JoWooD ist insolvent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wieso verloren haben? Jowood ist insolvent, das heisst nicht dass es noch Rettung geben kann. Wie realistisch diese ist, sei dahin gestellt.
USERNAME_64332
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_64332 »

Mein Beileid nochmals an die Käufer von Gothic 4.

Ansonsten: GERECHTIGKEIT SIEGT :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

10tacle konnte auch nicht weitermachen.
Mal sehen wie es mit Jowood weiter geht.
http://de.wikipedia.org/wiki/10tacle_Studios
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wer verbugte Spiele auf den Markt wirft und diese dann von irgendwelchen moddern fertig stellen lässt braucht sich nicht zu wundern wenn der Schuss nach hinten los geht.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

das gute siegt doch am ende! richter gnadenlos hat zugeschlagen und einen hinterhältigen publisher abgemurkst wie ich meine mücken mit mückenspray.

ohne mist, lachen und weinen fielen noch nie so nah wie bei jowood. was ich mich allerdings frage, wie schaut das österreichische insolvenzsystem eigentlich aus?

in DE sinds ja 6 jahre schuldentilgung und danach wieder recht auf selbständigkeit. ich hoffe der richtergnadenlos und schlägt nochmal voll zu bei jowood!!! sorry aber was die für einen müll verzapft haben und vertrieben haben ist genauso schandig wie uig mit ihrem agrarsimulator.
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Die Qualität ihrer Produkte war die letzten Jahre wirklich unter aller Kanone.

Hoffen wir, dass die anderen Firmen dies als Warnung sehen: So hätte die Insolvenz zumindest irgendwie etwas gutes.
was ich mich allerdings frage, wie schaut das österreichische insolvenzsystem eigentlich aus?
Achtung, Geheimtipp: www.google.de
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ehrlich gesagt, hält sich auch mein Mitleid mit den Mitarbeitern extremst in Grenzen.
Die meisten davon werden in irgendeiner Art und Weise mit den Spielen die sie verkauft haben in Verbindung gestanden haben, und ausser dem Hausmeister, der Putzfrau und der Sektretärin sehe ich keinen der nicht vorher schon wusste das nurnoch Müll produziert wurde, und auf sehr wackelige Pferde beim Spieldesign gesetzt wurde.

Die Leute hätten entweder den Mund aufmachen können, und davon abraten, oder bei der prekären Lage schon vorher das Weite suchen können.
Viele davon haben ja mit so Aktionen bei Amazon usw. ja noch mitgemacht, aktiv Kunden geschädigt in dem sie falsche Versprechungen und unwahre Features verbreitet haben, um so ihren wackeligen Stuhl noch zu retten.

Menschlich vielleicht nachvollziehbar, aber moralisch unter aller Sau und nicht zu entschuldigen.

Im grossen und ganzen kommt mir das eher vor, wie ein Haufen Halbkrimineller deren tolle Pläne nicht aufgegangen sind.

Good riddance!
Akill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Akill »

Als Spieler kann man eigentlich nur sagen endlich! Sicher ist es für die Betroffenen hart und man urteilt von außer recht einfach. Der Schaden für die Computerspielewelt ist jedenfalls bei neuerem Output nicht vorhanden.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Was für eine Genugtuung. Ich hatte mich schon gefragt, wie lange diese Affen mit dem ganzen Shice durchkommen, den sie ihrer Community antun, die es ja immer noch zu geben scheint. Ich hoffe bloß, dass die Verantwortlichen aus der Pleite nicht auch noch irgendwie Kapital schlagen. Sollen sie zur Hölle fahren.
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

Tabeekam hat geschrieben:Die Qualität ihrer Produkte war die letzten Jahre wirklich unter aller Kanone.

Hoffen wir, dass die anderen Firmen dies als Warnung sehen: So hätte die Insolvenz zumindest irgendwie etwas gutes.
was ich mich allerdings frage, wie schaut das österreichische insolvenzsystem eigentlich aus?
Achtung, Geheimtipp: www.google.de
also bei einer privaten sinds dort 7 jahre, aber firmeninsolvenz find ich nix grade.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

mr archer hat geschrieben:okay jetz gehts hier gleich los...

fünf, vier, drei, zwei, eins...und bitte
:roll:
Doml
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doml »

Mir tun natürlich auch die Mitarbeiter leid, die nun ihren Job verlieren, jedoch:

Bild und Bild

Ich finde - wie andere auch - dass das die gerechte Strafe für dieses Unternehmen ist. Ich weiß zwar, dass Insolvenzeröffnung noch nicht das endgültige Ende bedeutet, aber ich hoffe dieses tritt ein, damit nicht noch mehr Desaster erscheinen.

Im Falle des endgültigen Endes dieser Firma hoffe ich, dass PB die Rechte an Gothic zurückbekommt bzw. zurückerlangen wird (Keine Ahnung, wie es sich damit dann verhält).

Hoffentlich kommen Sie auch an einen Insolvenzverwalter, der ebenfalls pleite geht. (http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 72,00.html)
abc123def
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abc123def »

Scorcher24 hat geschrieben: Der Michael Rüwe hat aber im Risen Forum gesagt, dass er kein Interesse mehr an der Marke Gothic hat.
1. Der Typ heißt Rüve.
2. Informiert euch doch mal ein bisschen besser. Er hat gesagt das PB mit Kapitel Gothic "noch lange nicht abgeschlossen" habe. Behauptet doch nicht einfach irgendwas ohne Quellen... man ey... http://forum.worldofplayers.de/forum/sh ... st13132594
Sagt wenigstens dazu das ihr "das denkt" oder "meint euch erinnern zu können", aber solche falschen Aussagen sind doch total "direkt". Nix Konjunktiv.
Ein bisschen mehr Differenziertheit...
Berger12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berger12 »

Meine Gebete wurden erhört, nach Gothic 4 kriegt Jowood die Quittung :DD
Jaaaaaaaa :DD
Naja nur um die Arbeitsplätze ist es total blöde.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Ach naja, man sollte das auch net überbewerten. In Österreich beschäftigen die 27 Hansel, die zum grossen Teil wussten, was sie da für einen Schrott herstellen und was sie den Kunden alles vorlügen.

Was Jowood an Geld-Schaden wegen unfertiger Spiele, zerstörter Hoffnungen und geplatzter Spielerträume angerichtet hat, lässt sich garnicht beziffern.

Da ist die temporäre Arbeitslosigkeit von ein paar Leute, die aktiv einer ganze Stammkundschaft was vorgelogen haben, Meinungen unterdrückt und falsche Bewertungen gestreut haben, wirklich ein kleiner Preis.

Von dem was Jowood und deren Mitarbeiter aktiv an Schaden angerichtet haben, alleine finanziell bei den geprellten Kunden, davon kann man diese "Firma" 5 mal retten.

Zumindest wissen wir nun, dass die Bezeichnung "organisiertes Kriminalität" nicht nur aus Bankenrichtung kommt.