"90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- -Keule-
- Persönliche Nachricht:
es ist doch nicht gesagt, dass wenn raubkopieren nicht möglich wäre, alle leute die sich das spiel illegal runtergeladen hätten, es sich im laden kaufen würden (ich wusst nicht wie ichs besser hätte ausdrücken können). die leute würden das spiel dann einfach nie spielen und das würde dem hersteller dann auch nicht mehr geld bringen. wat für ein schwachsinn.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Oh wenn ich da an meine früheren Assel-Punk Zeiten denke^^
Slime - Legal, illegal, scheißegal
Das waren noch Zeiten
Aber eigentlich kann man es so nicht sehen. Es gibt ja Demos zum anzocken. Wem es gefällt der kauft es sich. Ist aber generell blöd im Konjunktiv zu reden^^
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.
Ja und? So weit ich weiß, ist dieser Hund trotzdem nicht gestorben
Slime - Legal, illegal, scheißegal
Das waren noch Zeiten
Aber eigentlich kann man es so nicht sehen. Es gibt ja Demos zum anzocken. Wem es gefällt der kauft es sich. Ist aber generell blöd im Konjunktiv zu reden^^
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gehabt.
Ja und? So weit ich weiß, ist dieser Hund trotzdem nicht gestorben
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- lorridor
- Persönliche Nachricht:
90%? wtf? wenn es 90% wären frage ich mich wieso die entwickler denn immernoch spiele herraus bringen?
naja ich persönlich halte von sowas nichts weil wenn alle sich raubkopien holen würden, würden die entwickler nichts verdienen und wenn es kein umsatz gibt kommen auch keine neuen spiele also werde ich weiter spiele kaufen
ich mein ich muss mir nichts "illegales" auf meinen r4 chip ziehen ich habe genug geld um mir spiele zu kaufen
naja ich persönlich halte von sowas nichts weil wenn alle sich raubkopien holen würden, würden die entwickler nichts verdienen und wenn es kein umsatz gibt kommen auch keine neuen spiele also werde ich weiter spiele kaufen
ich mein ich muss mir nichts "illegales" auf meinen r4 chip ziehen ich habe genug geld um mir spiele zu kaufen
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn Atmen plötzlich illegal wäre, würdest Du dann mit dem Atmen aufhören? Wenn es illegal wäre T-Shirts zu tragen, würdest Du dann brav alle T-Shirts verbrennen und nur noch im Pullover rumrennen?Pascal Wiederkehr hat geschrieben: JEDOCH: Ist es trotzdem illegal und illegal bleibt illegal wie man es dreht und wendet.
Nicht jedes Gesetz und nicht jede Regel ist sinnvoll oder gar "richtig". Nur, weil jemand sagt, etwas sei "illegal", heisst dies noch lange nicht, dass man den gesunden Menschenverstand ausschaltet und auf Brain-Stand-By geht ...
- Zapp313
- Persönliche Nachricht:
ich bin generell kein freund von raubkopien.
die höhere kritik beim kauf und letztendlich die größere wertschätzung beim tatsächlichen spielen ist mir den regulären kaufpreis schon wert.
natürlich ist die versuchung immer groß sich, bei möglichkeit, für die gratisvariante zu entscheiden, anstatt 60-70€ zu bezahlen. aber meines erachtens beraubt man sich selber einer großen freude, erliegt man dieser versuchung. das recherchieren und sparen sind für mich schon teil der spielfreude. wenn man sich sowieso alles holt (weil umsonst) ist meiner erfahrung nach auch das spielen immer oberflächlicher. allein schon aufgrund der spielmasse ist das logisch. aber auch die motivation sich durch ein schweres spiel durchzukämpfen ist höher, wenn man viel geld dafür bezahlt hat. man möchte dieses ja schließlich nicht umsonst ausgegeben haben.
die höhere kritik beim kauf und letztendlich die größere wertschätzung beim tatsächlichen spielen ist mir den regulären kaufpreis schon wert.
natürlich ist die versuchung immer groß sich, bei möglichkeit, für die gratisvariante zu entscheiden, anstatt 60-70€ zu bezahlen. aber meines erachtens beraubt man sich selber einer großen freude, erliegt man dieser versuchung. das recherchieren und sparen sind für mich schon teil der spielfreude. wenn man sich sowieso alles holt (weil umsonst) ist meiner erfahrung nach auch das spielen immer oberflächlicher. allein schon aufgrund der spielmasse ist das logisch. aber auch die motivation sich durch ein schweres spiel durchzukämpfen ist höher, wenn man viel geld dafür bezahlt hat. man möchte dieses ja schließlich nicht umsonst ausgegeben haben.
- Steini1333
- Persönliche Nachricht:
- GueffHELL
- Persönliche Nachricht:
Geht das schon wieder los
naja ich mach mal mit
Ich finde Raubkopierer nicht schlimm, für Gurken unter Spielen würde ich auch kein Geld bezahlen. Mal ein kleines Beispiel.
Kennt ihr die Gilde 2? Ja, schönes nettes Spiel, wären da nicht in der Verkaufsversion tausende von Bugs. Den Multiplayer kann man ganz wegschmeißen. Erst nach ein paar Patches, die auch recht lange auf sich warten ließen, konnte man so halbwegs gut spielen. Ich schreibe halbwegs, da auch nach dem letzten Patch immer noch Probleme bestehen.
Also mal zusammen gefasst, ich kaufe mir ein Spiel für rund 50 Euro und dann kann ich es nicht in dem Umfang nutzen wie ich das aber eigentlich erwarten sollte. Ich nenne sowas mal einfach betrug. Ich kann auch keine anderen Waren herstellen und am Ende funktionieren die nicht richtig. Stellt euch das mal bei Autos vor.
Sicher, bei Spielen ist es ja nun schon normal das man sich Patches runterladen soll. Aber gehen wir mal davon aus, ein Kunde hat aber kein Internet? Oder hat keine Ahnung wie man Patches installiert oder gar runterlädt. Ok, kein Internet? Dann kauf dir doch eine Zeitung mit den Patches, also wieder mehr Geld ausgeben. überlegt euch das mal, bei jedem mit Menschenverstand sollte es jetzt klick machen.
Aber dann kommen immer wieder welche die meinen ich mache hier einen auf Engel und brennen und co ist böse. Aber was die Spielentwickler abziehen ist meist völlig egal.
Es ist ein Witz das die Firmen sich so aufregen, sollen doch endlich mal die Spiele fertig auf den Markt bringen und dann erst kann man sich über die Raubkopierer unterhalten.
Ja noch was zum Schluss. Ich kenne echt kein anderes Thema was Leute so extrem beschäftigt. Um auf Raubkopierer rum zuhacken und sich aus zu lassen, das geht wie geschmiert. Aber andere kleine Straftaten gehen einfach mal so vorbei. Morde, Banküberfälle, Vergewaltigungen und vieles mehr, da wird einfach mal schnell reingeschaut und dann weiter gemacht.
Aber solche Menschen gibt es halt
Ich finde Raubkopierer nicht schlimm, für Gurken unter Spielen würde ich auch kein Geld bezahlen. Mal ein kleines Beispiel.
Kennt ihr die Gilde 2? Ja, schönes nettes Spiel, wären da nicht in der Verkaufsversion tausende von Bugs. Den Multiplayer kann man ganz wegschmeißen. Erst nach ein paar Patches, die auch recht lange auf sich warten ließen, konnte man so halbwegs gut spielen. Ich schreibe halbwegs, da auch nach dem letzten Patch immer noch Probleme bestehen.
Also mal zusammen gefasst, ich kaufe mir ein Spiel für rund 50 Euro und dann kann ich es nicht in dem Umfang nutzen wie ich das aber eigentlich erwarten sollte. Ich nenne sowas mal einfach betrug. Ich kann auch keine anderen Waren herstellen und am Ende funktionieren die nicht richtig. Stellt euch das mal bei Autos vor.
Aber dann kommen immer wieder welche die meinen ich mache hier einen auf Engel und brennen und co ist böse. Aber was die Spielentwickler abziehen ist meist völlig egal.
Es ist ein Witz das die Firmen sich so aufregen, sollen doch endlich mal die Spiele fertig auf den Markt bringen und dann erst kann man sich über die Raubkopierer unterhalten.
Ja noch was zum Schluss. Ich kenne echt kein anderes Thema was Leute so extrem beschäftigt. Um auf Raubkopierer rum zuhacken und sich aus zu lassen, das geht wie geschmiert. Aber andere kleine Straftaten gehen einfach mal so vorbei. Morde, Banküberfälle, Vergewaltigungen und vieles mehr, da wird einfach mal schnell reingeschaut und dann weiter gemacht.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Ja aber Raubkopien haben mit T-Shirts und Atmen sehr, sehr wenig gemeinsam. Und das Raubkopien illegal sind, ist überhaupt nicht doof, sondern wichtig.Kajetan hat geschrieben:Wenn Atmen plötzlich illegal wäre, würdest Du dann mit dem Atmen aufhören? Wenn es illegal wäre T-Shirts zu tragen, würdest Du dann brav alle T-Shirts verbrennen und nur noch im Pullover rumrennen?Pascal Wiederkehr hat geschrieben: JEDOCH: Ist es trotzdem illegal und illegal bleibt illegal wie man es dreht und wendet.
Nicht jedes Gesetz und nicht jede Regel ist sinnvoll oder gar "richtig". Nur, weil jemand sagt, etwas sei "illegal", heisst dies noch lange nicht, dass man den gesunden Menschenverstand ausschaltet und auf Brain-Stand-By geht ...
- Dr. Powers
- Persönliche Nachricht:
Vermutlich trifft man sich bei der "Wahrheit" irgendwo in der Mitte. Es ist wirklich so, dass es der Industrie schadet, aber es auch wirklich so, dass sich die Leute längst nicht alle kopierten Spiele selbst gekauft hätten. Die Summen, die die Industrie bei ihrem angeblichen Schaden beziffert, ist kindisch und gehört eigentlich sogar verboten. Das hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Nun denn, als damals die Kassette erfunden wurde, war der Musikindustrie damals auch klar, dass sie durch etliche Kopiererei Pleite gehen würde. Würden die nicht immer das gleich Lied singen, würde ihnen vielleicht sogar mal jemand zuhören.
Auf der anderen Seite muss ich sagen: 9 von 10 StarCraft Spielern haben das Spiel illegal kopiert. Das ist nun wirklich verflucht krass und in diesem Fall ist Blizzard bei diesem großartigen Spiel sicher eine ganze Menge durch die Lappen gegangen.
Auf der anderen Seite muss ich sagen: 9 von 10 StarCraft Spielern haben das Spiel illegal kopiert. Das ist nun wirklich verflucht krass und in diesem Fall ist Blizzard bei diesem großartigen Spiel sicher eine ganze Menge durch die Lappen gegangen.
-
Volchock
- Persönliche Nachricht:
Genau meine Meinung.GueffHELL hat geschrieben:Geht das schon wieder losnaja ich mach mal mit
![]()
Also mal zusammen gefasst, ich kaufe mir ein Spiel für rund 50 Euro und dann kann ich es nicht in dem Umfang nutzen wie ich das aber eigentlich erwarten sollte. Ich nenne sowas mal einfach betrug. Ich kann auch keine anderen Waren herstellen und am Ende funktionieren die nicht richtig. Stellt euch das mal bei Autos vor.Sicher, bei Spielen ist es ja nun schon normal das man sich Patches runterladen soll. Aber gehen wir mal davon aus, ein Kunde hat aber kein Internet? Oder hat keine Ahnung wie man Patches installiert oder gar runterlädt. Ok, kein Internet? Dann kauf dir doch eine Zeitung mit den Patches, also wieder mehr Geld ausgeben. überlegt euch das mal, bei jedem mit Menschenverstand sollte es jetzt klick machen.
Wenn ich ein Spiel haben muss, dann kaufe ich es, dann will ich keine Kopie davon, sondern nur das Original. Aber wenn mir so ne halbfertige Scheiße angedreht wird (bestes Beispiel: Gothic 3) und man erwartet das ich dafür bezahle, nee danke! Voller Preis, dann fertiges Produkt bitte!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast jetzt nicht so unbedingt verstanden, was ich damit ausdrücken wolltePascal Wiederkehr hat geschrieben: Ja aber Raubkopien haben mit T-Shirts und Atmen sehr, sehr wenig gemeinsam. Und das Raubkopien illegal sind, ist überhaupt nicht doof, sondern wichtig.
Aber hey, wenn's Dich glücklich macht, dass Raubkopien illegal sein sollen, dann hab weiter Spass daran ...