Star Wars Galaxies: erster Jedi ist da!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Star Wars Galaxies: erster Jedi ist da!

Beitrag von 4P|Bot »

Was lange währt, wird endlich Jedi: Das Online-Rollenspiel <STRONG>Star Wars Galaxies</STRONG> feiert seinen ersten Adepten der Macht. Der Charakter Akinom T`Sarn vom amerikanischen Intrepid-Server wurde zum "Jedi Initiate" gekürt. Damit kann der erste Online-Abenteurer in die intergalaktischen Fußstapfen von Luke Skywalker & Co treten. Mehr Informationen zur Karriere von Akinom T`Sarn findet ihr <A href="http://swg.allakhazam.com/news/sdetail2 ... 7">hier</A>!
Reaktorproblem
Persönliche Nachricht:

ein Paar Kritikpunkte

Beitrag von Reaktorproblem »

Ok ich sag mal so::: SW_G ist ein echt schöns Game, doch einige Punkte stören mich persöhnlich.

Das Spiel ist monatlich zu bezahlen, damit wären wir beim ersten Punkt....13,50€ Monatlich für ein Spiel, dass ich auch noch für 50€ kaufen muss?????

NEIN DANKE

Ok ich spiele es 1 Monat und danach keine Bock mehr, aus welchen Gründen auch immer...Geld umsonst weggeschmissen..ich bin nicht geizig oder so aber ich sehe es nicht ein dass man quasi ausgebeutet wird...einige werde jetzt sagen \"Ja ja sonst gibst das Geld anderswo aus\" ja das tue ich auch aber nit für Spiele

Ok 1 Jahr kostet 130€ doch wer zahlt für Onlinespiele so viel Geld? Dann würde ich es ja jeden Tag spielen müssen (ja ja das Geld will man ja nicht verpulvern)

Wie sind die Systemvoraussetzungen? Naja ich persöhnlich mache mir da keine Sorgen, doch wenn ich die schönen grossen Areale sehen und dazu noch Massive-Multiplayer mit 100ten von Leuten...das frisst Performance....

naja ich persöhnlich bin NICHT BEREIT so viel in ein Spiel reinzuinvestieren! Dabei muss ich sagen, dass ich das Spiel gerne mal spielen würde...doch was ist wenn mir z.B. World of Warcraft besser gefällt? ne ne ne das hat bei mir keine Zukunft solange es kostenintensiv ist!!!
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

ich stimme dir voll und ganz zu...
das game ist sicher nicht schlecht... doch viel zu teuer... ich persöhnlich hätte nicht die zeit so viel spielen zu können um die 13€ im monat auszunutzen... könnte in der woche am tag vielleicht grademal 1h spielen und dann maximal am WE mehr... doch dafür lohnt das dann nicht wirklich 50€ + 13€/monat zu zahlen... wärs billiger würd ichs mir ja überlegen.. aber so... nee... naja ichj warte mal ab evtl holt sich nen kumpel das game... dann schau ichs mir mal an...
G-Y-R-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Y-R-O »

Ich sehe schon was ihr meint, doch kann ich nichts mit Skourer Rechnung anfangen. Wenn er 5 Tage die Woche 1h spielt. Dann am We, Samstag und Sonntag jeweils 3h dann kommen wir auf 11h die Woche. Ein MOntat hat grob vier wochen das sind dann 44 Stunden die Woche. Aber da man nicht immer gleich viel Zeit hat runde ich das mal auf 40h im Monat. Also sind wir bei einem der wenig spielt bei 33 Cent die Stunde. Was ich jetzt nicht so viel finde.
Bei einem MMORPG muss man halt viel spielen um weiter zu kommen es ist auch eher was für \"Freaks\" die Lust haben neue welten zu entdecken. Ihr wisst was ich meine. Also ich denke das 13.40 sich nur lohnen wenn man auch wirklich Lust hat sich da zu integrieren und Spaß an solchen Sachen hat.
Ich für meinen Teil steh da nicht so drauf aber jeder wie er meint aber ich denke das für Leute die das Seeting mögen und Spaß an RPG haben SWG durchaus was nettes sein kann.

Wenn du natürlich meinst das WoW billiger wird würde ich erstmal abwarten da auch Blizzard sicherlich niicht aus nächstenliebe sowas ins leben rufen wird. Dort wird sich sichelrich zum Kaufpreis auch eine monatliche Gebühr addieren.

MfG

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Skourer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skourer »

ich meine es eben so das ich es nicht als lohnend empfinde das 1h am tag nur zu spielen da man wie du schon sagtest, in solche spielen viel zeit investieren muss um weit zu kommen... und da ich nicht wirklich vel geld im monat zur verfügung habe lohnt es nunmal nicht 1/7 davon für etwas auszugeben für das ich dann net so viel zeit habe... (leider)... würd ich nu 400€ oder so im mona verdienen dann würd ichs mir sicher holen denn dann würde die ausgabe der 13€ nicht so schmerzen... nur so ist es leider nicht... tjaja wir jungen leute habens schwer :D
johndoe-freename-2389
Persönliche Nachricht:

*senf

Beitrag von johndoe-freename-2389 »

Ich finde, dass sich das Spiel auch für gelegenheits-gamer eignet... desweiteren ist es mir das Spiel wert alle 3 monate 45€ zu zahlen als 1x im Monat 45€ für ein Spiel was mich maximal 10std. fesselt...
Auch wenn man zugeben muss, dass es im Vergleich zu anderen MMORPGs teurer ist - das wird wiederum durch den verdammt guten support und die DEVs ausgeglichen :D

Als Star Wars Fan der gerne auch am PC sitzt und gemütliche Spiele mag ist es wirklich das perfekte Game! :wink:
johndoe-freename-47601
Persönliche Nachricht:

Was das denn?

Beitrag von johndoe-freename-47601 »

Wie könnt ihr euch jeden Monat ´n neues Game kaufen? Bekommt ihr von Euren Eltern Geld in Arsch geschoben?
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

ich würde es sau gerne spielen, gerade weil ich ein großer star wars fan bin.

es ist aber für einen schüler strikt zu teuer!

ich bekomm 28€ taschengeld monatlich, und da soll ich dann 13,50€ für ein online game aufbringen? ich hab auch noch andere ausgaben.

aber da sieht man mal wieder wo der trent hingeht... hauptsache geld schefeln. ihr seit da nicht anders, gelle 4players? *auf bandbreitenlimit verweis*
G-Y-R-O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von G-Y-R-O »

@Stilzkin es soll auch Leute geben die nicht mehr zu Hause wohnen bzw. Geld verdienen und sich das leisten könnten jeden Monat nen neues Spiel zu kaufen. Da muss man halt schauen wie man hin kommt.
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

Ich mag StarWars Galaxies nicht, gerade WEIL ich eingefleischter StarWars fan bin.

Mir gefällt einfach nicht, wie die durch die Filme geschaffenen ´Tatsachen´ durch das Spiel verdreht oder gar ignoriert werden.

Zum Beispiel finde ich es albern, daß man nach Endor reisen kann. Einen Planeten, den jeder Depp schon weit vor den Ereignissen des letzten Teils der alten Trilogie besuchen konnte, wäre wohl kaum als ´geheimer Ort´ für den Bau des zweiten Todessterns ausgewählt worden. Besonders hätten dann auch nicht viele Bothaner den Tod erleiden müssen, um der Rebellion über dieses ´Versteck´ zu berichten.

Die anfängliche Auswahl an Charakter Rassen finde ich auch nicht besonders gelungen, da einfach zu viele Exoten (siehe Darth Maul Rasse) im Basisspiel enthalten sind.

Auch gefällt mir die Tatsache nicht, daß das Spiel autodidakten Jedis erlaubt. Man hat das ganze ja noch recht dezent gemacht, indem man das Jedi sein sehr erschwehrt hat. Das ist zwar positiv, aber ich finde autodidakten Jedis nach wie vor panne (auch wenn ich nachvollziehen kann, daß keiner ein StarWars RPG kauft, in dem man nicht die chance bekommt einen Jedi/Sith zu spielen).

Das Ganze unterliegt zu sehr den Zwängen des Marktes, Dinge in die Story einzuflechten, die teilweise im direkten Widerspruch zur Story der Filme stehen, bloß um Fan/Kinder -wünsche wahr werden lassen zu können.

Vor dem Hintergrund ist mir der ´Spaß´ dann doch zu teuer. Ich freue mich jedoch für die Leute, die sichs leisten können und Spass dran haben, auch wenns nicht konform mit der original Story geht. Möge die Macht mit euch sein. :wink:

Mein Tip an alle, die es ähnlich halten wie ich: Kauft euch KotOR für den PC (oder für Konsole, wenn ihr eine habt), da gibts keine monatlichen Kosten und die Entwickler konnten sich im Expanded Universe austoben, wo man nicht so schnell mit der Handlung des Originals aneckt. 8)
johndoe-freename-45956
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45956 »

Wie könnt ihr euch jeden Monat ´n neues Game kaufen? Bekommt ihr von Euren Eltern Geld in Arsch geschoben?
erm..es gibt leute die arbeiten, verdienen geld und haben hobbys. diese leute stecken ihr geld in angeln, fische oda sonstigen mist, was dann ihr hobby ist. hast du schon mal daran gedacht, daß es \"erwachsene\" gibt, die ihr hobby zoggen nen?

ich hab jetz bestimmt 23 games auf platte, alle orginal und mit cd key. ich könnte auch saugen etc. (siehe sinnlose endlosdiskussionen in xbeliebig annere foren sowie auch hier..), aber ich kauf sie wie es sich gehört.

zu SWG: ich würds auch zogen unter der bedienung, daß sie endlich ma den sinnlosen kreditkarten mist abschaffen und montl. abbuchung für germany zulassen. wir sind nich in amerika, wo jeder 2te so ne dolle karte hat..
Sifo-Dyas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sifo-Dyas »

...und es geht nun absolut nicht darum hier irgendwas mach der story zu spielen...
Doch, GENAU DARUM geht es bei Galaxies. Das Ganze spielt zur Zeit der klassischen Filmtrilogie und beinhaltet unter Anderem (jedoch keinesfalls ausschließlich) auch Ereignisse aus den Filmen.
...sondern es geht nunmal darum, in der zeit von starwars zu \"leben\"...
Ja, das ganze ist ein teurer (das Story-Management und die Serveradministration müssen ja irgendwie finanziert werden), nicht storykonformer Vergnügungspark für StarWars Kids und Fans, denen die Storyabweichungen nichts ausmachen. Hab ja auch nie behauptet, daß das generell was Schlechtes ist. Es ist einfach nur nicht mein Ding. :wink:

Ich finde es ein bisschen überraschend, daß sich jemand von meinem Kommentar angegriffen fühlt, der das Game noch nicht mal im Ansatz zu kennen scheint. :roll: