Sony: Verfügung gegen PS3-Hacker erwirkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Pinkyhaut hat geschrieben:
Hlalueth hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Mir bringt es was, ich kaufe mir ne Ps 3 und die Spiele sind dann kostenlos. :wink:
und genau wegen solchen leuten wie dir kann ich diese hacker nich leiden...sollen se doch machen was sie wollen mit ihren konsolen, von mir aus in nen snes medien toaster umbasteln, aber dass sie die ganzen daten veröffentlichen damit solche spacken wie du sich spiele ausm netz laden könn, nur weil se zu geizig sind für spiele zu bezahlen, da hört mein verständnis auf...
Welchen Verlust hätte den sony wenn er sich keine ps3 kaufen würde ?
ist das dein ernst? wenn ich sowas les bekomm ich kopfschmerzen...
denkst du sony würde gewinn machen wenn sie jetzt nur noch konsolen verkaufen auf denen dann nur noch gebrannte oder gezogene spiele gezockt werden? den hauptgewinn macht sony nunmal mit der software, sprich den spielen. dadurch dass sich jetzt vermutlich sehr viele leute spiele aus dem netz ziehen können, werden die absatzzahlen für ps3 spiele sicherlich nich grade steigen...

edit: man beachte die kleinen wörtchen "vermutlich" und "können"...
Zuletzt geändert von Halueth am 28.01.2011 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

karaokefreak! hat geschrieben: Öhöm, ist ja nicht ziemlich off-topic hier, aber ich möchte euch mal von dem Vergleich mit Erwerbslosen abraten.

Denn, wie man in jedem zweitlassigen Wirtschaftskurs eingebläut bekommt, sind die wenigsten Leute freiwillig arbeitslos.
ich behauptete nie was anderes ... nur wie du schon sagst: "die wenigsten" ... das impliziert automatisch, das es welche vom anderen Schlag gibt ... und genau die meine ich, wenn ich von Sozialschmarotzern rede .... ist das denn soooo schwer zu verstehen :(

und mit genau diesen Individuen vergleicht man dann die Leute, die einfach nur ihre Spiele ziehen, ohne je auch nur grob auf die Idee zu kommen, was zu bezahlen (selbst wenn sie das Geld hätte)...
Herr Vaginal-Architekt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Vaginal-Architekt »

Raksoris hat geschrieben:
hannig123 hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie manche Leute auf seite der hacker sein können. so etwas unsinniges ... diese hacker müsen doch echt ahnung von diesem medium haben, für die dürfte es doch kein problem sein legal viel geld zu verdienen. stattdessen machen die so ne scheiße, was keinem etwas nutzt.
Mir bringt es was, ich kaufe mir ne Ps 3 und die Spiele sind dann kostenlos. :wink:
haha, was für eine logik bei dem typen oder?

aber macht dir süsser mal keine sorgen um dein scheiss sony, die machen genug milliarden-gewinne. kannst also beruhigt sein...

diese fanboys die mitgefühl für ein milliarden-konzern zeigen bringen mich wirklich zum lachen!!!

ich werde mir meine games zwar immer original kaufen, würde es nicht wagen meisterwerke wie god of war3, ico, uncharted aus dem netz zu ziehen. ich bin aber trotzdem für die hacker die sich mit einen großkonzern anlegen, RESPEKT JUNGS WEITER SO :)

nur mal nebenbei, die 360 kann man fast seit dem launch umbauen und warum verkaufen sich die spiele viel besser als auf der ps3?

ich besitze nur die ps3, nur als hinweis...
Zuletzt geändert von Herr Vaginal-Architekt am 28.01.2011 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

Levi  hat geschrieben:
karaokefreak! hat geschrieben: Öhöm, ist ja nicht ziemlich off-topic hier, aber ich möchte euch mal von dem Vergleich mit Erwerbslosen abraten.

Denn, wie man in jedem zweitlassigen Wirtschaftskurs eingebläut bekommt, sind die wenigsten Leute freiwillig arbeitslos.
ich behauptete nie was anderes ... nur wie du schon sagst: "die wenigsten" ... das impliziert automatisch, das es welche vom anderen Schlag gibt ... und genau die meine ich, wenn ich von Sozialschmarotzern rede .... ist das denn soooo schwer zu verstehen :(

und mit genau diesen Individuen vergleicht man dann die Leute, die einfach nur ihre Spiele ziehen, ohne je auch nur grob auf die Idee zu kommen, was zu bezahlen (selbst wenn sie das Geld hätte)...
Ja, die gibts, aber weniger, als du denkst, denn die meisten Menschen streben nach etwas. Diejenigen, die nach nichts streben, die sollen meiner meinung nach auch bitteschön zuhause bleiben und den Betrieb nicht aufhalten. Für solche Leute zahle ich GERNE meinen Anteil. Jeder, der schonmal ein Bewerbungsgespräch mitbekommen hat, bei dem der Anwärter eigentlich gar nicht will, weiß, was ich meine.

Eigentlich empfehle ich sogar jedem mal eine "Auszeit". Ist wie fasten - man besinnt sich wieder auf das, was wirklich zählt und bekommt auch wieder ordentrlich Motivation zu arbeiten.
Zuletzt geändert von karaokefreak! am 28.01.2011 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
hannig123 hat geschrieben:Ich werde nie verstehen wie manche Leute auf seite der hacker sein können. so etwas unsinniges ... diese hacker müsen doch echt ahnung von diesem medium haben, für die dürfte es doch kein problem sein legal viel geld zu verdienen. stattdessen machen die so ne scheiße, was keinem etwas nutzt.
Mir bringt es was, ich kaufe mir ne Ps 3 und die Spiele sind dann kostenlos. :wink:
haha, was für eine logik bei dem typen oder?

aber macht dir süsser mal keine sorgen um dein scheiss sony, die machen genug milliarden-gewinne. kannst also beruhigt sein...

diese fanboys die mitgefühl für ein milliarden-konzern zeigen bringen mich wirklich zum lachen!!!

ich werde mir meine games zwar immer original kaufen, würde es nicht wagen meisterwerke wie god of war3, ico, uncharted aus dem netz zu ziehen. ich bin aber trotzdem für die hacker die sich mit einen großkonzern anlegen, RESPEKT JUNGS WEITER SO :)
lol, was bist du denn für einer? denkste wenn wir über raubkopierer sind scheiße reden gehts um sony? von wem kommt denn dein uncharted, dein ico und dein god of war 3? sony hat genug andere standbeine neben der spieleindustrie, aber wie siehts mit den ganzen entwicklern aus?
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

Wenn ein Hacker kein Ethos hat, ist er nur ein gewöhnlicher Krimineller. Punkt.
johndoe979851
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979851 »

Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ich werde mir meine games zwar immer original kaufen, würde es nicht wagen meisterwerke wie god of war3, ico, uncharted aus dem netz zu ziehen. ich bin aber trotzdem für die hacker die sich mit einen großkonzern anlegen, RESPEKT JUNGS WEITER SO :)
:Daumenrechts:

Die Hackerfeinde beklatschen auch sicher die Ambitionen der USA Wikileaks aus dem Internet verschwinden zu lassen und hoffen auf eine baldige Hinrichtung von Julian Assange.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

karaokefreak! hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:

Ja, die gibts, aber weniger, als du denkst, denn die meisten Menschen streben nach etwas. Diejenigen, die nach nichts streben, die sollen meiner meinung nach auch bitteschön zuhause bleiben und den Betrieb nicht aufhalten. Für solche Leute zahle ich GERNE meinen Anteil. Jeder, der schonmal ein Bewerbungsgespräch mitbekommen hat, bei dem der Anwärter eigentlich gar nicht will, weiß, was ich meine...
keine angst, ich denk dabei nicht an diese Mallorca-Extremen medienwirksamen Deppen ... und mir ist klar, dass es wirklich nur eine kleine Hand voll Leute ist, aber sie gibt es halt ... (vor allem gibts die ein oder andere in meiner direkten Bekanntschaft/Verwandschaft -_- ... )
Wenns nach mir ginge, würden die einfach garnichts bekommen. ... sollen sie verhungern, wenn sie überhaupt nichts tun wollen.... (und auch keinen Job bekommen!) ... aber das ist reines Wunschdenken ....man kann über Amtswege einfach nicht herausfinden, wie jemand wirklich zu etwas steht ... dementsprechend sollte man sowas dulden, wenn man nicht möchte, das andere darunter leiden ...
Nichts desto trotz nehm ich mir heraus, Leute mit dieser Einstellung als egoistische assoziale Schmarotzer zu bezeichnen....
argh ... offtopic ... per PM weiter? oder alles gesagt?

btw: WTF ... ähnlich wie im Canabis-Thread ... ich stehe eigentlich auf einer Seite, diskutiere aber für die andere XD ... kurz zur info: bin "Pro-Hack"
irgendwas mach ich immer wieder verkehrt D:
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

Levi  hat geschrieben:btw: WTF ... ähnlich wie im Canabis-Thread ... ich stehe eigentlich auf einer Seite, diskutiere aber für die andere XD ... kurz zur info: bin "Pro-Hack"
irgendwas mach ich immer wieder verkehrt D:
Dein Brain wurde wohl gehackt.^^
Zuletzt geändert von crackajack am 28.01.2011 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
karaokefreak!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! »

@ Levi

nö, wird zu off topic

Möchte nur mal anhängen, dass denen nichts zu zahlen nur zu einer kriminalisierung und ghettoisierung führen würde - das wollen wir doch alle nicht. Wenn die mit 300 EUro glücklich sind, sollense doch :P

Aber lieber back to topic, sonst kommt der böse mopp eeh Mod
;)
Queequeg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Queequeg »

Lol

Leute, das "Problem" ist nunmal der Kapitalismus... es wurden schon immer neue Errungenschaften und Technologien geklaut und kopiert...

Wenn man die PS3 Konsole kauft, kauft man eben NICHT nur das Gerät, sondern eben auch die Ideen und die Technologie die dahinter steckt. Für Sony ist (oder war) jeder Verkauf einer Konsole ein Verlustgeschäft - erst die Software macht den Unterschied. Ansonsten müsste jede Konsole viel teurer sein. (Doch dann kaufen sie weniger; siehe Kapitalismus xD)

Was soll Sony denn machen? Die Hacker dazu beglückwünschen ? Und Pleite gehen? Dann gibt es irgendwann keine Konsolen mehr....

Geil sind auch die Antworten der scheinheiligen Schmierlappen die meinen, sie würden niemals Spiele kopieren sondern wollen lediglich Homebrew-Programme installieren...

Na sicher!

Man kann das Argument auch umdrehen: An der PS3 ist die Installation solcher Programme vom Hersteller nicht vorgesehen... wems nicht gefällt, soll die Konsole nicht kaufen.

Software hat nunmal denselben Stellenwert wie Hardware. (besonders auch dann, wenn es sich auf Hardware auswirkt -> Spielkopien)
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Gäähn, wie interessant das Ganze doch wieder ist. :Buch:

Da gibt es die hartgesottenen Berufsrebellen, welche es einfach nur toll finden wenn man einem Mutterkonzern (egal ob legal oder nicht) so richtig eins auswischt. Muss irgend so ein Che-Guevara Komplex sein, sind bestimmt auch ein paar Bahnhofsdemonstranten dabei.

Dann die ganz krassen, in der IT-Szene sowas wie die Anarchisten. Die findens einfach geil wenn was brennt - vor allem ihr Laufwerk. "Mir egal ich hols eh bei Firstload 111! FU Sony!" Größtenteils besitzen sie wahrscheinlich garkeine Playstation, aber gegen irgendwas muss man ja schimpfen.

Dann so tolle Kunstworte wie "Hackerfeinde" (auch hier parallelen zum Großgrundbesitzer) und das übliche Schwarz/Weiß denken.
Bestes Zitat hierfür:
Die Hackerfeinde beklatschen auch sicher die Ambitionen der USA Wikileaks aus dem Internet verschwinden zu lassen und hoffen auf eine baldige Hinrichtung von Julian Assange.
Ja, jeder der die Hacks für schlecht empfindet würde auch Menschen töten, ganz klar. 8O
Seltsam das gerade diejenigen, welche am meisten für offene Quellen protestieren und diese Aktionen beglückwünschen bei jeglicher Kritik sofort das Kastendenken aktivieren und in die Luft gehen wie das HB Männchen.
Voll gut, da spart man sich direkt den Wahlauftakt der KPD!
Möge das Proletariat mich weiterhin erheitern! :Daumenrechts:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Queequeg hat geschrieben: Geil sind auch die Antworten der scheinheiligen Schmierlappen die meinen, sie würden niemals Spiele kopieren sondern wollen lediglich Homebrew-Programme installieren...

Na sicher!
Ja sicher ... sry dass du anders tickst ...
Sir_pillepalle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Der gute alte Kampf gegen die Windmühlen, in Deutschland werden Stoppschilder im Internet aufgestellt und in den USA erhält eine Hand voll Informatikern eine einstweilige Verfügung die spätestens in dritter Instanz lächelnd abgewunken wird.

Alles nur Exempel, man sieht ja wie gut das funktioniert. In keinem Land, in dem Diebstahl unter Strafe steht, wird gestohlen. Oh wait.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

EdEdison hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:ich werde mir meine games zwar immer original kaufen, würde es nicht wagen meisterwerke wie god of war3, ico, uncharted aus dem netz zu ziehen. ich bin aber trotzdem für die hacker die sich mit einen großkonzern anlegen, RESPEKT JUNGS WEITER SO :)
:Daumenrechts:

Hacker einer PS3 und Wikileaks in einen Topf zu werfen ist eine bodenlose Frechheit.