Prey 2: Offiziell angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Prey 2: Offiziell angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Prey 2

Beitrag von Dolgsthrasir »

Na hoffentlich dauert die Entwicklung nicht wieder 9 Jahre ;)

Aber mir hat Prey Spaß gemacht, ich nehme gerne einen zweiten Teil.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

stdfnehnetzmjnetjmn

Beitrag von hydro skunk 420 »

Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Für den zweiten Teil wünsche ich mir vor allem Verbesserungen im Bereich KI, deutlich anspruchsvollere Rätseleinlagen, eine längere Spieldauer, sowie das wichtigste:

Das Weglassen dieser furchtbaren 'You can´t die'-Lösung. Dadurch hat das Spiel unheimlich an Anspruch verloren. Selbst auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad hat man aufgrund dieses 'Features' keine Probleme gehabt, bis zum Ende durchzukommen.

Mit der Gewissheit im Hinterkopf eh nicht sterben zu können und an einen Respawnpunkt gesetzt zu werden, neigt man unterbewußt dazu, sich nicht mehr richtig konzentrieren zu müssen, da man ja eh im Falle des Todes ohne jegliche Verluste an die gleiche Stelle im Spiel zurückkehrt.

Leutz, das ist doch dann keine Herausforderung.

Ich hoffe inständig, das die Entwickler das auch so sehen und entsprechend reagieren werden.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

ich hoffe vorallem dingen das die kämpfe nicht so langweilig und eintönig sind wie im ersten teil und das sie trotzdem nicht vergessen mit dem ganzen gravitations und portal spielchen auch mal anspruchsvolle und spaßige rätsel zu bringen. portal hat nunmal vorgemacht wie es geht, und wenn die jetzt meinen dieses spiel toppen zu können sollten sie vielleicht mal dafür sorgen ein paar kreative köpfe einzuladen, sonst gibt das nämlich keinen.
"Und während das Original etwas zu viel in Richtung Korridor-Shooter ging, wird Prey 2 mehr Abwechslung und ein offeneres Gelände bieten: Denkt an Call of Duty 4 und ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie offen sich die Spielwelt dann anfühlen und aussehen soll."
ja genau, bei offener spielwelt und abwechslungsreichtum denk ich natürlich automatisch immer an call of duty 4, is klar :D

also soll ich wirklich ein gutes spiel von leuten erwarten die so einen scheiss daher labern? ^^

nein
North McLane
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von North McLane »

Entwickler müssen nicht immer das richtige sagen um gute Spiele ab zu liefern! Denke aber auch er wünscht sich eher die Verkaufszahlen eines CoD4 :wink:
Prey 2 könnte ganz gut werden wenn denn die ideen weiter ausgebaut werden! Fand auch das feature mit der parallelwelt beim tod nicht schlecht man könnte den Spieler ja auf irgend wine andere Weise bestrafen evtl Waffen abnehmen oder weniger energie o.ä.!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

TNT.sf hat geschrieben:
"Und während das Original etwas zu viel in Richtung Korridor-Shooter ging, wird Prey 2 mehr Abwechslung und ein offeneres Gelände bieten: Denkt an Call of Duty 4 und ihr könnt euch ungefähr vorstellen, wie offen sich die Spielwelt dann anfühlen und aussehen soll."
ja genau, bei offener spielwelt und abwechslungsreichtum denk ich natürlich automatisch immer an call of duty 4, is klar :D
Call of Duty 4 ist auch der beste Nichtlineare Openworld Shooter zur Zeit,ich würde soweit gehn und Call of Duty IV das Oblivion der Shooter zu nennen.
:D
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

LOL was für ein unpassender Vergleich ^^ naja, mal gucken...den ersten Teil fand ich für damalige Verhältnisse sehr gut aber vom Hocker gerissen hats mich irgendwie nicht.
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wie sie das machen wollen mit dem "großen und offenen Gelände" und gleichzeitig Portal übertrumpfen bin ich ja sehr gespannt. Widerspricht sich irgendwie.
zimmes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zimmes »

Die Ankündigung von Prey 2 ist schon anderthalb Jahre her. Hab ich auf 4Players mal als News gelesen.
Jedenfalls bin auch ich extremst gespannt auf das Spiel. Prey 1 war so innovativ wie seit Jahren kein anderes Spiel mehr!
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

da haste aba net viele spiele vorher gespielt^^

prey hat nur das mit den portalen erfunden
aber das war noch nicht einmal so gut umgesetzt wie es hätte sein können
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: stdfnehnetzmjnetjmn

Beitrag von KleinerMrDerb »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Für den zweiten Teil wünsche ich mir vor allem Verbesserungen im Bereich KI, deutlich anspruchsvollere Rätseleinlagen, eine längere Spieldauer, sowie das wichtigste:

Das Weglassen dieser furchtbaren 'You can´t die'-Lösung. Dadurch hat das Spiel unheimlich an Anspruch verloren. Selbst auf dem schwierigsten Schwierigkeitsgrad hat man aufgrund dieses 'Features' keine Probleme gehabt, bis zum Ende durchzukommen.

Mit der Gewissheit im Hinterkopf eh nicht sterben zu können und an einen Respawnpunkt gesetzt zu werden, neigt man unterbewußt dazu, sich nicht mehr richtig konzentrieren zu müssen, da man ja eh im Falle des Todes ohne jegliche Verluste an die gleiche Stelle im Spiel zurückkehrt.

Ich hoffe inständig, das die Entwickler das auch so sehen und entsprechend reagieren werden.
HeHe sowas kann auch nur ein Konsolenspieler sagen der noch nie ein Quicksave Funktion hatte :lol:

Auf dem PC ist das doch gang und gebe, dass man die Quicksave funktion maltretiert um im Falle eines Todes direckt wieder an der selben Stelle ist
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich freue mich sehr auf dieses Spiel. Für den zweiten Teil wünsche ich mir vor allem Verbesserungen im Bereich KI, deutlich anspruchsvollere Rätseleinlagen, eine längere Spieldauer, sowie das wichtigste:

HeHe sowas kann auch nur ein Konsolenspieler sagen der noch nie ein Quicksave Funktion hatte :lol:

Auf dem PC ist das doch gang und gebe, dass man die Quicksave funktion maltretiert um im Falle eines Todes direckt wieder an der selben Stelle ist
Naja, gibt doch auch genügend Spiele mit Quicksave-Funktion für Konsole.
Von mir aus können sie auch diese im zweiten Teil reinbauen. Hauptsache eben nicht wieder diese andere bescheuerte Lösung.
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:

Naja, gibt doch auch genügend Spiele mit Quicksave-Funktion für Konsole.
Von mir aus können sie auch diese im zweiten Teil reinbauen. Hauptsache eben nicht wieder diese andere bescheuerte Lösung.
Aber auf dem PC ist die Quicksave Funktion schon was anderes als auf Konsolen, beim PC schön lässig schnell eine Taste drücken bei Konsolen hab ich da bsiher nicht so gute erfahrung gemacht!
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Stimmt schon. Aber in meinen Augen immer noch um Welten besser als der andere Mist.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

naja es war ja schon eine nette idee, das man wieder zurückkommen kann, nur sollte das doch etwas schwerer gemacht werden, zumindest so das es auch ein game over geben kann.