Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, das wäre dann wohl auch noch "besser".

Wie gesagt, ich schau mir das erst einmal an bevor ich da wieder meine, dass Nintendo den billigen Weg geht.
Sowas zu entwickeln ist ja jetzt auch nicht gratis. Es ist halt ein anderer Ansatz.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also ich habe teilweise mein Smartphone mehrere Wochen ungeladen wo herum liegen, wofür ich auch des öfteren verbale Prügel kassiere, das ich doch erreichbar sein soll.

Naja, als nächstes wird dann halt noch ein Facebook-Account pflicht und das wäre ja auch nicht so schlimm, weil die meisten Leute eh Facebook haben... bla bla blub :Blauesauge:
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Metal King Slime hat geschrieben:Also ich habe teilweise mein Smartphone mehrere Wochen ungeladen wo herum liegen, wofür ich auch desöfteren verbale Prügel kassiere, das ich doch erreichbar sein soll.

Naja, als nächstes wird dann halt noch ein Facebook-Account pflicht und das wäre ja auch nicht so schlimm, weil die meisten Leute eh Facebook haben... bla bla blub :Blauesauge:
"Wir haben eine Konsole für Menschen ohne Smartphone...diese heisst WiiU" :Häschen: [/ironie]
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

winkekatze hat geschrieben:"Wir haben eine Konsole für Menschen ohne Smartphone...diese heisst WiiU" :Häschen: [/ironie]
Der war gut! :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

winkekatze hat geschrieben:
Metal King Slime hat geschrieben:Also ich habe teilweise mein Smartphone mehrere Wochen ungeladen wo herum liegen, wofür ich auch desöfteren verbale Prügel kassiere, das ich doch erreichbar sein soll.

"Wir haben eine Konsole für Menschen ohne Smartphone...diese heisst WiiU" :Häschen: [/ironie]
grundgütiger, das reisst schmerzende wunden auf.

:D

greetingz
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

leifman hat geschrieben:
winkekatze hat geschrieben:

grundgütiger, das reisst schmerzende wunden auf.

:D

greetingz
#deal with it! ;)
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn ich sehe wie viele Leute ihr Handy einschicken wegen Defekt oder Fallschaden und das Teil dann 2-4 Wochen im Service ist wird es schon nett wenn es dann heißt in der Zeit können sie ihre Switch nicht komplett Online nutzen.^^

Optional gern aber man sollte es schon anders lösen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

"... erst machen wir diese Nerds mit verschiedenen Falschmeldungen über ein Jahr wuschi, dann zeigen wir einen Trailer der Switch, vermarkten den Handheld als so ein Hybrid-mobil-Konsolen Ding, lassen aber durchblicken, dass wird dafür zu wenig Leistung haben. Dann hauen wir News über teure Zusatzgeräte, minimalistischen Multiplayer, unsinnige Gratisspielpolitik und Zwang zu Smartphone Anbindung raus. Außerdem torpedieren wir die Verkäufe durch undurchsichtige Zukunftspläne über den 3DS. Wenn wir dann endlich von Apple, Sony oder Microsoft aufgekauft werden, können wir uns endlich wieder auf einfache Sachen wie Videospiele kinzentrieren und brauchen uns um so schwieriges Zeugs wie dieses neumodische Marketing keine Gedanken mehr machen..."

"... wäre es nicht einfacher, uns eine bessere Marketing Abteilung zuzulegen?"

"... aber nein, diesen Plan hatte schon Iwata-San entworfen, daran müssen wir uns halten..."
Sir Günni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Günni »

Offenbar hat Amazon eine weiteres Kontingent erhalten, seit heute ist die Konsole wieder verfügbar und kann vorbestellt werden...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Oder Leute canceln ihre Vorbestellung... :)
Wird beides sein.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Ein wirklich toller Punkt der Switch, welcher Sie von der Konkurrenz positiv abhebt, ist das direkte Loszocken.
Während PS4 und XBOX1 mittlerweile Gamer PCs sind mit ihren ganzen Updates, Patches und DLCs, muss man bei der Switch nur die Cartridges reinstecken und kann ganz einfach, ohne Wartezeit direkt loslegen. Das ist einer der besonderen Unterschiede, die es damals noch bei jeder Konsole zum PC gab, der aber mittlerweile nur noch von Nintendo aufrecht erhalten wird.
Eigentlich ein großer Vorteil, wie gut dieser sich jedoch vermarkten lässt, ob er den Kunden überhaupt so richtig bewusst ist, ist eine andere Frage. Hier im Forum scheint er jedoch nicht sonderlich beachtet zu werden, stattdessen wird fast ausschließlich über den Speicher von 32 GB gemotzt, was ich schade finde.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

Die Erfahrungsberichte nach den Switch-Events über die Hardware fallen übrigens insgesamt sehr positiv aus.
Denn die Konsole fühle sich vollwertig an und insbesondere im Handheld Modus ist das Bild gestochen scharf. Auch das HD-Rumble, also das neue Gimmick der Switch, soll richtig Spaß machen.
Man bekommt also anscheinend für den sehr hohen Preis auch Qualität geboten.
Zuletzt geändert von Dandyseidel am 20.01.2017 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Dandyseidel hat geschrieben:Während PS4 und XBOX1 mittlerweile einem eigentlichen Gamer PC sehr nahe kommen, mit ihren ganzen Updates, Patches und DLCs, muss man bei der Switch nur die Cartridges reinstecken und kann ganz einfach, ohne Wartezeit direkt loslegen.
kannste bei der ps4 auch, das spielt installiert sich im hintergrund, direktes loszocken ist kein problem.

mal sehen wie es bei der switch überhaupt mit den patches gelöst wird, wenn thirds keine möglichkeit haben patches relativ einfach nach- oder vorschieben zu können, ist das wieder ein kostenpunkt der sich auf ein minderverfügbarkeit von thirds auf der switch niederschlagen kann.

greetingz
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@leif... Auch wenn du irgendwie recht haben könntest, traurig ist das schon :[