Steam: Wächst und wächst

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Mal sehen wie lange sich Steam dort hält mit ihren Preisen.
Denn Amazon ist im anmarsch mit einer ähnlichen Plattform, und zum Start ihrer Plattform, werden sie die Digitalen Spiele bestimmt nicht teurer verkaufen als in ihrem Versandhandel...

Das wird die Preise bald drücken, da Steam nicht mehr alleine ist.

Aber wie die Führenden Spielehersteller eh schon gesagt haben ist das alles nur eine übergangslösung, wenn erstmal ausreichend Inet speed vorhanden ist bei allen, soll es zukünfig Spiele nur noch über Stream geben, gibt keinen besseren Kopierschutz.
Der Spieler braucht nichtmal mehr einen Leistungsstarken PC, da alles die Server des Spieleherstellers berechnen....
Die Frage ist nicht ob diese Variante kommt, sonder wann!
senseman16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von senseman16 »

Eliteknight hat geschrieben:Mal sehen wie lange sich Steam dort hält mit ihren Preisen.
Denn Amazon ist im anmarsch mit einer ähnlichen Plattform, und zum Start ihrer Plattform, werden sie die Digitalen Spiele bestimmt nicht teurer verkaufen als in ihrem Versandhandel...

Aber wie die Führenden Spielehersteller eh schon gesagt haben ist das alles nur eine übergangslösung, wenn erstmal ausreichend Inet speed vorhanden ist bei allen, soll es zukünfig Spiele nur noch über Stream geben, gibt keinen besseren Kopierschutz.
Der Spieler braucht nichtmal mehr einen Leistungsstarken PC, da alles die Server des Spieleherstellers berechnen....
mit den preisen wird es an sich eventuell keine probleme geben ABER... wie üblich wird steam hier in deutschland nicht besonders groß werden da unsere schönen gesetze das verhindern. d.h wird sich steam nicht wircklich ausbreiten können.

es wird mehr uncut spiele geben.

und da schon manche gesagt haben da kak ich auf euch...wird es nicht lange dauern das es jemanden auf die nerven geht wenn er seine arbeit kaputt machen muss!

Valve wird da eh nix großes machen.
aber die anderen entwickler ?!

aber ganz im ernst... wenn mir jemand sagt schneid dein spiel sonst kommt es hier nicht durch, würde ich sagen pech für euch geht weiter tetris spielen!

nunja mal abwarten!^^
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Steam

Beitrag von johndoe793863 »

Super Steam ist Echt was für Casulgamer die auch mal "ambizoniert" Zocken wollen und ist nicht schlecht für die Branche, auch wenn Steam und Valve mir gerade ein Gefühl von Sodbrennen verschaffen, sind das Postivezahlen, und Gut für die Branche. Sowas brauch die Branche auch, Postive ansätzte. Wo jetzt die Weihnachtszeit ins Haus steht. Ich weiß noch nicht was ich Weihnachten spiele sicherlich kein GT5 nur weil es jetzt verschoben wurde und irgend wann Ende des Jahres erscheint da werde sich sicherlich was besser es finden, auch nicht auf/bei Steam, aber bei Amazon dem #1 Online-Gamehändler in Germany.
Dzharek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dzharek »

Steam >>> GWL >>> Ubisoft

Ist so, ist zwar alles irgendwie die Wahl zwischen Syphilis Pest und Colera, wenn man diese Art von Kopierschutz nicht mag, aber dann ist mir Steam immer noch lieber als das unglaublich veraltete GWL und von Ubisoft mag ich nicht anfangen.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

john1231 hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Nein, macht "man" nicht.
...
ui, ui - da wird man ja förmlich dazu erpresst sich alles auf einen account zu schmeißen - obs da jemanden nicht passt die kontrolle zu verlieren?
Manchen Leuten kann man's wohl nie Recht machen - da gibt's schon mal Serviceleistungen (ja ich weiß: keine essentiellen) abseits von DLC und sogar umsonsst und das ist immer noch falsch ...
Worrelix hat geschrieben: Und gehst du wirklich davon aus, daß "man" sich bei sagen wir mal 50 Steam Spielen 50 Accounts mit 50 verschiedenen Nutzerdaten anlegt und sich die alle merkt ...
einfach einen zettel in die DVD hülle mit email/user und kennwort legen - et voila. ist ja nicht sooo kompliziert. mir wärs auch lieber es nicht tun zu müssen, aber man hat ja nicht wirklich eine wahl.
Wie ich mir bei einem Download only Spiel eine Zettel in die DVD Hülle legen soll, darfst du mir gerne mal vormachen.

Und eine Wahl hat man lediglich dann nicht, wenn man Spiele dauernd wieder verkaufen will.
Da ich Spiele sammle und nicht verkaufe, betrifft mich das gar nicht. Und viele Steamuser ebenfalls nicht.

Eine kurze Mini Stichprobe (8 x beliebiger Steam Account) ergab durchschnittlich ~19 Games / Account (min 2 / max 49).
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Worrelix hat geschrieben: Manchen Leuten kann man's wohl nie Recht machen - da gibt's schon mal Serviceleistungen (ja ich weiß: keine essentiellen) abseits von DLC und sogar umsonsst und das ist immer noch falsch ...
hast schon recht, natürlich sind das vorteile und ich möchte das auch gar nicht abstreiten. ich habe jedoch bei steam das gefühl als würde man die ganzen nachteile mit pseudo? vorteilen zu überspielen versuchen.
so nach dem motto: "hier hast ein zuckerl und jetzt halt endlich die schnauze!"
was steam jedoch in wirklichkeit und hinter dem zuckerlvorhang betriebt ist pure kundenverarsche und entzug von unseren rechten die wir seit jahren gewöhnt waren.
Worrelix hat geschrieben: Und eine Wahl hat man lediglich dann nicht, wenn man Spiele dauernd wieder verkaufen will.
Da ich Spiele sammle und nicht verkaufe, betrifft mich das gar nicht. Und viele Steamuser ebenfalls nicht.

Eine kurze Mini Stichprobe (8 x beliebiger Steam Account) ergab durchschnittlich ~19 Games / Account (min 2 / max 49).
hast du keine freunde denen du deine spiele ab und zu mal borgst?
also in meinem freundeskreis werden immer wieder mal spiele verborgt - ich geh zu nem kumpel, sehe ein spiel im regal, frage: "hey, hast das schon durch? kanns ichs mir mal leihen?" - noch nie erlebt? also ich kenne viele die das tun.
andere wie gesagt wurden auch fürs spielemoden gebannt.

zur stichprobe: schau, nur weils viele falsch machen wird die sache nicht richtiger.

ahh und bei downloadgames wird das reinlegen in die hülle schwierig, geb ich dir recht :wink:
Zuletzt geändert von john1231 am 20.10.2010 03:12, insgesamt 1-mal geändert.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

TheOriginalDog hat geschrieben:@LordVader: Ja, du kannst jedes einmal aktivierte Spiel offline spielen. Und bei mir macht Steam auch nie Probleme, außer vielleicht 1 mal im Monat mit dem Server.

Naja, ich mein bloß: Ich will niemanden in Schubladen stecken, aber man pingelt rum, hasst Steam und GoogleStreetview (was ich bis zu einem bestimmten Grad verstehen kann)... --> Das ist dieser typische deutsche Gamer. Klischees bestätigen sich im Sekundentakt :roll:
Klar kann man das. Wenn der Offlinemodus mal funktioniert.

Hatte es schon oft genug das ich den Offlinemodus einfach nicht starten konnte weil ein neues Updates den wieder verbuggt hat. Oder Steam einfach nur gemeldet hat das keine Internetverbindung besteht und Steam sich jetzt selbst beendet.

Dann hat mir noch ein Zangsupdate (ja automatische Updates steht auf aus aber Steam dachte sich wohl Wayne) meinen schöne Michael Jackson Zombie gekillt. Sehr schön also das SPiel noch hinterher geändert werden können. Was passiert noch? in 10 Jahren hab ich bei Fallout New Vegas keine Supermatanten mehr weil sich irgend jemand gestört fühlt?

(Ist die CD-Version von Plants vs. Zombies eigentlich ohne Steam dann hole ich mir die nochmal und hab dann sogar alles auf Deutsch.)

Sowas und andere Kleinigkeiten haben dafür gesorgt das ich kaum Vollpreisspiele die Steam benutzen mein eigen nenne das meiste sind Budgetspiele oder Indiegames.
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

Eliteknight hat geschrieben:Mal sehen wie lange sich Steam dort hält mit ihren Preisen.

Preis ist bei weitem nicht alles! Achievements, Friendslist, Steam-Cloud(Tastenbelegung usw. wird online gespeichert und mit deinem Game/Account verknüpft), Valve(HL2/3, CSS, L4D, TF2,..), Groups, Profile, ...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

john1231 hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben: Und eine Wahl hat man lediglich dann nicht, wenn man Spiele dauernd wieder verkaufen will.
Da ich Spiele sammle und nicht verkaufe, betrifft mich das gar nicht.
hast du keine freunde denen du deine spiele ab und zu mal borgst?
Ich kaufe zur Zeit fast alle meine Spiele bei Steam. Wenn es dann etwas besonders günstig gibt und meine Freunde daran Interesse haben, dann mache ich sie darauf aufmerksam oder schenke ihnen gar das Spiel (zB KotOR gab's mal für 2-3€ - da hab ich bei einem Star Wars interessierten Freund nicht lang überlegt.

Außerdem sind meine Freunde nicht sooo an Spielen interessiert - und diejenigen, die es sind, haben Warcraft 3, Starcraft 2 oder UT 3 ... bereits und sind mit ~5 Spielen spielemäßig voll ausgelastet.
Bei einem warte ich noch, bis Batman AA im Steam Angebot ist - wenn er sich das bis dahin nicht vonirgendeinem Budget WÜhltisch gekauft hat ...

Das ist aber der einzige Fall, wo es sich in meinem Freundeskreis Bedarf da wäre, ein Spiel zu verleihen.
andere wie gesagt wurden auch fürs spielemoden gebannt.
Was ist denn jetzt unter "Spiele modden" zu verstehen?
Du wirst nämlich mit Sicherheit nicht gebannt, wenn du einen Mod für Half Life2 oder UT3 installierst.

Streng genommen hat man nicht an den Originaldateien rumzupfuschen.
Sprich: ein Mod Verzeichnis, in das man Dateien reinkopiert, die keine Spieledateien überschreiben, ist ok, wenn man, wie bei Diablo2, Spieldateien ersetzen und zurückkopieren muß, um einen Mod zu starten, verstößt dieses gegen die Nutzungsbedingungen.

Bei Mehrspielertiteln logisch - man könnte sich ja irgendwie Vorteile ercheaten.
ahh und bei downloadgames wird das reinlegen in die hülle schwierig, geb ich dir recht :wink:
:wink:
xXEquilibriuMXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXEquilibriuMXx »

ich mein steam ist ansich ziemlich cool
-die spiele sind imer und überall verfügbar
-schön aufgelistet
-immer up to date
nur das einzige was ausgebaut werden muss ist der HacK-Schutz
Summer-Rain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Summer-Rain »

Ich für meinen Teil als "Gamer auf Lebenszeit", der schon auf dem Schoß seines Vaters vor dem Atari saß als er kaum laufen konnte, kann sehr gut ohne die ganzen "Features" leben die Steam oder irgendeine andere Plattform bietet, ich will einfach nur spielen und das ohne Störungen und natürlich möglichst günstig.

Steam schränkt mich dabei nicht sonderlich ein, ist also im Vergleich zum Schutz von Ubisoft z.B. noch erträglich, außerdem gibt es regelmäßig sich lohnende Angebote und auch die Möglichkeit bei Drittanbietern aus dem Ausland Steam-Keys zu erwerben, wo dann ein aktuelles Spiel eben nur 15-20 Euro statt 50 kostet, was für mich Grund genug ist Steam zu nutzen.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

streethawk7584 hat geschrieben:Ich will meine Spiestände zu hause auf DVD haben,und nicht Server Abhängig bei Steam.Ich lass mich nicht gern bevormunden.Steam bekommt nicht meine Daten,und ich kann ohne prob zocken.!
LOLS!

Die Savegames werden nicht auf den Steam-Servern gesichert (obwohl's cool wäre), und Steam kriegt deine Daten auch nicht, wenn du es nicht willst (zumindest offiziell, kA ob die "hintenrum" auch noch was ziehen, was kann Steam schon großartig mit meinen Systemspezifikationen anfangen ...)
M.D.Geist
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.D.Geist »

Randall Flagg hat geschrieben:
streethawk7584 hat geschrieben:Ich will meine Spiestände zu hause auf DVD haben,und nicht Server Abhängig bei Steam.Ich lass mich nicht gern bevormunden.Steam bekommt nicht meine Daten,und ich kann ohne prob zocken.!
LOLS!

Die Savegames werden nicht auf den Steam-Servern gesichert (obwohl's cool wäre)...)
*dem troll einen brocken hinwerf*
steam-cloud ist dir schon ein begriff, ja?
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

M.D.Geist hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben:
LOLS!

Die Savegames werden nicht auf den Steam-Servern gesichert (obwohl's cool wäre)...)
"Optional" ist dir ein Begriff, ja?

Und der Michael JAckson Zombie Cut bei Plants vs. Zombies, da könnt ihr euch bei den Jacksons und nicht bei Steam bedanken. Ich fands auch scheiße.
abandoned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abandoned »

TheOriginalDog hat geschrieben:
M.D.Geist hat geschrieben:
Randall Flagg hat geschrieben: LOLS!

"Optional" ist dir ein Begriff, ja?

Und der Michael JAckson Zombie Cut bei Plants vs. Zombies, da könnt ihr euch bei den Jacksons und nicht bei Steam bedanken. Ich fands auch scheiße.
bin ich der einzige dem der satz: "Ich will meine Spielstände zu hause auf DVD haben" komisch vorkommt?