CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cerberµs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cerberµs »

grins57 hat geschrieben:ist des eigentlich sicher dass man die UK Version bei nem Deutschen Steam Account aktivieren aknn weil des konnten ja manche bei MW2 nicht
na es ist ja so das man bei Steam über die IP identifiziert wird, sobald die feststellen das du deutscher bist wird das Importspiel einfach auf die deutsche Version angepasst, bei vielen spielen ist das bereits so hab ich mir sagen lassen, kanns selbst nicht beurteilen da ich keine importgames ausser L4D2 auf meinen Steamaccount habe, dort ist das ausnahmsweise nicht der Fall.
Ob das ganze auch so stimmt ka... kenns nur vom hören sagen.
Zuletzt geändert von cerberµs am 03.10.2010 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

jediknight91 hat geschrieben:Ein glück dass wir österreich haben =)
Ich würde dir eher UK empfehlen. Ist billiger als Österreich. Einige Österreich-Shops haben sich schon auf die deutschen Käufer spezialisiert und verlangen teilweise viel zu hohe Preise. Schau mal bei game.co.uk oder play.com nach.
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Re: Deutschland

Beitrag von Flitzl »

KugelKaskade hat geschrieben:
Herr Vaginal-Architekt hat geschrieben:
DarkMessiah145 hat geschrieben:"Herumfliegende Teile eines Schädelknochens!"
Danke Deutschland! Sowas brauch ich wirklich nicht^^
ja dann pack deine barby aus und spiel damit. weisst du was krieg ist? wenn man ein krieg simuliert dann richtig ohne pussy-elemente!!! wenn du ein kriegspiel spielen willst, dann sollte du auch damit rechnen das es authentisch simuliert wird oder willst du lieber auf pokemon ballern?

so ähnlich argumentieren auch paar gt5-fanboys die tatsächlich behaupten, sie brauchen in gt kein schadenmodell!

ich werde mir die uk-version kaufen, ganz klar...
Mmh, deine Wortwahl und die Bezeichnung von CoD als Simulation lassen darauf schließen, dass du so... 12 bist? Oder doch eher 13?
*kopfschüttel* Es ist immer wieder Schade, dass die Zahl der unqualifizierten Jugendlichen in solchen Foren zunimmt. Ich gehöre jedenfalls nicht zu der 12-15 Fraktion, die sich an Gewalteffekten, Zitat: "aufgeilt". Zum Thema: Tja, der Druck der USK und die Angst vor dem Gewinnverlust ist dem Entwickler wohl doch zu groß. Mmh.. Aber diese Folterszene.. darüber lässt sich streiten.
Wem's gefällt.. Meines Erachtens wäre dies schlimmer als bsp. in Postal II, wo man das Spiel auch gänzlich ohne Gewalt durchspielen konnte. Aber ganz ehrlich... Wenn ich abgetrennte Gliedsachen sehen möchte, spiele ich Horror... Und zu den Vorpostern: Eine Simulation ist das noch lange nicht, solange das nicht auf 4players in der Übersicht als 'Simulation' dargestellt wird.
*Seufz* :lol:
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Seth666 hat geschrieben: Ich würde dir eher UK empfehlen. Ist billiger als Österreich. Einige Österreich-Shops haben sich schon auf die deutschen Käufer spezialisiert und verlangen teilweise viel zu hohe Preise. Schau mal bei game.co.uk oder play.com nach.
Wenn ich das richtig gesehen hab, läuft aber auch bei den Shops nix ohne Kreditkarte.
Und wenn ich ne Kreditkarte hab, kann ich auch direkt bei Amazon.co.uk bestellen

By the Way, wer keine Kreditkarte hat und trotzdem in England kaufen möchte is bei http://www.gameseek.co.uk gut aufgehoben.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

4gamers.at
hatt zb auch die us version
und ist ohne kredit karte
wobei ich die at version bevorzuge
und nur wegen fehlenden hakenkreuze im zombi modus
werd ich mir sicher nicht die uk oder us version hohlen
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Flitzl hat geschrieben: *kopfschüttel* Es ist immer wieder Schade, dass die Zahl der unqualifizierten Jugendlichen in solchen Foren zunimmt. Ich gehöre jedenfalls nicht zu der 12-15 Fraktion, die sich an Gewalteffekten, Zitat: "aufgeilt". Zum Thema: Tja, der Druck der USK und die Angst vor dem Gewinnverlust ist dem Entwickler wohl doch zu groß. Mmh.. Aber diese Folterszene.. darüber lässt sich streiten.
Wem's gefällt.. Meines Erachtens wäre dies schlimmer als bsp. in Postal II, wo man das Spiel auch gänzlich ohne Gewalt durchspielen konnte. Aber ganz ehrlich... Wenn ich abgetrennte Gliedsachen sehen möchte, spiele ich Horror... Und zu den Vorpostern: Eine Simulation ist das noch lange nicht, solange das nicht auf 4players in der Übersicht als 'Simulation' dargestellt wird.
Ich seh nicht das man jung sein muss oder sich daran aufgeilt.
Ich bin in den frühen zwanzigern und ausserdem noch weiblich, und ich mag Gewalt in Videospielen. Ich kann es gar nicht mal richtig erklären, und ich bin auch nicht saddistisch veranlagt aber es hat schon eine gewisse befriedigung wenn bei einem Kopfschuss der Kopf explodiert oder wenn ich wie in F.E.A.R. mit einer Shotgun den Feind auseinanderreisse so das nur Stücke und eine Blutwolke übrig bleiben. Ich finde auch das Gewalt noch zu unkonsequent dargestellt wird. Wenn ich einen Arm oder ein Bein treffe möchte ich das diese unbenutzbar oder zumindest extrem eingeschränkt werden und ich frage mich warum das nicht öfter umgesetzt wird wo es schon damals in Metal Gear Solid 3 Snake Eater machbar war. Ego Shooter sind wettbewerbsspiele, ob gegen die AI oder einen Mensch als mitspieler, und wenn er nur noch einbeinig durch die gegend hüpfen kann hat das eher was von "Mensch Ärger dich nicht gehässigkeit" als von Saddismus oder Gewaltverliebtheit. Ich denke trotz der realistischen Grafik usw, verbindet kaum jemand solche sachen mit echtem Schmerz oder leiden, und das mag in gewisser Weise Krank sein wenn man darüber nachdenkt, aber im Endeffekt ist es eine völlig normale und sogar Gesunde Sache das man sich auf solche Gefühle einlassen muss wenn sie nicht in diesem zusammenhang und im passenden Licht gezeigt werden, also als dramaelement und nicht wie in Call of Duty als Actionelement.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

CoD Black Ops - Deutsche Version ist entschärft

Beitrag von BlueSDiceS »

Wir werden alle lachen in 20, spätestens 30 Jahren, wenn wir mal alles durchgemacht haben, was die Filmindustrie schon lange hinter sich hat.
Naja so sind die Menschen. Angst vor neuem.
Früher hatten sie schiss die Rolltreppe zu benutzen...
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Asmilis hat geschrieben:
Flitzl hat geschrieben: *kopfschüttel* Es ist immer wieder Schade, dass die Zahl der unqualifizierten Jugendlichen in solchen Foren zunimmt. Ich gehöre jedenfalls nicht zu der 12-15 Fraktion, die sich an Gewalteffekten, Zitat: "aufgeilt". Zum Thema: Tja, der Druck der USK und die Angst vor dem Gewinnverlust ist dem Entwickler wohl doch zu groß. Mmh.. Aber diese Folterszene.. darüber lässt sich streiten.
Ich seh nicht das man jung sein muss oder sich daran aufgeilt.
Ich bin in den frühen zwanzigern und ausserdem noch weiblich, und ich mag Gewalt in Videospielen. Ich kann es gar nicht mal richtig erklären, und ich bin auch nicht saddistisch veranlagt aber es hat schon eine gewisse befriedigung wenn bei einem Kopfschuss der Kopf explodiert oder wenn ich wie in F.E.A.R. mit einer Shotgun den Feind auseinanderreisse so das nur Stücke und eine Blutwolke übrig bleiben. Ich finde auch das Gewalt noch zu unkonsequent dargestellt wird. Wenn ich einen Arm oder ein Bein treffe möchte ich das diese unbenutzbar oder zumindest extrem eingeschränkt werden und ich frage mich warum das nicht öfter umgesetzt wird wo es schon damals in Metal Gear Solid 3 Snake Eater machbar war. Ego Shooter sind wettbewerbsspiele, ob gegen die AI oder einen Mensch als mitspieler, und wenn er nur noch einbeinig durch die gegend hüpfen kann hat das eher was von "Mensch Ärger dich nicht gehässigkeit" als von Saddismus oder Gewaltverliebtheit. Ich denke trotz der realistischen Grafik usw, verbindet kaum jemand solche sachen mit echtem Schmerz oder leiden, und das mag in gewisser Weise Krank sein wenn man darüber nachdenkt, aber im Endeffekt ist es eine völlig normale und sogar Gesunde Sache das man sich auf solche Gefühle einlassen muss wenn sie nicht in diesem zusammenhang und im passenden Licht gezeigt werden, also als dramaelement und nicht wie in Call of Duty als Actionelement.
die idde ist gar nicht schlecht
sollte ruhig mal öfters umgesetzt werden (im multiplayer wärs mal was anderes)
aber ich weiß was du meinst
ich find es einfach besser wenn ich dass gefühl hab dass meine waffen auch ne wirklich wirkung haben
und gerade auf nem höheren schwierigkeitsgrad kann es einen freuen wenn man sich bei der ki rächt^^
aber ich bin jetzt nicht gore verliebt
ich hab zBsof3 und es ist der größte scheiß
also gore allein macht für mich kein gutes game
aber mag es halt mal deftiger
bestes beispiel ist fallout 3
Arphis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arphis »

Nur so nochmal nebenbei, da einige das Thema ja sehr interessiert:

Beraten wo man die Version mit verfassungsfeindlichen Symbolen bestellt gehört eigentlich nich in ein öffentliches Forum. *Hust*
Finq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finq »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Er meint wohl die wirkliche Brutalität des Krieges.

Allerdings ist es nicht wirklich realistisch, wenn ich mit einem 357er-Revolver gleich ein ganzes Bein amputieren kann. Das geht einfach NICHT, schon gar nicht mit einem Schuss.
Es ist einfach überspitzt dargestellt und sollte allein deswegen nicht mehr schocken.
Das war auch in Cod5 nicht möglihc, da hat bei weiten nichtmal jede Rakete oder Granate zum Abtrennen von Körperteilen geführt.
Ebenso wenig Headshots zum Zerbersten von Köpfen (bei jedem Mal).

Es ist in Fallout überspitzt dargestellt, aber nicht in Call of Duty.
Überspitzt waren lediglcih die Blutfontänen beim Abfetzen von Gliedmaßen, ich hoffe die sind raus, die sahen einfach nur scheiße aus.
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

mir würde echt was fehlen wenn ich mir dieses spiel in deutschland kaufen würde lol- ein scheiss auf die USK !
DonJuan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonJuan »

Hm... was für Verfassungsfeindliche Symbole denn? Wo kommen denn während des Vietnam Krieges Hakenkreuze vor? Oder gibt es weitere Symbole, die verboten sind??

Naja, abgesehen davon werden mal wieder nicht nur die Jugendlichen, sondern auch die armen armen deutschen Erwachsenen geschützt, da die deutsche USK denkt, dass die deutsche Bevölkerung sonst nicht mit dem Gewaltgrad klarkommt,... aber dass das ein Kriegsspiel gibt und in den richtigen Kriegen in Wirklichkeit noch weit mehr unmenschlichere Dinge geschehen sind, daran denkt keiner... und dann vergisst man hier auch mal wieder, dass es NUR ein Spiel von Erwachsenen FÜR Erwachsene ist...

*seufz* so ist das hier nunmal.
Während man die USA wegen seiner Prüderie und auch teilweise wegen der dummen Bevölkerung manchmal auslacht, lacht man Deutschland wegen seinem dämlichen Jugendschutzgesetz aus (jetzt extremere Länder wie China oder Arabien außer Acht gelassen, wo noch mehr zensiert oder verboten wird)^^

Naja, ich frage mich, wer das Spiel eigentlich in so einer Version kauft. Ich werde sie mir ebenfalls aus meinem Lieblings-deutschsprachigen Land Österreich oder eben aus der UK holen.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Ist die AT/CH Version uncut oder doch nun cut?Da kommt man ja bei denen nicht mehr mit :?
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

RandomName hat geschrieben:Ist die AT/CH Version uncut oder doch nun cut?Da kommt man ja bei denen nicht mehr mit :?
sind gewaltmäßig etc uncut
nuer fehlen verfassungsfeindliche symbole
um auch gleich die andere frage zu beantworten:
diese befinden sich vermutlich im nazi zombi modus
ich werd mir trozdem die at hohln hatt deutsche synchro und der symboe wegen kauf ich mir doch nicht die us oder uk version
Blasebalken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Das dem Kommentaren hier zu urteilen besteht die CoD-Zocker Gemeinschaft nur aus 15 Jährigen, die sich darüber aufregen, wie böse die USK ist doch dieses einmalige Spieleerlebnis zu stutzen. :roll:

Solche überspitzten Gewalltdarstellungen dienen doch nur dazu um Mengel zu vertuschen, ganz einfach. Das klingt doch alles seeehr schwachsinnig.
Über solche Sachen freuen sich doch eigentlich nur pubertäre Jungs. Ich meine doch als Erwachsener sollte man solche Sachen einordnen können. Ich brauch nicht unbedingt herumfliegende Schädelteile, da soetwas einfach nur lächerlich ist und am Gameplay auch nix ändert.
Des Weiteren ist es doch sehr fragwürdig ob die Folter Szene ihre Berechtigung hat. Es wurde ja schon sehr viel Tam, Tam über Waterboarding und andere Foltermethoden der Amis gemacht. Es wäre ziemlich fragwürdig, ob die Amis solche Sachen die Glasschwerben und dergleichen bei Gefangenen ansetzen.

Und ich bitte euch, Leute, die der Spieleentwicklung gefolgt sind lachen doch über solche Schnitte. Was früher alles geschnitten wurde, was wirklich den Spielspaß gedrückt hat (grünes Blut, mechanische Soldaten), dagegen sind diese Sachen doch Kleinigkeiten. Und denkt ihr bei den Amis würde nichts geschnitten werden? Zensur gibt es in jedem Land!

Da wundert es mich auch garnicht, dass Qualität und Anspruch der Videospielindustrie beinah nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht kommt sie ja gerade in die Pubertät und wird in einigen Jahren endlich erwachsen. Zu hoffen wärs.