TNT.sf hat geschrieben:ja aber auch 360 spieler dürfen zur gc, selbst wenn sie auf unserer seite wäre, also ist das egal ^^Xee hat geschrieben:Ich finde es viel schlimmer das es auf der schäl sick ist !TNT.sf hat geschrieben:find es nur scheisse, das es in der messe stattfinden soll. da muss ich einmal umsteigen
Es gibt da so Gerüchte das da schreckliche Mutanten und Monster das Land unsicher machen
Games Convention: Köln bestätigt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- UXMAL
- Persönliche Nachricht:
-
Deracus
- Persönliche Nachricht:
dann geh ich aus prinzip nichtmehr hin.
Ich finde es eine frechheit von der Leipziger Messe GmbH und allen die da mit subventionen um sich werfen, nur damit die messe unter angabe von fadenscheinigen gründen in ne andere Stadt geholt wird, nachdem sie hier in Leipzig großgezogen und zu dem gemacht wurde, was sie jetzt ist.
Ich war letztes jahr sowohl auf der GCDC (developers conference) und der GC und gerade die Developer waren sehr angetan von Leipzig.
Stormfronts Don Daglow kam ja schon garnicht mehr aus dem schwärmen raus.
Damit dürfte der Grund "die industrie möchte es so" schonmal an den haaren herbei gezogen sien.
Die gründe der Verkehrsanbindung sind lächerlich. Die Leipziger Messe liegt genau an der Autobahnabfahrt A14...selbst ein blinder findet das...
Der Flughafen Halle/Leipzig, welcher auch immer mehr anbindungen erfährt, ist gerade mal 2 Autobahnabfahrten oder 20min mit dem Zug entfernt, welcher sogar DIREKT in den Flughafenbereich fährt und hällt...
Hotels haben wir auch genug...
Gerade die "Kapazität an Luxushotels" hat bisher immer mehr als genug für die höheren Kreise gereicht.
Ich finds einfach nur scheiße, dass sowas da raus gerissen wird, wo sich die Leute bisher so darum bemüht haben, dass die Messe der wichtigste Games-Standpunkt Europas wird.
Klar hat die Stadt da auch Schuld dran, schließlich hat man abseits der Messe nicht viel dafür getan, dass Leipzig auch eine Industriemetropole für die Games-Industrie wird...aber das ändert nichts daran, dass die Messe hier gut hinpasst.
Was hat man denn in Köln und Umfeld groß an Studios? Und selbst die, die da sind...was haben die denn schon für internationale Bedeutung im Vergleich zu Epic, Bioware und Co.?
Ich hab nichts gegen Köln und auch nicht gegen die Leute und Entwickler dort. Ich finde solche finanzgetriebenen Entscheidungen einfach nur mies.
Das "immer größer, immer lauter, immer mehr" nicht ewig funktioniert hat man ja sehr gut an der E3 gesehen...
Ich finde es eine frechheit von der Leipziger Messe GmbH und allen die da mit subventionen um sich werfen, nur damit die messe unter angabe von fadenscheinigen gründen in ne andere Stadt geholt wird, nachdem sie hier in Leipzig großgezogen und zu dem gemacht wurde, was sie jetzt ist.
Ich war letztes jahr sowohl auf der GCDC (developers conference) und der GC und gerade die Developer waren sehr angetan von Leipzig.
Damit dürfte der Grund "die industrie möchte es so" schonmal an den haaren herbei gezogen sien.
Die gründe der Verkehrsanbindung sind lächerlich. Die Leipziger Messe liegt genau an der Autobahnabfahrt A14...selbst ein blinder findet das...
Der Flughafen Halle/Leipzig, welcher auch immer mehr anbindungen erfährt, ist gerade mal 2 Autobahnabfahrten oder 20min mit dem Zug entfernt, welcher sogar DIREKT in den Flughafenbereich fährt und hällt...
Hotels haben wir auch genug...
Gerade die "Kapazität an Luxushotels" hat bisher immer mehr als genug für die höheren Kreise gereicht.
Ich finds einfach nur scheiße, dass sowas da raus gerissen wird, wo sich die Leute bisher so darum bemüht haben, dass die Messe der wichtigste Games-Standpunkt Europas wird.
Klar hat die Stadt da auch Schuld dran, schließlich hat man abseits der Messe nicht viel dafür getan, dass Leipzig auch eine Industriemetropole für die Games-Industrie wird...aber das ändert nichts daran, dass die Messe hier gut hinpasst.
Was hat man denn in Köln und Umfeld groß an Studios? Und selbst die, die da sind...was haben die denn schon für internationale Bedeutung im Vergleich zu Epic, Bioware und Co.?
Ich hab nichts gegen Köln und auch nicht gegen die Leute und Entwickler dort. Ich finde solche finanzgetriebenen Entscheidungen einfach nur mies.
Das "immer größer, immer lauter, immer mehr" nicht ewig funktioniert hat man ja sehr gut an der E3 gesehen...
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
epic und bioware sind also in leipzig ansässig? das wüsste ich aber.
in köln ist immerhin ea, hat bestimmt jeder schonmal von gehört, sony hat dort einige abteilungen, microsoft wird dort bald hinziehen, turtle entertainment ist in köln und die haben bekanntlich immer den größten stand auf der gc und sind sicherlich sehr erleichtert das sie ihre veranstaltung in der location machen könenn, wo sie sowieso immer abhängen.
achja und zufällig findet ja die weltmeisterschaft ja dieses jahr auch noch in der kölnmesse statt. na so etwas
köln ist der größte medienstandort für videospiele in ganz europa, also ist es für die gc nunmal viel geeigneter als leipzig.
in köln ist immerhin ea, hat bestimmt jeder schonmal von gehört, sony hat dort einige abteilungen, microsoft wird dort bald hinziehen, turtle entertainment ist in köln und die haben bekanntlich immer den größten stand auf der gc und sind sicherlich sehr erleichtert das sie ihre veranstaltung in der location machen könenn, wo sie sowieso immer abhängen.
achja und zufällig findet ja die weltmeisterschaft ja dieses jahr auch noch in der kölnmesse statt. na so etwas
köln ist der größte medienstandort für videospiele in ganz europa, also ist es für die gc nunmal viel geeigneter als leipzig.
-
galador1
- Persönliche Nachricht:
-
sonyman444
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe531805
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das alleine ist aber nicht ausreichend für die zukünftliche Entwicklung. Man muß das ganze mal realistisch sehen: Die GC wächst und mit ihr auch die Besucher. Und Leipzig hat auf Dauer nicht die Kapazitäten, um noch mehr Aussteller und Besucher in Hotel's unter zu bringen.Deracus hat geschrieben:dann geh ich aus prinzip nichtmehr hin.
Das mag wohl stimmen. Auch ich hatte nie Probleme dort hin zu kommen. Von Köln oder Wuppertal kann man bequem direkt im dem ICE durch fahren.Die gründe der Verkehrsanbindung sind lächerlich. Die Leipziger Messe liegt genau an der Autobahnabfahrt A14...selbst ein blinder findet das...
Siehe oben...der BIU sieht das wohl etwas anders.Hotels haben wir auch genug...
Und ich finde, Jammern ist hier völlig fehl am Platze. Nachdem die GC nun über 5 Jahre in Leipzig statt fand, sollten auch mal die westlichen Besucher wieder ein wenig von ihren Fahrtkosten einsparen. Wenn es nach Mir ginge, sollte das Ganze zu einem "Wanderevent" umgestaltet werden, bei dem alle Städte (also auch Frankfurt, Leipzig, etc.), die mögliche Kapazitäten besitzen dieses Event austragen dürfen. Zumindest käme das letztendlich Jedem, der gerne mal dabei wäre zugute, da der Zeit- und Kostenaufwand über die Jahre gerecht verteilt würde.Ich finds einfach nur scheiße, dass sowas da raus gerissen wird, wo sich die Leute bisher so darum bemüht haben, dass die Messe der wichtigste Games-Standpunkt Europas wird.
Zudem darf man nicht vergessen, das die Wurzeln der GC indrekt in Köln liegen. Viele meiner Altersklasse werden sich bestimmt noch an die "Amigamesse" erinnern, die ja leider aufgrund des Konkurses von Commodore USA zugrunde gegangen ist. Zwar war es dort auch schon ziemlich voll, doch das neue Messegelände wird mehr als ausreichend Kapazitäten bieten.
Zuletzt geändert von johndoe531805 am 21.02.2008 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
- bladesmoker
- Persönliche Nachricht:
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich finde die messe sollte einfach immer in nrw sein. in nrw wohnen nunmal die meisten menschen und dann müssen folglich auch die meisten interessierten eine viel kürzere wegstrecke zurücklegen. da brauchen die nicht ständig zu wechseln, nur weil sie im lande des horizontalen jammerns mal wieder ihrem hobby nachgehen.
hier ist einfach die höchste bevölkerungsdichte, auch wenn man die direkten nachbarländer mit einbezieht, und um leipzig herum ist die walachei. es hier zu machen macht einfach, ganz utilitaristisch betrachtet, mehr leute glücklich, also ist es auch die bessere entscheidung.
hier ist einfach die höchste bevölkerungsdichte, auch wenn man die direkten nachbarländer mit einbezieht, und um leipzig herum ist die walachei. es hier zu machen macht einfach, ganz utilitaristisch betrachtet, mehr leute glücklich, also ist es auch die bessere entscheidung.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@Deracus: ich geb dir in allem völlig recht, die GC gehört zu Leipzig und basta, schon allein die Messeanlage passt einfach perfekt zur GC. Alle die hier die Messe wo anders haben wollen, haben keine Ahnung von was sie reden.
Leipzig hat die Messe aus dem Boden gestampft und zu dem gemacht was sie heute ist. Wenn andere Messen unbedingt eine solche Messe haben wollen, dann sollen sie doch versuchen selbst was auf die Beine zu stellen, aber Leipzig die GC zu nehmen wäre wirklich das aller letzte. Und die "die GC sollte in X statt finden, da wohne ich" Sager, sind eh alles Egoisten, die nur an ihre Vorteile denken.
Allerdings kann die Leipziger Messe sicherlich am wenigsten dafür, sollte die GC tatsächlich wo anders statt finden, denn die Messe Leipzig tut alles um sie in Leipzig halten zu können, doch die letzte Entscheidung liegt nicht bei ihn sondern bei der BIU, wenn hat diese also Schuld, sollte die GC nicht mehr in Leipzig statt finden.
Allerdings kann die Leipziger Messe sicherlich am wenigsten dafür, sollte die GC tatsächlich wo anders statt finden, denn die Messe Leipzig tut alles um sie in Leipzig halten zu können, doch die letzte Entscheidung liegt nicht bei ihn sondern bei der BIU, wenn hat diese also Schuld, sollte die GC nicht mehr in Leipzig statt finden.
- Bela22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn so ne Messe in Köln gemacht werden würde (muss nicht die GC sein, kann was völlig neues sein, ne völlig neue Games Messe), würden die Besucherzahlen eh die der anderen übertrumpfen.
Ist halt so, Köln ist einfach die bessere Gegend für sowas.
Wer das nicht einsehen will, das sind die Egoisten ^^
Von mir aus kann die GC in Leipzig weitergeführt werden, aber in Köln wäre sie besser aufgehoben.
Ausserdem sind all die leute Egoisten, die grad mal ne Stunde oder weniger von Leipzig weg wohnen und ohne Probleme dorthin kommen können. Die es anderen nicht gönnen wollen, auch mal locker leicht auf so ne Messe zu kommen ^^
Ist halt so, Köln ist einfach die bessere Gegend für sowas.
Wer das nicht einsehen will, das sind die Egoisten ^^
Von mir aus kann die GC in Leipzig weitergeführt werden, aber in Köln wäre sie besser aufgehoben.
Ausserdem sind all die leute Egoisten, die grad mal ne Stunde oder weniger von Leipzig weg wohnen und ohne Probleme dorthin kommen können. Die es anderen nicht gönnen wollen, auch mal locker leicht auf so ne Messe zu kommen ^^