Dragon Age II: EA verschenkt Mass Effect 2

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Kajetan hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben: Edit: Garkein Trick hat gewirkt :wink: ...fnde ME2 immer noch dürftig, von DA2 das weitaus schlimmer ist ganz zu schweigen.
Der Trick wirkt, weil Du dieses Sonderangebot als Geschenk empfindest :)
Verkaufspsychologie is a bitch!
Man mag von BWL halten was man möchte. Wer allerdings diese Dreingabe als Geschenk empfindet, ist das perfekte "Opfer" einer guten Marketingstrategie geworden.

Dragon Age 2 kostet immer noch so viel, wie es zum Release gekostet hat. Wer es kaufen wollte, hat es sich bereits gekauft. Wer es sich nun kauft, weil er durch Mass Effect 2 geködert wurde, muss bezahlen... Wer bezahlt, der kriegt nichts geschenkt.

Glaubt ihr, man kriegt bei 3 für 2 Aktionen auch etwas geschenkt?
Das einzige Ziel ist es zu einem Kauf anzuregen, der sonst nicht getätigt würde, oder zu Mehrkäufen anzuregen.

Mir is grad noch ein besseres Beispiel eingefallen: Jemand schon mal QVC oder Homeshopping Europe gesehen? Da kommt dann auch immer "kaufen Sie diesen Staubsauger für nur 800€ und sie kriegen ein gratis Bürstenset, 300 Ersatzbeutel und ein selbstreinigendes Handtuch dazu"
Diese Leute von QVC müssen wahrlich wahre Wohltäter sein! :lach:

Wer an den Weihnachtsmann glauben will, kann es nach wie vor tun. Doch macht dieser Irrglaube den andere nicht teilen nicht automatisch zu "Hatern"...
wie ich diese Internetforenkinder Sprache doch verachte... :x

edit: Der oben von Millhouse_VH geschilderte Ausnahmefall sei mal vorbehalten, da es dort wirklich ein Geschenk ist.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Wer es kaufen wollte, hat es sich bereits gekauft.
Wieso das? Mir würden da einige gründe einfallen warum man es sich erst jetzt kauft, beispielsweise Finanzen, Zeit, System...
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Wieso das? Mir würden da einige gründe einfallen warum man es sich erst jetzt kauft, beispielsweise Finanzen, Zeit, System...
Sollte ich ein "der größte Teil" einfügen?
Ändert allerdings nichts.

Zum Thema Geschenkt ist alles gesagt. Siehe meine Äußerung über QVC.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Sollte ich ein "der größte Teil" einfügen?
Ändert allerdings nichts.

Zum Thema Geschenkt ist alles gesagt. Siehe meine Äußerung über QVC.
natürlich ändert das etwas, nämlich genau für den käufer der sich jetzt unabhängig von ME2 aus den von mir genannten gründen DA2 zulegt.
Und das hat auch gar nichts mit den methoden von QVC zu tun.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben: Edit: Garkein Trick hat gewirkt :wink: ...fnde ME2 immer noch dürftig, von DA2 das weitaus schlimmer ist ganz zu schweigen.
Der Trick wirkt, weil Du dieses Sonderangebot als Geschenk empfindest :)
Verkaufspsychologie is a bitch!
Man mag von BWL halten was man möchte. Wer allerdings diese Dreingabe als Geschenk empfindet, ist das perfekte "Opfer" einer guten Marketingstrategie geworden.

Dragon Age 2 kostet immer noch so viel, wie es zum Release gekostet hat. Wer es kaufen wollte, hat es sich bereits gekauft. Wer es sich nun kauft, weil er durch Mass Effect 2 geködert wurde, muss bezahlen... Wer bezahlt, der kriegt nichts geschenkt.

Glaubt ihr, man kriegt bei 3 für 2 Aktionen auch etwas geschenkt?
Das einzige Ziel ist es zu einem Kauf anzuregen, der sonst nicht getätigt würde, oder zu Mehrkäufen anzuregen.

Mir is grad noch ein besseres Beispiel eingefallen: Jemand schon mal QVC oder Homeshopping Europe gesehen? Da kommt dann auch immer "kaufen Sie diesen Staubsauger für nur 800€ und sie kriegen ein gratis Bürstenset, 300 Ersatzbeutel und ein selbstreinigendes Handtuch dazu"
Diese Leute von QVC müssen wahrlich wahre Wohltäter sein! :lach:

Wer an den Weihnachtsmann glauben will, kann es nach wie vor tun. Doch macht dieser Irrglaube den andere nicht teilen nicht automatisch zu "Hatern"...
wie ich diese Internetforenkinder Sprache doch verachte... :x

edit: Der oben von Millhouse_VH geschilderte Ausnahmefall sei mal vorbehalten, da es dort wirklich ein Geschenk ist.
ja qvc...weil der überteuerte staubsauger trotz gratis billig beutel/bürstenset/handtuch noch gewinn abwirft -.-

wer weder mass effect 2 hat, noch dragon age 2, aber damit spielt beide titel haben zu wollen. bzw nur me2 unbedingt haben will und ein weiteres "rpg" :roll: dazu, der kann doch ruhig zugreifen, oder nich?

ich hab mir empire total war gekauft, vollpreis von 60 euro versteht sich. gratis, ich wiederhole gratis dabei war noch shogun, rome, medieval 1+2 und einige addons sämtlicher teile. gratis, musste nur vollpreis bezahlen bei "total war anthology" :roll:

die wollen mit der aktion kein maximalprofit machen. sondern nur
1) die werbetrommel rühren für mass effect 3, um nochmal möglichst viele leute für das universum zu begeistern
2) die verkäufe von dragon age 2 anheben um noch etwas geld zu machen

da kannst du ja gleich jegliche spiele-kompilation als abzocke darstellen. denn da bekommt man auch auch mehrere spiele zum preis von 1 :roll:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

greenelve hat geschrieben: ich hab mir empire total war gekauft, vollpreis von 60 euro versteht sich. gratis, ich wiederhole gratis dabei war noch shogun, rome, medieval 1+2 und einige addons sämtlicher teile. gratis, musste nur vollpreis bezahlen bei "total war anthology" :roll:

die wollen mit der aktion kein maximalprofit machen. sondern nur
1) die werbetrommel rühren für mass effect 3, um nochmal möglichst viele leute für das universum zu begeistern
2) die verkäufe von dragon age 2 anheben um noch etwas geld zu machen

da kannst du ja gleich jegliche spiele-kompilation als abzocke darstellen. denn da bekommt man auch auch mehrere spiele zum preis von 1 :roll:
Genau, nicht zu vergessen ist da auch die Orange Box von Valve. Übelste Abzocke das da noch Team Fortress 2, HL2 + 1.Episode bei ist...dabei wollte ich doch nur HL2episode2 haben und dann haben die mich auch noch mit sowas geködert.[/Ironie mit einem Hauch von Sarkasmus]
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

greenelve hat geschrieben:da kannst du ja gleich jegliche spiele-kompilation als abzocke darstellen. denn da bekommt man auch auch mehrere spiele zum preis von 1 :roll:
Würde gern mal wissen, wer hier was von Abzocke geschrieben hat, aber im Prinzip sind die klassischen Compilations nichts anderes als die Aktion von EA. Es wurden meist Spieleserien zusammengelegt oder populäre Klassiker mit aktuellen Flops in einen Karton geschmissen, um so noch ein bisschen die Umsätze zu pushen. Dem potentiellen Käufer müssen ja nicht alle Spiele zusagen, es reicht meist schon die Hälfte aus und der Rest "sind eh Goodies", "die müssen ja dann auch gut sein, wenn sie in der TOPMEGAGAMES Vol.8 verteten sind :O" oder auch: "SO VIELE SPIELE, ROOAR!!" Der Vergleich mit QVC ist auch nicht schlecht. :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sobald du auch nur einen Cent für etwas bezahlst, ist es nicht mehr geschenkt. Dies ist unabhängig davon, wieviel andere Kaufgegenstände dem noch beiliegen.
50€ für Dragon Age 2 und Mass Effect 2 bringen EA immer noch einen riesigen Gewinn.
Legale Codes für Mass Effect 2 über EA Games kosten knappe 10€, die für Dragon Age 2 16€. Der Händler, der sie für diesen Preis verkauft, macht auch noch Gewinn.
Nun soll mir einer sagen, dass diese Aktion nur PR für Mass Effect ist...

Das Wort Abzocke habe ich nicht in den Mund genommen.
Wer nicht verstehen will, der wird es auch nicht.

In der Tat ist es ein gutes Angebot für Leute, die beide Spiele haben wollen und sich noch keines gekauft haben.
Diese stellen eine Minderheit dar und sind für EA eher nebensächlich...

Die Wirtschaft ist ein Wohltäter und möchte nur das Beste für uns alle. Daher auch regelmäßige Geschenke.

Dass Leute jm. anderem etwas erklären wollen, wovon sie null Ahnung haben ist einfach lächerlich.

Auf nachfolgende Posts werde ich nicht mehr eingehen, da es sinnlos ist. Kauft euch ein paar Wirtschaftsbücher und lest sie, besteht eure Klausuren dazu arbeitet dort. Dann können wir weiter reden.

Ich erkläre einem Psychologen auch nicht, dass sein Fachwissen Quatsch ist, da meine Fantasie sich nicht damit vereinbaren lässt.
Aber hier verhält es sich ähnlich wie in der Politik, denn jeder weiß, was die besser machen können, doch tut es keiner.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Auf nachfolgende Posts werde ich nicht mehr eingehen, da es sinnlos ist. Kauft euch ein paar Wirtschaftsbücher und lest sie, besteht eure Klausuren dazu arbeitet dort. Dann können wir weiter reden.
Erledigt, reden wir weiter?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Erledigt, reden wir weiter?
Unter Betrachtung dessen, was ich im vorherigen Post hinzugefügt habe... Wo stimmst du mit mir nicht überein?

edit: Dein Quote lässt wenig darauf schließen, dass du mehr als das Zitierte gelesen hast.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

ThunderOfLove hat geschrieben: edit: Der oben von Millhouse_VH geschilderte Ausnahmefall sei mal vorbehalten, da es dort wirklich ein Geschenk ist.
Der Ausnahmefall betrifft nur die 1 Million Leute, die sich das Spiel schon gekauft haben.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Unter Betrachtung dessen, was ich im vorherigen Post hinzugefügt habe... Wo stimmst du mit mir nicht überein?

edit: Dein Quote lässt wenig darauf schließen, dass du mehr als das Zitierte gelesen hast.
Nichts konkretes, ich wollte nur wissen ob ich grundsätzlich noch die erlaubnis habe mit dir zu sprechen :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe niemandem den Mund verboten. Eher habe ich mir den Mund verboten ;-)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

ThunderOfLove hat geschrieben:Sobald du auch nur einen Cent für etwas bezahlst, ist es nicht mehr geschenkt. Dies ist unabhängig davon, wieviel andere Kaufgegenstände dem noch beiliegen.
50€ für Dragon Age 2 und Mass Effect 2 bringen EA immer noch einen riesigen Gewinn.
Legale Codes für Mass Effect 2 über EA Games kosten knappe 10€, die für Dragon Age 2 16€. Der Händler, der sie für diesen Preis verkauft, macht auch noch Gewinn.
Nun soll mir einer sagen, dass diese Aktion nur PR für Mass Effect ist...

Das Wort Abzocke habe ich nicht in den Mund genommen.
Wer nicht verstehen will, der wird es auch nicht.

In der Tat ist es ein gutes Angebot für Leute, die beide Spiele haben wollen und sich noch keines gekauft haben.
Diese stellen eine Minderheit dar und sind für EA eher nebensächlich...

Die Wirtschaft ist ein Wohltäter und möchte nur das Beste für uns alle. Daher auch regelmäßige Geschenke.

Dass Leute jm. anderem etwas erklären wollen, wovon sie null Ahnung haben ist einfach lächerlich.

Ich erkläre einem Psychologen auch nicht, dass sein Fachwissen Quatsch ist, da meine Fantasie sich nicht damit vereinbaren lässt.
Aber hier verhält es sich ähnlich wie in der Politik, denn jeder weiß, was die besser machen können, doch tut es keiner.
na was nun? jetzt sagst du "Legale Codes für Mass Effect 2 über EA Games kosten knappe 10€, die für Dragon Age 2 16€."

in dem von mir zitierten post stand folgendes von dir: "Dragon Age 2 kostet immer noch so viel, wie es zum Release gekostet hat. Wer es kaufen wollte, hat es sich bereits gekauft. Wer es sich nun kauft, weil er durch Mass Effect 2 geködert wurde, muss bezahlen... Wer bezahlt, der kriegt nichts geschenkt."
->das heist doch dragon age 2 kostet aktuell 50 euro oder hat das von anfang an 16 euro gekostet oO
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Codes mit denen du es über EA runterladen kannst. Bei EA kostet das ganze 50€. Das sollte die Relation zeigen, wieviel Gewinn pro Kauf bei einem Preis von 50€ gemacht werden kann.

War von mir zu undeutlich ausgedrückt.