Das dem Kommentaren hier zu urteilen besteht die CoD-Zocker Gemeinschaft nur aus 15 Jährigen, die sich darüber aufregen, wie böse die USK ist doch dieses einmalige Spieleerlebnis zu stutzen.
Solche überspitzten Gewalltdarstellungen dienen doch nur dazu um Mengel zu vertuschen, ganz einfach. Das klingt doch alles seeehr schwachsinnig.
Über solche Sachen freuen sich doch eigentlich nur pubertäre Jungs. Ich meine doch als Erwachsener sollte man solche Sachen einordnen können. Ich brauch nicht unbedingt herumfliegende Schädelteile, da soetwas einfach nur lächerlich ist und am Gameplay auch nix ändert.
Des Weiteren ist es doch sehr fragwürdig ob die Folter Szene ihre Berechtigung hat. Es wurde ja schon sehr viel Tam, Tam über Waterboarding und andere Foltermethoden der Amis gemacht. Es wäre ziemlich fragwürdig, ob die Amis solche Sachen die Glasschwerben und dergleichen bei Gefangenen ansetzen.
Und ich bitte euch, Leute, die der Spieleentwicklung gefolgt sind lachen doch über solche Schnitte. Was früher alles geschnitten wurde, was wirklich den Spielspaß gedrückt hat (grünes Blut, mechanische Soldaten), dagegen sind diese Sachen doch Kleinigkeiten. Und denkt ihr bei den Amis würde nichts geschnitten werden? Zensur gibt es in jedem Land!
Da wundert es mich auch garnicht, dass Qualität und Anspruch der Videospielindustrie beinah nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht kommt sie ja gerade in die Pubertät und wird in einigen Jahren endlich erwachsen. Zu hoffen wärs.