Zu böse für einen Helden – Dragon Age: The Veilguard streicht erneut eine besondere Art der Magie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Zu böse für einen Helden – Dragon Age: The Veilguard streicht erneut eine besondere Art der Magie

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was selbst Katara in Avatar bändigen durfte, ist für das neue Dragon Age ein Tabu-Thema: Blut.

Hier geht es zur News Zu böse für einen Helden – Dragon Age: The Veilguard streicht erneut eine besondere Art der Magie
Nekator
Persönliche Nachricht:

Re: Zu böse für einen Helden – Dragon Age: The Veilguard streicht erneut eine besondere Art der Magie

Beitrag von Nekator »

Als ob man noch mehr Argumente bräuchte den nächsten Bioware Klon zu ignorieren.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Zu böse für einen Helden – Dragon Age: The Veilguard streicht erneut eine besondere Art der Magie

Beitrag von PixelMurder »

"... da diese Form der Magie laut Biowares Patrick Weekes nicht mehr zu der Art der Held*innen-Darstellung passt. "
Auf Held*innen sicher nicht, aber auf Heldinnen und Helden. Das nächste Mal, falls es so eines noch gibt, wird man wahrscheinlich auch keine Dämonen mehr beschwören oder gar Schwerter schwingen können, weil auch das grenzwertig für Held*innen ist.

Ich vermisse die Zeit, in der man die Wahl hatte, eine Atombombe in einem Dorf hochgehen zu lassen oder nicht, oder als bezahlter Mörder oder Kannibale zu spielen.
Ich habe einmal einen bösen Durchgang in Fallout 3 wegen der Erfolge auf der 360 durchgezogen und es war eine geistige Achterbahn, ich musste sogar das Spiel zwischendurch eine Woche pausieren, weil ich so geflasht war.
Seither habe ich in jedem Game nur noch Gutmensch gespielt, selbst als Vampir in Skyrim beisse ich nur Banditen und verteidige mich nur in Notwehr, obwohl es mir natürlich gefällt, mich mit beschworenen Dämonen und riesigen Schwertern zu wehren und dabei das Blut dank aller Mods zum Thema Gore bis an die Decke spritzen zu lassen.
Ich habe 4000 Stunden in Skyrim drauf, aber ich kenne den kompletten Pfad und alle Dungeons der Mörder und Diebe nicht persönlich, ich brachte es schon nicht übers Herz einen Bettler für Geld zu töten, der um seine Frau trauerte.
Der Punkt ist aber, dass ich es schätze, dass ich die Option kriege, böse zu sein. Irgendwer hat irgendetwas richtig gemacht, wenn es mich abstösst, einen KI-mässig benachteiligten NPC, der aus Low-Res-Texturen, Audio-Files und einem Mesh besteht, auf 0 HP zu bringen.