Electronic Arts: Wii ist Vergangenheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Re: Wii ist Vergangenheit

Beitrag von Alking »

deralex hat geschrieben:Böse Zungen könnten jetzt behaupten, dass die Wii schon zum Release 'Vergangenheit' war.
Jap, vor allem weil man technisch auf einem miserablen Niveau ist. Sicher ist Grafik nicht alles, aber zu einer neuen Konsole gehört immer auch ein grafischer Sprung. Bei der Wii war es nur die Bewegungssteuerung, doch frage ich mich bis heute was da soviele toll dran finden.

Egal, Geschmackssache, aber grafisch muss die nächste Nintendo Konsole schon mehr leisten. HD ist sicher Pflicht.
Gamör
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamör »

Das Problem ist wohl das viele eine Wii haben und sie nur mit Freunde zuhause zocken jedenfalls ist das bei mir hier in der Gegend der fall und so richtig zocken sie nur auf PS3 oder Xbox360. Kurz zusammen gefasst die Wii ist nur da um zuhause mit seinen Freunden mal kurz Mario Kart zu daddeln.
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Meine Wii ist täglich an und die Spiele machen Spaß. Keine Ahnung, was der Typ da sagen möchte. Wie war sein Name gleich? Ach, auch egal. Soll EA eben wegbleiben. Nintendo selber macht eh bessere Spiele als EA.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

xtremefl8 hat geschrieben:
Viel Spaß mit Zelda Twilight Princess, Metroid Prime Trilogy, Metroid Other M, Super Mario Galaxy (2), Donkey Kong Country Returns, New Super Mario Bros Wii, Super Smash Bros. Brawl, Super Mario Galaxy, Kirbys Epic Yarn...etc
Ist dir aufgefallen, dass alle Titel, die du aufgezählt hast, sozusagen "Haustierchen" von Nintendo sind? Genau das ist es ja, was von Seiten EAs bemängelt wird, dass Nintendo fast nur mit Eigenproduktionen punkten kann.
Es ist ja auch ökonomisch gesehen ganz logisch. Entwickelt man lieber ein Spiel, welches man auf 3 Plattformen anbieten kann oder eines, welches nur auf einer Plattform läuft? Ich denke die Frage kann sich jeder selbst beantworten.
Insofern sehe ich es genauso, dass Nintendo so in der Zukunft nicht weitermachen kann, wenn sie am Markt überleben wollen. Besonders deshalb, da Sony mit Move und MS mit Kinect (auch wenn es jetzt nicht soo der Burner ist) nachgezogen haben und auch in die Familientaugliche Unterhaltung einsteigen werden.
Ich bin bei diesem Kommentar auf den Beitrag von Mf_Uzi eingegangen:
War schon immer Ramschware diese WII. Nintendo sollte aufhören Konsolen zu entwickeln und ihre Spiele im PSN und Xbox Live als Arcade Games raus bringen, denn viel mehr sind sie meist ja nicht.
Deswegen habe ich auch nur Nintendo-Titel aufgezählt. Spiele wie Okami, Red Steel 2, Monster Hunter Tri, Resident Evil, Silent Hill: Shattered Memories, The Last Story etc. sind jetzt z.B. von Drittherstellern und trotzdem genial^^
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Ich hoffe nur das bei einem etwaigen Nachfolger Nintendo nicht auf den DLC Zug aufspringt, sonst wäre die Wii die in meinen Augen letzte echte Spielkonsole (CD rein und los, keine Installationen und anderen Schmond)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es gibt bereits DLC für die Wii. Das heißt Pay to Play.
Ganz schlimm treiben es die Final Fantasy Chrystal Chonicles My Life as... Teile.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Es gibt bereits DLC für die Wii. Das heißt Pay to Play.
Ganz schlimm treiben es die Final Fantasy Chrystal Chonicles My Life as... Teile.
Ok, das wusste ich noch gar nicht. Also sind das solche Episodenspiele wo jedes Kapitel seperat erworben wird?

Ich habe irgendwie das Gefühl das sich die Spielezukunft in diese Richtung entwickeln wird und Spiele nur noch in Serienform erscheinen werden :/
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gegen eine serienform hab ich ehrlich gesagt gar nichts, aber da muss dann auch das preis-leistungsverhältnis stimmen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Diese Tower-Defense-Ableger von der CC-Serie sind doch kein DLC sondern einfach Schrott der unter dem Namen vertrieben wird, damit er sich verkauft.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Diese Tower-Defense-Ableger von der CC-Serie sind doch kein DLC sondern einfach Schrott der unter dem Namen vertrieben wird, damit er sich verkauft.
doch .. die haben DLC ... du kaufst das spiel, und darfst dann weitere "einheiten" nachkaufen ... Das Spiel an sich macht fun, aber als man merkte, dass es da DLC gibt, ist es für mich zum fehlkauf geworden XD
shuffleharddietrying
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shuffleharddietrying »

aber dass von ea zu hören wundert mich schon etwas, ich mein welchen "guten titel" hat EA jemals für die wii veröffentlicht. Eigtl. meist nur schrott, wenn sie sich wundern wieso dass sich so schlecht verkauft,....
klar ist es schwierig für die wii was gutes zu produzieren, dafür bedarf es schon kreativität was ea meist zu wünschen übrig lässt. wii ist nun mal nicht so mainstreamig, ea dagegen ein mainstream games publisher...

die frage ist halt, was nintendo machen will? HD move sensoren...., mittlerweile hat das ps3 und xbox auch, eigtl muss da schon etwas völlig neues kommen wie ich nintendo so kenne. wollen wir das beste hoffen.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Wo Herr Gibeau Recht hat, hat er recht ^^