Witcher: Enhanced Edition kommt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
TNT.sf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Also was gibts daran zu nörgeln?
Sie haben The Witcher aufpoliert,wieso nicht?
Und nun mal im Ernst an die Nörgler welcher Publisher macht sich 3-4Monate nach dem Release noch die Mühe sachen wie Synchro neuaufzunehmen,wo das Kerngeschäfft doch schon gelaufen ist?
Sie werden zwar kein grossen Reibach mit machen aber dankbar bin ich schon für.
Das nenn ich mal vorbildliche Kundennähe.
Und nein die Verkaufsversion war schon ziemlich genial ,ist also nicht so das ein halbgares Produkt verkauft wurde.
Nach dem Patch werd ichs nochmal durchzocken.
Sie haben The Witcher aufpoliert,wieso nicht?
Und nun mal im Ernst an die Nörgler welcher Publisher macht sich 3-4Monate nach dem Release noch die Mühe sachen wie Synchro neuaufzunehmen,wo das Kerngeschäfft doch schon gelaufen ist?
Sie werden zwar kein grossen Reibach mit machen aber dankbar bin ich schon für.
Das nenn ich mal vorbildliche Kundennähe.
Und nein die Verkaufsversion war schon ziemlich genial ,ist also nicht so das ein halbgares Produkt verkauft wurde.
Nach dem Patch werd ichs nochmal durchzocken.
- The Odd One
- Persönliche Nachricht:
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
[quote="Tony"]http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=37&pk=1474897
Was soll der Quatsch jetzt? - Wie sich die GS mit Witcher in die Nesseln gesetzt hat, solltest auch du mitbekommen haben!
Was soll der Quatsch jetzt? - Wie sich die GS mit Witcher in die Nesseln gesetzt hat, solltest auch du mitbekommen haben!
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Du liest da viel zu viel rein. Der Hauptinhalt ist die Neuüberarbeitung der Texte und die bessere Lippensynchronität. Dass in dem Zuge auch gleich ein paar Verbesserungen wie Bugfixes etc. durchgeführt werden ist doch völlig akzeptabel. Nur weil die Enhanced Version auch Bugfixes enthält wird sie nicht gleich automatisch zu einem reinen Bugfixpatch. Schließlich ist der Witcher auch in seinem jetzigen Zustand schon bugfrei genug um absolut problemlos durchgespielt werden zu können. So viel kann da also garnicht mehr gefixt werden. Gravierende Bugs können es schonmal gleich garnicht sein.Tony hat geschrieben: siehe:Man sei sich bewusst, dass die Releasefassung des Spiels nicht perfekt gewesen sei[...]Das Spiel soll wesentlich stabiler laufen, auch habe man die Ladezeiten um bis zu 80 Prozent reduziert und zahlreiche Bugs ausgemerzt.wenn ich jetzt also lese, dass zahlreiche bugs ausgemerzt worden sind, wie kann ich dann annehmen, dass das ein bugfix release ist? ich unhold...Der Text der englischen Fassung sei komplett überarbeitet worden und falle nun nicht mehr knapper aus als der der anderen Sprachversionen. Außerdem habe man diverse Charakter nun nochmals mit anderen Sprechern vertont.
alles andere dient als entschädigung, was entwickler/publisher durchaus hoch anzurechnen ist, aber dennoch kein unfertiges spielrelease rechtfertigt.
Und nebenbei: Wer heutzutage noch erwartet, dass Spiele 100% bugfrei erscheinen können, der sollte mal eine Tasse Realitätssinn trinken (oder besser gleich 'n ganzen Eimer). Das ging damals noch als 2D Sprites vor 2D Hintergründen rumgeschoben wurden und jede Figur vielleicht isgesamt 10 Animationen in 3 Stufen hatte. Heutzutage ist das ein Ding der Unmöglichkeit. Gemessen an dem Zustand in dem einige andere Spiele (mit teils weit höherem Budget) herausgekommen sind, ist der Witcher noch ein nobles Paradebeispiel für bugfreiheit.
Zuletzt geändert von xaan am 19.02.2008 09:13, insgesamt 3-mal geändert.
-
xaan
- Persönliche Nachricht:
Ach bitte, die hälfte dieser Kritikpunkte sind ja wohl kaum der Rede wert. Nicht Lippensynchron? Amatauersprecher haben diverse Sätze falsch betont? Ja, das sind echt gravierende Bugs. CD-Project sollte sich was schämen, das nicht bereits in der Goldmaster gefixt zu habenTony hat geschrieben:http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=37&pk=1474897
-
a.user
- Persönliche Nachricht:
DAS ist einer der dümmsten Beiträge:KnuP hat geschrieben:Is klar.Tony hat geschrieben:den du soeben unterboten hastKnuP hat geschrieben: Wohl einer der dümmsten Beiträge hier im Forum.![]()
Das dies kein "Bugfixing-Release" ist scheinst du eh nicht zu kapieren....
Andere Firmen hätten das als 30€ AddOn auf den Markt gebracht.
kürzere ladezeiten und verbesserung der animation und texte kommt wo anders als addon raus? Oo
ich schmeiss mich wech. wenn das kein bugfix-release ist was dann? daran ändern auch die 8 neuen quests nichts. auch wenn es keine weltbewegenden fehler sind.
-
USERNAME_1494092
- Persönliche Nachricht:
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
- Pixelheld
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn mir The Witcher nicht wirklich gefallen hat, muss man doch den Hut vor den Machern ziehen. Man kümmert sich um den Kunden! 
War kurz davor das Spielchen zu verscherbeln, jetzt warte ich dann doch noch ein wenig.
Edit: Meiner Meinung nach war The Witcher nach dem letzten Patch schon so gut wie bug-frei.
War kurz davor das Spielchen zu verscherbeln, jetzt warte ich dann doch noch ein wenig.
Edit: Meiner Meinung nach war The Witcher nach dem letzten Patch schon so gut wie bug-frei.
- 3nd4u
- Persönliche Nachricht:
Dass sich jemand nochmal kurz nach release ans Spiel setzt, obwohl sich das Spiel von Anfang an in ´nem guten
Status befand, ist schon ´nen Preis wert
Ich seh das einfach nur, als ein Eingehen auf die Kommentare der Fans und der Kritiker und nicht als ein "Bugfix" oder ähnliches, wie es einige finden.
Das einzige was mich jetzt stört: Ich bin wohl ein bisschen eifersuchtig auf die Extra-Sachen.
Ich seh das einfach nur, als ein Eingehen auf die Kommentare der Fans und der Kritiker und nicht als ein "Bugfix" oder ähnliches, wie es einige finden.
Das einzige was mich jetzt stört: Ich bin wohl ein bisschen eifersuchtig auf die Extra-Sachen.
eine "Making-of"-DVD, eine Soundtrack-CD mit 29 Stücken aus dem Spiel sowie eine weitere CD mit 13 Stücken, die vom Spiel inspiriert wurden. Dazu gibt es noch eine 80-seitige Anleitung, einen 112-seitiger Ratgeber, eine Kurzgeschichte vom Witcher-Autor Andrzej Sapkowski