Grand Theft Auto IV: Keine Jugendfreigabe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto IV: Keine Jugendfreigabe

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Xbox 360-Version von <STRONG>Grand Theft Auto IV</STRONG> hat vor einigen Tagen das Siegel "keine Jugendfreigabe" von der Grand Theft Auto IV: Keine Jugendfreigabe
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Verdammt

Beitrag von KleinerMrDerb »

VERDAMMT damit hab ich jetzt echt nicht gerechnet.

Das ist ein herber Schlag für GTA 4 "keine Jugendfreigabe".
Das ist das Ende für Rockstar.

:baeh: :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Und wann kommt die PS3 Version?
Steht in der News nämlich garnix von..
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Na ganz toll!

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Na super, jetzt geht das mit GTA schon wieder los.
Dieses Mal ist es wahrscheinlich sogar auch berechtigt, dass es in Deutschland keine Jugendfreigabe bekommt.

Ich denke, es wird nicht lange auf sich warten lassen, bis das Spiel in einem Indizierungsverfahren landet. Schade eigentlich...

Na ja, abwarten und Tee trinken.
officerkill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von officerkill »

Ist doch geil. Ein ungeschnittenes Spiel mehr. Es hat eh niemand dieses Spiel zu spielen der keine 18 Jahre alt ist.

Außerdem bekommt man es auch unter 18. Interessiert eh keinen Verkäufer.
Overcrooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Overcrooky »

Die Versionen erscheinen Zeitgleich.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

mhh muss ich jetzt gta auchnoch importieren???

ich dachte microsoft released keine spiele ohne freigabe :/
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

ctraxX hat geschrieben:mhh muss ich jetzt gta auchnoch importieren???

"Keine Jugendfreigabe" bedeutet Ab 18.

Naja, ich warte lieber noch eine offizielle Ankündigung von Rockstar ab.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Keine Jugendfreigabe bedeutet ja nicht das es gar keine Freigabe hat.
Ergo erscheint es ganz legitim in Deutschland und da so ein Spiel soweieso immer ab 18 besser noch ab 21 sein sollte ist das nicht wirklich überraschend.
Ja genau21, ich bin der Meinnung das nicht mehr so schnell alles indiziert werden sollte.
Stattdessen sollte man eine neue Freigabensklasse schaffen ungefähr ab 21.
Dann sollte man auch nach den Ansichten des Dutschenstaates alt genug sein um sich in seiner Entwicklung nicht mehr so leicht beeinflussen zu lassen.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

ctraxX hat geschrieben:mhh muss ich jetzt gta auchnoch importieren???

Is mir neu das GTA von Microsoft released wird...

und @ Overcrooky: wenn die ps3 version nicht so scheisse zu programmieren wär, wär gta schon längst released...
Mr. B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. B »

ronny_83 hat geschrieben:Ich finde auch, dass Leute unter 18 die GTA-Serie nicht in die Finger bekommen sollte. Die Gewaltdarstellungen in Wort und Tat waren ja schon immer ziemlich heftig.
Echt, ich begreife das überhaupt nicht. Filme, die viel brutaler sind werden ab 12 frei gegeben, aber ein Spiel im Comicstil (dieses mal zwar ein bisschen realistischer), welches ziemlich satierisch und ironisch gemeint ist soll man nicht spielen können wenn man keine 18 ist? Irgendwie kommt es mir so vor als wäre die Meinung, dass Spiele in denen Gewalt gezeigt wird prinzipiel ab 18 sind, fest verankert, aber eine richtige Erklärung finde ich nicht dafür.
Durch die Interaktivität baut man eher Frust ab als dass dieser entsteht, weshalb dies meiner Meinung nach kein Grund ist Spiele anders zu behandeln als Filme oder sogar Musik.
Ich persönlich fände 14 bis maximal 16 Jahre ein gutes Alter um GTA zu spielen, denn in diesem Alter hat man in der heutigen Zeit die Pupertät schon beinahe abgeschlossen und ist nicht mehr wie ein Kleinkind zu behandeln. Ich kenne niemanden, der Spiel mit Realität verwechselt und mir sind nur extrem wenig Fälle bekannt, in denen Spiele negativen Einfluss auf einen Menschen nahmen.
Bei uns in der Schweiz sind die Einstufungen glücklicherweise weniger unlogisch, bei uns ist so ein Schrott wie Eva Cash ab 12, was vernünftig ist - in Deutschland ab 18! Da frage ich mich echt ob mein Nachbarland nicht doch China ist und ich in Geografie schlecht aufgepasst habe ^^

Für mich ist klar, GTA ist kein Spiel, das eine ab 18-Einstufung verdient hat und ich muss es wissen. Ich kenne sehr viele minderjährige GTA-Spieler, die im echten Leben jedoch keiner Fliege etwas tun. Die agressiveren Leute, welche ich kenne, sind meist keine Gamer. Auch beweisen zahlreiche Studien, dass Games keinen negativen Einfluss auf die Spieler nehmen.
Zuletzt geändert von Mr. B am 27.02.2008 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

officerkill hat geschrieben:Ist doch geil. Ein ungeschnittenes Spiel mehr. Es hat eh niemand dieses Spiel zu spielen der keine 18 Jahre alt ist.

Außerdem bekommt man es auch unter 18. Interessiert eh keinen Verkäufer.
Na ja, ich sehe das nicht so(bezogen auf den ersten Satz). Klar finde ich es gut, dass Rockstar sich nicht von den deutschen Gebärden einschüchtern lässt, denn, wie bereits in diesem Sinne von anderen erwähnt, GTA verkauft sich so oder so extrem gut. Das steht höchstwahrscheinlich eh schon einmal fest.

Klar hat niemand unter 18 Jahren zu spielen. Und natürlich interessiert es nicht so viele Verkäufer (außer vielleicht die großen Ketten). Aber wenn bescheuerte Eltern wieder sturm laufen, weil sie ihren Kiddies erst das Spiel kaufen und dann sehen was sie eigentlich gekauft haben... Oder Leute, die einfach durch einige bestimmte Berichte eh schon eine vorgefertigte Meinung haben... Wie dem auch sei.

Übrigens: Dass das Spiel uncut kommt ist bereits von T2 bestätigt worden. Habe vorhin, noch bevor ich die News las, ein Mail von meinem Händler aus Österreich bekommen, dass sowohl die Deutsche SE sowie die normale ungeschnitten erscheinen. Somit steht der SE nichts mehr im Weg. :D

In diesem Sinne,
Peace!
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

Na das macht schon sinn bei dem spiel hätten sie niemals ne 16 Freigabe bekommen egal wie sehr sie es geschnitten hätten. Also können sie es auch ab 18 bringen und dafür komplett ungeschnitten !
Mir ist es so eh nur recht so brauche ich es nicht zu importieren !
Skourer hat geschrieben:und @ Overcrooky: wenn die ps3 version nicht so scheisse zu programmieren wär, wär gta schon längst released...
Und wen die Xbox360 nen ordentliches laufwerg oder zumindest ne standartmässige HDD gehabt hätte dan würde GTA hetzt nicht so "eingeschränkt" auf den markt kommen !
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Schön hoffe es bleibt wirklich bei ungeschnitten ich kanns immer noch nicht glauben ungeschnitten in De gibts das noch ,.................... :wink:

Noch hinzufüg hab GTA noch nie auf ner Konsole gespielt dis wird evtl mein erstes mal. Is es wirklich besser,gleich, schlechter als aufm Pc Sprich mitm 360 Controller spielen ?
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

die anderen gta´s gabs doch hier auch immer ungeschnitten. wenn ich mich recht erinner gab es immer die cut 16er und uncut ohne jugendfreigabe.