Frontlines: Gründe für den PS3-Stopp

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

NSoldat hat geschrieben:Ops verlesen "pro Partie" also 32 auf jeder seite^^ letzten post einfach ignorieren^^
Ja war in der News halt total dämlich audgedrückt anstatt einfachshalber max 64 Spieler zu schreieben, hab mich nämlich auch gewundert, das das das erste 360 onlin e spüiel sein sollte mit 32 spielerrn wo doch das selbst die psp hinkriegt!
beLIEver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beLIEver »

Kurwa360 hat geschrieben:Außerdem vergleiche ich andauernd PC,360 und PS3 und die PS3 schaut meistens nicht so toll aus.Die Grafik ist nicht so scharf wie auf PC oder 360... die Licht Effekte schauen schlechter aus und die Texturen oftmals auch und viele Spiele ruckeln furchtbar.Das wird sich sicherlich ändern Aber bis dahin sag ich PS3 ist uninteressant.
Habe ich damals auch oft gemacht, da ich mich nicht entscheiden konnte ob 360 oder PS3 da mich PC Gaming langsam nerft durch permanente Bugs, Crash to Desktop und sonstiges.
Der größte Fehler ist zu vergleichen! Weiß nicht ob du Online vergleichst oder Persönlich daher möchte ich nicht, dass diese Antwort als Angriff gesehen wird! Habe mich für die PS3 entschieden, da ich persönlich nun auch schon zu viele 360 Geräte bestaunden durfte die ne Coole rote Lightshow gemacht haben :roll: UND musste mit erstaunen feststellen wie viel Müll Online gelabert wird! Gerade Gametrailers...

Ja, ich habe schon Spiele hier Live verglichen wo die PS3 Fassun drastsich schlechter aussah (Conflict: denied ops) ABER hatte auch Games verglichen wie Kane & Lynch oder Jericho wo du mit der Lupe suchen darfst! Ebenfalls hällt sich das Gerücht von ruckelnden PS3 Games was ich aber so nicht sagen kann da ich bisher nur bei einem Spiel mal kurz Slowdowns hatte (Heavently Sword). Aber geruckelt hatte da nichts. Einzig die fehlende Kantenglättung trübt manchmal den Spaß aber die neueren Games haben damit schon keine Probleme mehr. Nun, der PS ist Grafisch IMMER besser da brauchen wir garnicht drüber reden nur ist der Unterschied in Live nicht so dramatisch wie es im Internet oft gesagt wird (Gerade 360 Fanboys verbreiten gerne solche Gerüchte :( )
Dragoneyes hat geschrieben: Das einzigste was mich an der XBOX360 stört ist das Design...
Für mich sieht das einfach zu sehr nach Plastik aus...
Das ist der perfekte Beweiß dafür, dass die Geschmäcker verschieden sind :) Ich finde die 360 sieht vom gesammt Konsept wesentlich besser als die PS3 aus. Die 360 ist stimmig während die PS3 Senkrecht stehend unförmig wirkt ;)

Aus meiner Sicht kann man der PS3 für garnichts die Schuld geben, da es auf die ENTWICKLER ankommt nicht auf eine Konsole. Die Entwickler könnten wenn die wollen nur möchte ich nicht wissen, unter was für einem Zeitrdruck die arbeiten und dann für die PS3 anpassung keine Zeit mehr bleibt! Evtl. kommt verspätet ja doch noch ne PS3 Fassung und wenn nicht? Who cares...

Haben die 360 Besitzer groß rumgeheult das Metal Gear nun doch nicht auf der 360 erscheint? NEIN! zumindest nicht in so einem ausmaß wie die PS3 "Fanboys" immer gleich abgehen nur weil 1 Titel gecanselt wurde :)

Die Enwtickler werden sich auch noch mit der PS3 befassen und diese evtl als Leadplatform nutzen mensch die Konsole ist eben noch net so lange auf dem Markt wie die 360 was viele scheinbar vergessen ;)
Laza84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laza84 »

ThePlake0815 hat geschrieben:
Laza84 hat geschrieben:hahah das is nich lache! und wieder eine schelle für die ps3!
Ganz klar nicht... da schon Burnout Paradise (PS3 war lead plattform, XBox war port) gezeigt hat, dass es viel einfacher ist, auf der PS3 zu programmieren und dann rüber zu porten, als anders rum... und wenn die von THQ dass nicht raffen, frage ich mich, wie die überhaupt nen funktionierenden Programm Code für Ihre Spiele hinbekommen...

was hat den burnout damit zu tun? nur weil es auch von thq is?
(nich das du das jetz falsch verstehst!)
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@ UXMAL
you made my day!!! soooo sweeet .... awesome... just awesome... :Applaus:
AkatoshsSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkatoshsSlayer »

@xirot

koregiere mich wenn ich mich irre aber der grafikchip der ps3 basiert auf einer geforce 7 und deshalb kann sie doch keinn aa + hdr gleichzeitig darstellen oder ? :?:
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Butthe4d hat geschrieben: hmm turok moha liefen doch gut auf der ps3 O.o

und ich bleibe weiterhin dabei die entwickler sind richtig unfähig gewesen xD
Turok wurde grafisch stark eingeschränkt gegenüber der Xbox360 Version damit es einigermaßen gut läuft und MOHA ruckelt und sieht im direkten vergleich gefühlte 3-4% schlechter aus als der 360-Pendant, dass bescheinigt dir jeder Test.

Das einzige Game auf PS3 mit U3 Engine was genauso aussieht wie auf der 360 ist Blacksite, dass kommt aber daher weils erstens eh für ein U3 Game kacke aussieht und hier und da auch noch ruckelt...auf beiden Systemen.

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt. Vielleicht wirds mit der U3.5 Engine ja besser auf der PS3.
xirot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xirot »

AkatoshsSlayer hat geschrieben:@xirot

koregiere mich wenn ich mich irre aber der grafikchip der ps3 basiert auf einer geforce 7 und deshalb kann sie doch keinn aa + hdr gleichzeitig darstellen oder ? :?:
Stimmt schon, der Chip kann das nicht in Hardware nur gibt es auch andere Techniken und wenn die Graka es alles zusammen nicht packt gibt es noch die für Grafik-Post-Processing gut geeignetten SPUs.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Also mit dieser Aussage hat die PS3 schon ein Problem. Ich meine, wenn es einfach wäre das Spiel zu portieren, hätten sie es gemacht um mehr Kohle zu verdienen. Ein Unternehmen wird ja rechnen und nicht Emotional urteilen.
Und in der Vergangenheit waren die Multigames einfach schwächer auf der PS3 oder es gab einen Zeitverzug wie bei GTA4.
Mich wundert auch warum Lost Planet solange für die Portierung gebraucht hat. Kann zwar nicht sagen, ob die Optik jetzt dramatisch besser ist. Aber falls die Xbox360 Leadplattform bleibt wird es für Sony sehr schwer.
MandrillSphinx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MandrillSphinx »

wer braucht schon ne ps3??? :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bild
Mr. Jigsaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Jigsaw »

Hab UT3 für die PS3 (US Version) und mir sind bis jetzt keine Ruckler oder sonstige Hässlichkeiten aufgefallen. Das Spiel läuft auch immer schön schnell
und die Außenlevel sehn auch gut aus.
Die PS3 Leute die um dieses Spiel heulen, mein Gott es gibt soooo viele austauschbare Titel für diese Art von Spielen.
So jetzt lehne ich mich zurück und lausche weiter euren Gebashe....
kOEllE187
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kOEllE187 »

Typisch PS3 Sprüche, gesteht endlich mal ein das die 360 besser ist!
Vor allem wenn die Entwickler schon keinen Bock mehr haben so richtig was auf der PS3 zu entwickeln da sag ich nur 360/rulez!!!
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Mr. Jigsaw hat geschrieben:Hab UT3 für die PS3 (US Version) und mir sind bis jetzt keine Ruckler oder sonstige Hässlichkeiten aufgefallen. Das Spiel läuft auch immer schön schnell
und die Außenlevel sehn auch gut aus.
Hmm, hab hier nochmal den ganzen Thread durchgelesen, aber jemanden der was gegenteiliges behauptet hat nicht gefunden.

Also, was soll uns dein Beitrag denn nun sagen? Falls du überraschenderweise mich damit ansprechen wolltest les nochmal genau was ich zu UT3 geschrieben habe.

@Hydro
Dein Xbox Smilie ist die Härte...lag hier fast am Boden vor lachen :D

@kOEllE187
Welche Konsole besser ist liegt im Auge des Betrachters, also immer schön geschmeidig bleiben.
alex1910
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alex1910 »

ja ut3 sieht auf der ps3 wirklich sehr schön aus, wenn man allerdings dei spielgeschwindigkeit auf pc-niveau erhöht(bei mutatoren:speed freak), kommt es auf den großenkarten wie z.b torlan aber ab und an zu slowdowns, was man aber verschmerzen kann.

Ach ja entgegen der meinung anderer find ich es schon schade, das frontlines nicht für die ps3 erscheint, naja bald kommt dann battlefield bad company und dann ist die trauer ganz schnell wieder verflogen

@hydro-skunk

gegen Battlefield:Bad Company wird Mercenaries nicht anstinken können, Die Zerstörungsorgien in BF:Bc sehen einfach geiler aus als in MC2, hat zwar nichts mit der news zu tun, musste ich hier aber einfach mal loslassen
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

alex1910 hat geschrieben:ja ut3 sieht auf der ps3 wirklich sehr schön aus, wenn man allerdings dei spielgeschwindigkeit auf pc-niveau erhöht(bei mutatoren:speed freak), kommt es auf den großenkarten wie z.b torlan aber ab und an zu slowdowns, was man aber verschmerzen kann.

Ach ja entgegen der meinung anderer find ich es schon schade, das frontlines nicht für die ps3 erscheint, naja bald kommt dann battlefield bad company und dann ist die trauer ganz schnell wieder verflogen

@hydro-skunk

gegen Battlefield:Bad Company wird Mercenaries nicht anstinken können, Die Zerstörungsorgien in BF:Bc sehen einfach geiler aus als in MC2, hat zwar nichts mit der news zu tun, musste ich hier aber einfach mal loslassen
junge ich habe angst um dein leben. Wenn hydro das sieht :?