EA: Will Take-Two schlucken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zipking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zipking »

kann mich auch nur der Meinung anschließen das es furchtbar währe wenn Ea GTA hat oder Take 2 Rockstar wie auch immer. 8O
Ich hoffe das auch ein paar Spieler zu den Aktionären gehören vielleicht sollte man so Aktionen starten wo die Spieler Aktien kaufen damit die auch wirtschaftlich mal was zu sagen haben.
Und die Serie und alle anderen Serien gehen garantiert den Bach runter und hatte ich nicht Grad erst gelesen bei EA Mehr Qualität in spielen das man selber keine Studios mehr kaufen sollte weil das aufdrücken des eigenen Namens nicht dem Spiel zu gute kommen würde :!:
Ich hoffe mal das beste GTA IV kommt zu Glück noch unbeschadet raus aber als der letzte anständige teil auch keine schöne Vorstellung GTA bald auf dem niveau von NFS
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

TNT.sf hat geschrieben: ja also da denke ich auch werden die studios wohl aufgelöst oder zumindest irgendwie eingegliedert, denn ea wird wohl kaum ein produkt zu seiner eigenen konkurrenz herstellen.
Die Einstellung bzw. Eingliederung wird mMn nur erfolgen, um Entwicklungskosten zu sparen. Denn eigentlich koennte es EA ja nach der Uebernahme egal sein, ob sie mit den 2k Games oder den von ihnen selbst entwickelten Sportspielen Geld verdienen.
Halox86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halox86 »

zipking hat geschrieben: hatte ich nicht Grad erst gelesen bei EA Mehr Qualität in spielen das man selber keine Studios mehr kaufen sollte weil das aufdrücken des eigenen Namens nicht dem Spiel zu gute kommen würde :!:
Das wurde nie behauptet
EA hat lediglich eingeräumt fehler bei übernahmen begangen zu haben
Und das man bei künftigen übernahmen den firmen mehr freiheiten lassen wolle.
Ziu1207
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziu1207 »

Wenn ich das so lese hier dann stell sich mir die Frage warum hier die meisten Spielen. Was macht EA anders als andere???? Was hat Acctivision gemacht?? Die ahbe nseit Jahre versucht die Nummer 1 zu werden und haben es jetzt geschaft. Ich denke ihr seht immer nur das was man vorne sieht. Im Hinntergrund spilet sich etwas ganz anders ab. ja ich gebe euch recht das viele Spiele zu oft kommen, aber warum wird immer auf EA geschaut????
Beispiel: Jeder sagt immer, EA bringt ein Fifa nach dem anderen...Hallo wie macht es Konami???? oder Take2??? die bringen auch laufend ihre Sportspiele. Letztes jaht hat sich John Riccitelo vor die Presse gestellt und hat gesagt das es so nicht weitergehen darf mit billigen Fortsetzungen oder Spielen die auf den Markt kommen und nicht fertig sind. Besonders EA hat er kritisiert!!!!!!!!!! Wer macht das von den anderen???? Dies ist genau 1 Jahr her und es wurden zahlreiche Spiele auf dieses Jahr verschoben, den erst wenn sie wirklich gut sind dann kommen sie. Die Entwickler haben sehr viel Zeit bei EA, genauso wie bei Take 2 aber ihr solltet mal die Sportspiele un Need wegdenken und mal überlegen wieso ein Armyof2 oder ein Battlefield Bad Company oder ein Warhammer Online verschoben worden sind!!!! Dies sind nur 3 Beispiele von vielen. EA hat ein Umdenken das vor einem Jahr begann und sich bald für uns alle ausbezahlt machen wird durch sehr gute Spiele und Inovation an neuen Spielen!!!! Seit froh das wir weiterhin gute Spiele bekommen egal von welchem Puplisher.
Sollte Take2 geschluckt werden, dann wird sich nicht viel ändern. Liest mal die Presseberichte in den USA, GOOGLE hilft, dann geht vielleicht dem ein oder anderen hier ein Licht auf!!!
LordVader86
Persönliche Nachricht:

Bloß nicht!!!

Beitrag von LordVader86 »

Ich hoffe, Take-Two wird sich nicht kaufen lassen!
Dann ist das neue Mafia und auch das neue Max Payne ja schon so gut wie sicher beschissen!

Man muss sich ja nur anschauen wie die NFS Reihe den Bach runtergeht....und von Crysis hatte ich auch mehr erwartet....EA scheint so einiges mit der Zeit kaputt zu bekommen!
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

TCP Ziu 666 hat geschrieben:Wenn ich das so lese hier dann stell sich mir die Frage warum hier die meisten Spielen. Was macht EA anders als andere???? Was hat Acctivision gemacht?? Die ahbe nseit Jahre versucht die Nummer 1 zu werden und haben es jetzt geschaft. Ich denke ihr seht immer nur das was man vorne sieht. Im Hinntergrund spilet sich etwas ganz anders ab. ja ich gebe euch recht das viele Spiele zu oft kommen, aber warum wird immer auf EA geschaut????
Beispiel: Jeder sagt immer, EA bringt ein Fifa nach dem anderen...Hallo wie macht es Konami???? oder Take2??? die bringen auch laufend ihre Sportspiele. Letztes jaht hat sich John Riccitelo vor die Presse gestellt und hat gesagt das es so nicht weitergehen darf mit billigen Fortsetzungen oder Spielen die auf den Markt kommen und nicht fertig sind. Besonders EA hat er kritisiert!!!!!!!!!! Wer macht das von den anderen???? Dies ist genau 1 Jahr her und es wurden zahlreiche Spiele auf dieses Jahr verschoben, den erst wenn sie wirklich gut sind dann kommen sie. Die Entwickler haben sehr viel Zeit bei EA, genauso wie bei Take 2 aber ihr solltet mal die Sportspiele un Need wegdenken und mal überlegen wieso ein Armyof2 oder ein Battlefield Bad Company oder ein Warhammer Online verschoben worden sind!!!! Dies sind nur 3 Beispiele von vielen. EA hat ein Umdenken das vor einem Jahr begann und sich bald für uns alle ausbezahlt machen wird durch sehr gute Spiele und Inovation an neuen Spielen!!!! Seit froh das wir weiterhin gute Spiele bekommen egal von welchem Puplisher.
Sollte Take2 geschluckt werden, dann wird sich nicht viel ändern. Liest mal die Presseberichte in den USA, GOOGLE hilft, dann geht vielleicht dem ein oder anderen hier ein Licht auf!!!
Du bist genau die Art potenzielles Opfer auf die EA es abgesehen hat. Das ist nicht das Erste mal das Herr Ricc....umpf schlagmichtod EA aus der "scheiße" gelogen hat. Niemand Bezweifelt das EA gute Spiele machen kann, nur beschränkt sich das in der Hauptsache auf Titel die sich noch nicht Etabliert haben. Wie Army of Two, Mercenaries (gab zwar schon einen Teil davon aber so groß ist der Hype um das Game noch nicht), Spore usw. Wenn EA dir sagt, spring aus dem Fenster! Tust du das dann auch ohne nachzudenken?

PS:Wenn Du das nächste mal einen "Beitrag" verfasst, dann bitte so das man ihn nur EINMAL lesen muß.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

Übernahmen gibt es in jeder Branche, so ist es auch in dieser üblich, dass eine lukrative Marke aufgekauft wird, um mit der großen Konkurrenz, in EAs Fall Activison, mitzuhalten!

Wenn EA seine Unternehmenspolitik der Akkordproduktionen tatsächlich überdenkt (einige kommende Titel lassen darauf schließen), dann sehe ich der Übernahme Take Twos gelassen entgegen.

Ich hoffe EA baut kein Mist, wie damals mit Westwood...
Wenn EA Take Two finanziell den Rücken frei hält, und diese weiterhin in gewohnt hochwertiger Form produzieren können, dann habe ich keine Bedenken.
Aber genaues können wir alle dazu nichts sagen, schließlich können sie uns sonst was vorgaukeln, wie es tatsächlich bei EA und Co. abläuft, dass wissen nur die bteiligten.

cya
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Hotohori hat geschrieben:Na toll, die News ließt sich eindeutig nicht nach "kauft EA Take-Two?" sondern nach "Wann kauft EA Take-Two?". Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, von daher kann man sich jetzt schon mal langsam daran gewöhnen, dass GTA EA gehören wird.

Wenn das so weiter geht, können wir unser Hobby abschreiben, dann kommt nur noch Massenmarkt Müll raus. Und das nur weil die großen Publisher sich ständig gegenseitig übertrumpfen wollen und das nicht mit guten Spielen sondern nur im aufkaufen anderer Firmen.

Schuld ist aber auch dieses dämliche Aktiensystem, wie man aus der News sehr gut herauslesen kann, will man Take-Two über die Aktionäre unter Druck setzen und das dadurch, dass man die Aktionäre darauf hinweist, wie sie am meisten Geld absahnen können. Den Aktionären selbst ist doch Take-Two völlig gleichgültig, denen gehts nur ums Geld. So wie es immer nur ums Geld geht.
Absolute Zustimmung :!:

Ich hoffe das 2K-Games sich von denen nicht aufkaufen lässt, dass wär nämlich 'n herber Schlag in die Fresse aller Spieler die für ihr Geld Qualität sehen wollen, und keine jährliche Grafikupdates deren Inhalt unfertig, unausgereift und innovationsarm ist.
Aber die typischen EA-Opfer, also Kids und Leute die von Games kaum eine Ahnung haben, werden sich auch nächsten November wieder die X-te Fortsetzung ihres Lieblingspiel holen, nur weil die Werbung mal wieder sooooo viel tolles verspricht :roll: Klartext: EA SUX!
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

jetzt mosert mal nich so.
erstmal abwarten und tee trinken.
Genial, mach' ich auch!
Ich warte einfach auf den nächsten CIVILIZATION-Titel; sollte der an Komplexität verlieren und auf einsteigerfreundliches Maintream getrimmt sein, mach' ich einfach mit beim munteren Beat-EA-Up.
Ach, und kleine Hoffnungsschimmer gibt es auch noch: Das C&C3-AddOn Kanes Rache lässt seit dem C&C3-Release bald ein Jahr auf sich warten.
Ein ganzes Jahr! Für die hyperaktiven karnickelvermehrungsartigen ElectronicArts-Verhältnisse ist das eine echte Besserung. :wink:
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Als Take Two Aktionär freu ich mich. Satte 50% an einem Tag :D

Der Zocker in mir steht dem Ganzen allerdings skeptisch gegenüber. Rockstar und EA passen nicht wirklich zusammen. Man darf sich wohl auf ein GTA2008, GTA2010 etc gefasst machen.
FxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FxX »

Aber überlegt doch mal: Wenn EA 2K übernehmen sollte kommt Duke Nukem Forever endlich raus ... warscheinlich völlig unfertig aber es kommt raus. :)

Dafür wären Mafia 2 und alle zukünftigen GTA Teile scheiße! Hoffentlich lassen die sich nicht übernehmen. Take Two war immer mein absoluter Lieblingspublisher.
johndoe582398
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe582398 »

Noch liegt das Kind nicht in trockenen Tüchern. Sie lehnen derzeit nur mit der Begründung ab das der Zeitpunkt ungünstig und das die gebotene Summe zu gering sei. Außerdem befinden sich die meisten Aktien in Streubesitz. Also eigentlich kein Einfluss von Take 2 sondern eher Einflussbereich seitens EA mit der Höhe des Betrags über Normalaktie. Man wird das aber schon als Zeichen eines Abwehrmechanismus deuten dürfen und das lässt durchaus darauf hoffen, dass Take 2 weiterhin als eigenständige Marke fungieren wird. Natürlich ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Man kann halt nicht mehr als hoffen, dass die vermeintlich Kleineren sich dem Druck der "Giganten" erwehren können und somit den Wettbewerb wahren, was sich für den Kunden in vielen Dingen auszahlt. Aber nur mal so nebenbei: Das sind "normale" wirtschaftliche Vorgänge, die bis zu einem bestimmten Rahmen gesetzlich gestattet sind, auch wenn sich die moralische Frage dahinter eventuell schon früher stellt.
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

GTAtor hat geschrieben:was sich für den Kunden in vielen Dingen auszahlt.
Ja ähm, you dont know Electronic Arts, mein Freund. :?
GTA 2009? No, thanks!
NeoJD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeoJD »

Oh mann ey, kann mal jemand da anrufen und sagen das das "SCHEISSE" ist? EA ist sowas von bekloppt... Die ganzen geilen Spieleschmieden die die damals einfach in den Boden gestampft haben (Orgin,Bullfrog,Westwood). GTA wird sich dadurch 100pro verändern, und das ist nicht gut... scheiss EA... Wenn ich multimiliadär wäre würde ich EA kaufen und dann alle wieder alleine auf die Füße setzen... naja früher war halt vieles besser...
subzero128
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von subzero128 »

EA gibt wirklich keine ruhe bis nicht jedes studio ihnen gehört, ich finds zum kotzen das sie kleinere game studios aufkaufen und sich die teams dann auflösen die wirklich gute spiele rausgebracht haben :evil: