PS3-Hacks: Offizielles Statement von Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Tja, Geohot hätte den Hack bei der Präsentation der PS4 veröffentlichen sollen. Dann hätten alle PS3ler noch einen Einsatzzweck für die alte Konsole und Sony wär's egal gewesen - so wäre allen geholfen.

Aber so läuft's ja nicht. Man braucht ja was fürs Ego! Wer hätte sich, außer Leute, die wirklich Homebrew und keine illegalen Kopien nutzen wollen, dafür interessiert? Und wer hätte dann Geohot auf die Schulter geklopft?

Offenes System? Geil! Zeitpunkt? Schlecht!
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Was erzählst du denn da? :roll:

Hack entwickeln und ihn erst rausbringen, wenn das Nachfolgergerät erschienen ist? Oo
Das wäre das Gleiche als wenn ein Koch das Essen erst serviert, wenn es kalt ist - will keiner.

Sony sollte sich dort ganz klar an die eigene Nase fassen.
Alle Daten, die ihre Konsole sendet sind unverschlüsselt. Das fängt beim Benutzerpasswort an, geht über die Kreditkartendaten (inkl. PIN) und hört nirgendwo auf.
Dass es hier Leute gibt, die diese höchst fahrlässige Amateurarbeit von Sony noch verteidigen wollen ist mir echt schleierhaft.

Dass das Loch von der Nadelgröße nun so groß ist, dass eine römische Armee in einem Stück durchmarschieren kann liegt einzig und allein an gerade genanntem Fehler.
Die Hacker fingen erst an die Konsole an sich zu hacken. Jetzt haben sie das erreicht und schauen "Was kann man noch an der PS3 hacken?" und siehe da: Gar nichts, weil hinter der Stadtmauer ALLES schutzlos zur Plünderung ausliegt.

Sony hat hier in Bezug auf die Sicherheit auf eine einzige Karte gesetzt - und verloren.
Ilumi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilumi »

Apokus hat geschrieben:Ansonsten:
http://www.psnathome.com/general/ps3-ha ... soles.html

Hach... herrlich endlich ists fertig :)
War zu erwarten und wie von mir schon vor ein paar Seiten bemerkt - Sony kann dagegen nichts tun bis sie das Problem per Hardware (neue Konsolenversion) vielleicht temporär ausgehebelt bekommen :)

Hoffentlich kommt jetzt der Bannhammer *lol*
Wow, wenn das stimmt, ist das ja mal richtig heftig. Dachte nicht, dass sich das Ganze so extrem entwickelt und bin jetzt gespannt, wie Sony reagieren wird. Wenn so amateurhaft wie bisher, seh ich schwarz für Sony.
JohnCarpenter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JohnCarpenter »

Homebrew ist ein ganz lahmes Argument. Viele habens wohl nie selbst probiert. Yellowdog auf der PS3 war eine echte Krankheit. Installation über Stunden, booten über mehrere Minuten und verzögertes Ansprechverhalten. Eine Konsole mit so wenig Speicher ist halt mal kein PC. Selbst ein billigst UraltPC war dafür performanter. Auf den Test von anderen Linux-Versionen habe ich verzichtet, da die noch schlechter angepaßt waren.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ponyo hat geschrieben:
Apokus hat geschrieben:Ansonsten:
http://www.psnathome.com/general/ps3-ha ... soles.html

Hach... herrlich endlich ists fertig :)
War zu erwarten und wie von mir schon vor ein paar Seiten bemerkt - Sony kann dagegen nichts tun bis sie das Problem per Hardware (neue Konsolenversion) vielleicht temporär ausgehebelt bekommen :)

Hoffentlich kommt jetzt der Bannhammer *lol*
Wow, wenn das stimmt, ist das ja mal richtig heftig. Dachte nicht, dass sich das Ganze so extrem entwickelt und bin jetzt gespannt, wie Sony reagieren wird. Wenn so amateurhaft wie bisher, seh ich schwarz für Sony.
indeed... auch wenns mir echt um die kunden im kreuzfeuer leid täte, würde es mich doch brennend interessieren, wie sony reagieren würde, wenn die tatsächlich nen "angriff" starten, und nen tag später jeder psn account weltweit gebannt is. fände das sehr spannend

ich glaube besser kann man dieses katz und maus spiel gar nicht ad absurdum führen
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Ugchen hat geschrieben: Hack entwickeln und ihn erst rausbringen, wenn das Nachfolgergerät erschienen ist? Oo
Das wäre das Gleiche als wenn ein Koch das Essen erst serviert, wenn es kalt ist - will keiner.
Ähhm, ja, genau das meine ich - Homebrew wird nicht schlechter mit dem Alter. Aber es interessiert sich trotzdem kaum einer für. Warum? Weil die meisten auf Kopien aus sind, nicht auf Homebrew
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Naja, aber die echten Homebrewer wollen es dann auch nicht mehr und würden dann auf nen Hack für die PS4 warten.
Es ist ja gerade der Sinn, dass man Homebrew nutzen kann OHNE ein weiteres Gerät dort stehen zu haben.

Sie haben aktuell ne PS3 dort stehen und wollen halt Homebrew drauf spielen, damit sie sich keinen PC/SNES ins Wohnzimmer stellen müssen. Wenn der Hack jetzt erst erscheint wenn die PS4 draußen ist müssten die sich trotzdem eine weitere Konsole hinstellen.
Und das Raubkopieren sind die Publisher (mittlerweile) selber schuld, weshalb sie da auch kein Mitleid von mir bekommen (obwohl ich selber nur noch Originale kaufe).
Mit ihren AbzockDLCs (meist noch zum Release), Projekt10$, bugverseuchten Spielen usw. brauchen die sich nicht wundern wenn sich immer mehr Leute bei Dr. Crack in Behandlung begeben und sich von den 60€ lieber mit der Frau ins Restaurant setzen...
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

na ja, bez. Homebrew magst du vllt. recht haben. Viele wollen mit dem Neuesten herumspielen, nicht mit der Last-Gen. Aber geht es da dann wirklich noch um die Progs?

Mal n Gegenbeispiel: Unter Android gibt es zig Emulatoren, interessieren tuts aber nur die wenigsten. Wie man allerdings Spiele/Anwendungen kostenlos installiert, ist ein Dauerbrenner. Natürlich alles nur, weil man "Backups" anlegen will :wink:

Na ja, mir letztlich egal. wie gesagt: ich find Homebrew klasse, nur der Zeitpunkt ist schei* weil ich als Käufer dadurch (momentan) nur Nachteile habe.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Du hast die Nachteile aber nicht wegen den Homebrew-Usern (bzw. Raubkopierern), sondern weil der Hersteller da so will.

Z.B. Projekt10$. Da geht es 100% um Originalsoftware und trotzdem bekommt man als Käufer der Originalsoftware einen Code, der einem die Software entwertet.
Oder DLC-Codes, die dem Spiel beiliegen, damit es nach Einlösen der Codes entwertet wird.
Dann gibt es da noch Installationslimits, damit man seine gekaufte Software nicht so oft installieren kann wie man das möchte....
Oder diese neue Masche, dass man nur noch einen Code in der Verpackung findet, damit man das Spiel an seinen SteamAccount koppeln muss, wodurch man es definitiv nicht mehr verkaufen kann.

Das sind alles Sachen, wo die Raubkopierer keine Schuld dran hat, sondern einzig und allein die Profitgier der Publisher.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

hmm, da wirfst du mehrere Sachen durcheinander, finde ich: Dass man bei Gebrauchtspielen teils draufzahlen muss, weil die Publisher ihre Serverkosten gedeckt haben wollen, geht mir auch gegen den Strich. Man weiß halt nicht mehr, was man noch gebraucht kaufen kann. Aber das hat eigentlich nichts mit dem Hack zu tun - das wurde schon vorher (und aus anderen Gründen) eingeführt.

Ist für mich auch kein Argument, Kopien abzuspielen - da hilft nur boykottieren.

Vllt. habe ich dich auch nur falsch verstanden, ist schon spät :D
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

ich finds einfach witzig wie hier jeder denkt er wüsste alles über rechte und gesetze :D

leute, in dem moment indem ihr geld dafür her gebt dass ihr euch eine PS3 kauft, ist das EUER gerät mit dem IHR machen könnt was IHR WOLLT! nur sony behält sich dann einfach vor das system für den onlinezugang zu sperren sodass ihr online nich mehr zocken könnt. is ihr volles recht. die PS3 die ihr gekauft habt, bringt nicht gleich im geld das PSN mit, das von Sony kostenfrei nutzbar ist.

es würde euch echt nicht schlecht tun öfters wirklich mal AGBs zu lesen. immer diese dämlichen möchtegern kids...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

immer diese arroganten, abfälligen klugscheißer....
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

@Flextastic

das hat nix mit "abfällig" und "klugscheissen", sondern mit "unverständnis" gegenüber den besserwissenden großmäulern zu tun, die hier tagtäglich meinen sie wüssten über alles bescheid.
ich hab einfach keine lust mehr scheiße vorgegaukelt zu bekommen die irgendjemand schreibt weil er es angeblich weiß.

scheinbar bist du da anderer ansicht. ach ja und mach dir nich die mühe zu antworten. ich werd nich mehr drauf reagieren. entweder du verstehst meine einstellung oder nicht. deine entscheidung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

paradised hat geschrieben:@Flextastic

das hat nix mit "abfällig" und "klugscheissen", sondern mit "unverständnis" gegenüber den besserwissenden großmäulern ....
trotzdem kann man ein gewisses maß freundlichkeit erwarten, dann schreibe einfach nicht mehr auf beiträge, die dir gegen den strich gehen. aber ander als dämliche möchtegern kids darzustellen, obwohl man niemanden hier kennt, halte ich für dämlich.

spar dir ruhig deine antwort. :wink:
sternendeuter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sternendeuter »

also meiner meinung nach ist sony selber schuld, die ganzen hacker haben sich jahrelang an der ps3 die zähne ausgebissen und wohl auch irgendwann die finger von ihr gelassen, da sie wirklich sehr gut gegen "eingriffe" gesichert ist (war). aber nur bis sony das aufspielen von anderen betriebssystemen wie linux durch ein systemupgrade verhindert hat- und damit den hass der hacker und anderer nutzer (ja auch mir) auf sich zog. microsoft hat das bannen von gehackten xbox 360 auch nicht wirklich was gebracht, ich kenne genug leute die eine gehackte 360 daheim stehen haben. also klarer fall- sony muss die preise für spiele senken :D ansonsten seh ich da keine möglichkeit für sony da ohne riesige verluste rauszukommen

aber der rap is ja wirklich lächerlich...