wg. Blizzard und so..
Die haben in einer Zeit entwickelt, in der Computerspiele mehr als nur den Amiga-Besitzern vorbehalten waren. Und alles was gut war, haben sie vernünftig gepflegt und nach und nach weiterentwickelt. Und nicht an die Wand gefahren wie das z.B. mit Gothic passiert ist.
wg. Superneuen Games
Heutzutage noch Innovationen zu kreieren ist mit Sicherheit schwieriger. Es gibt einfach schon zu viele Spiele. Je länger es Computerspiele gibt, desto mehr Vergleichsmaterial steht bereit. Das passiert in der Musikbranche auch. Ich weiss gar nicht wieviele Covers ich noch ertragen muss.
Beispiel Echtzeitstrategie. RTS-Zeug ist im Grunde alles nur verbessertes und modifiziertes Dune 2 (Stonkers wird ja keiner mehr kennen .-). Jetzt zu sagen seit Dune 2 wäre alles nicht mehr Innovativ würde aber auch nicht stimmen. Es zählen dann die richtig guten Veränderungen innerhalb eines Genres. Oder die erfolgreiche Kombination mehrerer.
Dinge wie World of Goo sind zwar ganz niedlich, und vom Prinzip her sicherlich was Neues. Aber ob es gleich ein Genre begründen wird?
wg. deutscher Spielepreis
Es ist schon traurig dass es offenbar keine Mindestbedingungen gibt. Und leider wird dieser Preis auch noch für Prestige sorgen. Nicht bei uns Gamern, sondern bei all jenen Leuten die mehr von Wirtschaft verstehen. Es kann passieren das dadurch also dieser Müll auch noch unterstützt wird und wir noch mehr davon zu sehen bekommen werden. Was dann Deutschland noch mehr zur Lachnummer machen wird. Das Uwe Boll-Syndrom der Spieleindustrie. Wie herrlich Kreisläufig
Bleibt zu hoffen das sich irgendwann mal Qualität durchsetzt. Aber in Deutschland, mit wenigen Ausnahmen, wohl die nächsten paar Jahre erstmal nicht.
@LadyIno
Ich hab das Spiel gespielt und bezeichne es als Müll. Weils Müll ist. Eine Beleidigung für Rollenspiele im Jahr 2010. Wenn Mittelmäßigkeit neuerdings Preise abräumt, wo soll das enden?
Grüße.......... Sarabi