Sony: Ärger mit Anonymous

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Sir_pillepalle hat geschrieben:Solange ich deren Blog besuche und sie meine IP loggen ist das ja noch legitim.

Wenn die aber Anfangen, meine IP zu erklagen, weil ich auf GeoHots Blog war, dann ist Ende.

Ist ja so, als ob ich in Untersuchungshaft lande, weil ich iner Pommebude gegessen habe, die ein Drogenring zum Geldwaschen benutzt...und ich davon wusste
@Sir, habe deinen Beitrag korrigiert, bitteschön.
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Und ich unterstelle jedem der ein Auto mit mehr als 100PS fährt ein Raser zu sein. Deswegen am besten in alle betreffenden Fahrzeuge nachträglich mit Drosselungen ausstatten Rolling Eyes

Auf der einen Seite mit Unterstellungen und Vorurteilen argumentieren und auf der anderen der Gegenseite einen mangelnden Horizont vorwerfen. Mal über ne Karriere als Politiker nachgedacht?
Ja
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HivefleetTitan »

reeBdooG hat geschrieben:
Und ich unterstelle jedem der ein Auto mit mehr als 100PS fährt ein Raser zu sein. Deswegen am besten in alle betreffenden Fahrzeuge nachträglich mit Drosselungen ausstatten :roll:
In den U.S.A. müssen alle Autos per Gesetz eine Geschwindigkeitsbegrenzung enthalten. In Amerika darf ein Auto nicht schneller als 125 Meilen/Stunde (glaube ich) sein, damit sie der Polizei nicht davonfahren können.

Abgesehen davon funktioniert dieser Vergleich nur, wenn Du alle Konsolen aller Hersteller meinst und nicht nur alle Autos eines bestimmten Herstellers.
Zuletzt geändert von HivefleetTitan am 05.04.2011 17:47, insgesamt 3-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Sir_pillepalle hat geschrieben:GeoHot per Gericht gesellschaftlich tot zu machen ist allerdings vollkommen in Ordnung. Aso - wusst ich nich, mein Fehler.
Moralisch gesehn nicht, gesetzlich schon!
Immerhin hat er hier etwas vermarktet/veröffentlicht was nach meinem Rechtsverständniss illegal war. Wer sowas macht und sich dann auch noch auf Youtube profiliert, muss damit rechnens das Sony die Anwaltsmeute anheuert!

Bisher hat Sony keine Privaten Daten von Hotz erhackt und veröffentlich oder irre ich mich da? Was Anonymus allerding vorhat, bzw. vllt. schon getan hat.

Sony bewegt sich bisher im Rahmen des Gesetzes, was von der Gegenseite nicht behauptet werden kann!

Unabhängig davon ob ich dieses statuieren eines Exempels moralisch befürworte ;)
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

Wenn ein Gericht das entscheidet, ist dies ganu die Defintion von Recht!
Amerikanisches Recht, grundsätzlich seltsam

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre das so niemals in DE passiert.
Herausgabe von IP Adressen aufgrund einer zwiellichtigen Klage?
Selbst wenn, hätte es hierzulande Jahre gedauert oder die IP wären vom Providen längst gelöscht worden ...
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Deshalb kommt man in DE auch besser weg wenn man Kinder popt als wenn man ne Bank überfällt. Also zu dem Thema Gerichtsstand in Deutschland würde ich echt die Füsse stillhalten, die Deutschen haben da weit mehr dreck am stecken als sonst einer >_<
HivefleetTitan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HivefleetTitan »

Ich verstehe immer noch nicht. Wenn Euch Sonys Politik nicht gefällt, dann KAUFT KEINE PS3 oder verkauft sie, wenn ihr schon eine habt und spielt auf einem anderen System. Niemand zwingt Euch Sony-Produkte zu kaufen und zu verwenden.
Jedenfalls sind bisher bei mir keine Sony-Mitarbeiter in die Wohnung gestürmt und haben mich mit Waffen bedroht.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Robby1234 hat geschrieben:Meiner bescheidenen Meinung nach wäre das so niemals in DE passiert.
Selbst wenn, hätte es hierzulande Jahre gedauert oder die IP wären vom Providen längst gelöscht worden ...
Erinnerst dich noch an die Vorratsdatenspeicherung der Anbieter? Hat auch lang gedauert bis dies vorm Verfassungsgericht gescheitert ist...da wurde auch ein knappes Jahr daten gesammelt und aufgrund dessen auch anzeigen gestartet...
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

Robby1234 hat geschrieben:
Wenn ein Gericht das entscheidet, ist dies ganu die Defintion von Recht!
Amerikanisches Recht, grundsätzlich seltsam

Meiner bescheidenen Meinung nach wäre das so niemals in DE passiert.
Naja wir könnte jetzt über die verschiedene Gerichte in der Welt diskutieren, welches aber nicht sehr sinnvoll wäre.
Das Urteil eines amerikanischen Gerichts zählt genau so, wie jedes andere!
Zuletzt geändert von MaSerDM am 05.04.2011 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Robby1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robby1234 »

die Deutschen haben da weit mehr dreck am stecken als sonst einer >_<
Gut zu wissen das nicht nur Deutsche rassistisch sind ...
Erinnerst dich noch an die Vorratsdatenspeicherung der Anbieter?
Ich hoffe die aktuelle Debatte entscheidet gegen eine längere Speicherung.
Zuletzt geändert von Robby1234 am 05.04.2011 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Stereomud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Versteht den Satz einer? Erklärt mir den bitte einer? XD
Sind wir schon wieder bei godwins law angelangt?
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

HivefleetTitan hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nicht. Wenn Euch Sonys Politik nicht gefällt, dann KAUFT KEINE PS3 oder verkauft sie, wenn ihr schon eine habt und spielt auf einem anderen System. Niemand zwingt Euch Sony-Produkte zu kaufen und zu verwenden.
Jedenfalls sind bisher bei mir keine Sony-Mitarbeiter in die Wohnung gestürmt und haben mich mit Waffen bedroht.
Zum einen wäre das viel zu einfach.
Grossteil der Leute will sich einen Sticker an die Birne kleben können um zu sagen "Ich war dabei" Sony is a no go bla bla.

Auf der anderen Seite wurde etwas "beschnitten" was vorher beworben wurde.
Allerdings dann so derbe auf die Barrikaden zu gehen, das muss jeder für sich selbst entscheiden, und demnach auch mit den konsequenzen leben... und Spasti Rap Videos auf YouTube hochladen >_>
NeoAzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoAzard »

Schmarrn, versteh mich ned falsch, darauf wollte ich ned hinaus, nur das Gerichtsstand DE bei weitem nicht das gelbe vom Ei ist. Demnach sich darauf zu berufen, panne ist.... :lol:
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich besitze meine PS3, ich besitze nur legal erworbene Spiele und gejailbreakt ist meine Konsole auch nicht.

Tortzdem entsprich Sonys vorgehen nicht meinen Vorstellungen von gesunder Geschäftspolitik und Moral.

Ich kann GeoHots Blog auch aus reinem Interesse besuchen, ohne die Absicht zu hegen meine PS3 zu jailbreaken. Insofern ist der Vergleich mit der Pommesbude eventuell etwas wacklig.

Wenn ich aber ab sofort jedem Menschen unter Generalverdacht stelle, dann sollten auch Sachbücher über Kriege, Waffen - im Grunde alles - verboten werden. Sony geht davon aus, dass jeder Besitzer ein Verbrecher ist. Sollte die Polizei bei jedem Menschen davon ausgehen, dass er klaut, weil er 2 gesunde Hände hat und eine Hose mit Taschen? Es ist Ethisch verwerflich wie Sony vorgeht. Aber was zählt schon Ethik.

Btw. verstößt auch GeoHot gegen Ethik - gegen die Hackerethik im weitesten Sinne. Ist eh fraglich, inwieweit die Hacker, die wirklich was auf dem Kasten haben an dieser Farce teilhaben. Die lachen sich höchstwahrscheinlich schlapp.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Ponte hat geschrieben:
Update:

Offenbar genügen einigen Mitgliedern von Anonymous die DDOS-Angriffe auf Sony-Webseiten nicht. So hat sich unter dem Namen Sonyrecon eine zweite Gruppe gebildet, um persönliche Informationen über hochrangige Sony-Manager, ihre Familienmitglieder, Anwälte und die mit den Fällen betrauten Richter zu sammeln und zu veröffentlichen. Dazu zählen Angaben zu Wohnsitz, Telefon-Nummer, E-Mail- und IP-Adressen. Die Personen sollen beispielsweise in Sex-Foren angemeldet, mit Paketsendungen und Anrufen belästigt oder in ihrem Wohnumfeld und bei Geschäftspartnern diskreditiert werden, berichtet das Online-Magazin PlayStationLifeStyle. So habe ein Anonymous-Mitglied angeblich die Webseite der Anwaltskanzlei Kilpatrick Townsend & Stockton mit einer DDOS-Attacke in die Knie gezwungen, die Sony im Fall gegen George Hotz vertritt. Inzwischen ist die Seite wieder online.
Quelle:http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 21877.html

Niveau - vergeblich gesucht.....! 8O
Ich lese hier nur von Spekulationen darüber, was die Medien, welche ihr Geld dafür kriegen Anonymus beim "Ich zocke und lese BILD" Menschen schlecht zu machen, anstellen.

Gibt es schon Konkrete Berichte über solche Einzelfälle? Wenn ja bitte Spekulationen nicht als Faktum darstellen.
Ich hab die Verlinkung zu der Anonymous Seite in dem Artikel auf 4player angeklickt und den Text zu "opsony" durchgelesen. Da steht nirgentswo "Wir sorgen dafür dass du 1000 neue Sexkontakte hast und deine Frau sich darüber freut".