Umfrage: Welche Plattform hat euch 2010 am besten unterhalte

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

mhhh, da ich nur ein pc habe . . . mhh, dürfte es wohl der pc gwesen sein ^^
DIL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DIL »

ganz klar die xbox 360, bester live support und kinect is auch ganz nett. danach die ps3, move und singstar rocken, aber dank diesem beschissenen controller zock ich sonst nix. pc zocken hab ich mir abgewöhnt, und die Wii is der witz des jahres, kam da überhaupt ein gutes spiel im jahr 2010 raus? naja immerhin gibts das teil ja jetzt in rot, in schwarz, und nächstes jahr vielleicht für die mädels noch in pink. es lebe die innovation :)
Nico Giraldi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nico Giraldi »

1. PS 3
2. DSi, PSP, Wii (alle gleichauf)

Der PC findet als Spieleplattform für mich nicht statt, nutze nur ein 2 Jahre altes Toshiba-Notebook und einen Eee-Pc. Ich habe absolut keinen Bock mehr, mich mit Grafikkarten, CPU-Wechsel, Speicheraufrüstungen etc. zu beschäftigen.
Soll aber kein Bash gegen den PC sein. Für meinen persönlichen Zock-Bedarf brauche ich ihn halt nicht.
Helllord_Alatir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helllord_Alatir »

DIL hat geschrieben: danach die ps3, move und singstar rocken, aber dank diesem beschissenen controller zock ich sonst nix.
Meinst du ernsthaft die PS 3 hat nen schlechten Controller? Was hab ich mich als ich nur die Xbox 360 hatte nach dem PS 3 Controller gesehnt. Der 360 Controller is meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet für jedwede Art von Spiel....die scheiß versetzen Sticks....und wenn du wie ich einen Batteriebetriebenen hast......den an zufassen ohne krämpfe zu bekommen is quasi unmöglich.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Alatir. hat geschrieben:
DIL hat geschrieben: danach die ps3, move und singstar rocken, aber dank diesem beschissenen controller zock ich sonst nix.
Meinst du ernsthaft die PS 3 hat nen schlechten Controller? Was hab ich mich als ich nur die Xbox 360 hatte nach dem PS 3 Controller gesehnt. Der 360 Controller is meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet für jedwede Art von Spiel....die scheiß versetzen Sticks....und wenn du wie ich einen Batteriebetriebenen hast......den an zufassen ohne krämpfe zu bekommen is quasi unmöglich.
das find ich auch immer wieder lustig grade die sticks sind echt um einiges schlechter im vergleich zum ps3 pad. als ich damals nur auf der box gezockt hatte 2006/07 :D hatte ich mir echt das ps3 pad für die box gewünscht :!:
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Die PS3.

Dicht dahinter der PC, der allerdings nach 3 Jahren doch mal wieder ein Leistungsupgrade gebrauchen könnte.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Shqiptar90 hat geschrieben:
Alatir. hat geschrieben:
das find ich auch immer wieder lustig grade die sticks sind echt um einiges schlechter im vergleich zum ps3 pad. als ich damals nur auf der box gezockt hatte 2006/07 :D hatte ich mir echt das ps3 pad für die box gewünscht :!:
Die Cotroller-Frage ist aber wohl auch vom Spieler und den Spielgewohnheiten abhängig. Ein PS2-Spieler zeiht natürlich sowieso den PS-Controller vor, weil er eben einfach dran gewöhnt ist und sich kaum etwas verändert hat. Der 360-Controller liegt durch seine ergonomische (wieauchimmer) Form einfach am besten in der Hand, was für mich vor allem bei entspannteren Spielen ein klarer Vorteil ist. Auch sind die RT- und LT-Tasten einfach spitze durchdacht. Das Steuerkreuz ist für alle, die es benutzen, natürlich bei der PS3 einfach besser plaziert und besser durchdacht. Ich sage das jetzt nicht, um aus jedem Nachteil der Box und Vorteil der PS3 etwas Gutes bzw. Schlechtes zu gewinnen, aber ich benutze eigentlich IMMER die Sticks. Die Konsole, auf der ich zuerst richtig gezockt habe, war der N64, was wohl alle Fragen klären dürfte^^. Daraus hat sich dann wiederum ergeben, dass ich es nie verstehen konnte, wie PS2-Spieler, zu denen ich nicht gehörte, zum Fifa-Spielen das Steuerkreuz verwendet haben (!?). Das dumme war, dass der linke Stick, damals wie heute, so dermaßen unbequem unten gelegen ist, dass ich es einfach nur unverständlich fand, warum man bei der PS3 wieder auf ein ähnliches Modell setzte. Als ich dann aber einige Male bei einem Kumpel mit einer 360 gezockt hatte, war ich ungelogen sofort überzeugt und angetan von dem angenehmen Game-Pad. Höchstens der Widerstand des Sticks war anfangs noch etwas ungewohnt.

Mein perfekter Controller: Ein neuer kabelloser 360 Controller mit einem besseren Steuer-Kreuz, der kein nerviges Akku-Pack hinten dran hat und ein wenig leichter ist, wo die PS3 zugegeben natürlich einige Schritte voraus ist.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

DSFreak hat geschrieben:
Alatir. hat geschrieben: Meinst du ernsthaft die PS 3 hat nen schlechten Controller? Was hab ich mich als ich nur die Xbox 360 hatte nach dem PS 3 Controller gesehnt. Der 360 Controller is meiner Meinung nach vollkommen ungeeignet für jedwede Art von Spiel....die scheiß versetzen Sticks....und wenn du wie ich einen Batteriebetriebenen hast......den an zufassen ohne krämpfe zu bekommen is quasi unmöglich.
Die Cotroller-Frage ist aber wohl auch vom Spieler und den Spielgewohnheiten abhängig. Ein PS2-Spieler zeiht natürlich sowieso den PS-Controller vor, weil er eben einfach dran gewöhnt ist und sich kaum etwas verändert hat. Der 360-Controller liegt durch seine ergonomische (wieauchimmer) Form einfach am besten in der Hand, was für mich vor allem bei entspannteren Spielen ein klarer Vorteil ist. Auch sind die RT- und LT-Tasten einfach spitze durchdacht. Das Steuerkreuz ist für alle, die es benutzen, natürlich bei der PS3 einfach besser plaziert und besser durchdacht. Ich sage das jetzt nicht, um aus jedem Nachteil der Box und Vorteil der PS3 etwas Gutes bzw. Schlechtes zu gewinnen, aber ich benutze eigentlich IMMER die Sticks. Die Konsole, auf der ich zuerst richtig gezockt habe, war der N64, was wohl alle Fragen klären dürfte^^. Daraus hat sich dann wiederum ergeben, dass ich es nie verstehen konnte, wie PS2-Spieler, zu denen ich nicht gehörte, zum Fifa-Spielen das Steuerkreuz verwendet haben (!?). Das dumme war, dass der linke Stick, damals wie heute, so dermaßen unbequem unten gelegen ist, dass ich es einfach nur unverständlich fand, warum man bei der PS3 wieder auf ein ähnliches Modell setzte. Als ich dann aber einige Male bei einem Kumpel mit einer 360 gezockt hatte, war ich ungelogen sofort überzeugt und angetan von dem angenehmen Game-Pad. Höchstens der Widerstand des Sticks war anfangs noch etwas ungewohnt.

Mein perfekter Controller: Ein neuer kabelloser 360 Controller mit einem besseren Steuer-Kreuz, der kein nerviges Akku-Pack hinten dran hat und ein wenig leichter ist, wo die PS3 zugegeben natürlich einige Schritte voraus ist.
wie man die sticks der box besser finden kann werd ich wohl nie verstehen :D :da grade die sticks am ps3 pad um einiges besser sind als bei der box aber naja ok.
auch die platzierungen der sticks find ich auf der ps3 deutlich besser.
obwohl ich damals nur besitzer einer xbox und gamecube war hatte ich das ps2 pad immer als besser empfunden :D
übrigens ist das alles dank xcm auch kein wirkliches thema mehr :D
wie gesagt hatte mir damals immer das ps3 pad für die box gewünscht :!:
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

DSFreak hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben: das find ich auch immer wieder lustig grade die sticks sind echt um einiges schlechter im vergleich zum ps3 pad. als ich damals nur auf der box gezockt hatte 2006/07 :D hatte ich mir echt das ps3 pad für die box gewünscht :!:

wie man die sticks der box besser finden kann werd ich wohl nie verstehen :D :da grade die sticks am ps3 pad um einiges besser sind als bei der box aber naja ok.
auch die platzierungen der sticks find ich auf der ps3 deutlich besser.
obwohl ich damals nur besitzer einer xbox und gamecube war hatte ich das ps2 pad immer als besser empfunden :D
übrigens ist das alles dank xcm auch kein wirkliches thema mehr :D
wie gesagt hatte mir damals immer das ps3 pad für die box gewünscht :!:
tja du hast halt keine Männerhände :P
Ne mal ernsthaft, als ich erfahren habe, dass die PS3 genau die selben Controller wie die PS2 bekommt, war für mich klar, das wird nix, denn wer einigermaßen große Hände hat kann mit dem Teil wenig anfangen.
Zudem sind die Sticks falsch ausgelegt, da sich die Daumen so immer in die Quere kommen, das ist mir mit der Zeit immer mehr beim PS2-Spielen damals aufgefallen. Genauso ist es mit der Form, die hat sich seit 1994 nicht verändet und ist einfach nichtmehr zeitgemäß und furchtbar unbequem. Ich könnte damit nicht dauerzocken. Genauso wie mit dem hässlichen Wii-Pad.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Shqiptar90

I beg to differ!

Am Ende is es ne Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich würde den 360 Controller _jedes_ mal einem PS3 Pad vorziehen. Ich komm v.a. mit den Sticks nicht klar. Find das Aiming damit zu unsensibel, weil der Widerstand imho nicht so schön homogen ist.
Das Gamecube Pad hat ne lustige Button Ergonomie (v.a. in Hinblick auf den großen A Button) aber die Sticks von dem Ding sind auch nicht viel Wert (konnte es erst gestern wieder testen)

Also auch wenn du es vllt nicht nachvollziehen kannst (du scheinst ja nun auch kein 360 Besitzer zu sein)

Mir persönlich (und ich hab mit meiner PS3, welche noch recht neu ist, nun schon auch weit über 100h Spielzeit hinter mir)
gefällt das 360 Pad besser
die Analogbuttons der PS3 sind schön, auch die Sixaxis Funktion ist bei einigen games ganz cool, und auch das Steuerkreuz ist nicht so schwammig, aber wenns um die Sticks geht, da beißt sich das Pad an seinem 360 Pendant die Zähne aus. imho
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sticks vom 360 Controller sind einfach präziser, da der Spielraum nicht so groß ist und die Sitcks sensibler reagieren. Wobei Sony beim DS3 gegenüber dem DS2 bzw dem Sixaxis bereits nachgebessert hat. Die Sticks reagieren spürbar sensibler, bleiben aber immer noch hinter dem 360 Controller zurück. Und Xbox Controller gegenüber dem 360 Controller ist nicht das Selbe. MS hat nicht nur in der Form nachgebessert.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

so klein sind meine hände garnicht lol
ich würd sie als ganz normal beueichnen weder zu groß noch zu klein :D
und das die sticks auf dem ps3 pad um einiges besser sind hat doch auch nicht mit der größe der hand zu tuhn oder? :D
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Shqiptar90

I beg to differ!

Am Ende is es ne Frage des persönlichen Geschmacks, aber ich würde den 360 Controller _jedes_ mal einem PS3 Pad vorziehen. Ich komm v.a. mit den Sticks nicht klar. Find das Aiming damit zu unsensibel, weil der Widerstand imho nicht so schön homogen ist.
Das Gamecube Pad hat ne lustige Button Ergonomie (v.a. in Hinblick auf den großen A Button) aber die Sticks von dem Ding sind auch nicht viel Wert (konnte es erst gestern wieder testen)

Also auch wenn du es vllt nicht nachvollziehen kannst (du scheinst ja nun auch kein 360 Besitzer zu sein)

Mir persönlich (und ich hab mit meiner PS3, welche noch recht neu ist, nun schon auch weit über 100h Spielzeit hinter mir)
gefällt das 360 Pad besser
die Analogbuttons der PS3 sind schön, auch die Sixaxis Funktion ist bei einigen games ganz cool, und auch das Steuerkreuz ist nicht so schwammig, aber wenns um die Sticks geht, da beißt sich das Pad an seinem 360 Pendant die Zähne aus. imho
ne hab ne ps3 und ne wii mein bruder der im zimmer neben an wohnt ne box :baeh: lol
mit dem box pad hat man zwar gut was in der hand aber dennoch gefallen mir die platzierungen auf dem ps3 pad besser und sind meiner meinung nach feinfühliger :!:
hatte bc2 sowohl auf ps3 als auch xbox gespielt und auf ps3 konnte ich damit etwas besser umgehen genau so auch bei beat em ups wie tekken6 oder street fighter 4 :?
genau so hatte ich auch ab und zu probleme beim wechseln der waffen zb. in gow2 bin ich da echt der einzige? :lol:
fifa und rennspiele hingegen gehen mir mit dem 360 pad leichte von der hand :?
Zuletzt geändert von Shqiptar90 am 18.12.2010 15:06, insgesamt 5-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich hab da eher das Problem von Predint

für große Hände is das PS3 pad nix.... das gibt thumb wars auf den beiden Analog Sticks... auch sonst is mir das Ding zu klein - liegt wohl an den kleinen Japanerhänden ^^

und zum Thema Feinfühligkeit...
boah ich seh das da eher so wie der Rest der Welt ;)
aber is ja evtl auch ne Gewöhnungsfrage ^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hab mal für die 360 gestimmt, hab ich einfach die meiste Zeit mit verbracht!

Komme ebenfalls besser mit dem 360-Pad zurecht. Vllt liegts auch an den entsprechenden Titeln, aber gerade die Sticks sind zum Zielen imo besser geeignet. D-Pad-lastige Games zocke ich nicht, also fällt das Defizit da nicht so ins Gewicht. Außerdem widert mich das Rumble beim DS3 irgendwie an, liegt wohl an der Größe..