nVidia: Forceware 56.72 veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
4P|Bot
- Persönliche Nachricht:
nVidia: Forceware 56.72 veröffentlicht
Kein Aprilscherz, sondern neue Power für die Grafikkarte: Auf der <A href="http://www.nvidia.com" target=_blank>nVidia-Homepage</A> findet ihr seit gestern abend den fangfrischen WHQL-zertifizierten Treiber <A href="http://www.nvidia.com/object/winxp_2k_56.72" target=_blank>56.72</A>. Einen kompletten Überblick über Neuerungen, Bugs etc. findet ihr in diesem <A href="http://download.nvidia.com/Windows/56.7 ... v56.72.pdf" target=_blank>pdf-File</A>.
-
johndoe-freename-63750
- Persönliche Nachricht:
Forceware FX optimiert?
Kann des sein, das man bei den Forceware Treibern nur bei FX Karten bessere Leistung bekommt?
Hab ne Ti Karte und mit Forceware weniger Leistung als mit den Detonator Treibern.
Hab ne Ti Karte und mit Forceware weniger Leistung als mit den Detonator Treibern.
-
Sgt. Pepper
- Persönliche Nachricht:
Kann durchaus sein, hab auch ne Ti und da tut sich nix. Kann mir aber vorstellen, dass die versprochenen Geschwindigkeitsschübe mit den Shadern der FX-Karten zusammenhängen. Gerade nach der Pleite mit der Geschwindigkeit unter HL2 und Tomb Raider hörte man ja immer wieder von gravierenden Geschwindigkeitsschüben nach der Installation neuer Treiber. Die FX-Shader sollen ja nicht so ganz DirectX-konform sein, daher versucht Nvidia auch andauernd, da nachzubessern.
-
johndoe-freename-61219
- Persönliche Nachricht:
Mal ne Frage an das 4P Team:
Ich hatte selber jahrelang Nvidia Karten, doch jetzt hab ich wie viele meine Kollegen eine ATI und bin ebenso, wenn nicht etwas mehr begeistert.
Aber wenn da mal ein neuer Catalyst Treiber erscheint, kommt keine Nachricht. Sind wir da etwas Nvidia orientiert?? Oder ist ATI doch uninteressant für ein UNABHÄNGIGES Magazin???
Ich hoffe ich habe das in den Jahren nicht übersehen, da ich sonst in einen virtuellen Fettnapf getreten bin!
Ich hatte selber jahrelang Nvidia Karten, doch jetzt hab ich wie viele meine Kollegen eine ATI und bin ebenso, wenn nicht etwas mehr begeistert.
Aber wenn da mal ein neuer Catalyst Treiber erscheint, kommt keine Nachricht. Sind wir da etwas Nvidia orientiert?? Oder ist ATI doch uninteressant für ein UNABHÄNGIGES Magazin???
Ich hoffe ich habe das in den Jahren nicht übersehen, da ich sonst in einen virtuellen Fettnapf getreten bin!
-
johndoe-freename-65391
- Persönliche Nachricht:
lohnt sich nur für fx Karten.
Ein bestimmtes Spiel, dessen Name augenblicklich nicht mehr genannt werden darf, läuft mit den FX Karten jetzt deutlich schneller.
Augenblicklich geht es nur noch um die Optimierung der Pixel und Vertex Shader. Für DX 8 Karten ist das egal.
Augenblicklich geht es nur noch um die Optimierung der Pixel und Vertex Shader. Für DX 8 Karten ist das egal.
-
johndoe-freename-64789
- Persönliche Nachricht:
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Hiho!Dauerzocker hat geschrieben:Mal ne Frage an das 4P Team:
Tatsächlich hast Du recht - das liegt aber schlicht und ergreifend daran, dass hier momentan keiner eine Ati-Karte hat, von daher haben wir da auch keinen genaueren Blick drauf.
-
johndoe-freename-61219
- Persönliche Nachricht:
Hi Smul,
hmmm meiner Meinung nach ist das aber irgendwie ein Versäumnis, weil die Karten von Ati schon zu einem nicht unerheblichen Teil verbreitet sind. Aber auch wenn ihr alle Nvidia Karten habt, so ist das doch auch nicht verkehrt in alle Richtungen zu informieren.
Stellt euch vor Ihr hättet nur Intel CPUs, würdet Ihr dann die AMD Gemeinde ausser Acht lassen? Wäre nicht so dolle oder??
hmmm meiner Meinung nach ist das aber irgendwie ein Versäumnis, weil die Karten von Ati schon zu einem nicht unerheblichen Teil verbreitet sind. Aber auch wenn ihr alle Nvidia Karten habt, so ist das doch auch nicht verkehrt in alle Richtungen zu informieren.
Stellt euch vor Ihr hättet nur Intel CPUs, würdet Ihr dann die AMD Gemeinde ausser Acht lassen? Wäre nicht so dolle oder??