Gran Turismo 5: Nächster Patch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@leifman

also Alan Wake jetzt mit GT5 zu vergleichen istn bisschen unfair ^^

sicher ist Alan Wake grandios gefloppt (zu Unrecht, wie ich finde)

aber da haben sich ja auch nicht schon 4 Teile davor sehr gut verkauft :)

Ich halt mich da lieber etwas bedeckt, weil ich grad keine Zahlen im Kopf hab wie hoch die Verkaufszahlen von sagen wir mal RDR auf der PS3 waren.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Bitte mein Geschriebenes oben beachten... Und meine Aussage war "1,8 Millionen für das angeblich beste PS3 Spieler aller Zeiten = Blei in den Regalen", wobei die 1,8 Mille nur ausgelieferte Einheiten sind und keine Durchverkaufszahlen.
Wenn ich sehe wieviele Skeptiker ihre Bestellungen storniert haben oder vom Boot abgesprungen sind passt das Recht gut, wenn ich in die Läden gehe und da palettenweise GT5 rumliegen sehe, was keiner mit zur Kasse nimmt...

Und Alan Wake mit GT5 zu vergleichen ist wie das Spiel mit Äpfeln und Birnen...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dann vergleich's halt mit good old Halo, wenn dir Alan Wake zu unangenehm is'...
"That gives Halo: Reach a first week total just shy of 4 million for America and Europe countries alone."
(3 in den USA, 1 in Europa, sind wir SEHR großzügig und rechnen 2 für Japan (was sicher viel zu viel ist...) -> 6 insgesamt). Das aber 'ne ganze Woche, k, 6 Geschäftstage, also 6000k durch 3 um auf die 2 GT5 Tage zu kommen -> 2 Millionen ^^

Totaler flop, für die 2 Tage ;)
Entscheiden wird sich das aber eh erst bis nach Weihnachten...oder so.

²Ugchen
Bist iwie auf 'nem persönlichen Anti-GT5 Feldzug, weil dein NfS HP Bootsimulator hier nicht sonderlich gut ankam, oder wie soll man das interpretieren? ^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ugchen hat geschrieben:Bitte mein Geschriebenes oben beachten... Und meine Aussage war "1,8 Millionen für das angeblich beste PS3 Spieler aller Zeiten = Blei in den Regalen", wobei die 1,8 Mille nur ausgelieferte Einheiten sind und keine Durchverkaufszahlen.
löl #1

wer sagt denn, dass gt5 das beste ps3 spiel allerzeiten sein wird? etwa forenuser die du hier und da mal gelesen hast?

wasn das für ne argumentation?
Wenn ich sehe wieviele Skeptiker ihre Bestellungen storniert haben oder vom Boot abgesprungen sind passt das Recht gut, wenn ich in die Läden gehe und da palettenweise GT5 rumliegen sehe, was keiner mit zur Kasse nimmt...
löl #2

wieviele leute kennst du denn die ihre bestellung storniert haben? so ungefähr 3? in wievielen läden warst du denn um einen trend erkennen zu können, dass das spiel wie blei in den regalen liegt? vielleicht etwa 2?

ernsthaft? geh mal ein wenig an die frische luft, ich glaub dein zimmer erlaubt dir keinen blick über den tellerrand!

wie kann man solche argumente anführen?
Und Alan Wake mit GT5 zu vergleichen ist wie das Spiel mit Äpfeln und Birnen...
klar kann man die vergleichen, nur du hast es anscheinend nicht gepeilt wie man es kann!

jetzt halt dich fest, man kann sogar äpfel mi birnen vergleichen, entscheidend ist einfach nur die katagorie!

bei äpfel/birnen kann man beispielsweise die kalorieanzahl vergleichen, bei alan wake und gt5 wie oben geschrieben die entwicklungszeit, der hype, die exklusive plattform und die verkaufszahlen!

capiche?

und nochmal extra dick für dich: 1 - 1,8 mio verkaufter exemplare in 2 tagen sind der oberhammer, ein erfolg wo jeder publisher ein feuchtes höschen bekommt!

greetingz
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@leifman: Sorry, aber auf dich *hust* gehe ich echt nicht mehr ein.
Du beweist ja schon seit Jahren, dass du grundsätzlich alles und jeden in Frage stellen MUSST, damit du dich bestätigt fühlst... :roll:

Alleine dein Äpfel mit Birnen "Gegenargument" zeigt es ja. Hättest du hier gesagt "Forza3 vs. GT5" wäre das Äpfel mit Äpfeln, oder hat Remedy irgendwo gesagt "Mit Alan Wake werden wir GT5 in die ewigen Versenkung rammen"?

Und schön, dass du weiterhin meinen angegebenen Fakt von wegen Hype <---> Verkaufszahlen und das "es sind keine Durchverkaufszahlen" weiter ignorierst... :roll:

@Pyoro: Ich habe NFS:HP gar nicht, also was erzählst du da mit "Dein NFS:HP" ??? Ich habe das Spiel nicht programmiert und besitze es auch nicht, also ist man vom "Dein NFS:HP" wohl meilenweit entfernt, oder? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hat sich in den NfS HP Threads aber schwer so angehört, als sei das dein persönlich wichtigststes Anliegen; das arme game zu verteidigen.
Aber da die billige Fluchtmöglichkeit nutzt anstatt was dazu zu sagen, seh ich mich da eh direkt mal im Recht an =)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: bei äpfel/birnen kann man beispielsweise die kalorieanzahl vergleichen, bei alan wake und gt5 wie oben geschrieben die entwicklungszeit, der hype, die exklusive plattform und die verkaufszahlen!
Soll ich wirklich?

Alan Wake:
Angekündigt 2006 als Only-Windows-Vista (Only-DX10 Spiel)
2007-2008, neuentwicklung des Spieles
2008, Plattformfestlegung auf XBOX
2010, Release

GT5:
Angekündigt 2005 als reines PS3 Game
In der Entwicklungszeit keinen Rückschlag (zumindest nicht bekannt)
2007, eine kostenpflichtige Demoversion released
2009, Hype bis zum geht nicht mehr (Konkurrent F3/Microsoft herrausgefordert)
2010, Release

Peace.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

@Pyoro:
Sorry, aber mit einer Person (leifman) die seit Jahren IMMER "in der Opposition" sitzt... mit sowas verschwende ich meine Zeit nicht.

Bei dem Typen kann man ja auch sagen "Scheiße schmeckt scheiße" und er kommt dann mit "Aber man kann es ja auch aus dem Standpunkt der Fliegen sehen. Die essen das extrem gerne, also kann es ja wohl nicht so schlecht schmecken"....

Wie gesagt: Dieser Typ ist mir meine Zeit nicht wert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@Ugchen

okay, is ja kein ding, gehen wir halt beide nicht mehr auf die posts des jeweiligen anderen ein, gut is!

greetingz
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ugchen hat geschrieben:Vergiss es, Zierfish. Der Typ will es krampfhaft nicht verstehen... :roll:
Versteh ich auch nicht. Was ist denn dein Anliegen hier? Klarzustellen das GT5 ein Flop ist? Ist es aber nicht, egal wie man es dreht und wendet.

Und ja, die 1,8 Millionen sind die geschätzten Durchverkaufszahlen. Die endgültigen Zahlen werden wir erst im nächsten NPD Report erfahren.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Dann vergleich's halt mit good old Halo, wenn dir Alan Wake zu unangenehm is'...
"That gives Halo: Reach a first week total just shy of 4 million for America and Europe countries alone."
(3 in den USA, 1 in Europa, sind wir SEHR großzügig und rechnen 2 für Japan (was sicher viel zu viel ist...) -> 6 insgesamt). Das aber 'ne ganze Woche, k, 6 Geschäftstage, also 6000k durch 3 um auf die 2 GT5 Tage zu kommen -> 2 Millionen ^^

Totaler flop, für die 2 Tage ;)
Entscheiden wird sich das aber eh erst bis nach Weihnachten...oder so.
Ich will doch sehr stark hoffen, dass das ironisch gemeint war denn ansonsten fall ich vom Glauben ab. Dir ist schon bekannt, dass die meisten Verkäufe der ersten Woche auf die Vorbestellungen zurückzuführen sind und somit quasi auf den ersten Tag nach release fallen? Am Tag 1 sind die Zahlen am höchsten und fallen dann drastisch, also ist diese kleine Rechnung quatsch.
Von den etwas mehr als 4 millionen Halo Kopien weltweit (nicht 6) waren wahrscheinlich 3 millionen Vorbestellungen und die fallen somit auf den ersten Tag. Japan ist vernachlässsigbar, dort waren es vllt 50.000 in der ersten Woche.

Bei GT5 hatten die Leute sehr sehr viel Zeit zum vorbestellen wie uns allen bekannt ist und somit müsste die Verteilung nochmal etwas extremer sein.
Man muss sehen wie es sich im weiteren verlauf verkauft aber mit einem GT sollte man schon das Ziel haben mind. 10 millionen abzusetzen.

Ein Flop ist GT mit Sicherheit nicht aber ich bin der Meinung, dass es sich nicht annähernd so oft verkaufen wird wie die Vorgänger.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich glaub ja nicht, dass wir im nächsten NPD Report irgendwas erfahren, da die ihre Zahlen ja nicht mehr zur freien Verfügung stellen.

@Pyoro

Rapidity hat aber schon recht, wenn er sagt, dass die Verkäufe in den ersten beiden Tagen ein vielfaches von dem betragen was danach noch verkauft wird. (afaik)

und Halo hat sich in Japan sicher nichtmal 1 mio mal verkauft.
Immerhin ist der japanische Spielemarkt bereits kleiner als der europäische.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Egal wie gut es sich verkauft, es hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Bitte auch bedenken, dass Hundertausende es sich - so wie ich - vorbestellt haben. Und nicht wenige sind enttäuscht worden. Sony / PD werden wohl nicht drauflegen müssen, aber der Imageschaden ist jetzt schon eingetreten. Ich sehe das allerdings positiv, denn man kann sich in Japan nun nicht mehr selbstgerecht auf seinen Lorbeeren früherer Jahre ausruhen. Sonst wird GT 6 wirklich ein finanzielles Desaster.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Rapidity01 hat geschrieben:Ein Flop ist GT mit Sicherheit nicht aber ich bin der Meinung, dass es sich nicht annähernd so oft verkaufen wird wie die Vorgänger.
Alleine Prologue hat sich 4 Millionen mal verkauft. 10 Millionen für ein Rennspiel? Halte ich für ausgeschlossen, sofern die Hardwarebasis nicht die 100 Millionengrenze durchbrochen hat. Die wenigsten spielen Simulationen. Ein Need for Speed hat es da wesentlich leichter.

Ich habe die Zahlen nicht mehr genau im Kopf, aber ich meine Forza 3 hat sich etwa 4 Millionen mal im ersten Jahr verkauft und das ist schon eine beachtliche Zahl.

@Knarfe: Deine Meinung in Ehren, aber der Rest der Spielewelt sieht es größtenteils anders. Die Wertungen sind sehr gut und ich kann das Gejammer auch nicht nachvollziehen. Ich möchte dir ja nicht die Illusionen rauben, aber ich bezweifele, dass GT6 ein Desaster wird, weil es 2-3% der GT5-Käufer nicht kaufen, weil es ihnen nicht gefallen hat. ;)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

2 - 3 % ? Naja...