"90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber du geiziger Hansel hast dann wenigstens keinen Spaß an Dingen die dir nicht gehören! =P
*auf die Finger hau*

ich mein ihc sag ja gar nix ich hab mir auch schon den ein oder anderen Titel nicht gekauft, weil man als Schüler das Geld nicht so locker hat, aber man kann es deswegen nicht "ok" finden Zeug zu laden...

es ist falsch, bleibt falsch, und wird immer falsch bleiben, auch wenn es Gang und Gebe ist, weil Geld für viele ein zu knappes Gut ist....
(Zeit anscheinend nicht, sonst würden sie den ganzen Kram nicht brauchen... ein Schelm der jetzt denkt, dass Zeit=Geld, wenn man etwas mehr arbeiten würde ;P)
Zuletzt geändert von Zierfish am 01.02.2008 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:wenn ihr dem Entwickler das Geld für die Software gebt und sie nicht kopiert kann er sich nen Porsche kaufen...
oh ihr jetzt seine software klaut und er keinen Porsche fahren kann, oder ob ihr ihm den Porsche klaut macht doch am Ende keinen Unterschied...
Wenn ich kopiere bekommt der Entwickler keinen Porsche, Das ist richtig!

Wenn ich aber nicht kopiere, dann kauf ich auch nicht, also bekommt der Entwickler trotzdem keinen Porsche.

Der Entwickler muss also auf seinen 911er verzichten, so oder so 8)
Aua, mein Bauch... huhuhuhuhu... Hilfe, ich krieg keine Luft mehr... heul...
KnuP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KnuP »

Ähm....
Hat denn überhaupt schon mal hinterfragt wie der gute Mann auf solche Zahlen kommt?
Ich meine,der Herr Lobbyist stellt sich dahin und behaupt mal nebenbei,das die nicht ganz unerhebliche Zahl von 90% aller amerikanischen DS Besitzer Todesmordraubkopierer sind.

Hab mich schon gewundert warum der DS und seine Spiele so ein riesiger Flop sind. :roll:
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

KnuP hat geschrieben:Ähm....
Hat denn überhaupt schon mal hinterfragt wie der gute Mann auf solche Zahlen kommt.
Ich meine,der Herr Lobbyist stellt sich dahin und behaupt mal nebenbei,das die nicht ganz unerhebliche Zahl von 90% aller amerikanischen DS Besitzer Todesmordraubkopierer sind.
...was auch sicherlich Schwachsinn ist, zumal der Mann von der ELSPA kommt und standesgemäß Angst mit überzogenene Darstellungen schüren muss, aber R4 und Co sind (anders als bei uns) in den USA wirklich ein Problem. In Japan z.B. kriegt man die Dinger gar nicht, wohl aber im gesamten Umland wie Singapur, China und Malaysia, dort kauft fast niemand DS Spiele als Original. Ich glaube auch nicht, dass der "gute Mann" das empirisch belegen kann.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

4P|Zierfish hat geschrieben:es ist falsch, bleibt falsch, und wird immer falsch bleiben, auch wenn es Gang und Gebe ist, weil Geld für viele ein zu knappes Gut ist....
Ja das ist mir durchaus bewusst, dass es vor dem Gesetz so nicht erlaubt ist aber ich sage ja nur das es für viele Kopiere genügend Gründe gibt warum sie es machen.

Die chance dabei erwischt zu werden ist für diejenigen die "NUR" Downloaden und nicht Uploade, so gering, dass es kaum eine Abschreckung gibt warum man es nicht machen sollte. :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

nurderhsv hat geschrieben:...was auch sicherlich Schwachsinn ist, zumal der Mann von der ELSPA kommt und standesgemäß Angst mit überzogenene Darstellungen schüren muss, aber R4 und Co sind (anders als bei uns) in den USA wirklich ein Problem. In Japan z.B. kriegt man die Dinger gar nicht, wohl aber im gesamten Umland wie Singapur, China und Malaysia, dort kauft fast niemand DS Spiele als Original. Ich glaube auch nicht, dass der "gute Mann" das empirisch belegen kann.
Naja ich will ja nicht pauschalisieren aber die Wirtschaft in den oben genannten Ländern floriert ganz anders als bei uns.

Ohne die Piraterie würde da wohl ziemlich viel zusammenbrechen.

Natürlich gibt es auch dort Ausnahmen aber dort ist es halt anders.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@kleinerMrDerb
nein es ist nicht nur vor dem Gesetz falsch es ist auch moralisch verwerflich....

nur weil es Stämme gibt, die Menschen essen würdest du dies auch moralisch nicht gut heißen (jetzt könnten wir natürlich anfangen über Moral zu sprechen, da moralisch ist, was die Gesellschaft aktzeptiert... in der Hinsicht wären Raubkopien moralisch doch vertretbar bla)
naja klar hat keiner ein schlechtes Gewissen wenn er sich was lädt (ich auch nicht)
aber man muss dennoch erkennen, dass man eigentlich auf das Zeug verzichten sollte was man sich nicht leisten kann....
ich muss ja auch auf meinen Lambo verzichten (dreck verdammter ^^)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:@kleinerMrDerb
nein es ist nicht nur vor dem Gesetz falsch es ist auch moralisch verwerflich....

nur weil es Stämme gibt, die Menschen essen würdest du dies auch moralisch nicht gut heißen (jetzt könnten wir natürlich anfangen über Moral zu sprechen, da moralisch ist, was die Gesellschaft aktzeptiert... in der Hinsicht wären Raubkopien moralisch doch vertretbar bla)
naja klar hat keiner ein schlechtes Gewissen wenn er sich was lädt (ich auch nicht)
aber man muss dennoch erkennen, dass man eigentlich auf das Zeug verzichten sollte was man sich nicht leisten kann....
ich muss ja auch auf meinen Lambo verzichten (dreck verdammter ^^)
Über Moral zu sprechen brauchen wir echt nich anfangen da haste recht.

Auch wenn ich heir das Raubkopieren ein bisschen verteidige so habe ich zuhause kein einziges gebranntes Spiel mehr, weil ich es mir mitlerweile leisten kann sie zu kaufen.

Aber ich bin nicht so Blind wie unser guter Herr von HSV.
Ich sehe auch die andere Seite der Medalie, die Schattenseite die für einige halt mehr Positives hat als für andere.

Immer auf jeden zu zeigen und ihm gleich die Pest an den Hals zu wünschen, nur weil man mal ein Spiel gebrannt hat, macht einen auch nicht besser

Aber das mit dem Lambo kenn ich nur zu gut :cry:
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Wie der KleinerMrDerb schon gesagt hat, es geht einfach darum das sich manche das einfach nicht leisten können.
Ein jeder hier der meint er kauft sich immer alle Spiele hat einfach genug Geld um sich diese zu leisten. Ein anderer kann das aber nicht von sich sagen. Sicherlich, nur weil irgend jemand kein Geld hat, kann er sich auch nicht einfach so ein Auto klauen. Aber das Raubkopieren kann man nicht zu den normalen Diebstählen zählen, wird ja an sich nichts richtig geklaut.
Aber das manche dann auch noch die Frechheit besitzen und sagen, wenn man kein Geld hat soll man auch nicht spielen, ist ziemlich übertrieben. Wer jetzt die dicke Kohle hat würde auch seine Spiele laden wenn er auch mal in ein Loch fällt. Keiner würde darauf verzichten wollen am Abend mal eine Runde was feines zu zocken, das brauch mir echt keiner erzählen.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

man vergisst, dass man (ich sprich da zumindest aus meiner erfahrung) durch "sicherheitskopien" auch selbst den spass am spielen verliert...

ich selbst hab den r4, spiel nur monkey island 2 und a bissal homebrew zeugs. und mei freundin spielt princess peach. ich haetts ihr auch gekauft... aba sie wollte net.

war vor kurzem auch der meinung, dass ich unbedingt meine wii modden müsse... gesagt, getan...

weder metroid3 noch smg annähernd durchgespielt.
haett ichs mir gekauft würde des ganze anders aussehn.
des einzige spiel, was ich zZ überhaupt noch regelmässig spiel is gh3. da zahl ich gern 90 euro und bin auch bereit die zeit neben freundin und arbeit darin zu investiern. auch wenns meiner freundin voll nervt ^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Aber das manche dann auch noch die Frechheit besitzen und sagen, wenn man kein Geld hat soll man auch nicht spielen, ist ziemlich übertrieben.
Es ist also eine Frechheit jemandem vorzuwerfen, dass er etwas spielt was ihm nicht gehört? BITTE? gehts noch?

sicher ist es kein normaler "Diebstahl", aber man besorgt es sich dennoch unrechtmäßig...

oder sagen wirs mal so... wenn ihr in nen Saturn geht und das Spiel da klaut, dann ist es nunma geklaut und die Verpackung und die CD sind gewiss nicht die Punkte die die 60€ ausmachen... das kann ich euch sagen...

ihr "erspart", bzw. hinterzieht, bzw klaut, bzw. bereichert euch
(es ist mir total ralle wie ihr es nun nennen wollt)
dennoch (um) 40/50€

wie kann man sich denn in ein Forum hocken und das als "in Ordnung" hinstellen??? wtf??? ihr müsst ma überlegen, dass die Leute die Geld fürs Original ausgeben vllt auch bereit wären ihre Spiele für "lau" zu bekommen und dann die hunderte von Euro anderweitig ausgeben würden....

nur weil sich einige Leuten keine Prioritäten setzen können und alles haben wollen müssen sie Spiele laden um dort ein paar € einzusparen...

gaaanz großes Kino... ganz groß! Und ein absoluter Kavaliersdelikt...

wie gesagt... ich hab dadurch auch schon etwas an Geld gespart, aber wer sich hier hinstellt und sagt, dass es absolut in Ordnung ist und es ne FRECHHEIT dagege was zu sagen, dann tickts bei mir echt aus...

omfg... ganz ehrlich :fupc:
GueffHELL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GueffHELL »

Es soll doch keine Aufforderung sein. Ich meine nur, für mich ist das kein Problem das sich Leute Spiele ziehen, kriege deswegen nicht gleich einen Hals. Aber höre doch auf dir etwas vor zu machen. Willst du mir allen erstes erzählen du würdest sofort aufhören zu spielen wenn du dir kein einzigstes Spiel mehr leisten könntest?
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Also bitte, wer kann sich schon kein einzige Spiel mehr leisten :lol: Ok viellleicht wenn man Arbeitslos ist wirds knapp, steigt man eben auf Budgetspiele um :lol: Aber wenn man Arbeitslos ist sollte man seine zeit auch nicht mit Gamen vertreiben :wink: Und ein schüler der sich sowas nicht leisten kann? Ja klar aber nur wenn er sonst z.B. nur Markenkleider tragen will usw. Vor alllem als Schüler hat 95% die Chance einfach mal ein bisschen sparen zu lernen.
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

GueffHELL hat geschrieben:Es soll doch keine Aufforderung sein. Ich meine nur, für mich ist das kein Problem das sich Leute Spiele ziehen, kriege deswegen nicht gleich einen Hals. Aber höre doch auf dir etwas vor zu machen. Willst du mir allen erstes erzählen du würdest sofort aufhören zu spielen wenn du dir kein einzigstes Spiel mehr leisten könntest?
Wenn´s einem finanziell so dreckig geht dass man sich KEIN EINZIGES Spiel mehr leisten kann, dann hat man ganz andere Probleme als sich Spiele zu klauen... :lol:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber ganz gewiss....
ich geb im Schnitt im Monat vllt 60-80€ für games aus
wenn man schon arbeiten sollte man sich das schon leisten können, oder sich schnell nen andern job suchen...
und wenn man Schüler ist, dann sollte man sich das Zeug halt schenken lassen oder selbst für ein paar Euro arbeiten...

also auf deutsch:
wenn ich soooo wenig Geld hätte, dass ihc mir kein SPiel mehr leisten kann, dann kann ich mir:
1. auch keinen PC mehr leisten der "heutige" Titel spielbar wiedergeben kann
und
2. kann ich mir dann (als Raucher) keine Kippen und wahrscheinlich kein Essen und sowieso gar nix mehr leisten...

die Leute die games saugen, die saugen PC-Titel, weil es dort einfach und unkompliziert ist...
und warum haben die kein Geld? Weil sie jeden shice Cent in ihre Hardware pumpen müssen...

dann kauft euch ne Konsole und die Spiele als "Orginal" wenn ihr so arm seid... also wirklich ... :roll:

stell dir mal vor ich wär wirklich Raucher und hätte nen Verbrauch von einer Schachten am Tag... das sind mal auch 120€/Monat....
das hieße ja, dass jeder Mensch der arm ist nicht mehr rauchen könnte, weil er es sich nicht leisten kann.. komischerweise gibts da echt viele Leute die sich das noch leisten können... ob die klaun? Oder einfach nur andere Prioritäten haben?