BF: Bad Company: Mit Kauf-Knarren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
BF: Bad Company: Mit Kauf-Knarren?
Der Betatest von <B>Battlefield: Bad Company<B> BF: Bad Company: Mit Kauf-Knarren?
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
waffen kaufen
ich fänds scheiße... genau wie ihr sagt, das wäre wie cheaten, nur das es hier im online multiplayer ok sein soll... naja werds mir sowieso net kaufen, hab ja tf2 ^^
- Xbox360°
- Persönliche Nachricht:
Battlefield: BC
Das ist wirklich so ein Verarsche(wenn es so wäre).....dieses scheißdrecks Unternehmen von EA. Wieso können nicht alle Waffen freigeschaltet werden???? Was wäre daran bitte so schlimm. Man könnte es doch so machen, dass man die alle Waffen freischalten kann, oder alle kaufen kann. Das ist so eine Verarsche wieder mal von EA. Denen ist das scheißegal...hauptsache sie bekommen ihr Geld. Das Game war ein Must-Have für mich und jetzt nicht mehr. Das liegt nicht an dem Game sondern an dem Unternehmen.....

Zuletzt geändert von Xbox360° am 21.03.2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
necrowizard
- Persönliche Nachricht:
dass EA das in asien erfolgreiche system der microtransactions gerne auch im westen etablieren will, ist nichts neues mehr.
das einzige was dagegen hilft, ist wohl "nicht mitzumachen", und zu hoffen, dass sich solche sachen nicht durchsetzten.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass solche geschäftspraktiken auch bei uns in ein paar jahren selbstverständlich sind und sich keiner mehr daran stört(nur etwas mehr pro spiel zahlt als früher).
das einzige was dagegen hilft, ist wohl "nicht mitzumachen", und zu hoffen, dass sich solche sachen nicht durchsetzten.
ich kann mir aber gut vorstellen, dass solche geschäftspraktiken auch bei uns in ein paar jahren selbstverständlich sind und sich keiner mehr daran stört(nur etwas mehr pro spiel zahlt als früher).
- Das_Noobi
- Persönliche Nachricht:
-
Blue_Ace
- Persönliche Nachricht:
BF Heroes ist aber ein kostenloses Spiel das man mit kostenpflichtigen Items aufwerten kann. Alles andere wie mit den Kauf Knarren wäre nur profitgier.Das_Noobi hat geschrieben:Battlefield Heroes wird doch nicht anders.... Dort musst du dir auch alles mögliche kaufen. Und ausserdem wird die PC-Version (wenn sie denn irgendwann zwischen Ende 08 und Anfang 09 da sein sollte) sicher anders und ich hab mir grad die Beta geladen werds mir mal anschauen wie es so ist.
- Pallino22
- Persönliche Nachricht:
wenn dem so sein sollte, daß EA mit solchen methoden versucht den spielern geld aus den taschen zu ziehen, ja sogar selbst mit der hand danach zu graben, dann wird auch mercenaries 2 im laden stehen gelassen.
zumindest aus meiner sicht.
allerdings gebe ich auf gerüchte und solche betainfos nicht viel. daher ruhig blut und abwarten wie das produkt nach ende der betaphase aussieht.
ich kauf mir aber DEFINTIV kein battlefield: bad company, wenn ich dort nicht alle waffen erspielen kann und/oder das ganze paket zu einem ähnlichen desaster wird wie Ao2
€: nachdem ich mir grad auf GT nen trailer angesehen hab und n bissl gegoogelt habe stelle ich hiermit fest, Bad Company WIRD Mist! Warum? Schnell erklärt. Wiedermal aufgegossener MP Modus, dünne Story, das alles schick verpackt mit der tollen Physikengine. Prima gemacht EA. So wird man Kunden los.
Von mir 1/10 Punkten jetzt schon im Voraus...Jedem der es kauft schonmal ein GZ und Herzliches Beileid !
Manchmal frag ich mich, wie es so schwer sein kann mal n gutes und ausgereiftes Spiel zu entwickeln, was mehr bietet als dünnes Storylayout, große bunte Explosionen und neues Futter für die CS-verseuchten Killerkiddies...
ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER NE GUTE WIRTSCHAFTSSIM !!! NEED FLUGZEUGHERSTELLSIMULATION MIT GESCHICHTE WIE DAMALS OLDTIMER !!!
zumindest aus meiner sicht.
allerdings gebe ich auf gerüchte und solche betainfos nicht viel. daher ruhig blut und abwarten wie das produkt nach ende der betaphase aussieht.
ich kauf mir aber DEFINTIV kein battlefield: bad company, wenn ich dort nicht alle waffen erspielen kann und/oder das ganze paket zu einem ähnlichen desaster wird wie Ao2
€: nachdem ich mir grad auf GT nen trailer angesehen hab und n bissl gegoogelt habe stelle ich hiermit fest, Bad Company WIRD Mist! Warum? Schnell erklärt. Wiedermal aufgegossener MP Modus, dünne Story, das alles schick verpackt mit der tollen Physikengine. Prima gemacht EA. So wird man Kunden los.
Von mir 1/10 Punkten jetzt schon im Voraus...Jedem der es kauft schonmal ein GZ und Herzliches Beileid !
Manchmal frag ich mich, wie es so schwer sein kann mal n gutes und ausgereiftes Spiel zu entwickeln, was mehr bietet als dünnes Storylayout, große bunte Explosionen und neues Futter für die CS-verseuchten Killerkiddies...
ICH WILL ENDLICH MAL WIEDER NE GUTE WIRTSCHAFTSSIM !!! NEED FLUGZEUGHERSTELLSIMULATION MIT GESCHICHTE WIE DAMALS OLDTIMER !!!
-
Spoon Of Doom
- Persönliche Nachricht:
Ja, das ist seriös und erwachsen. Ein Spiel unter Angabe von sehr vagen Kritikpunkten verreißen, bevor auch nur die Beta angefangen hat, geschweige denn, das Spiel erschienen ist. Wie gut, dass du hier keine Artikel schreibst.Pallino22 hat geschrieben: €: nachdem ich mir grad auf GT nen trailer angesehen hab und n bissl gegoogelt habe stelle ich hiermit fest, Bad Company WIRD Mist! Warum? Schnell erklärt. Wiedermal aufgegossener MP Modus, dünne Story, das alles schick verpackt mit der tollen Physikengine. Prima gemacht EA. So wird man Kunden los.
Und zum Thema "wie es so schwer sein kann, mal n gutes und ausgereiftes Spiel zu entwickeln[...]": Wenn es nicht schwer wäre, könnte das jeder Heinz machen. Es ist generell nicht einfach, gute Geschichten zu schreiben, egal in welcher Form, und bei Videospielen ist das ganze noch komplizierter. Besonders, wenn die Kunden gleichzeitig nach Handlungsfreiheit und offener Spielwelt schreien, ist es schwer, diesen Aspekt mit einer spannenden Story zu verknüpfen. Schließlich müssen die Entwickler nicht nur ein Spiel machen, das vielleicht bei den Kritikern gut ankommt, sondern sich vor allem verkauft. Und jetzt komm mir nicht mit dem üblichen Geldgier und EA=Satan Gerede. Eine Firma muss nunmal Geld verdienen, um zu bestehen, sonst können die bald gar keine Spiele mehr machen, sondern sich in die Schlange vorm Arbeitsamt einreihen.
Sollte man in Bad Company wirklich einige Waffen kaufen müssen, um sie zu benutzen, ist das natürlich nicht das gelbe vom Ei. Aber ganz einfache Lösung: tu das nicht! Wenn nur 3 Leute diese Waffen auch kaufen, werden die Entwickler schon merken, dass das System nicht so gut funktioniert und es in Zukunft weglassen. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auch die "kostenlosen", anderen Waffen Gegner töten können. Die kaufbaren, wenn sich dieses Gerücht bewahrheiten sollte, werden wahrscheinlich, wenn überhaupt, nur minimale Vorteile bieten und hauptsächlich Prestige- oder Kosmetikfunktion haben. Zumindest gehe ich davon aus.
- Gabba91
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann darf man dann noch, z.B. in Counter-Strike für jeder Waffe 0.05€ bezahlen und wenn nicht muss man dann mit messer rumlaufen oder was? Dann viel Spaß denen, die des Geld dafür haben
Aber erst mal abwarten vll kommts ja in BF anderst als gedacht und man muss doch nichts bezahlen und kann sich die Waffen so freischalten. Abzocke wärs auf jedenfall.
Aber erst mal abwarten vll kommts ja in BF anderst als gedacht und man muss doch nichts bezahlen und kann sich die Waffen so freischalten. Abzocke wärs auf jedenfall.