Amazon: Platz 3 der PS5-Bestseller bekommt ihr nur kurz nach Release für knapp 25 Euro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Platz 3 der PS5-Bestseller bekommt ihr nur kurz nach Release für knapp 25 Euro

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Ronin hat 60fps... nur in Städten mit NPCs etc, bricht sie leider ein... bei den Kämpfen läuft es aber flüssig.
.. Andere spiele lassen dich dann aber einfach erst gar nicht "schnell" durch die Stadt laufen/fliegen/reiten.. da sind mir kurzfristige Einbrüche, dafür "volle Bewegungsfreiheit" lieber. ;)
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.08.2024 15:53, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Amazon: Platz 3 der PS5-Bestseller bekommt ihr nur kurz nach Release für knapp 25 Euro

Beitrag von Gast »

schockbock hat geschrieben: 27.08.2024 15:30 Ist es dann nicht empirisch betrachtet auch das bessere Spiel?
Nicht für jede/n
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

... idk.. ist random gameplay von mir.. vielleicht findest ja den ein oder anderen Framerateeinbruch .. gestört hat s mich nicht. :Hüpf:

Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.08.2024 16:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 27.08.2024 15:32 Die Kritik am Lootaspekt konnte ich noch nie verstehen.
In den Optionen stellt man sich halt einfach Filter ein um s gar nicht erst aufzuheben, bzw. konfiguriert sich "autosell" für Zeug was man nicht will.
Ach ja, übrigens, dazu noch: Das ist ja das Schlimmste, wenn du einen Filter hast, um den ganzen Trödel, mit dem du beworfen wirst, auseinanderhalten zu können. Ja, okay, es gibt verschiedene Spielertypen, aber ich find das so immersionsbrechend, wenn das Spiel wie so ein Excel-Sheet ist ... na ja, schwer zu beschreiben. Jedenfalls find ich das schon nach dem, was man so von ARPG-Monstrositäten wie Path of Exile hört, total banane, ein so auf reine, nackte, mathematische Mechanismen hinauslaufendes "Gameplay" zu haben, wo du dich überhaupt nicht in die Welt einfühlst, sondern quasi nur nach Anzeigen spielst.

Oder auch das "Endgame", wo der Weg, der früher™ mal das Ziel war, nur noch lästige Nebenbeschäftigung ist, durch die man sich in kürzester Zeit durchgrindet.

Aber ehrlich gesagt geht mir schon leicht auf die Nerven, dass in so vielen Spielen von "Respawn" gesprochen wird, was zu meiner Zeit ein Slangbegriff aus dem Online-Shooter-Bereich war.

Na ja, ich schweife ab ... das nur als meine zehn Europfennig dazu. :slight_smile:
sabienchen.unBanned
Persönliche Nachricht:

idk.
In Ronin hebste Zeug nicht nur für stats auf.
Sobald du einmal ein bestimmtes "Kleidungsstück" aufgehoben hast, kannste Transmog dazu machen.
Selbes gilt für Waffen.

Sprich .. ja.. du hebst hunderte Ausrüstungegenstände auf.. aber dafür kannst du komplett ohne kosten frei wie du willst alles an deiner Kleidung und deinen Waffen (zumindest Waffen innerhalb der selben Klasse) gestalten, aus dem Fundus, den du jemals gesammelt hast, musst das Zeug also nicht mal behalten dafür...

Ich habe noch kein RPG erlebt, in dem ich schrott nicht verkaufen musste.. idk.. bekomme ich statt Potion x2 halt n schrott Katana.. nutzen tue ich beides nicht.. aber aus irgendnem Grund ist die Waffe voll plöde zu bekommen. :(

Bei Ronin setzte halt nen Filter auf "verkaufe alles was unter episch ist" und jedesmal, wenn du ein "Bonfire" berührst, entfernt er dir den schmarrn ausm Inventar... ich seh das zeug nichtmal, stört mich also nicht..
Stört auch nicht die Immersion, denn schließlich hat n dahergelaufener Mob halt nicht viel an sich... und ich nehme ihm ab, was ich zu geld machen kann, und verkauf das dann zum altmetallpreis .. und das mache ich dann auch. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 27.08.2024 16:30, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

"idk" müsste irgendwie in deinem Namen auftauchen, das verwendest du sehr gern und sehr oft ^^
Zuletzt geändert von Gast am 27.08.2024 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 27.08.2024 16:22 idk.
Ja, hängt halt stark vom Spiel ab und war nicht so sehr auf RotR bezogen. Aber der Kritikpunkt, dass mir der Loot-Overkill in Nioh zu viel wurde - obwohl ich zugegeben nichts von einem Filter wusste -, bleibt. GoT spielt sich halt praktisch ununterbrochen weg, ohne dass irgendwas großartig stören würde.
starhorst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starhorst »

Puh Sorry Leute, wusste nicht was ich mit der Aussage auslöse. Ich hab das Spiel sogar evtl. vielleicht verwechselt mit so einem Ubisoft Liken Open World in Japan angelegten Spiel. Komm grad nicht auf den Namen. Als ich gelesen hatte, dass es eine schöne große Karte mit vielen Fragezeichen bietet, war ich schon bedient. *duckundweg*
Antworten