ich tippe eher auf hvdMuramasa hat geschrieben:also das sie bluray nutzen, hät ich auch schon druf getippt
mal was ganz anderes, noch schlimmer als beim gamecube damals ^^
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Das Abspeichern hat ja erst mal nichts mit dem Bildschirm zu tun und ich fänd es irgendwie ziemlich sinnfrei meinen Puls am Controller kontrollieren zu müssen, wenn er doch auch auf dem HD-TV angezeigt werden kann. So müsste ich ja meinen Blick vom Fernseher weg bewegen und sogar mit dem Spielen oder der Übung aufhören, nur um das sehen zu können.Horror Kid hat geschrieben:Ich kann mir das sehr gut vorstellen. ZB der Vitality Sensor ist integriert und am Bildschirm hast du deinen Puls und sonstiges stehen.Nanimonai hat geschrieben:Wie ich vorhin schon gesagt habe, kann ich mir das nicht vorstellen, da auch die neue Konsole auf Bewegungssteuerung bauen wird und es doch etwas schwierig wäre, auf einen HD-Bildschirm am Controller zu gucken, während man mit den Armen wild im Raum rumfuchtelt.BetaSword hat geschrieben:Also das mit dem HD-Bildschirm im Controller klingt doch etwas wirsch...
Muss man ja nicht immer drauf glotzen und wäre ein nahtloser Übergang zur nächsten Generation für das Wii Fit Publikum.
Oder man lagert bestimmte Menüaspekte auf das Ding aus - oder man kann seine Pokémons darauf abspeichern und zu wem mitnehmen etc.
Gäbe sicher einige Möglichkeiten.
Oh, das ist an mir vorbei gegangen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass BluRay das letzte haptische Speichermedium ist und in Zukunft alles nur noch virtuell gespeichert wird.Armoran hat geschrieben:Holo Versatile Disc oder wie die Dinger heißen, können paar TB speichern4lpak4 hat geschrieben:was ist hvd
Das wird der Datenträger der Zukunft... ja... aber jetzt wurde noch nichtmal die Blueray richtig ausgereizt, warum sollte man schon daran denken bzw sogar den nächsten Schritt gehen ?
Eine mögliche Zukunft! Und mit den Gamecube hat es nix zu tun, da bei ihr die Spiele auf MiniDVD gepresst waren und sonst "keiner" dieses Format verwendete.4lpak4 hat geschrieben:was ist hvd und was hatte der gamecube damals?JesusOfCool hat geschrieben:ich tippe eher auf hvdMuramasa hat geschrieben:also das sie bluray nutzen, hät ich auch schon druf getippt
http://de.wikipedia.org/wiki/Holographic_Versatile_Disc4lpak4 hat geschrieben:was ist hvd und was hatte der gamecube damals?JesusOfCool hat geschrieben:ich tippe eher auf hvdMuramasa hat geschrieben:also das sie bluray nutzen, hät ich auch schon druf getippt
der nix gebracht hatJesusOfCool hat geschrieben: konnte man keine normalen DVDs ins laufwerk einlegen. n ziemlich schlauer kopierschutz. ^^
Nanimonai hat geschrieben:Das Abspeichern hat ja erst mal nichts mit dem Bildschirm zu tun und ich fänd es irgendwie ziemlich sinnfrei meinen Puls am Controller kontrollieren zu müssen, wenn er doch auch auf dem HD-TV angezeigt werden kann. So müsste ich ja meinen Blick vom Fernseher weg bewegen und sogar mit dem Spielen oder der Übung aufhören, nur um das sehen zu können.Horror Kid hat geschrieben:Ich kann mir das sehr gut vorstellen. ZB der Vitality Sensor ist integriert und am Bildschirm hast du deinen Puls und sonstiges stehen.Nanimonai hat geschrieben: Wie ich vorhin schon gesagt habe, kann ich mir das nicht vorstellen, da auch die neue Konsole auf Bewegungssteuerung bauen wird und es doch etwas schwierig wäre, auf einen HD-Bildschirm am Controller zu gucken, während man mit den Armen wild im Raum rumfuchtelt.
Muss man ja nicht immer drauf glotzen und wäre ein nahtloser Übergang zur nächsten Generation für das Wii Fit Publikum.
Oder man lagert bestimmte Menüaspekte auf das Ding aus - oder man kann seine Pokémons darauf abspeichern und zu wem mitnehmen etc.
Generell verstehe ich den Sinn nicht, ein HUD auf den Controller umlegen zu wollen. Bei jedem Shooter bist du im Nachteil, wenn du deinen Blick vom Fernseher weg auf den Controller bewegen müsstest, um deinen Ammo-Stand zu überprüfen. Bei Rennspielen wäre es ebenso unsinnig, den Umdrehungsmesser oder Tacho am Controller zu haben.
Sinnvoll ist es halt nur bei den kleinen Handhelds, wo man gleichzeitig auf den Spielbildschirm und den zweiten Bildschirm mit den Statuseffekten schauen kann. An jedem Fernseher würde ich darin einen ziemlich dämlichen Rückschritt sehen.
Naja, es gibt eben bis jetzt kein Internet das schnell genug wäre um das neue HD-Format, das in Japan entwickelt wird, nämlich UHDTV mit einer Auflösung von 7680x4320 und einer Größe von 4TB/20minNanimonai hat geschrieben:Oh, das ist an mir vorbei gegangen. Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass BluRay das letzte haptische Speichermedium ist und in Zukunft alles nur noch virtuell gespeichert wird.Armoran hat geschrieben:Holo Versatile Disc oder wie die Dinger heißen, können paar TB speichern4lpak4 hat geschrieben:was ist hvd
Das wird der Datenträger der Zukunft... ja... aber jetzt wurde noch nichtmal die Blueray richtig ausgereizt, warum sollte man schon daran denken bzw sogar den nächsten Schritt gehen ?
Ja, Sony hat viel Geld investiert und anfangs viel verloren. Solange MS und Sony selber auch keinen großen Sprung in Sachen Hardware und besonders Software sehen, gibt es auch keinen Grund für neue Konsolen. Aber im Jahre 2014 sind es dann schon 9 bzw. 8 Jahre her, dass die Konsolen auf dem Markt sind. Da ist schon ein großer technischer Sprung spürbar. Auf der nächsten Konsolengeneration wird wohl durchgehend die Auflösung bei 1080p liegen dürfen. Viele PC Spiele laufen ja sogar bei noch höheren Auflösungen super. 1080p dürfte also keine Überraschung sein. Allerdings bin ich natürlich auch skeptisch, denn was bringt dem Gamer erstmal ne höhere Auflösung und bessere Grafik ? Genau...nix. Denn die Spielideen sind immer noch wichtiger als die Anzahl der Transistoren auf den Chips.Armoran hat geschrieben:Abwarten, der Generationssprung auf HD war für Sony ein recht übles finanzielles Erlebnis das sie sicher nicht wiederholen wollen, ich denke also nicht das der Sprung PS3 auf PS4 genauso groß sein wird wie von PS2 auf PS3... und das ist der Knackpunkt für Nintendo und 3rd Party.Seth666 hat geschrieben:Vorstellung des Wii Nachfolgers dieses Jahr, aber die Konsole wird dann wohl eher Ende 2012 erscheinen. Bisher war das nahezu bei jeder Konsole so.
Bin mal gespannt wie die Third-Party-Hersteller den Wii-Nachfolger unterstützen.
Spätestens wenn die Nachfolger von Sony und Microsoft erscheinen (2013 oder 2014), wird die WiiHD technisch schon wieder alteisen sein.
Es ist nicht so das 3rd Party ihre Spiele nicht auf die Wii bringen wollten (3rd Party will JEDE Plattform abdecken, sie DOMINIEREN den Markt), sondern vielmehr das sie es nicht konnten ohne eine Eigen bzw Parallelentwicklung für einen extra Wii Port zu führen... in die letztendlich durch die hohen Entwicklungskosten für die Hauptversionen keine müde Mark mehr investiert und diese Versionen daher überflüssig bzw durch miese Qualität zurecht nicht gekauft wurden.
Nintendo muss einfach schauen das ihre Hardware diesmal stark genug ist um maximal leicht bearbeitete Portierungen zu erlauben für die kein extra Entwicklungsteam beauftragt werden muss, dann haben sie den Support... trotz schwächerer Hardware...von 3rd Party auf jedenfall sicher.
Gute Ideen. Bei solchen Dingen gebe ich dir Recht, das wäre tatsächlich ein Fortschritt.Horror Kid hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:Das Abspeichern hat ja erst mal nichts mit dem Bildschirm zu tun und ich fänd es irgendwie ziemlich sinnfrei meinen Puls am Controller kontrollieren zu müssen, wenn er doch auch auf dem HD-TV angezeigt werden kann. So müsste ich ja meinen Blick vom Fernseher weg bewegen und sogar mit dem Spielen oder der Übung aufhören, nur um das sehen zu können.Horror Kid hat geschrieben: Ich kann mir das sehr gut vorstellen. ZB der Vitality Sensor ist integriert und am Bildschirm hast du deinen Puls und sonstiges stehen.
Generell verstehe ich den Sinn nicht, ein HUD auf den Controller umlegen zu wollen. Bei jedem Shooter bist du im Nachteil, wenn du deinen Blick vom Fernseher weg auf den Controller bewegen müsstest, um deinen Ammo-Stand zu überprüfen. Bei Rennspielen wäre es ebenso unsinnig, den Umdrehungsmesser oder Tacho am Controller zu haben.
Sinnvoll ist es halt nur bei den kleinen Handhelds, wo man gleichzeitig auf den Spielbildschirm und den zweiten Bildschirm mit den Statuseffekten schauen kann. An jedem Fernseher würde ich darin einen ziemlich dämlichen Rückschritt sehen.
Die genaue Anwendung bleibt natürlich noch fraglich, aber manche Dinge fände ich cool. Kompass auf dem Bildschirm zB. Oder wie bei Silent Hill Shattered Memories die Wiimote das Telefon war, nur jetzt mit Telefondisplay und Touchscreenfunktion die Leute anrufen usw.
In einem Detektivspiel Notizen schreiben. Vielleicht wie bei Beyond good and evil Fotos von der Spielwelt machen, nur dass man alles durch die Linse auf dem Controller sieht.
Man kann sich natürlich fragen wozu? Die Immersion steigt aber für manche Leute (mich eingeschlossen) durch sowas enorm.
nintendo hat das zu gamecube zeiten schon aufgegriffen. immerhin gibts da n kabel mit dem man den GBA als controller verwenden kann. bei Zelda Wind Waker konnte man das verwenden, bei Zelda 4 Swords Adventures wars glaub ich sogar pflicht (sollt ich vielleicht mal ausprobieren, hab das spiel seit n paar monaten zuhause rumstehen)Grrrrave hat geschrieben:Die Dreamcast hatte das doch auch schon mit dem Display im Controller und Nintendo greift die Idee jetzt wieder auf (gerüchteweise). Ist natürlich auch super für den lokalen multiplayer, wenn die anderen nicht in deine "Karten" schauen sollen.