TGS-Eindruck: The Last Guardian

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Auf jeden Fall wird die indirekte/direkte Zensur mit der Zeit abgeschafft bzw. immer weniger auf dem Index landen. Ich sage es in solchen Diskussionen immer gerne wieder, aber sie wird ja auch jetzt keineswegs schlimmer, sondern geht zurück. Das das teilweise anders wahrgenommen wird, liegt daran das viele heutigen Spiele in den 90ern noch nicht gespielt haben und nicht mitgekriegt was für ein Kinderkram (aus heutiger Sicht) dort alles auf dem Index gelandet ist.

Was Videospielkunst aber auch vermehrt braucht, sind mal kommerzielle Erfolge. Ich glaube Last Guardian könnte aufgrund des inzwischen aufgebauten Kultstatus des Entwicklerteams in diese Rolle springen.
Alles in allem die natürlich Entwicklung eines Mediums. Aber worauf ich ja eigentlich hinauswollte: Es interessiert mich tatsächlich was T-Ico uns nach LG anbietet und ob es dann noch als etwas besonderes gelten wird, bzw. das dann nur noch Fanboytum ist.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel.
Und freue mich schon ungeheuerlich drauf, es zu zocken. :D
Ich will aber endlich handfestes zu dem Spiel sehen, sprich richtige Gameplayvideos. :D