OnLive: Das kostet die Konsole

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Terradon92 hat geschrieben:Wer meint, dass OnLive teuer ist (aufgrund der Monatlichen Gebühren + Spielepreis)
Wie gesagt es gibt keine monatlichen Gebühren mehr, das wurde mit dem neuen Preismodell komplett abgeschafft!
http://wwwb.pcgames.de/OnLive-Thema-230 ... hr-776847/
AcceptYourDeath hat geschrieben:@YokoOHHNoo
Moment mal! Man kann sich bei der OnLive Trial auch aus Deutschland anmelden und verwenden?
jap, genau das hab ich getan und Assassins Creed 2 angezockt ;) und es ist nicht nur eine "Trial" (s. oben). Einziges Problem ist wie gesagt, dass die Server noch nicht in DE stehen und daher ein größeres Input-Lag existiert.
M²³
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M²³ »

Ich kann nur jedem empfehlen den Test hier zu lesen von jemandem der es wirklich in realen Bedingungen testen konnte:

http://www.joystiq.com/2010/11/18/onliv ... le-review/

Ich glaube es kann wirklich funktionieren aber es steht und fällt natürlich mit der verbindungsqualität und dem preismodell.
meep.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von meep. »

Hm schade, mein DSL3000 reicht auch nicht. Kommt laut Speedtest hier auf 2850 kbit/s -> OnLive meckert rum.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Onlive meckert zur Zeit immer rum, weil die Server zu weit weg sind (daher schlechter Ping). Habs in ner Pause mal auf Arbeit probiert (GBit Leitung) und Onlive hat rumgemeckert.

Starten kann man den Dienst dennoch. Aber 3Mbit könnten bei 720p in der Tat schon etwas eng werden.
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Verstehe das Gemecker nicht

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

Also ich hab mir jetzt selbst mal ein Bild gemacht. Habe eine 6000er Leitung und habe MafiaII probiert. Ging alles flott und lief super. Und das obwohl die Server noch nicht in Deutschland stehen.

Zu den Kritikpunkten die ich hier so gesehen habe:

1. Hohe Preise für Spiele:
Also ich weiß ja nicht was ihr für teuer haltet, aber z.B. MafiaII kostet als FULLPass 9,99$. Ihr bekommt das günstiger für die Box oder PS3? Na dann.

2. Nur noch geschnittene Spiele in D:
Leute, komischerweise bekommt jeder Depp das sonst bei Online-Inhalten auf den Konsolen oder z.B. bei Registrierung solcher Sachen auf Steam mit Hotspotshield und/oder US-Accounts hin. Und auf einmal seid Ihr alles kleine Dummies, die nix auf die Reihe kriegen? Wie es grad passt hm? ;-)

3. Keine Gebrauchtspiele mehr:
Das wird sowieso bald der Vergangenheit angehören. Die Preise für ältere Spiele werden aber auch dort mit der Nachfrage fallen.

4. Kein Warten auf DHL:
Soll das ein Witz sein? Das kann echt nur stören, wenn Du den ganzen Tag zu Hause hockst mit Onkel Hartz, oder? Man werde ich das vermissen diese schönen Zettel im Briefkasten zu haben und dann frühestens am nächsten Tag zur Post gehen darf. Man.

Wie gesagt, bei mir lief alles super, die Preise auf der Seite sind teilweise mehr als in Ordnung und ich kann alles kostenlos antesten.

Und wenn ich z.B. weiß, dass ein Game wie Mafia kaum Wiederspielwert hat, dann ist es entweder günstig oder ich hole mir eben nur den 5-Tages-Pass. Oder 3 Tage. Für ein paar Dollar (wenige). Ihr könnt ja gern weiter in die Videothek laufen und pro Tag 3 Euro latzen. Wenn Ihr am nächsten Tag dann mit dem Auto auf dem Weg zum Zurückbringen seid, zocke ich einfach weiter ;-)

Ich glaube, die Einzigen, die wirklich solche Innovationen zum Kotzen finden sind die ganzen Raubkopierer. Und die können mich eh am A**** l*cke*n.

Ich finds KLASSE :D
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Re: Verstehe das Gemecker nicht

Beitrag von YokoOHHNoo »

newteaser hat geschrieben:1. Hohe Preise für Spiele:
Also ich weiß ja nicht was ihr für teuer haltet, aber z.B. MafiaII kostet als FULLPass 9,99$. Ihr bekommt das günstiger für die Box oder PS3? Na dann.
kostet bei Onlive momentan 49,99$ ;). Die PC-Version kostet bei amazon.com 39,99€.
newteaser hat geschrieben:Ich glaube, die Einzigen, die wirklich solche Innovationen zum Kotzen finden sind die ganzen Raubkopierer. Und die können mich eh am A**** l*cke*n.
Das stimmt so nicht, also ich finde Dienst bisher wie gesagt auch sehr gelungen und er wird sicher noch besser.

ABER Komprimierungsfehler (hab ich bis jetzt zwar noch nicht drauf geachtet), beschränkte Auflösung und Input-Lags (wichtig z.B. bei schnellen Shootern oder Autorennen) hat man auf nem schnellen PC daheim nicht! Auf solche Dinge legen definitiv nicht nur Raupkopierer wert.
Del. Profil: 1335017
Persönliche Nachricht:

Re: Verstehe das Gemecker nicht

Beitrag von Del. Profil: 1335017 »

kostet bei Onlive momentan 49,99$ ;). Die PC-Version kostet bei amazon.com 39,99€.

Oha, hast recht, bin in der Zeile verrutscht :-).
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

also, ich bekomme es nicht zum Laufen. Bei mir sagt es nur "high latency" und das war's, keine Verbindung möglich...
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

isaak-imanuel hat geschrieben:also, ich bekomme es nicht zum Laufen. Bei mir sagt es nur "high latency" und das war's, keine Verbindung möglich...
Der dienst ist bis jetzt auch nur in den usa gestartet, somit kein wunder, wobei es bei mir gestern ging (habe mafia 2 angespielt).
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich habs vorhin auch noch mal ausprobiert. Zwischendurch kamen immer mal wieder Network Problems Warnungen. Und das Input-Lag erschien mir heute noch größer war bestimmt fast 0,5s.

Außerdem hab ich Onlive heute zum ersten mal auf meinem Full HD Monitor gestartet. Hier fielen die Komprimierungsfehler wesentlich deutlicher auf als auf dem kleinen Laptop Monitor, vor allem bei Videosequenzen. Im Spiel fand ich es noch erträglich. Auf dem Fernseher von der Couch aus würde es mir aber kaum auffallen.

Ich werds nochmal testen, wenn die Server in Deutschland stehen. Wenn das Lag dann immer noch spürbar ist, würde ich für kein Spiel Geld bezahlen, aber ich bin noch optimistisch, dass Preise und Latenzen sinken :).
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

hab es gestern um 01:00 :ugly: auch probieren können. davor war tote hose...

naja beeindruckend ist die latenz. obwohl die server drüben stehen sind die spiele grad noch so spielbar, es macht zwar nicht mehr wirklich spaß weil man gerade in hektischen situationen sofort kotzen möchte aufgrund des lags, aber es geht und ich kann mir vorstellen, dass wenn es server hier in DE gäbe würde es ganz gut laufen.

was dagegen total negativ auffällt ist die Bildqualität.
Das gestreamte Bild ist nicht wirklich schön. wenige Farben und einige Artefakte trüben das schon sehr. Zudem ist es eben ein "videobild".
Ich hab den Grafikvergleich mit MafiaII gemacht. Natürlich gegen die 360, mit dem PC wärs ja nicht mehr fair.

die 360 schneidet natürlich um welten besser ab, als, obwohl OLs PC version eigentlich Technisch überlegen ist,
das komprimierte gestreamte bild von onlive, welches unscharf und schwammig ist.
auch wenn die konsolen auch kein 1080 ausgeben können wird hier wenigstens noch ein unkomprimiertes direktes bildsignal gesendet, was das bild einfach trotz streckung auf hd gut aussehen lässt.

onlive ist aber sowieso etwas , was ich nicht unterstützen möchte, also was solls...
AcceptYourDeath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AcceptYourDeath »

Ich hab real leider nur 1,1Mbit/s das schliesst mich mit den beschriebenen Mindestanforderungen von 3Mbit/s leider aus. :cry:

Hab mich trozdem angemeldet und es ausprobiert, weil ich mich erst nach der Fehlermeldung das die Latenz zu hoch sei genauer informiert habe. *chihihihi*

Man muss auch mal im kleinen Loben, die Anmeldung ist verglichen mit dem Normalzustand im Internet heutzutage extrem einfach und unkompliziert. E-mail -> Passwort -> Geburtsdatum und Fertig!
Ausprobieren tut also wirklich nicht weh.

Und ich muss sagen durch solche Kleinigkeiten, und das sie von ihrem alten (teureren) Preismodell ohne weiteres abgerückt sind macht mir die Firma einfach auch sympatisch.

Im Moment bewerte ich OnLive für mich persönlich folgendermaßen. Da vorallem für PC die Demos sehr selten geworden sind und ich auch mit mittelmässiger Grafik leben kann solang das Spiel gut ist würde ich OnLive sobald es mal in Deutschland offiziell erhältlich ist aufjedenfall eine Chance geben.

Das der Lag nicht so groß ist verblüfft mich gar nicht so, ganz grob gesagt schickt man ja eh nur Tastaturkommandos raus, der Rest läuft ja ALLES im Rechenzentrum ab. Und 720p youtbe Videos kann ich letztendlich ja auch ohne vorladen und Pausen mit meinen 1,1Mbit/s anschauen.
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

ich konnte mich jetzt auch einloggen - und das erste Mal seit einer Ewigkeit Spiele auf meinem Notebook ausprobieren 8O

Abgesehen von den ständigen Verbindungsproblemen und der teils extremen Komprimierung einfach geil! Vor allem kann man die Plattform perfekt dafür nutzen, Demos auszuprobieren bzw. ist es sogar sehr viel besser: die Festplatte bleibt sauber und man kann eine halbe Stunde lang zocken. Von daher: besser als jede Demo!

Bin gespannt, wie sich OnLive schlägt, wenn der Dienst offiziell in Deutschland startet. Das ein oder andere Spiel, das ich nicht für meine Konsole bekomme, würde ich garantiert darüber spielen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Halt ich nix von. Solange die Spiele nicht deutlich günstiger sind als im Laden, ist das ganze nur Firlefanz den ICH nicht brauche.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

wollts jetzt auch testen: angemeldet, installiert, error, ende.