenn sich alle 2 minuten jemand aus dem Staub macht, weil er nicht klar kommt. Spielt für mich keine Rolle ob das nun seitens Activision oder Sony stattfindet. Besser als 29.0002.281 € für´s Marketing oder sonst was zu vergeuden.
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich nicht, wie meinst du das mit, das sich einer dann immer verzieht, weil er nicht klarkommt?ErVo2205 hat geschrieben:Ich wäre sogar zufrieden, wenn sie einfach Server stellen beim MP zocken (bestes Beispiel: COD), weil es einfach nervig ist, wenn sich alle 2 minuten jemand aus dem Staub macht, weil er nicht klar kommt. Spielt für mich keine Rolle ob das nun seitens Activision oder Sony stattfindet. Besser als 29.0002.281 € für´s Marketing oder sonst was zu vergeuden.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
er meint das der host sich ausloggt weil er zu oft abgeschossen wird und dann wechselt.+Constantine+ hat geschrieben:Versteh ich nicht, wie meinst du das mit, das sich einer dann immer verzieht, weil er nicht klarkommt?ErVo2205 hat geschrieben:Ich wäre sogar zufrieden, wenn sie einfach Server stellen beim MP zocken (bestes Beispiel: COD), weil es einfach nervig ist, wenn sich alle 2 minuten jemand aus dem Staub macht, weil er nicht klar kommt. Spielt für mich keine Rolle ob das nun seitens Activision oder Sony stattfindet. Besser als 29.0002.281 € für´s Marketing oder sonst was zu vergeuden.
kann mir aber vorstellen das das spiel intern host statistiken hat und den host vorallem an spieler gibt die eine schnelle leitung haben und sich nicht so schnell ausloggen
wäre doof wenn sie es nicht machen würden.
- hushkeks
- Persönliche Nachricht:
klar sollen die sich zeit nehmen. will ja auch, dass das sicher ist. aber gerade ja weil das alles hätte verhindert werden können, werde ich weitermotzenHomer-Sapiens hat geschrieben:@paradised:
Das SONYs eher sparsame Systemaktualisierung in den letzten Jahren sich letzten Endes als Griff ins Klo rausgestellt hat steht wohl außer Frage. Aber die Kacke ist JETZT am dampfen. Sollen sie sich dann nicht auch JETZT alle Zeit nehmen die nötig ist, um für die Sicherheit garantieren zu können, die ihre (zahlenden) Kunden und (nichtzahlenden) Nutzer seit Wochen lautstark von ihnen einfordern?
Ich will SONY garnicht mehr verteidigen als nötig, aber würden sie jetzt überstürzt auf Druck der User ein fehlerhaftes oder weiterhin unsicheres PSN auf die Welt loslassen wäre das Geschrei erst recht (und zu Recht) wieder groß. Also laß sie jetzt einfach Arbeit machen, auch wenn sie WOCHEN dauert. Sicher hätte das in der Vergangeheit möglicherweise schon verhindert werden können, aber im Nachhinein läßt sich sowas immer viel leichter beurteilen... und das Problem mit der Vergangenheit ist halt, daß man sie nicht rückwirkend ändern kann. :wink:
die sache mit der vergangenheit wäre schon schön aber kann natürlich nicht mehr geändert werden aber beschweren kann sich trotzdem jeder zurecht.
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Hab ich mir so gedacht, aber dann dachte ich mir auch das was du meinst, ich glaube auch eher weniger das man nem Typen der alle 2 min. aus nem game geht nicht die Verantwortung als Host übergeben würde^^ Bei CoD:BO ist das auch iwie ne komische sache, ist das einzige game was bei mir immer abspackt, in letzter zeit nicht mehr so oft aber es kommt vor.
Also bin Psyemis Meinung ich glaube nicht das der Host einfach ma so ausgewählt wird.
Also bin Psyemis Meinung ich glaube nicht das der Host einfach ma so ausgewählt wird.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
-
ErVo2205
- Persönliche Nachricht:
+Constantine+ hat geschrieben:Hab ich mir so gedacht, aber dann dachte ich mir auch das was du meinst, ich glaube auch eher weniger das man nem Typen der alle 2 min. aus nem game geht nicht die Verantwortung als Host übergeben würde^^ Bei CoD:BO ist das auch iwie ne komische sache, ist das einzige game was bei mir immer abspackt, in letzter zeit nicht mehr so oft aber es kommt vor.
also ich hab ne 50 / mbit leitung (kabel bw) und bin seeeehr selten host. macht sich dadurch bemerkbar das ich 2 gelbe balken hab und die meisten anderen 4/5 grüne..aber das is n anderes thema
ich finde einfach, sony muss was draus lernen, den usern mehr vertrauen vermitteln, ne kleine nette geste als entschädigung leisten und hoffentlich so schnell wie möglich wieder das network online stellen
-
Dhampir_
- Persönliche Nachricht:
In welcher Form übst du denn Druck aus?paradised hat geschrieben:ich will dass die daraus lernen!!! druck machen!!! sonst lernen die das doch nie...
Ich stecke immer in dem persönlichen Dilemma zwischen "egal was ich mache, die sind eh lernresistent und jeder verarscht andere wo es nur geht, was ich nicht gut heißen kann" und auf der anderen Seite "nix machen, bringt auch nix"
- +Constantine+
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube Sony hat daraus was gelernt und zwar ein besseres Sicherheitssystem (ich hab kein plan wie das alte war) zuentwickeln, würde mich nicht wundern wenn die nächste Konsole von Sony noch nicht ma im Offline Modus mehr zuknacken wäre 
Ich finde ne entschuldigung ist okay und wenn sie ein paar spiele kostenlos machen und ich sogar nen PSN+ account fürn Monat bekomme freu ich mich drüber, brauch ich es? Mich würde es auch ohne nicht stören. Ich bin der Meinung das der Konzern halt Fehler gemacht hat und da kann man nichts mehr dran änder. Aber so ist das nun mal, was willst du machen wenn die Bank in deinem Wohnort überfallen, alles geklaut worden ist was nicht niet und nagel fest ist und dazu noch ein paar schüsse die einrichtung kaputt gemacht haben, da musste du auch erstma warten bis du an die automaten kommst und du kannst nicht sagen, die Bank schuldet dir was.
Falls doch, berichtigt mich^^
EDIT: Ja klar du kannst natürlich auch zu ner anderen Bank fahren. Aber genauso ist es im ja auch mit dem PSN kannst ja XLive benutzen oder am rechner zocken
Worauf ich hinaus will ist, das Sony seine fehler gemacht und teilweise dazu steht. Man kann da nichts dran ändern ausser man wechselt die Konsole bis sowas bei der nächsten passiert.
Und nein, ich bin kein Fanboy...
Ich finde ne entschuldigung ist okay und wenn sie ein paar spiele kostenlos machen und ich sogar nen PSN+ account fürn Monat bekomme freu ich mich drüber, brauch ich es? Mich würde es auch ohne nicht stören. Ich bin der Meinung das der Konzern halt Fehler gemacht hat und da kann man nichts mehr dran änder. Aber so ist das nun mal, was willst du machen wenn die Bank in deinem Wohnort überfallen, alles geklaut worden ist was nicht niet und nagel fest ist und dazu noch ein paar schüsse die einrichtung kaputt gemacht haben, da musste du auch erstma warten bis du an die automaten kommst und du kannst nicht sagen, die Bank schuldet dir was.
Falls doch, berichtigt mich^^
EDIT: Ja klar du kannst natürlich auch zu ner anderen Bank fahren. Aber genauso ist es im ja auch mit dem PSN kannst ja XLive benutzen oder am rechner zocken
Worauf ich hinaus will ist, das Sony seine fehler gemacht und teilweise dazu steht. Man kann da nichts dran ändern ausser man wechselt die Konsole bis sowas bei der nächsten passiert.
Und nein, ich bin kein Fanboy...
-
ErVo2205
- Persönliche Nachricht:
also ich wäre schon mit nem dedicated server zufrieden..für das geld absolut machbar. sollen sie halt statt 100 mio nur 50 mio für´s marketing bereitlegen und den rest für server. ich glaube DAS wäre ne effektive werbung - nämlich weniger spielabbrüche durch hosts, die leider zu oft das spiel verlassen oder ne schlechte verbindung haben..
sorryyyy, falscher beitrag -.-
sorryyyy, falscher beitrag -.-
Zuletzt geändert von ErVo2205 am 11.05.2011 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
50 mbit heisst aber nicht das du für andere besonders schnell zu erreichen bist.ErVo2205 hat geschrieben:+Constantine+ hat geschrieben:Hab ich mir so gedacht, aber dann dachte ich mir auch das was du meinst, ich glaube auch eher weniger das man nem Typen der alle 2 min. aus nem game geht nicht die Verantwortung als Host übergeben würde^^ Bei CoD:BO ist das auch iwie ne komische sache, ist das einzige game was bei mir immer abspackt, in letzter zeit nicht mehr so oft aber es kommt vor.
also ich hab ne 50 / mbit leitung (kabel bw) und bin seeeehr selten host. macht sich dadurch bemerkbar das ich 2 gelbe balken hab und die meisten anderen 4/5 grüne..aber das is n anderes thema
ich finde einfach, sony muss was draus lernen, den usern mehr vertrauen vermitteln, ne kleine nette geste als entschädigung leisten und hoffentlich so schnell wie möglich wieder das network online stellen
kommt auch darauf an aus welcher region deine mitspieler sind, was für einen router du hast. wie die sicherheitseinstellungen deines routers sind usw.
-
ErVo2205
- Persönliche Nachricht:
hab nat typ 1 und suche bei black ops grundsätzlich in meiner region (über select in der lobby)...najaaa egalooopsyemi hat geschrieben:50 mbit heisst aber nicht das du für andere besonders schnell zu erreichen bist.ErVo2205 hat geschrieben:+Constantine+ hat geschrieben:Hab ich mir so gedacht, aber dann dachte ich mir auch das was du meinst, ich glaube auch eher weniger das man nem Typen der alle 2 min. aus nem game geht nicht die Verantwortung als Host übergeben würde^^ Bei CoD:BO ist das auch iwie ne komische sache, ist das einzige game was bei mir immer abspackt, in letzter zeit nicht mehr so oft aber es kommt vor.
kommt auch darauf an aus welcher region deine mitspieler sind, was für einen router du hast. wie die sicherheitseinstellungen deines routers sind usw.
-
Akaveli
- Persönliche Nachricht:
Ich weiss nicht ob das hier mittlerweile mal jemand klar gestellt hat. Aber ihr bekommt nicht nur den einen Monat Plus, sondern auch noch zusätzlich die Summe der ausgefallenen Tage. Stand doch klar und deutlich in der "Welcome Back..." Meldung.
Demnach einen Monat Plus + Summe der Tage wo das PSN nicht erreichbar war. Ergo, einen Monat und wenn es heute wieder los gehen würde 20 Tage.

Demnach einen Monat Plus + Summe der Tage wo das PSN nicht erreichbar war. Ergo, einen Monat und wenn es heute wieder los gehen würde 20 Tage.
- 4lpak4
- Persönliche Nachricht:
PlayStation 3 (PS3)
Bald mit Google Chrome?
Die Probleme des PlayStation Networks sind hinlänglich bekannt und dürften auch noch einige Zeit andauern. Entschädigungen sind bereits geplant und könnten durchaus überraschen.
Anlass für Gerüchte gab der Source-Code des PS3 WebKits, in dem Entwickler Hinweise auf die Implementierung von Googles Chrome-Software als neuen Browser fanden. In einer aktuellen Stellenanzeige sucht Sony zudem nach Web-Entwicklern, die Erfahrung mit dem PS3 WebKit mitbringen. Wie Branchen-Kenner vermuten, könnte Sony zum Relaunch des PSN daher Google Chrome als neuen Browser präsentieren. Der derzeitige auf Linux basierende Browser gilt schon lange als zu langsam. Bislang handelt es sich allerdings nur um ein Gerücht und ist daher mit Vorsicht zu genießen.
http://www.playstationfront.de/news-68- ... ion_3.html
schon witzig: erst das gerücht, dass sie eventuellnach dem gau crossgamechat implemetieren werden und jetz dieses gerücht. wenn die auch noch wahr sind, würde das bedeuten, dass die endlich mal auf die com hören. da könnte so ein gau doch ruhig öfter passieren
Bald mit Google Chrome?
Die Probleme des PlayStation Networks sind hinlänglich bekannt und dürften auch noch einige Zeit andauern. Entschädigungen sind bereits geplant und könnten durchaus überraschen.
Anlass für Gerüchte gab der Source-Code des PS3 WebKits, in dem Entwickler Hinweise auf die Implementierung von Googles Chrome-Software als neuen Browser fanden. In einer aktuellen Stellenanzeige sucht Sony zudem nach Web-Entwicklern, die Erfahrung mit dem PS3 WebKit mitbringen. Wie Branchen-Kenner vermuten, könnte Sony zum Relaunch des PSN daher Google Chrome als neuen Browser präsentieren. Der derzeitige auf Linux basierende Browser gilt schon lange als zu langsam. Bislang handelt es sich allerdings nur um ein Gerücht und ist daher mit Vorsicht zu genießen.
http://www.playstationfront.de/news-68- ... ion_3.html
schon witzig: erst das gerücht, dass sie eventuellnach dem gau crossgamechat implemetieren werden und jetz dieses gerücht. wenn die auch noch wahr sind, würde das bedeuten, dass die endlich mal auf die com hören. da könnte so ein gau doch ruhig öfter passieren
-
Akaveli
- Persönliche Nachricht: