Nach über 4 Jahren Entwicklung: Fallout London kassiert jetzt brutale Fan-Schelle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nach über 4 Jahren Entwicklung: Fallout London kassiert jetzt brutale Fan-Schelle

Beitrag von 4P|BOT2 »

"Aller Anfang ist schwer", weiß der Volksmund. Und Fans von Fallout 4 wissen jetzt: Die Mega-Mod Fallout London legt einen wackeligen Start hin.

Hier geht es zur News Nach über 4 Jahren Entwicklung: Fallout London kassiert jetzt brutale Fan-Schelle
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Re: Nach über 4 Jahren Entwicklung: Fallout London kassiert jetzt brutale Fan-Schelle

Beitrag von Dat Scharger »

So sehr ich gerade Spaß damit habe, würde ich trotzdem jedem Interessierten nahelegen, bis zum ersten Patch zu warten, der zumindest das Gröbste behebt. Bislang muss man sich überraschend häufig mit extra Mods und Console Commands behelfen, weil entweder Quests nicht korrekt funktionieren, Materialien fürs Crafting nicht erkannt werden, oder ein "Skill-Bierdeckel", den man in einem Startareal finden kann, sämtlichen Schaden eigener Waffen um die Hälfte reduziert. Wenn einem das nicht auffällt, wird das Spiel sehr, sehr frustig. Von den in der News angesprochenen technischen Problemen ganz zu schweigen, die auch die Buffout-Mod nicht gänzlich tilgen kann.

Jedoch bin ich mir sicher, dass das alles zeitig behoben wird. Selbst angesichts dieser Probleme ist diese Mod ein waschechtes Meisterwerk und wenn das Team dahinter nicht von größeren Studios angeheuert wird, weiß ich auch nicht.
Zuletzt geändert von Dat Scharger am 29.07.2024 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Nach über 4 Jahren Entwicklung: Fallout London kassiert jetzt brutale Fan-Schelle

Beitrag von Kajetan »

"brutale Fan-Schelle" ... Leute, ey, echt!
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Samma, um mal einen halbwegs qualifizierten Kommentar abzugeben: Wieso ist eigentlich überall nur davon zu lesen, dass die Mod auf GOG erschienen ist? Gibt's die auf Steam etwa nicht? Ich mein, ich hab FO4 und alle DLCs seit sechs Jahren bei Steam - mal von den 250 Stunden Spielzeit abgesehen - und sehe jetzt nicht so sehr ein, das Ding NOCH MAL bei GOG für den saftigen Apothekenpreis zu kaufen - und mich u.U. noch mal 250 Stunden durchs Spiel zu schlagen -, nur um diese Mod zocken zu können.

Also wenn das Ding tatsächlich nur bei GOG erscheint und nicht mal ein Release bei Steam geplant ist: skip.
Zuletzt geändert von schockbock am 29.07.2024 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

schockbock hat geschrieben: 29.07.2024 16:55 Samma, um mal einen halbwegs qualifizierten Kommentar abzugeben: Wieso ist eigentlich überall nur davon zu lesen, dass die Mod auf GOG erschienen ist? Gibt's die auf Steam etwa nicht? Ich mein, ich hab FO4 und alle DLCs seit sechs Jahren bei Steam - mal von den 250 Stunden Spielzeit abgesehen - und sehe jetzt nicht so sehr ein, das Ding NOCH MAL bei GOG für den saftigen Apothekenpreis zu kaufen - und mich u.U. noch mal 250 Stunden durchs Spiel zu schlagen -, nur um diese Mod zocken zu können.

Also wenn das Ding tatsächlich nur bei GOG erscheint und nicht mal ein Release bei Steam geplant ist: skip.
Herunterladen musst du den Bums über GOG, aber bei der Installation gibst du den Pfad zur Steam-Version an. Danach kannst du die Mod auch über Steam starten.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Dat Scharger hat geschrieben: 29.07.2024 17:01 Herunterladen musst du den Bums über GOG, aber bei der Installation gibst du den Pfad zur Steam-Version an. Danach kannst du die Mod auch über Steam starten.
Okay, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn sie die (sehr wahrscheinlich zahlenmäßig deutlich stärkere) Steam-Spielerschaft ausgeschlossen hätten. Danke für die Erklärung.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ergänzend dazu: Ganz so einfach ist es nicht. Bei Steam muss man ein Downgrade des Spiels durchführen, um die Mod zu installieren, wobei es dafür ein extra Tool gibt.
Warum es Fallout London nur bei GoG gibt, ist einfach erklärt: Sie ist schlicht zu groß für Nexusmods oder den Steamworkshop. Aber ja, man kann sie von GoG aus laden und auch mit der Steamversion nutzen (nach dem Downgrade).
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Ach ja, da war ja was, dass Bethesda den Spielern und der Modding-Community so richtig schön brühwarm ans Bein gepinkelt hat, indem sie dieses Next-Gen-Update veröffentlicht haben, das ... na ja, gut, wurde ja in den News schon breit genug getreten.

Na mal sehen. Reingucken in FOL werde ich sicher mal, aber das eilt wie so viele Projekte grad nicht. Als ich zuletzt mal das Spiel offen hatte (auf dem aktuellsten Patchstand), sind haufenweise neue Quests aufgeploppt, die man wohl eh erst mal angehen könnte.
Zuletzt geändert von schockbock am 29.07.2024 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Hab erstmal abgebrochen.
Die kaputten Quests und Trigger häufen sich leider, und bevor ich mich noch in irgendwelche Sackgassen manövriere die mich Fortschritt kosten, warte ich lieber eine Weile.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Nein, Buffout zerstört das Game nicht und ist sowieso ein Must-Have auch ohne Fallout London.

Da ich es noch nicht selbst gespielt habe, kann ich nicht ausschliessen, dass Fallout London seine Probleme hat, aber ich traue auch den Mod-Nutzern nicht. Ich habe seit Fallout 3 ein paar Mods online und selbst tausende Mods für alles zwischen Fallout 3 und 4 heruntergeladen.

Viele Mod-Nutzer können Wirkungen nicht den richtigen Ursachen zuordnen, nicht die Readme lesen und sind undankbar.
Dass heute Mod-Manager Mods per Klick installieren und up to date halten können, ist ein Grund, dass die Leute immer weniger Ahnung habe, was sie überhaupt machen und diese per Klick installierbaren Mod-Listen verschärfen das Problem und verhindern zudem, dass Mod-Autoren ihre Endorsements kriegen.

Ich installiere Mods fast prinzipiell manuell seit Fallout 3 und ich starte neue Mods überhaupt nicht, bevor ich sie nicht mit XEdit auf Konflikte und Fehler untersucht habe. Manche Mods fliegen raus, bevor ich sie jemals im Game gesehen habe und nicht alle davon sind objektiv schlecht.
Es ist nun mal prinzipbedingt so, dass sich mache Mods beissen, obwohl alle absolut fehlerlos sind. Ich kann die Ursache dafür finden oder bereits vermeiden oder Mods zueinander patchen, z.B. drei verschiedene Wetter- oder Gore-Mod, Wenn man sich immer auf die Automatismen verlassen hat, die manche Konflikte überhaupt nicht auflösen können, kann man die Probleme gar nicht beurteilen und beschimpft dann gerne den Modder, obwohl er überhaupt nichts damit zu tun hat.

Ein Zwanziger oder so für die GOTY auf GOG sind übrigens kein Apothekerpreis, vor allem wenn man bedenkt, dass man hier praktisch zwei Games ohne DRM kriegt und gratis Point Lookout und zigtausende andere Goodies gratis obendrauf.
Ich könnte einfach auf Steam Fallout 4 installieren, dann mein 200 GB-Vollbackup (inklusive aller Tools wie CK) darüber bügeln, das die richtige Version hat. Ich überlege aber gerade, es über GOG nochmals zu kaufen, mal abgesehen davon, dass es eine extrem schlechte Idee wäre, Fallout 4 über eine heftig gemoddete Version zu bügeln.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mordegar »

Tatsächlich hat Buffout 4 gepaart mit dem High FPS Physix Fix bei mir dafür gesorgt, dass mein Spiel über Stunden stabil läuft und die Ladezeiten in die London Open World auf unter 10 Sekunden gefallen sind.

Auf Questbugs bei Nebenquests bin ich bisher leider auch gestoßen, auch auf nicht funktionierende Siedlungen. (Außer Covent Garden, weil es instanziert ist) (Auch da kann der Workshop Frameworks Mod incl. downgrader Patch helfen)

Für den kaputten Churchill und die Beer Mat's die einem den Schaden runtersetzen gabs auch bei Nexus schon Patch Mods.

Abgesehen vom äußersten Osten von London ist es bei mir gut spielbar, nur in der Nordost Zone stürzt auf Grund der Umweltskripte das Spiel dort ab und lässt sich dann auch nicht mehr laden, sobald man dort speichert.
Das hab ich auf die harte Tour lernen müssen, aber das ist eine high level Zone in die man ehr spät im Spiel gehen sollte.