Xbox 360: Probleme in Australien?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Ich fand die xbox schon immer die blasseste Konsole von allen. Nintendo ist eh DAS Videospielunternehmen (neben damals Sega) und Sony hat immerhin durch die Erfolge der PS Style. Aber Microsoft? ...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Naja, mein 360 Kaufgrund war auch nicht Halo. Wegen dem würd ich keine 400 Euro ausgeben. Aber Fable 2 ist einfach endgeil, eines der wenigen wirklich guten RPGs, wenns den endlich mal kommen würde. :wink:

@eulentier
Also als "blasseste" Konsole würde ich eher deine Tolle WII deklarieren, das einzigste was da toll ist, ist die Steuerung. Ansonsten ist es ne Konsole für Gelegenheitsspieler was die hohen verkäufe denke ich auch zeigen. Die wenigen Spiele die da was taugen sind von Nintendo. Zur Zeit findet man irgendwie auf keiner Konsole so viel Müll wie auf der WII. Ich weiß schon weshalb ich mir seit dem SNES keine Konsole mehr von BigN kaufe. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2008 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

sowas passiert nur wenn die leute angst haben was neues auszuprobieren .. die 3te generation einer Konsole und etwas Gehirnwäsche tun da ihren dienst

Aber ich glaube kaum dass MS großen Schaden nimmt oder überhaupt ein Problem damit hat.. USA und Europa sind Microsofts Hauptgebiete

naja wenn die Australier es so wollen dann sollen sie eben die fast schon bessere Konsole ignorieren .. und übrigens viele Aborigines haben keinen Strom :P
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Videospiele leben vom Massenmarkt, auch genannt Idiotenmarkt.
Und dieser Markt will keine High End-Grafik. Dieser Markt will ein möglichst günstiges Gerät mit möglichst vielen günstigen Spielen. Deswegen ist Wii Marktführer und die PS2 noch laaange nicht tot. Problem für die Konsolen: Sie entwickeln mit ihren Patches, Updates, Bugs und Installationen zu PCs. Und warum dann nicht gleich in eine Spiele-PC investieren?
.emerald
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .emerald »

Können Sony, MS und Nintendo ihre Kapazitäten in der nächsten Generation nicht zu einer Konsolenspezifikation zusammenschmeißen? Es gibt ne einheitliche Hardwarebasis und jeder kann Zusatzausstattung dazu raushauen wie er möchte. Sony=Heimkino. MS=Onlinegaming. Nintendo=Neue Eingabekonzepte. Ich glaube, dass dann das Geschäft brummen würde.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

eulentier hat geschrieben:Ich fand die xbox schon immer die blasseste Konsole von allen. Nintendo ist eh DAS Videospielunternehmen (neben damals Sega) und Sony hat immerhin durch die Erfolge der PS Style. Aber Microsoft? ...
Nintendo das Videospielunternehmen. Geb ich dir vollkommen recht, es fragt sich aber nur für wen. Für uns Gamer derzeit sicherlich nicht. Für deine Oma und deine Mama aber ganz bestimmt. :wink:
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

El Konsolero hat geschrieben:Nintendo das Videospielunternehmen. Geb ich dir vollkommen recht, es fragt sich aber nur für wen. Für uns Gamer derzeit sicherlich nicht. Für deine Oma und deine Mama aber ganz bestimmt. :wink:
Und somit für die deutlich größere und finanziell stärkere Gruppe. :wink:
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Wenn man gegen die Wii argumentiert begibt man sich ganz schnell auf ganz dünnes Eis. :wink:
Ich mein, der überwältigende Erfolg spricht einfach nur für sich. Da gehen jedem Wii-Basher ganz schnell die Argumente aus :P
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ sk3ll

lies doch bitte nochmals genau den ersten und den letzten satz, bevor du vollends ausrastest. ich kritisiere dein heimatland nicht, ganz im gegenteil. ich finde das land 1a. was das politische, soziale und wirtschaftliche system anbelangt, ist es so erdacht und installiert worden, dass die bürger in sehr hohem maße daran teilhaben können und das ist mehr als in jedem anderen land dieser welt. das ist lobens- und bewundernswert. das, was zwischen erstem und letztem satz geschrieben steht, heißt so viel wie: auch in einem so reichen land wie der schweiz gibt es menschen, die sich nicht als reich bezeichnen können. nicht mehr und nicht weniger und auch das ist nicht bös gemeint (entwarnung: das mit den thurgauern war nur spaß. ich mag sie. vor allem die frauen :wink: ). und was die steuersätze betrifft: 20% einkommenssteuer (von kanton zu kanton verschieden), die man bei euch zahlt und fast 50%, die man hier zahlt sind schon ein kleiner unterschied. findest du nicht? die zwei berühmtesten kreuzlinger bürger heißen übrigens günther netzer und jan ulrich. was für ein zufall...

@ schurti

falls du dich auch in deinem nationalstolz gekränkt fühlst, so sage mir, welche meiner aussagen dir anlass dazu gegeben haben könnte. alles was ich sagen wollte, war: auch in der schweiz ist nicht alles gold, was glänzt. auch in der schweiz gibt es die gleichen sozialen probleme wie überall, nur auf höherem niveau.

dass china und indien so bald zu bedeutenden konsolenmärkten aufsteigen werden, bezweifle ich. aktuell ist es in diesen ländern so, dass ein tv-apparat zum höchsten der konsumgefühle gehört. eine konsole davor stehen zu haben, wäre ein luxus, der für das gros der bevölkerung unrealisierbar ist. langfristig gesehen hast du - bei gleich bleibenden wachstumsraten - natürlich recht, vorausgesetzt, dass es in zwanzig, dreißig jahren konsolen wie wir sie heute kennen noch gibt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Scipione hat geschrieben:Wenn man gegen die Wii argumentiert begibt man sich ganz schnell auf ganz dünnes Eis. :wink:
Ich mein, der überwältigende Erfolg spricht einfach nur für sich. Da gehen jedem Wii-Basher ganz schnell die Argumente aus :P
Bevor ihr hier so einen Mist verzapft, denkt mal darüber nach WAS ihr schreibt. Glelegenheitsspieler (Famielien) kaufen sich diese Teil in der hauptsache, keine Gamer! Höchstens als 2t oder 3t Konsole. Warum hab ich den keine WII wenn das Teil ja so toll ist? Weil fast alle Spiele durchschnitt sind, ausser die von BigN selbst. Und ich steh nicht mehr so auf Mario. Die einzigsten Spiele die mich auf der WII interessieren würden sind Zelda und Metroid Prime. Nur ich kauf mir keine 200 Euro Konsole für 2 Spiele. Für uns hat die WII in diesem Konsolenkampf nichts zu melden, weil sie nicht relevant ist. Was nicht mal an der Grafik, sondern viel mehr an den Spielen, der Art des Gameplays und Zeilgruppe für diese Konsole liegt. BigN weiß schon warum sie sich aus der 360 PS3 geschichte heraushalten. Und das tun sie, andernfalls hätte die WII Next Gen Grafik, zumindest ein DVD Laufwerk und sie wäre dadurch auch höher im Preis. Womit sie für ihre jetzige Zielgruppe wieder uninteressant werden, wie ich meine. :wink:
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2008 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

@ NSoldat:
Selbst WENN du recht haben solltest, zählst du, wie wir alle hier, aber eben zu einer Minderheit. Die Casual-Gamer sind uns deutlich überlegen, und die Entwickler gehen aber hauptsächlich nach VKZ, nicht nach den Wünschen von Randgruppen. Scheiße gelaufen.
IchBinDerBeste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IchBinDerBeste »

NSoldat hat geschrieben: Bevor ihr hier so einen Mist verzapft, denkt mal darüber nach WAS ihr schreibt. Glelegenheitsspieler (Famielien) kaufen sich diese Teil in der hauptsache, keine Gamer! Höchstens als 2t oder 3t Konsole. Warum hab ich den keine WII wenn das Teil ja so toll ist? Weil fast alle Spiele durchschnitt sind, ausser die von BigN selbst. Und ich steh nicht mehr so auf Mario. Die einzigsten Spiele die mich auf der WII interessieren würden sind Zelda und Metroid Prime. Nur ich kauf mir keine 200 Euro Konsole für 2 Spiele. Für uns hat die WII in diesem Konsolenkampf nichts zu melden, weil sie nicht relevant ist. Was nicht mal an der Grafik, sondern viel mehr an den Spielen, der Art des Gameplays und Zeilgruppe für diese Konsole liegt. :wink:
Wie der Poster vor mir schon meinte. Euch gehen die Argumente aus :-)
Deswegen labert ihr jetzt irgendwas von "wii hat bei UNS nix zu melden"
Ihr seid die kleinere Käufer-Gruppe!!!

Da könnt Ihr euch auf den Kopf stellen.
Nintendo hat diesen "Konsolen-Krieg" gewonnen. !!!! PUNKT !!!!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

19Bull82 hat geschrieben:@ NSoldat:
Selbst WENN du recht haben solltest, zählst du, wie wir alle hier, aber eben zu einer Minderheit. Die Casual-Gamer sind uns deutlich überlegen, und die Entwickler gehen aber hauptsächlich nach VKZ, nicht nach den Wünschen von Randgruppen. Scheiße gelaufen.
Denke noch haben wir die besseren Spiele als das was auf der WII geboten wird. Da wird ja meist nicht mal versucht, es besser zu machen. Aber selbstverständlich weiß ich das wir auch sehr viel Casual geboten bekommen. Und das wird in Zunkunft definitiv mehr werden. EA wird schon dafür sogre tragen. :wink: