Ist das ernst gemeint ? Wieviele Klicks brauch mant denn bei ner CD Version. Doppelklick auf die setup.exe und das wars.Levi hat geschrieben: +Spiele mit einen Klick installieren ...
Und zwar hab ich das gemacht bevor sich überhaupt Steam geöffnet hat und erstmal ein Steam Update macht.
Also wenn jetzt jetzt schon gezählt wird das man evtl. nur 3 Mausklicks braucht statt 4 oder so ähnlich(was nichtmal zutrifft)...wie faul muss man sein ?!?
stimmtLevi hat geschrieben: +Kein CD-Jonglieren beim Spielen selbst
stimmtLevi hat geschrieben: +Indi-Titel werden ordentlich gepusht
Sehe ich nicht so, vor allem wenn man uncut spiele will und überwiegend aus England importiert, aber gut Geschmackssache würde ich persönlich weder als Vorteil noch als Nachteil sehen, sprich, nicht der Rede Wert.Levi hat geschrieben: +(gute bis sehr gute Angebote) (Geiz ist Geil zählt ja angeblich nicht ;P)
Hä? Also ich weis ja nicht wie dein Dateisystem auf deinem Rechner aussieht und wegen Odnung und so, aber meine Spiele im Spiele-Ordner hab ich auch alle auf einen Blick. Da ist bei Steam jetzt wohl 0 Vorteil.Levi hat geschrieben: +Verwaltung der Spiele auf einen Blick
stimmtLevi hat geschrieben: +Automatische Updates bei Bedarf
(+kein Problem, mal einen Kumpel ein Spiel auszuleihen, und man kann trotzdem selbst noch weiterspielen)
Den keiner braucht, da beschissene Qualität im Vergleich zu Ventrilo oder TS.Levi hat geschrieben: +problemloser integrierter Crossgamechat
Ausserdem kommt doch mittlerweile sogar schon viele Spiele mit einem eigenen Sprachchat.
Ich hab auch noch zwei:Levi hat geschrieben: - solide Internetverbindung ist Pflicht
- Weiterverkauf erschwert/Accountbinung der Spiele
- Cut-Uncut-Desaster
- vereinzelt bei großen Releases überlastete Server (wird aber la~~~~~ngsam besser)
(komisch ... letztemal kam ich noch auf 4 Negativpunkte ohne das Cut-Uncut-Desaster)
- Man will spiel starten, aber erst kommt das Steam-Update bevor es weitergeht. Einfach nur nervig.
Kann man vermutlich auch unterbinden, aber irgendwann muss man es ja eh mal machen. also nervig, da bei einer CD Version nicht vorhanden.
- Und der absolut größte Nachteil überhaupt, keine Möglichkeit importe zu Spielen, bzw. von Deutschland aus zu downloaden.
Somit im dt. Steam nur dt. Versionen mit übler Synchro und zensiert bis zum geht nicht mehr.
(Ich weiß, andere IP besorgen usw., ist aber von Steam eigentlich nicht vorgesehen, weshalb es wohl mal der Nachteil schlechthin ist.)
Also für mich nahezu nur Nachteile gegüber den üblichen CD spielen die man einfach installierte und fertig.
Es ist einfach noch wieder eine Software Schicht die dazwischen geschoben wird, sowas ist nie gut, bringt nichts, sondern nervt halt nur und gängelt den Käufer.
Aber die Meinungen gehen hier wohl auseinander. Ich bin mir aber sicher das Steam fast ausschließlich von denen als Vorteil betrachtet wird, die eher jünger sind, und das mit den normalen Softwarekäufen nicht so mitgemacht haben. Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel, also brauchen sicht jetzt nicht die älteren melden, die Steam auch gut finden mit sowas wie "stimmt nicht"